Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

@miles....naja die wii ist für alle zielgruppen und erreicht alle, ps360 nur eingeschränkt und dieser unterschied vergrössert sich doch oder nicht ?
und letzte gen wars uncool nen cube zu haben, bei den teenies...diese gen ist das kein problem mehr, weil eh jeder ne wii hat obwohl bei dem casualcrap mehr games dabei sind die vom stil her nach kinderspielen aussehen als der cube je hatte, aber man will sich immer von dem "anderen" abgrenzen....ne pure imagefrage und die konsole die alle haben wird nie "uncool" sein unabhängig vom inhalt.

oder nicht ? ;-)

Die PS360 erreicht die wahren Gamer. Aber das heutige Weltbild eines Gamers ist eher erschreckend, früher waren es Videospieler, heute ist das ne Masse zum manipulieren geworden.

Ich bin letzte Gen spät eingestiegen... hab daher net viel mitbekommen. ;) Naja, aber es hat schon was edles an sich, wenn man neben normalen Leuten Videospiele zB im Cosmos einkauft. Ich mein, da sind jetzt wirklich alle Sparten vertreten, es schaut weniger Stubenhockermäßig aus. ;) Image hin oder her, die Grenzen fallen und Gaming wird dank Nintendo doch nun ein wenig mehr akzeptiert.

Ändert nichts daran, dass Nintendo bessere Games braucht. :P

Ich gebe mir auch nicht die Mühe zu schauen und mich über Wii Games oder DS Spiele zu informieren. Wurde eben meistens enttäuscht und habe einigen genervt auf die Seite gelegt.

Als z.B. Wario Land für die Wii auf den Markt kam, habe ich mich hier überreden lassen. Und ja, irgendwie ist es ganz witzig, der Punkt für mich ist aber der, es ist keine 50 Euro wert.. Auch ein Browserspielchen kann Spaß machen, wissen wir alle, aber sind sie ihr Geld auch wirklich wert? Denn SOVIEL Spaß macht ein Wario Land dann auch wieder nicht, dass es den Preis mit der Konkurenz rechtfertigt.

Wario-Spiel? Bist du bei Sinnen? :ugly: So etwas greif ich net mal an, da sind einzig allein die Mini-Game Dinger für Unterwegs gut, weil die nur aus Insiderwissen und Japano-Humor bestehen.

Wärst zB mit nen Mario Galaxy, No More Heroes oder selbst nen DDR Game besser gefahren als mit Wario.

wieviele entwickler sind nochmal wegen der hardcoreentwicklung auf den hd konsolen pleite gegangen?

du...es gibt doch massenweise listen mit games die auf der wii gut gelaufen sind :)
es gibt keinen "coremarkt" genauso wenig wie es n "casualmarkt" gibt.
ich bin vermutlich von der definition her coregamer mag aber keine westrpgs und zu komplexe strategiespiele...bin ich nun casual ? es gibt 10000 zwischenstufen und die wii spricht die mehr an als ps360 die einfach komplett darin versagen neue spieler zu rekrutieren.

und nun erklär mir mal wieso manhunt gefloppt is auffer ps2 :)
Wieso manhunt wahr doch garkein flop es hat sich recht gut verkauft zumindest nach dem die medien darauf aufmerksam gemacht haben was für ein böses spiel es ist und es hat sogar ein zweiten teil bekommen.
Natürlich gibt es einen Core markt der nennt sich PC, Ps3 und Xbox360 da wo halt alle core und hardcore spiele für rauskommen und einen Casual markt gibt es auch denn Wii wo 90% der Casual spiele für rauskommen.

Ändert nichts daran, dass Nintendo bessere Games braucht. :P

Wario-Spiel? Bist du bei Sinnen? :ugly: So etwas greif ich net mal an, da sind einzig allein die Mini-Game Dinger für Unterwegs gut, weil die nur aus Insiderwissen und Japano-Humor bestehen.

Wärst zB mit nen Mario Galaxy, No More Heroes oder selbst nen DDR Game besser gefahren als mit Wario.

bessere games....ja
primär endlich mehr nin games :-)
und mehr von west third parties
wenn die ganzen angekündigten nintendo-wii games zumindest gute 80er werden und nin noch 2 neue ankündigungen macht auf der e3 bin ich zufrieden.

und pfft...wario land war toll ....wario land 2-3 göttlich.
der wii teil ist auch imo ziemlich gut...ketzer :-P

Miles:

Nochmal zur Erinnerung für Dich:

Titel ab 70% Wertung (Quelle Gamerankings):

PS2: 807

XBox: 485

XBox360: 310

GameCube: 276

NDS: 238

PSP: 193

PS3: 187

Wii: 134

Auch beim NDS kann man nicht von "Pwnage" an guten Games sprechen.

Und nochmal: Es geht nicht darum, wer wann auch mal ein Casual-Game spielt. Es geht darum, wer wegen so etwas Hardware kauft.

Terminator, nochmals zur Erinnerung:

GameRankings ist gerade mal einen Dreck wert, wenn es darum geht, gute Spiele zu bestimmen, ok?
Das war schon immer der Fall.

Mir kann niemand sagen, dass GTA 4 besser sein soll, als ein Trauma Center oder Fire Emblem oder sogar Red Steel.

Wieso manhunt wahr doch garkein flop es hat sich recht gut verkauft zumindest nach dem die medien darauf aufmerksam gemacht haben was für ein böses spiel es ist und es hat sogar ein zweiten teil bekommen.
Natürlich gibt es einen Core markt der nennt sich PC, Ps3 und Xbox360 da wo halt alle core und hardcore spiele für rauskommen und einen Casual markt gibt es auch denn Wii wo 90% der Casual spiele für rauskommen.

ja waren scheinbar richtig tophits...laut vgchartz hat der zweite teil auf 3 plattformen zusammen bis jetzt keine 500k verkaufte stück....nklusive der beliebtesten konsole der last gen :ugly:

das mit core und casual lass ich nun du zementierst dich scheinbar lieber ein :-)

die wii hat alle zielgruppen :-)
was mich hier aber regelmässig aufregt ist das games so selten in gut und schlecht eingeteilt werden...immer nur "core" und "casual"...was ist mit schlechten coregames und guten casualgames...wird imo alles zu wenig beachtet.
Setz die Brille ab und werde bitte neutraler :scan:

Du verteidigst eine Konsole die, den Casual ausbeutet.

Immer wieder schön wie einfach %-Zahlen in den Raum geworfen werden, ohne jeglichen Beleg, ohne jegliche Quelle :smile5:

bessere games....ja
primär endlich mehr nin games :-)
und mehr von west third parties
wenn die ganzen angekündigten nintendo-wii games zumindest gute 80er werden und nin noch 2 neue ankündigungen macht auf der e3 bin ich zufrieden.

und pfft...wario land war toll ....wario land 2-3 göttlich.
der wii teil ist auch imo ziemlich gut...ketzer :-P

Zwei neue Ankündigungen für die meist verkaufteste Konsole von allen da hast du deine Ansprüche aber echt weit runter geschraubt, das lustige ist ja beim wii das mehr auch total unrealistisch wären, das alleine ist schon echt hard oder? Also wen auf der e3 nur 2 neue Ankündigungen für die HD Konsolen kommen würden die interessant wären würde das für mich einer Katastrophe gleich kommen.

pfft...wario is vieeeel pöööööser :-P

und du hast die gb teile echt nicht gezockt ?hast du imo was verpasst :-)

Teil 1 war in Ordnung, wäre aber auch mit Mario möglich gewesen. Und Wario Ware hab ich mir von Bplus aufzwingen lassen, das Einzige gute, was er jemals für mich getan hat. Mini-Game Wariospiele für Freaks = OK
Aber Wario an sich, die Welt wäre ohne ihn. Braucht niemand, will niemand imo. ^_^

Also ich finde solche "NonGames" wie Tetris usw.. ganz gut. Wenn man mal keine Lust hat sich auf ein echtes Spiel einzulassen, welches auch viel Zeit raubt, sind solche kurzweiligen Spielchen ganz in Ordnung. Aber leider sind die allermeisten einfach schlecht. Es gibt sehr wenige "NonGames" die mir wirklich gefallen haben.. Aber prinzipiell ists ne feine Sache und man sollte denen auch manchmal ne Chance geben..
alta. hast du mein avatar geklaut?

Teil 1 war in Ordnung, wäre aber auch mit Mario möglich gewesen. Und Wario Ware hab ich mir von Bplus aufzwingen lassen, das Einzige gute, was er jemals für mich getan hat. Mini-Game Wariospiele für Freaks = OK
Aber Wario an sich, die Welt wäre ohne ihn. Braucht niemand, will niemand imo. ^_^

wario ware ist auch genial...super freakig
aber zock bitte mal wario land 2 und 3 nach....teil 1 ist nur n guter mario klon gewesen aber 2 und 3 sind göttlich...bitte :)

Zwei neue Ankündigungen für die meist verkaufteste Konsole von allen da hast du deine Ansprüche aber echt weit runter geschraubt, das lustige ist ja beim wii das mehr auch total unrealistisch wären, das alleine ist schon echt hard oder? Also wen auf der e3 nur 2 neue Ankündigungen für die HD Konsolen kommen würden die interessant wären würde das für mich einer Katastrophe gleich kommen.

wenn ich abgesehen von all den bisherigen von nin angekündigten games von nin nur 2 neue ankündigungen erwarte ist das natürlich lächerlich :ugly:

ich hab hier nicht von den third parties gesprochen süsser ;-)
und samus dressing sim wäre für mich auch keine richtige ankündigung...obwohl :lick: :ugly:

"Aber aber, aufm Wii verkauft sich nur dies und das, Beleg? Is so" :aargh:

Wie ich unsere Statistik-Checker hier liebe. :lol:

Zack und Wiki hat sich nicht so dolle verkauft, deswegen verkaufen sich keine weiteren Piraten-Spiele auf Wii :)

Ich unterstütze das mit den Verkaufszahlen zu Fluch der Karibik 3 :aargh:

Zurück
Top Bottom