Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Ich stimme dir in dem allen zu und gebe zu, dass ich "Kinderspiele" spiele. Und jetzt? Ich meine, worauf willst du nun damit hinaus? Mir als Gamer, dem die Wii gefällt, ist scheißegal, welche Gruppen mit dem Gerät unzufrieden sind oder auch nicht. Ich habe ja meinen Spaß. Ob ich den aus möchtegern-harten Erwachsenengames oder aus bunten Kinderspielen ziehe, ist meine Sache und es steht niemandem zu, mich dafür in irgendeiner Weise zu verurteilen.
Wer mit dem Wii Spaß hat, ist kein gamer :P

Aha, es wird ja jeden Tag, seit drei Jahren von irgendwelchen Usern ausdrücklich gewünscht, dass du dich über den Wii beschwerst? Die Antwort kann doch keiner ernst nehmen, sorry. :)

Es wurde gewünscht, die Diskussion heute wieder aufzunehmen. Blätter ein paar Seiten zurück und überzeuge Dich davon!

PeterGerri:

Thema beendet, nichts anderes habe ich gemeint. Das hättest Du aber auch schon aus meinen ganzen Postings lesen können. ;)

Taromisaki666

Für ein primär für Kinder entwickeltes Spiel betreibt keine Entwicklerfirma der Welt so einen technischen Aufwand wie es bei SMG der Fall ist, Kinder sind eine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, Mario und auch Zelda (zumindest die Hauptreihen) leben von einer riesigen Fanbase, die mittlerweile erwachsen geworden ist, du wirst kaum jemanden unter 16 finden, der sagt, dass er auf´s neue Mario/Zelda wartet, weil ihm die anderen Teile bisher so gut gefallen haben und er die ja schon alle durch hat, genau diese erwachsene Fanbase ist die Hauptzielgruppe, und jetzt zu sagen, diese Spiele wären primär für Kinder gemacht oder haben größtenteils Kinder als Zielgruppe, ist schlicht und ergreifend falsch.

Aha - und Disney ist kurz vor der Pleite, ja, weil sich ja großer Auswand für die kleine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, eh nicht lohnt? Du erzählst Quark: Kinder sind eine enorm große und mächtige Konsumenten-Gruppe:

http://www.vnr.de/artikel/Kinder+sind+wichtige+Konsumenten.html

Die restlichen Statements von Dir ignorieren meine vorherigen Ausführugen komplett, ich werde nicht wieder von vorne anfangen (Verhältnis Erwachsener, die Kinderspiele spielen).

Sie werden dadurch jetzt nicht auf einmal grundlos anfangen ihre Konsole zu hassen, wieso sollten sie auch?
Sie sind damit zufrieden und selbst wenn nicht, ist es trotzdem deren Problem und nicht deins.

Lies meine letzten drei Postings nochmal, dann hast Du's, wie es gemeint war!

Wer mit dem Wii Spaß hat, ist kein gamer :P
Wieso nicht?

Terminator schrieb:
Thema beendet, nichts anderes habe ich gemeint. Das hättest Du aber auch schon aus meinen ganzen Postings lesen können. ;-)
Wenn du die Fähigkeit hättest, deine Absichten auch mal in verständlicher Form zu kommunizieren, hätten wir uns einige Dutzend Seiten Laberei sparen können. Was hat dir dieses "Zugeständnis" von mir jetzt gebracht? Selbstbestätigung? Kein Schwein weiß, worauf du überhaupt hinaus willst. Und das mit der Bestätigung wird auch nichts, denn ich stimme auch Calvin zu, insofern dass ein Super Mario Galaxy soviele subtile und weniger subtile Anspielungen und Details beinhaltet, dass man davon ausgehen kann, dass das Spiel vielleicht nicht primär, aber zu einem nicht unbedeutenden Teil an erwachsenere Spieler und langjährige Fans gerichtet ist. Diese Tatsache darf nicht außer Acht gelassen werden und ist nicht weniger bedeutsam als die Oberflächlichkeit, mit der sich das Spiel an jüngere Semester richtet. Die äußeren Werte (Look, Präsentation, Gewaltarmut) mögen absolut kindgerecht sein, aber wie so oft zählen ganz besonders die inneren, verborgeneren Werte, die sich eben dem absoluten Großteil des jungen Publikums einfach nicht erschließen. So wie es oft bei Disney-Filmen der Fall ist, womit wir wieder bei diesem alten Vergleich wären.

Zuletzt bearbeitet:
Taromisaki666

Aha - und Disney ist kurz vor der Pleite, ja, weil sich ja großer Auswand für die kleine Zielgruppe, die man eher im Vorbeigehen abgrasen will, eh nicht lohnt? Du erzählst Quark: Kinder sind eine enorm große und mächtige Konsumenten-Gruppe:

Sag du bist doch nicht wirklich so begriffstutzig, wie du gerade tust, oder?

Disney und Nintendo sind 2 unterschiedliche Firmen mit mitunter unterschiedlichen Zielgruppen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Disney betreibt natürlich bei allen Produkten einen riesigen Aufwand, weil deren Zielgruppe tatsächlich zu mindestens 80% aus Kindern besteht.
Die big Budget Titel von Nintendo wie die Mario- und Zelda-Haupreihen, Metroid Prime oder SSB haben eben nicht primär Kinder als Zielgruppe, ergo wird bei Nintendo für Spiele, die primär auf Kinder ausgerichtet sind, nicht so viel Aufwand betrieben, wie für die eben genannten, oder erkennst du bei Wii-Sports/Fit/Music/play, Animal Crossing oder Pikmin mehr programiertechnischen Aufwand als bei SMG, TP, MP3 und SSBB?

Bist du wirklich so versteift, dass du alle Gegenargumente, ohne drüber nachzudenken oder vernünftig darauf einzugehen, einfach für nichtig erklärst?
Nicht, dass es was an den offensichtlichen Fakten ändern würde, aber es nervt einfach ungemein, jedesmal auf´s neue solche unbegründeten Unwahrheiten, die hier täglich widerlegt werden, lesen zu müssen.

Ach, jetzt sind die anderen wieder stur, weil sie deiner Auffassung nicht blind folgen, Terminator? Gewöhn dir echt mal einen anderen Stil an. Sowas ist einfach nur ätzend.
Du weißt genau, dass ich mich lediglich am PRIMÄR stoße. Nintendo setzt nämlich - wie schon geschrieben - nicht auf irgendeine primäre Zielgruppe. Sie wollen ausdrücklich alle gleichermaßen ansprechen.

Ach, jetzt sind die anderen wieder stur, weil sie deiner Auffassung nicht blind folgen, Terminator? Gewöhn dir echt mal einen anderen Stil an. Sowas ist einfach nur ätzend.
Du weißt genau, dass ich mich lediglich am PRIMÄR stoße. Nintendo setzt nämlich - wie schon geschrieben - nicht auf irgendeine primäre Zielgruppe. Sie wollen ausdrücklich alle gleichermaßen ansprechen.
Dann haben sie aber komische Vorstellungen was den Gamermarkt angeht :P

Nein du gehst in fast jeden Warthread und heulst rum, dass der Wii gar keine Nongamerconsole ist :P
Meine Behauptungen sind immer folgende:

- Es kommen genügend "normale Spiele" (sinnlose Diskussion mit euch)
- Es verkaufen sich nicht nur die sog. "Casual-Games" (Hab ja die Zahlen, Fakt)
- Nintendo macht immer noch genügend "normale Spiele" (zwar auch Fakt, aber sinnlos mit euch)

(und geht bitte jetzt nicht wieder auf diese Punkte ein, das ist nur was ich vertrete)

Erste Aussage und letzte Aussage behaupte ich wenn überhaupt in diesem Thread (und selten in einem anderen wo diese Diskussion zu stande kommt) und in den Verkaufszahlenthreads ist die zweite Aussage ja fast schon vorprogrammiert, desweiteren kümmere ich mich kaum noch um dieses leidige Thema.

Und jetzt seid ihr mal dran, wie man sieht kann ich über mein Verhalten aussagen, ihr habt anscheinend immer noch Angst (oder Scham?) um zu sagen warum ihr hier tagtäglich eine Konsole kritisiert die euch eigentlich nichts angeht und was in meinen Augen mehr als lächerlich ist. :)

Stimmt, die sind sehr komisch. Darum sind auch gerade die Nintendo-Titel die erfolgreichsten in dieser Generation, die alle Altersgruppen ansprechen (wie ein MarioKart zum Beispiel). Nintendo hat wirklich GAR keine Ahnung vom Gamermarkt...

Du mussst schon bedenken, dass alles was nicht der neuesten Grafik hinterherläuft, gar kein Gamer ist :)

Stimmt, die sind sehr komisch. Darum sind auch gerade die Nintendo-Titel die erfolgreichsten in dieser Generation, die alle Altersgruppen ansprechen (wie ein MarioKart zum Beispiel). Nintendo hat wirklich GAR keine Ahnung vom Gamermarkt...
Diese Spiele sind aber nicht beliebt bei den gamern sondern bei den casuals. Sorry aber dieses VKZ argument ist lächerlich wenn es um den gamermarkt geht.

Diese Spiele sind aber nicht beliebt bei den gamern sondern bei den casuals. Sorry aber dieses VKZ argument ist lächerlich wenn es um den gamermarkt geht.
Worum geht es bei einem Markt dann, wenn nicht um Verkaufszahlen? :-?

Und dass ein MarioKart bei CoreGamern unbeliebt sein soll, halte ich für ein Gerücht. Aber diese Diskussion werde ich mit dir ganz bestimmt nicht schon wieder führen. :P

Zurück
Top Bottom