Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Bringt euch das tagtägliche Kritisieren der Wii eigentlich etwas bestimmtes oder wieso seid ihr so unermüdlich? :)

Postcount + 1 :darji:

Ok, ok. Hab mich inzwischen beruhigt.
Terminator scheint nicht mehr zugegen zu sein ;-)

Kurzum:

Ja, der Kerl von The Conduit hat Recht. Es gibt zu wenig Perlen.
Allerdings gibt es nie genug davon und darüber hinaus ist dessen Spielegeschmack nicht absolut.

Wenn anderen Leuten das Wii-Lineup ned taugt, ok. Ihre Sache.
Es gab in der letzten Generation auch genug Leute, die nen NGC oder die XBOX hatten und die PS2 ausgelassen haben, aus welchen Gründen auch immer.

Das lässt sich nicht vermeiden.

Ihr wollt also damit sagen, Nintendo hat keine neuen Käuferschichten erschlossen? Komisch.. ich dachte der ganze Casual Mist ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg, aber ich habe ja so unrecht.. :lol: Ich bleibe dabei, die meisten normalen Spieler sind von der Wii enttäuscht und können damit nichts anfangen. Schaut euch doch mal die Umfragen im Internet an.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt also damit sagen, Nintendo keine neuen Märkte erschlossen? Komisch.. ich dachte der ganze Casual Mist ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg, aber ich habe ja so unrecht.. :lol: Ich bleibe dabei, die meisten normalen Spieler sind von der Wii enttäuscht und können damit nichts anfangen. Schaut euch doch mal die Umfragen im Internet an.

Ah... Ok.
Nintendo hat diese Märkte erschlossen und auch nur Nintendo, ja?

Ferner... Ok, Internetumfragen, jetzt hast du mich, Zocker.

Was kann man an Umfragen jetzt wegargumentieren, besonders bei Internetumfragen?!
Nichts, diese sind absolut und statistisch einwandfrei.

Ich gebe Zocker hiermit offiziell Recht.

Ah... Ok.
Nintendo hat diese Märkte erschlossen und auch nur Nintendo, ja?

Ferner... Ok, Internetumfragen, jetzt hast du mich, Zocker.

Was kann man an Umfragen jetzt wegargumentieren, besonders bei Internetumfragen?!
Nichts, diese sind absolut und statistisch einwandfrei.

Ich gebe Zocker hiermit offiziell Recht.

Der Punkt ist, ich denke es sind mehr Spieler von der Wii enttäuscht als Spieler die damit zufrieden sind. Und genau sowas sagen die Umfragen doch in jedem Forum, in jedem Land usw.. aus. Bei den meisten verschimmelt die Kiste wegen den fehlenden Onlinefeatures, den Spielen, der Technik usw.. das Gesamtpaket ist bei der Konkurenz einfach deutlich besser und für Spieler eben attraktiver.

Den Casuals gefällt die Kiste, immerhin. Aber ihr braucht sicherlich nicht so zu tun, als sei dies zu vernachlässigen, denn nur so hat es Nintendo geschafft so erfolgreich zu sein.

Wtf? Wer hat das gesagt?

Außerdem glaube ich nicht, dass du pauschal beurteilen kannst, welches Paket für wen attraktiver zu sein hat.

Leuten wie Dir mags ja Spaß machen, der grössere Teil der Spieler, die etwas anspruchvoller sind, sind von der Kiste und den Spielen enttäuscht. Ist wohl so schwer sich vorzustzellen, dass einem die Kiste nicht ausreicht, in der heutigen zeit. Warum wohl, ist doch komplett up-to-date! :lol:

Der Punkt ist, ich denke es sind mehr Spieler von der Wii enttäuscht als Spieler die damit zufrieden sind. Und genau sowas sagen die Umfragen doch in jedem Forum, in jedem Land usw.. aus. Bei den meisten verschimmelt die Kiste wegen den fehlenden Onlinefeatures, den Spielen, der Technik usw.. das Gesamtpaket ist bei der Konkurenz einfach deutlich besser und für Spieler eben attraktiver.

Den Casuals gefällt die Kiste, immerhin. Aber ihr braucht sicherlich nicht so zu tun, als sei dies zu vernachlässigen, denn nur so hat es Nintendo geschafft so erfolgreich zu sein.

Ja, dagegen ist ja nichts zu sagen. Wenn du so denkst, braucht es ja niemand aus heiterem Himmel zu entkräften.
Geht ja auch nicht.

Weder mit Umfragen, noch mit "In meinem Freundeskreis..." noch mit Entwickleraussagen oder Aussagen vom Hersteller selbst.

Dreht man die Sache um, wirst du allerdings auch nie beweisen können, dass es de facto so ist.

Denn bei der PS2 war es ja recht ähnlich.
Die besten Spiele haben sich auch nicht so verkauft, dass man sagen könnte, dass die PS2 sich 100.000.000 Mal an Core-Gamer verkauft hätte.
Und das ist bei jeder Konsole so.

Eine Konsole, die am Markt der Masse vorbeientwickelt wird, ist nicht der Rede wert.
Sony hat auf gar keine Fälle abgezielt, dass die PS3 so schlecht ankommt.

Lord Ken wurde deswegen gefeuert und die Konsequenzen sind aus diesem, vom Markt nicht angenommenen Design, gezogen worden.

Die PS3 ist jetzt, nur weil sie nicht so erfolgreich ist, nicht die bessere Konsole.
Und wenn du meinst, dass eine Konsole erfolgreich sein kann, wenn es nur Casual-Gamer oder -Games gibt, dann denke ich, dass du falsch liegst.

Ja, dagegen ist ja nichts zu sagen. Wenn du so denkst, braucht es ja niemand aus heiterem Himmel zu entkräften.
Geht ja auch nicht.

Weder mit Umfragen, noch mit "In meinem Freundeskreis..." noch mit Entwickleraussagen oder Aussagen vom Hersteller selbst.

Dreht man die Sache um, wirst du allerdings auch nie beweisen können, dass es de facto so ist.

Denn bei der PS2 war es ja recht ähnlich.
Die besten Spiele haben sich auch nicht so verkauft, dass man sagen könnte, dass die PS2 sich 100.000.000 Mal an Core-Gamer verkauft hätte.
Und das ist bei jeder Konsole so.

Eine Konsole, die am Markt der Masse vorbeientwickelt wird, ist nicht der Rede wert.
Sony hat auf gar keine Fälle abgezielt, dass die PS3 so schlecht ankommt.

Lord Ken wurde deswegen gefeuert und die Konsequenzen sind aus diesem, vom Markt nicht angenommenen Design, gezogen worden.

Die PS3 ist jetzt, nur weil sie nicht so erfolgreich ist, nicht die bessere Konsole.
Und wenn du meinst, dass eine Konsole erfolgreich sein kann, wenn es nur Casual-Gamer oder -Games gibt, dann denke ich, dass du falsch liegst.

ROFL.. was willste denn bitte noch? Nintendo sagt doch selber sie wollen ne anderen Kundenschicht ansprechen und haben es auch geschafft. Was ist daran so schwer zu schlucken!? Wenn es Dir gefällt, biste eben genauso wenig anspruchsvoll, aber hey.. du bist eh nur so ein Gelegenheitsspieler. Also warum kämpfst Du so extrem dagegen an? DU bist doch genau die Zielgruppe.. DU bist jemand der recht wenig zockt. DIR gefällts. Willst Du uns "Vielspieler" jetzt erklären der Wii ist auf den Spielermarkt ausgerichtet und für die Vielspieler genau das bietet was sie wollen? Komm.. hör auf. Ich denke Du weißt, dass wir hier, also die echten Gamer nicht viel damit anfangen können. Dann kommen noch die Technikgeilen die mit der PS3 und BluRay ihren HDTV anfeuern können usw.. die Wii bietet hier einfach nichts interessantes, ausser eben Spiele die technisch nicht auf der Höhe sind und ne eher störende ungenaue Steuerung. Reicht für ein WiiFit und reicht für Dr. Wasweißichnoch...

Die PS3 hat die besseren Games, sie hat den besseren Service, viele Multimedia Fähigkeiten usw.. usf.. sie hat gegenüber der Wii massig Vorteile. Deswegen ja, sie ist wohl eindeutig die bessere Konsole.

Schließlich auch eine Entwickleraussage

In a recent interview with 1Up.com Valve's co-founder and resident PS3 hater, Gabe Newell, has stated that the company needs to start thinking about development for the PS3. "I think we need to do a good job with supporting the PS3 with the Source engine," he says. Previously, Newell has been vocally anti-PS3, but is now saying that "we'll, over time, be directly more and more supporting the PS3 as our bandwidth allows us to."

So does that mean we can expect to see a PS3 version of Zombie-pocalyse-em-up Left 4 Dead? Newell states that Valve doesn't "have the bandwidth. For The Orange Box, EA did the PS3 version. They're interested in getting a PS3 version done. We just have to figure out where the resources can come from." Probably not until after the 360 and PC versions, then. Still, it's great that Valve is going to be looking into PS3 development at some point in the future. We're just hoping it's sooner, rather than later.
Ähm, ja

Thema:
Playstation hat immer jeden Spielertypen zufriedengestellt was man von die Wii nicht behaupten kann.

Solche Bilder sieht man immer vermehrt auf der WII, also kurz gesagt das ist Nintendos aktuelle Zielgruppe.
j3i7dhqw.jpg

Was ist den eigentlich mit Fatal Frame IV, ist Nintendo nicht der Publisher? Scheinen ja nicht viel Interesse daran zu haben so Spiel zu veroffentlichen, naja, ein Schelm wer bösen dabei denkt.
Hab grad wieder WiiFit Werbung gesehen.

Und nur weil de Wii so erfolgreich ist, ist sie nicht die bessere Konsole.

Behaupte ich ja auch nicht.

Nur wollen Leute wie Terminator die Konsole Wii unnötig schlecht machen.
Ferner stimmt es, die erfolgreichste Konsole muss nicht besser sein.

War bei der PS2 genauso... Mich störts nicht und die zahlreichen PS2-User ebenfalls nicht, so what?

ROFL.. was willste denn bitte noch? Nintendo sagt doch selber sie wollen ne anderen Kundenschicht ansprechen und haben es auch geschafft. Was ist daran so schwer zu schlucken!? Wenn es Dir gefällt, biste eben genauso wenig anspruchsvoll, aber hey.. du bist eh nur so ein Gelegenheitsspieler. Also warum kämpfst Du so extrem dagegen an? DU bist doch genau die Zielgruppe.. DU bist jemand der recht wenig zockt. DIR gefällts. Willst Du uns "Vielspieler" jetzt erklären der Wii ist auf den Spielermarkt ausgerichtet und für die Vielspieler genau das bietet was sie wollen? Komm.. hör auf. Ich denke Du weißt, dass wir hier, also die echten Gamer nicht viel damit anfangen können. Dann kommen noch die Technikgeilen die mit der PS3 und BluRay ihren HDTV anfeuern können usw.. die Wii bietet hier einfach nichts interessantes, ausser eben Spiele die technisch nicht auf der Höhe sind und ne eher störende ungenaue Steuerung. Reicht für ein WiiFit und reicht für Dr. Wasweißichnoch...

Jetzt mach aber mal halblang, "Zocker".
Du hast dich echt kein Stück verändert... Macht mich am Ende traurig aber auch froh, denn so weiß ich, dass ich dir in Zukunft nicht viel Diskussionsrespekt entgegenzubringen habe.

Gut: Dann zeig mir mal bitte eine Aussage von einem Nintendo-Kerl, die aussagt, dass sie ausschließlich (darauf willst du hinaus) diesen anderen Kundenstamm ansprechen wollen. Viel Spaß beim Suchen.

Zweitens: Wer hier was wie spielt, steht nicht zur Diskussion. Es ist schon arg bezeichnend, dass du sofort bei einem Hauch von Gegenargumentation auf diesen Tiefschlag ausweichen musst.
Aber, um dich da auch zu fragen:

Ab wann ist man ein Vielspieler? Wieso denkst du, dass du einer wärst?
Und: Was wäre schlimm daran, ein Gelegenheitsspieler zu sein?

Dass du hier auf CW postest, macht dich zu einem Gelegenheitsspieler.
Warum schmeißt du deine PS3 nicht an und spielst irgendwas?
Wenn es dir so taugt? Wenn diese Konsole das NonPlusUltra ist und mit so vielen Spielen gesegnet, dass du nicht nachkommen kannst mit dem Spielen, weil alle 2 Wochen ein (core) Toptitel erscheint?

Paradoxerweise würde es CW sehr viel besser tun, wenn du ein Vielspieler wärst.

Von Anspruch brauchen wir hier auch gar nicht zu reden :lol:
Was spielst du denn auf der PS3 zur Zeit Anspruchsvolles?
Komm, zeig' mal, was für ein Kerl du bist.

Was ist es? KillZone 2? Street Fighter 4? Resident Evil 5? Nochmals Haze oder Drake? Oh ja, verdammt, das ist purer Anspruch, da klatschen dir die Leute Applaus, wenn du den Endboss schaffst.

Du, der du Halo 3 auf LEICHT gespielt hast :lol:
Ich verbeuge mich vor dir. Du bist hardcore und ich nicht, alles klar.

Ist dir deine Tour nicht langsam mal zu viel, Zocker?

Behaupte ich ja auch nicht.

Nur wollen Leute wie Terminator die Konsole Wii unnötig schlecht machen.

Was heißt hier unnötig? Ich versteh nicht ganz wie man sich als Wii Fanboy das recht herausnehmen kann irgentwas negatives über die PS3 zu sagen und diese unter die Wii zu stellen, außer bei den Punkt Verkaufszahlen gibt es kein Recht dazu.

Ferner stimmt es, die erfolgreichste Konsole muss nicht besser sein.

War bei der PS2 genauso... Mich störts nicht und die zahlreichen PS2-User ebenfalls nicht, so what?

Welche Konsole war den in der letzen Gen sonst die bessere? Der Cube kann es nicht sein, wahrlich nicht. Die Xbox? Mit KOTOR, Stranger, Jade Empire, PGR, Riddick, Morrowind etc und vielen guten Multispielen definitiv nicht von schlechten Eltern, aber geben die PS2 reciht das nicht.

Ich weiß, dass meine Art zu Posten nicht jedermann's Sache ist.
Aber weil du es ehrlich meinst, geb ich dir mal das, was ich ausdrücken wollte:

Am Ende ist es Geschmackssache.

Vom Lineup her kann es einfach in der letzten oder in irgendeiner Generation keinen Sieger gegeben haben.
Es wäre so, als wenn du sagen würdest

Rofl, Schiller pwned Goethe mal so richtig ATOM :lol2:

Ergibt das für dich Sinn? Nein? Gut.

Das ist meine Meinung dazu.

Allerdings finde ich es bezeichnend, dass sich manche das Recht rauszunehmen, die PS2 über alles zu stellen und zu bei Behauptungen, die PS2 sei nicht das Nonplusultra gewesen, zu sagen "Nö, ist nicht so." und dabei gleichzeitig zu meinen, die Wii sei Dreck.
Und wenn dann jemand meint "Nö, die Wii ist kein Dreck." versucht man das anhand von "Fakten" darzulegen, dass es doch so ist und so weiter.

Im Endeffekt bashe ich die PS3 nicht aus eigenen Stücken, muss du wissen.
Ist sicher eine sehr gute Konsole, die auch mich inzwischen sehr interessiert.

Wenn aber Leute wie Zocker oder Terminator meinen, so einen Diskussionsstil auffahren zu müssen, bitte.
Aber dann nicht weinen, wenn ich gleichermaßen zurückspucke :)

Man muss sich nicht schlecht fühlen wenn man die PS2 über die beiden Konkurrenten stellt, sie hatte beinahe alles bekommen, in jeden Genre mehrere Top- und herausragende Spiele, und das sage ich als einer der nicht mal ein hatte, sondern einen Cube.
Jetzt als Argument zu nehmen man hat das Recht die Wii gegenüber der PS3 als bessere Konsolen aufzuführen weil andere die PS2 über die anderen beiden stellt ist mehr als....................................................................ach was quöl ich mich hier eigentlich mit Schädelbrummen logische Gedanke zu fassen, ist eh Sinnfrei.

Stimmt ;-) Es ist sinnfrei.

Klar hatte die PS2 übrigens das größte Spieleaufgebot und damit die meisten Spiele und damit die meisten, nach Bewertungen, guten Spiele.

Aber da es für den eigenen Geschmack keine Kriterien gibt in einer Diskussion... Mei, du kannst dir deinen Teil dazu denken.

Du kannst ja gerne sagen "Shadow of the Collossus ist für mich das beste Spiel der letzten Generation". Kann ja sogar (für dich) stimmen :)

Würdest du das heute bei einem Wii-Spiel z.B sagen, kämen Zocker und Terminator daher und würden Folgendes sagen:

Nein, kann nicht sein, denn es verkauft sich nicht gut auf Wii :lol2: Auf Wii verkaufen sich halt keine Core-Sachen.

Nein, kann nicht sein, denn die Grafik ist scheiße, wer zahlt denn bitte für nen Fuchtelcube 250€? :lol: Nintendo verarscht euch voll und ganz :lol2:

oder

Nein, kann nicht sein, denn auf der PS3 und der 360 gibt es so viele bessere Spiele als das :lol: Das hier ist ja voll anspruchslos und so, hat keine echten Onlinefunktionen, sieht billig aus und es ist LastGen-Crap :lol2:

Glücklichweise hält sich die Zahl der Leute, die so einen Diskussionsstil haben, zurück.
Dafür bekreuzige ich mich jeden Tag ;-)

Allerdingst: Siehst du jetzt die Lage der Wii?
Der PS2 hätte es genau so ergehen können damals. Wahrscheinlich wurde sogar so verbissen gegen Sony argumentiert damals, keine Ahnung.

Nur ist es halt nicht ok, Austeilen zu wollen, ohne Einstecken zu können.

Nochmal zur Erinnerung, was der Herrn mit seinem Mangel an guten Spielen gemeint haben dürfte und warum dieser groteske, geradezu verzweifelte Vergleich mancher NINTENDO-Fans hier mit der PS2 so absolut lächerlich ist:

Titel ab 70% Wertung (Quelle Gamerankings):

PS2: 807

XBox: 485

XBox360: 310

GameCube: 276

NDS: 238

PSP: 193

PS3: 187

Wii: 134

Wenn man dann beim Wii noch die Titel abzieht, die man als anspruchsvoller Gamer eh nicht ernst nehmen kann, dann sieht man a) was gemeint war und b) was der Wii für ein Trauerspiel ist.

Und un werdet Ihr gleich wieder ankommen und

aber, aber, aber:

a) Gamerankings ist doof.
b) ICH finde die Spiele toll und nur meine Meinung zählt
c) Du bist doof!

Terminator, Gamerankings ist schrott und es zählt wie gesagt nur die eigene Meinung, außerdem bist du doof.

Wenn man dann beim Wii noch die Titel abzieht, die man als anspruchsvoller Gamer eh nicht ernst nehmen kann

das darfst du bei den PS2 Titeln dann auch noch machen

den Zeitraum sollte man auch nicht unbeachtet lassen :)

ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder: das hier ist das gleiche Kindergartenniveau wie beim Sega/Nintendo War :)

Zurück
Top Bottom