Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Sag mal, kommt sich die NINTENDO-Front nicht so langsam ein bißchen albern vor, wenn ausgerechnet sie große Core-Games zu Casual erklären will - nur weil sie sich oft verkaufen?

Glaubt Ihr ernsthaft, daß Euch das irgend etwas in dem Sinne nutzt, daß der Wii dann weniger als das betrachtet wird, was er ist: Als eine primäre Casual Game Konsole!
?


ich will mich ja nicht einmischen in eure diskussion da, hab hier selber paar subthemen am laufen, aber natürlich sind halo und gta so erfolgreich weil sie die breite masse ansprechen ;-)
 
ich will mich ja nicht einmischen in eure diskussion da, hab hier selber paar subthemen am laufen, aber natürlich sind halo und gta so erfolgreich weil sie die breite masse ansprechen ;-)

Großer Verkaufserfolg =/ Definition für Casualgame.

Wer hat Euch den Quark eingeredet? Verzweiflung?

:P
 
entweder die xbox wäre ohne die preissenkungen nicht mehr so gut verkaufen worden oder sie wollen auf teufel komm raus sony rausdrängen ....suchs dir aus, aber klingt doch beides danach das das system ohne die senkungen weniger gut laufen würde ;-)

Und das ist dann für dich Zitat: "erfolglos" oder wie?
Also wir reden hier über ein system welches mal ebbend über 5 Millionen Einheiten eines drithersteller spiel verkaufen konnte das ist dann für dich "erfolglos" ne is klar, hat das der wii auch schon geschaft? na nicht oh tja was soll man dazu sagen.
 
Sag mal, kommt sich die NINTENDO-Front nicht so langsam ein bißchen albern vor, wenn ausgerechnet sie große Core-Games zu Casual erklären will - nur weil sie sich oft verkaufen?

Glaubt Ihr ernsthaft, daß Euch das irgend etwas in dem Sinne nutzt, daß der Wii dann weniger als das betrachtet wird, was er ist: Als eine primäre Casual Game Konsole!

(für Kinder und Hausfrauen! :P )
Findest du es nicht etwas albern, davon auszugehen, dass ein Spiel sich über 10 Millionen Mal verkaufen kann, wenn es nur Leute anspricht, die hier auf CW rumsurfen? Bleib mal realistisch. Spiele müssen heutzutage auch Gelegenheitsspieler ansprechen, um wirklich erfolgreich sein zu können. Das sind dann Spiele wie MarioKart oder WiiFit oder Halo oder eben GTA. Ihr habt einfach eine viel zu eingeschränkte Sicht auf Gelegenheitsspieler. Das sind eben nicht nur Kinder und Hausfrauen.
 
Großer Verkaufserfolg =/ Definition für Casualgame.

Wer hat Euch den Quark eingeredet? Verzweiflung?

:P

na ein gta is ja scheinbar "casualer" als n killzone.

natürlich spielen mehr faktoren mit aber manche games sprechen halt bewusst mehr leute an werden auch bewusst so beworben.

natürlch will n halo mehr leute anspechen als n west-nischen-rpg ala z.B planescape torment.

und komm mir bitte nicht so extrem.
ich sagte doch es gibt 73637373 graustufen zwischen "puren freakgame" und "mieses crapknuddelgame".

casualer heisst nur massentauglicher...ansprechender...sehe das problem hier gar nicht, natürlich sind shooter casualer als rpgs.
 
ohne wen wäre diese gen wahrscheinlich tot wie ein stein und noch mehr entwickler pleite?
 
Großer Verkaufserfolg =/ Definition für Casualgame.

Wer hat Euch den Quark eingeredet? Verzweiflung?

:P

na ein gta is ja scheinbar "casualer" als n killzone.

natürlich spielen mehr faktoren mit aber manche games sprechen halt bewusst mehr leute an werden auch bewusst so beworben.

natürlch will n halo mehr leute anspechen als n west-nischen-rpg ala z.B planescape torment.

und komm mir bitte nicht so extrem.
ich sagte doch es gibt 73637373 graustufen zwischen "puren freakgame" und "mieses crapknuddelgame".

casualer heisst nur massentauglicher...ansprechender...sehe das problem hier gar nicht, natürlich sind shooter casualer als rpgs.
 
Findest du es nicht etwas albern, davon auszugehen, dass ein Spiel sich über 10 Millionen Mal verkaufen kann, wenn es nur Leute anspricht, die hier auf CW rumsurfen? Bleib mal realistisch. Spiele müssen heutzutage auch Gelegenheitsspieler ansprechen, um wirklich erfolgreich sein zu können. Das sind dann Spiele wie MarioKart oder WiiFit oder Halo oder eben GTA. Ihr habt einfach eine viel zu eingeschränkte Sicht auf Gelegenheitsspieler. Das sind eben nicht nur Kinder und Hausfrauen.


:lol2: Herrlich, wie Ihr versucht, diesen Crap in eine Beziehung zu großen Spielen zu bekommen.

Nochmal: Casual ist eine Defintion der Anlage des Spiels, NICHT des Verkaufserfolgs!

Das gilt auch für Dich

Darkganon:

Bitte, versucht doch nicht immer gültige Definitionen zu verbiegen, wenn Euch etwas nicht in den Kram passt. Nur bei NINTENDOs passiert mir das immer wieder, daß man offenbar nicht mal dieselbe Sprache spricht. zumindest wenn es eng für Euch wird ... ;)

Wikipedia:

Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z. B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.

„Casual Games“ stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 40 Jahre alt, mehrheitlich weiblich) nach kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Sowohl die Bedürfnisse als auch die Demographie dieser Zielgruppe unterscheiden sich damit deutlich von „traditionellen“ Computerspielern (mehrheitlich männlich, unter 30 Jahre alt), die ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen.


Jetzt verschont uns bitte mit Eurer Wortverbiegerei. Eine Diskussion hat keinen Zweck, wenn die Gegenseite nicht mal die grundlegensten Definitionen anerkennt.

Aber das läßt tief blicken ...





RaideeN

ist mir piepegal, by the way. nintendokonsolen hat man wegen der nintendogames.

Na endlich mal wenigstens eine ehrliche Aussage. Fanboytum in Reinkultur, ganz egal was NINTENDO macht - es ist gut.

Ich hingegen kaufe mir immer die Hardware mit den besten und meisten Spielen - unabhängig von der Firma. Ok, ich müßte demnach eine XBox besitzen, aber da hat die Hardware nicht mitgespielt, das ist natürlich Grundvorausetzung. Ist durch einen PC mehr als ersetzt worden. :-D
 
die wikipediaseite kommt doch von cw usern...muss ich nun angst vor anderen usern hier haben da sie das wissen soviel mehr für sich gepachtet haben ?

ich lasse mich inzwischen auf die ganzen begrofflichkeiten wie casual und core ein, nachdem wir mit recht den sich selbst ablehnendne terminus "nongame" eliminiert haben, und lasse es mir sicher nicht nehmen zu sagen das versch games versch stark auf anfänger oder freaks wie uns zugeschnitten sind :)
 
1 Titel N64, der war noch eine echte Konsole.


Und der 1 Titel der Wii reißt doch nicht 1000 andere aus dem Crap-Genre raus

du hast meinen post missverstanden. es gibt genau eine firma, die in dieser gen unter den 20 besten games aller zeiten, 2 titel geliefert hat.

und das ist big n.
 
Terminator, casual heißt nichts anderes als "gelegentlich". Mit Casual-Spielern ist also nichts anderes gemeint als Gelegenheitsspieler. Ein GTA muss Gelegenheitsspieler ansprechen, um richtig erfolgreich zu sein, genauso wie jedes andere Spiel. Natürlich ist GTA kein spiel, das nur für Gelegenheitsspieler geeignet ist. Es ist vielmehr ein Brückenspiel, so wie es bspw. ein Mario Kart ist. Es ist für alle Spielergruppen attraktiv. Mario Kart ist da noch auf eine bisschen breitere Spielergruppe angelegt, aber die Richtung ist die selbe.
 
du hast meinen post missverstanden. es gibt genau eine firma, die in dieser gen unter den 20 besten games aller zeiten, 2 titel geliefert hat.

und das ist big n.
Das ist jetzt aber sehr verwirrend. Nerazar hat vorhin gemeint Gamerankings wäre für'n Popo.
GameRankings ist gerade mal einen Dreck wert, wenn es darum geht, gute Spiele zu bestimmen, ok?
Das war schon immer der Fall.

Mir kann niemand sagen, dass GTA 4 besser sein soll, als ein Trauma Center oder Fire Emblem oder sogar Red Steel.

Und jetzt kommt du mit Wertungen als Pro-Argument für Nintendo. Sind Wertungen jetzt gut oder schlecht? :confused: :goodwork:
 
Terminator, casual heißt nichts anderes als "gelegentlich". Mit Casual-Spielern ist also nichts anderes gemeint als Gelegenheitsspieler. Ein GTA muss Gelegenheitsspieler ansprechen, um richtig erfolgreich zu sein, genauso wie jedes andere Spiel. Natürlich ist GTA kein spiel, das nur für Gelegenheitsspieler geeignet ist. Es ist vielmehr ein Brückenspiel, so wie es bspw. ein Mario Kart ist. Es ist für alle Spielergruppen attraktiv. Mario Kart ist da noch auf eine bisschen breitere Spielergruppe angelegt, aber die Richtung ist die selbe.

Das Wort Casual Hat in der letzten zeit ein Evolution gemacht heute heißt Casual so was wie Spieler und spiele die Anspruchslos sind und nix mehr mit der Videospiel Kultur am Hut haben. Ebbend so was wie "Wii fit", "Wii music" und "wii was was ich noch spiele".
 
Das Wort Casual Hat in der letzten zeit ein Evolution gemacht heute heißt Casual so was wie Spieler und spiele die Anspruchslos sind und nix mehr mit der Videospiel Kultur am Hut haben. Ebbend so was wie "Wii fit", "Wii music" und "wii was was ich noch spiele".

gut wenn das so ist aus meinen letztenm ca 30 postings das wort casual durch gelegenheitsspieler ersetzen danke :)
 
Underdog, ich bezweifle, dass sich die englische Sprache, von dem, was in der Gamerwelt so diskutiert wird, sonderlich beeindrucken lässt. "Casual" heißt "gelegentlich", nicht "anspruchslos". "Casualgamer" sind also in der Übersetzung "Gelegenheitsspieler", nichts anderes.
 
Zurück
Top Bottom