Deleted
Gesperrt
Ich hab 2004 nicht mal gewusst, dass es CW gibt... Irgendwie schwer zu sagen, was jetzt besser ist...
DIto, total consumed by hate, me not likey x(
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab 2004 nicht mal gewusst, dass es CW gibt... Irgendwie schwer zu sagen, was jetzt besser ist...
1 Titel N64, der war noch eine echte Konsole.wer hat nochmal als einziger hersteller dieser gen 2 titel in der all time bestenliste auf gamerankings.com unter den top 20???
Sag mal, kommt sich die NINTENDO-Front nicht so langsam ein bißchen albern vor, wenn ausgerechnet sie große Core-Games zu Casual erklären will - nur weil sie sich oft verkaufen?
Glaubt Ihr ernsthaft, daß Euch das irgend etwas in dem Sinne nutzt, daß der Wii dann weniger als das betrachtet wird, was er ist: Als eine primäre Casual Game Konsole!
?
RaideeN
Welche Hardware ist nochmal nach Gamerankings am schlechtesten mit guten Spielen ausgestattet (Last und current gen)?
ich will mich ja nicht einmischen in eure diskussion da, hab hier selber paar subthemen am laufen, aber natürlich sind halo und gta so erfolgreich weil sie die breite masse ansprechen ;-)
entweder die xbox wäre ohne die preissenkungen nicht mehr so gut verkaufen worden oder sie wollen auf teufel komm raus sony rausdrängen ....suchs dir aus, aber klingt doch beides danach das das system ohne die senkungen weniger gut laufen würde ;-)
Findest du es nicht etwas albern, davon auszugehen, dass ein Spiel sich über 10 Millionen Mal verkaufen kann, wenn es nur Leute anspricht, die hier auf CW rumsurfen? Bleib mal realistisch. Spiele müssen heutzutage auch Gelegenheitsspieler ansprechen, um wirklich erfolgreich sein zu können. Das sind dann Spiele wie MarioKart oder WiiFit oder Halo oder eben GTA. Ihr habt einfach eine viel zu eingeschränkte Sicht auf Gelegenheitsspieler. Das sind eben nicht nur Kinder und Hausfrauen.Sag mal, kommt sich die NINTENDO-Front nicht so langsam ein bißchen albern vor, wenn ausgerechnet sie große Core-Games zu Casual erklären will - nur weil sie sich oft verkaufen?
Glaubt Ihr ernsthaft, daß Euch das irgend etwas in dem Sinne nutzt, daß der Wii dann weniger als das betrachtet wird, was er ist: Als eine primäre Casual Game Konsole!
(für Kinder und Hausfrauen!)
Großer Verkaufserfolg =/ Definition für Casualgame.
Wer hat Euch den Quark eingeredet? Verzweiflung?
![]()
Großer Verkaufserfolg =/ Definition für Casualgame.
Wer hat Euch den Quark eingeredet? Verzweiflung?
![]()
Findest du es nicht etwas albern, davon auszugehen, dass ein Spiel sich über 10 Millionen Mal verkaufen kann, wenn es nur Leute anspricht, die hier auf CW rumsurfen? Bleib mal realistisch. Spiele müssen heutzutage auch Gelegenheitsspieler ansprechen, um wirklich erfolgreich sein zu können. Das sind dann Spiele wie MarioKart oder WiiFit oder Halo oder eben GTA. Ihr habt einfach eine viel zu eingeschränkte Sicht auf Gelegenheitsspieler. Das sind eben nicht nur Kinder und Hausfrauen.
Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z. B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.
Casual Games stellen oftmals geringe Anforderungen an die Hardware. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige Spiele-Computer beschränkt, sondern lassen sich leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Aktuell finden sie auch immer mehr Verbreitung auf stationären und mobilen Spielekonsolen. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 40 Jahre alt, mehrheitlich weiblich) nach kurzweiliger Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Sowohl die Bedürfnisse als auch die Demographie dieser Zielgruppe unterscheiden sich damit deutlich von traditionellen Computerspielern (mehrheitlich männlich, unter 30 Jahre alt), die ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen.
ist mir piepegal, by the way. nintendokonsolen hat man wegen der nintendogames.
ohne wen wäre diese gen wahrscheinlich tot wie ein stein und noch mehr entwickler pleite?
1 Titel N64, der war noch eine echte Konsole.
Und der 1 Titel der Wii reißt doch nicht 1000 andere aus dem Crap-Genre raus
Das ist jetzt aber sehr verwirrend. Nerazar hat vorhin gemeint Gamerankings wäre für'n Popo.du hast meinen post missverstanden. es gibt genau eine firma, die in dieser gen unter den 20 besten games aller zeiten, 2 titel geliefert hat.
und das ist big n.
GameRankings ist gerade mal einen Dreck wert, wenn es darum geht, gute Spiele zu bestimmen, ok?
Das war schon immer der Fall.
Mir kann niemand sagen, dass GTA 4 besser sein soll, als ein Trauma Center oder Fire Emblem oder sogar Red Steel.
Terminator, casual heißt nichts anderes als "gelegentlich". Mit Casual-Spielern ist also nichts anderes gemeint als Gelegenheitsspieler. Ein GTA muss Gelegenheitsspieler ansprechen, um richtig erfolgreich zu sein, genauso wie jedes andere Spiel. Natürlich ist GTA kein spiel, das nur für Gelegenheitsspieler geeignet ist. Es ist vielmehr ein Brückenspiel, so wie es bspw. ein Mario Kart ist. Es ist für alle Spielergruppen attraktiv. Mario Kart ist da noch auf eine bisschen breitere Spielergruppe angelegt, aber die Richtung ist die selbe.
Das Wort Casual Hat in der letzten zeit ein Evolution gemacht heute heißt Casual so was wie Spieler und spiele die Anspruchslos sind und nix mehr mit der Videospiel Kultur am Hut haben. Ebbend so was wie "Wii fit", "Wii music" und "wii was was ich noch spiele".