Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

ja ich seh schlangen von männern und frauen und kindern.... :blushed:

ka was sind für euch kinder...7 jährige kommen alleine wohl eher nicht in kill bill, 12-13 jährie ohne probs und das sind fpr mich genauso kinder.

und hausfrauen erkennst du am aussehen..soso.
übergewichtig, fette haare, und immer n besen in der hand und nen haarknoten am kopf oder wie ? :-?

12-13 Jährige sind Teenager schon mal über das Wort nachgedacht? also keine Kinder mehr und wahrscheinlich tendieren 12-13 jährige auch eher zur Xbox denn zum Wii.

Es ist nunmal so das dem Wii einfach die Zielgruppe fehlt daher ist MadWorld auch so hoffnungslos und über alle masen geflopt.

Zuletzt bearbeitet:
nera ist einfach die antithese zu dem ganzen hate hier...das sollte doch ziemlich auffallen oder nicht ? :blushed:

PeterGerri heute, klar! Nerazar - glaube ich eigentlich eher nicht. Er schreibt so ungefähr das, was immer alle Nintendos so schreiben ... :P ;)

Deadwood

Es ist zumindest schon mal nachvollziehbarer, Qualität zu verteidigen denn Crap. Auf die üblichen persönlichen Angriffer, die auch die "Qaulität" einer gewissen Klientel dokumentieren, geh ich jetzt mal nicht näher ein.

nera ist einfach die antithese zu dem ganzen hate hier...das sollte doch ziemlich auffallen oder nicht ? :blushed:

Hast du mich grad... gedisst?
Alter, ich kann echt ungemütlich werden!
Ich spiele gerade Mad World, ja! Ich kenne mich voll aus!

Achne... Warte mal.
Ah... Uh... Sorry.

Da sind mir die Geister durchgegangen.

Ich bin ja Casual. Warum habe ich das nicht früher eingesehen? :(

Und Terminator.
Ja, ist gut. Wenn du meinst. Es ist zwar schön für dich, wenn du über Umwege und Importe die Spiele günstiger abgreifen kannst. Nur kann das nicht jeder.
Und deswegen gleich davon auszugehen, dass es jeder macht... Unsinn.

Ferner ist KZ2 auch nicht länger als 5 Stunden, wenn du gut bist, habe ich gehört.
Selbiges dann zum Rest.

Bist du etwa nicht gut? :lol2:

12-13 Jährige sind Teenager schon mal über das Wort nachgedacht? also keine Kinder mehr und wahrscheinlich tendieren 12-13 jährige auch eher zur Xbox denn zum Wii.

Es ist nunmal so das dem Wii einfach die Zielgruppe fehlt daher ist MadWorld auch so hoffnungslos und über alle massen geflopt.

ah danke du gibst mir gerade gutes material für meine meinung.
du musst verstehen auf cw wird seit jeher quasi jeder u18 als kind bezeichnet....

wobei ich widersprechen muss...die 12-13 jährigen haben box1 und ps2 dem cube vorgezogen.

der wii wird nichts vorgezogen, die liegt quasi überall vorne...und weisste warum..weil sich das kiddyzeug wegen des massenhypes von selbst zerlegt hat.
niemand würde die wii im realen leben "kiddykonsole" nennen, das tun nur mehr freaks in foren wie wir, aber in der realität ist es nicht mehr IN eine nintendokonsole doof anzumachen...der erfolg hat das image gekillt, wobei es war eh nie mehr als n image.

die wii hat alle zielgruppen :-)
was mich hier aber regelmässig aufregt ist das games so selten in gut und schlecht eingeteilt werden...immer nur "core" und "casual"...was ist mit schlechten coregames und guten casualgames...wird imo alles zu wenig beachtet.

Wieso "hate"? Eine Frage der Definition. In meinen Augen sollte man das der Wahrheit nennen. Ein paar zwanghafte Schlechtreder gibts immer.

kannst du besser :-P aber dne quote schenk ich dir trotzdem.

@termi...nein nicht satire...umdrehung der extremen stellungen mancher hier, einfach spiegeltaktik...klar verliert man sich da manchmal drinnen aber ich stell mir die reaktionen ziemlich erfüllend vor :blushed:

@nera....wenn ich daneben liegen sollte schreien :ugly:

Also ich finde solche "NonGames" wie Tetris usw.. ganz gut. Wenn man mal keine Lust hat sich auf ein echtes Spiel einzulassen, welches auch viel Zeit raubt, sind solche kurzweiligen Spielchen ganz in Ordnung. Aber leider sind die allermeisten einfach schlecht. Es gibt sehr wenige "NonGames" die mir wirklich gefallen haben.. Aber prinzipiell ists ne feine Sache und man sollte denen auch manchmal ne Chance geben..

der wii wird nichts vorgezogen, die liegt quasi überall vorne...und weisste warum..weil sich das kiddyzeug wegen des massenhypes von selbst zerlegt hat.
niemand würde die wii im realen leben "kiddykonsole" nennen, das tun nur mehr freaks in foren wie wir, aber in der realität ist es nicht mehr IN eine nintendokonsole doof anzumachen...der erfolg hat das image gekillt, wobei es war eh nie mehr als n image

Alter, hat dich Bplus angstellt, oder was ist mit dir los xD

Aber du hast recht. Kiddie-Konsole sollte man eigentlich den DS nennen... :ugly: was da für Schrott für einen Handheld gibt, ist doch wirklich sagenhaft. Aber das erwähnt natürlich keiner, weil die Pwnage an guten Games alles übertrifft, was wir kennen. Beim Wii wird's auch sicher mal so sein, nur einige erkennen es noch nicht. ;)

Ja, ist gut. Wenn du meinst. Es ist zwar schön für dich, wenn du über Umwege und Importe die Spiele günstiger abgreifen kannst. Nur kann das nicht jeder.
Und deswegen gleich davon auszugehen, dass es jeder macht... Unsinn.

Doch, das kann jeder! Zumindest jeder mit Internet. Wer den Original-Preis bezahlt ist da eher ein wenig unterbelichtet.

Ferner ist KZ2 auch nicht länger als 5 Stunden, wenn du gut bist, habe ich gehört.
Selbiges dann zum Rest.

Bist du etwa nicht gut? :lol2:

Uhhh, Du bist mein Held. Wollen wir jetzt Schnelldurchläufe miteinander vergleichen? Mario World ist 1,5 Stunden?

Ist Dir eigentlich kein Statement peinlich - nur um Deine Spielkiste zu verteidigen?

darkganon

Komisch, und warum sieht das die Werbung für den Wii regelmäßig aus wie die Werbung für ALETE, also für Kleinstkinder?

Und Du hast nicht aufgepaßt ;) : Wir sind jetzt wieder in Core und Casual zurückgefallen. Gute und schlechte Spiele hatten wir schon - aber das hat dann "auf einmal" nicht mehr gefallen, weil auch hier der Wii katastrophal abschneidet... ;)

Und ja, Casual-Games können sehr unterhaltsam sein und jeder hat schon sicher eines gespielt (Tetris). Aber sind die für uns, die Spieler, normalerweise ein Grund, eine Hardware zu kaufen? NEIN! (So etwas denken sich nur die NINTENDOS aus :P )

@nera....wenn ich daneben liegen sollte schreien :ugly:

:aargh:

Und hey, selbst Zocker verliert ein positives Wort über "NonGames".
Und Recht hat er!

Wer meint, so richtig hardcore zu sein... Ist es meist am Ende nicht.
Und nein, das Spielen von PS3-Spielen ist kein gültiges Kriterium für das Hardcore-Sein.

Allgemein ist es heute recht schwer, irgendwas zu finden, was HardCore sein könnte.

Ich spiele gerade Front Mission auf dem DS. Weckt mich auf, wenn etwas auf HD-Konsolen in vergleichbarer Schwierigkeit vorhanden ist.

Also ich finde solche "NonGames" wie Tetris usw.. ganz gut. Wenn man mal keine Lust hat sich auf ein echtes Spiel einzulassen, welches auch viel Zeit raubt, sind solche kurzweiligen Spielchen ganz in Ordnung. Aber leider sind die allermeisten einfach schlecht. Es gibt sehr wenige "NonGames" die mir wirklich gefallen haben.. Aber prinzipiell ists ne feine Sache und man sollte denen auch manchmal ne Chance geben..

Falsch X_x das ist eben das, was ihr alle irgendwie net versteht.

Ihr hängt euch an die alten Games und sagt, dass sie gut sind. Aber mal ehrlich, ihr hättet heutzutage so etwas nicht mehr gespielt, wenn es neu rausgekommen wäre, gell? Und so ist es auch mit den Wii-Games, einige geben sich einfach Mühe genauer zu schauen.

Bestreitet keiner, dass es Crap-Games auf der Wii gibt und ne Flaute herrscht. Aber andererseits gibts auch wieder Spiele, die sich lohnen mal anzuschauen.

ah danke du gibst mir gerade gutes material für meine meinung.
du musst verstehen auf cw wird seit jeher quasi jeder u18 als kind bezeichnet....

wobei ich widersprechen muss...die 12-13 jährigen haben box1 und ps2 dem cube vorgezogen.

niemand würde die wii im realen leben "kiddykonsole" nennen, das tun nur mehr freaks in foren wie wir, aber in der realität ist es nicht mehr IN eine nintendokonsole doof anzumachen...der erfolg hat das image gekillt, wobei es war eh nie mehr als n image.

die wii hat alle zielgruppen :-)
was mich hier aber regelmässig aufregt ist das games so selten in gut und schlecht eingeteilt werden...immer nur "core" und "casual"...was ist mit schlechten coregames und guten casualgames...wird imo alles zu wenig beachtet.

So ein Schwachsinn wen dem so wäre dann würde es jetzt bereits viel mehr Hardcore spiele auf dem Wii geben, aber Fakt ist das spiele Wie "Winter" oder "kern" immer noch nach ein publisher suchen weil die alle kein bock haben ihr Geld in den Sand zu setzen mit Hardcore spielen auf dem Wii, wie es bei MadWorld wahr.
Das musst du mir dan aber erklären wie es sein kann das fertige spiele nicht veröffentlicht werden da sie kein publisher finden obwohl sie für die Verkaufszahlen stärkste Konsole gemacht sind. wen die Zielgruppe doch so toll beim Wii passen würde. Mach dich doch nicht lächerlich jeder weis das auf dem wii kein markt für Hardcore spiele ist und deshalb kommen auch keine raus.

hätt ich nicht gedacht aber sowas von dito
die games sind schlecht weil sie qualitativ schlecht sind oft und das ist schade aber das ist das viel grössere "prob" als spielsinn und auftreten.

@miles....naja die wii ist für alle zielgruppen und erreicht alle, ps360 nur eingeschränkt und dieser unterschied vergrössert sich doch oder nicht ?
und letzte gen wars uncool nen cube zu haben, bei den teenies...diese gen ist das kein problem mehr, weil eh jeder ne wii hat obwohl bei dem casualcrap mehr games dabei sind die vom stil her nach kinderspielen aussehen als der cube je hatte, aber man will sich immer von dem "anderen" abgrenzen....ne pure imagefrage und die konsole die alle haben wird nie "uncool" sein unabhängig vom inhalt.

oder nicht ? ;-)

Miles:

Nochmal zur Erinnerung für Dich:

Titel ab 70% Wertung (Quelle Gamerankings):

PS2: 807

XBox: 485

XBox360: 310

GameCube: 276

NDS: 238

PSP: 193

PS3: 187

Wii: 134

Auch beim NDS kann man nicht von "Pwnage" an guten Games sprechen.

Und nochmal: Es geht nicht darum, wer wann auch mal ein Casual-Game spielt. Es geht darum, wer wegen so etwas Hardware kauft.

Falsch X_x das ist eben das, was ihr alle irgendwie net versteht.

Ihr hängt euch an die alten Games und sagt, dass sie gut sind. Aber mal ehrlich, ihr hättet heutzutage so etwas nicht mehr gespielt, wenn es neu rausgekommen wäre, gell? Und so ist es auch mit den Wii-Games, einige geben sich einfach Mühe genauer zu schauen.

Bestreitet keiner, dass es Crap-Games auf der Wii gibt und ne Flaute herrscht. Aber andererseits gibts auch wieder Spiele, die sich lohnen mal anzuschauen.

Ich gebe mir auch nicht die Mühe zu schauen und mich über Wii Games oder DS Spiele zu informieren. Wurde eben meistens enttäuscht und habe einigen genervt auf die Seite gelegt.

Als z.B. Wario Land für die Wii auf den Markt kam, habe ich mich hier überreden lassen. Und ja, irgendwie ist es ganz witzig, der Punkt für mich ist aber der, es ist keine 50 Euro wert.. Auch ein Browserspielchen kann Spaß machen, wissen wir alle, aber sind sie ihr Geld auch wirklich wert? Denn SOVIEL Spaß macht ein Wario Land dann auch wieder nicht, dass es den Preis mit der Konkurenz rechtfertigt.

Und da habe ich mein grösstes problem an der Geschichte. Gebe ich nun ca. 40 bis 50 Euro für ein Spiel welches bestimmt Spaß macht, das technisch aber ziemlich veraltet ist, oder aber gebe ich 50 bis 60 Euro für ein technisch aktuelles Produkt aus, welches auch Spaß macht. Und ich denke, da bin ich ehrlich genug, wenn ich mir dann doch lieber etwas mehr investiere für nen technisch guten Titel. Da die Wii und DS Spiele hier leider an der Hardware leiden.. ists für mich eigentlich klar hier den beiden Geräten weniger Aufmerksamkeit zu geben. Da bin ich vermutlich noch zu Technikgeil um hier über mein eigenen Schatten springen zu können.. leider. Da verpasse ich mit Sicherheit einige gut Sachen. Aber wenn ich auch hier lese, MadWorld ist genial usw.. in anderen Foren dann wieder lese, MadWorld kränkelt massiv an der niedrigen Auflösung bei "großen" HDTVs.. nehme ich doch lieber etwas Abstand von dem Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn wen dem so wäre dann würde es jetzt bereits viel mehr Hardcore spiele auf dem Wii geben, aber Fakt ist das spiele Wie "Winter" oder "kern" immer noch nach ein publisher suchen weil die alle kein bock haben ihr Geld in den Sand zu setzen mit Hardcore spielen auf dem Wii, wie es bei MadWorld wahr.
Das musst du mir dan aber erklären wie es sein kann das fertige spiele nicht veröffentlicht werden da sie kein publisher finden obwohl sie für die Verkaufszahlen stärkste Konsole gemacht sind. wen die Zielgruppe doch so toll beim Wii passen würde. Mach dich doch nicht lächerlich jeder weis das auf dem wii kein markt für Hardcore spiele ist und deshalb kommen auch keine raus.

du...es gibt doch massenweise listen mit games die auf der wii gut gelaufen sind :)
es gibt keinen "coremarkt" genauso wenig wie es n "casualmarkt" gibt.
ich bin vermutlich von der definition her coregamer mag aber keine westrpgs und zu komplexe strategiespiele...bin ich nun casual ? es gibt 10000 zwischenstufen und die wii spricht die mehr an als ps360 die einfach komplett darin versagen neue spieler zu rekrutieren.

und nun erklär mir mal wieso manhunt gefloppt is auffer ps2 :)

Was haben Publisher für einen Blick?

Die Publisher machen auch gedacht, die PS3 würde mit Abstand Erster werden.
An der Verbohrtheit und der konservativen Haltung der Publisher, bei dem einem Shooter für PS360 fast immer grünes Licht gegeben wird, anstatt neue Ideen umsetzen zu lassen... ist die Wii und erst recht Nintendo nicht Schuld.

Ob es einen großen Markt dafür auf Wii gibt, weiß halt niemand, weil kaum jemand hochwertige Spiele in dieser Richtung rausgebracht hat.
Die, die es getan haben, sind meist zufrieden rausgegangen.

Manche haben es aus Halbherzigkeit verbockt oder die Erwartungen überschraubt.

Aber wenn ich mir anschaue, dass sowas wie No More Heroes guten Absatz gefunden hat und beide Resident Evil-Spiele für Wii Millionenseller geworden sind...

ist deine These halt wirklich Schall und Rauch und das solltest du einfach einsehen.

Auf der PS3 gibt es jetzt auch nicht nur Hardcore-Spiele, die sehr erfolgreich sind oder qualitativ hochwertig.

[...]
Ok, fassen wir zusammen:

1.) MadWorld ist seit 2 Wochen draußen.
2.) Du kennst nur die Platzierungen der ersten zwei Wochen in den UK-Charts.
3.) Sega sagte, dass sie mit den ersten Zahlen aus den USA zufrieden sind.

===> Sinn deiner Behauptung? o_O

Zurück
Top Bottom