Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Es ist auch ziemlich mühsehlig wenn gewisse Leute nicht anerkennen wollen, dass es keine Definition von nongames gibt. Trotz belege oder quellen, die die leute mit denen ich diskutiee ja eh kennen, aber nicht anerkennen wollen.
Darji, du hast weder Quellen noch Belege gebracht.

finley ist der einzige der nen Wikipediaeintrag gebracht hat, der wiederum von irgendjemanden beschrieben wurde wie mir und dir, seine persönliche Definition, die Fehler aufweist wie ich sie gerade genannt habe.

Tu uns allen einen Gefallen und geh aus dem Thread oder bring endlich Argumente, wir warten immer noch auf die zwei Listen und die Statistik.

Natürlich ist das Ziel des Spieles, deshalb wurde es auch konzipiert, Scherzkeks.

Nongames sind Spiele die Nichtvideospieler zum Videosspielen animieren. Der Begriff ist doch deshalb entstanden weil durch diese neue Zielgruppe neue Spieler zu den bisherigen Videospielen treten, die bisher nichts damit zu tun hatten. Deswegen hat der Begriff auch seine Berechtigung und wird überall verwendet. Und er wird auch nicht verschwinden! Der Begriff ist etabliert, auch wenn er vielleicht etwas missverständlich lautet.

Hmmm... wenn ich jetzt bei Wikipedia den Nongame-Eintrag ändere, und schreibe, dass alle Spiele Nongames sind, ist das dann gültig??

[EDIT]@finley: Super Mario Bros. ist ein Nongame. Hat mich zum Spielen motiviert :cheers:
[/EDIT]

Ich habe hier nur Belege gesehen, die deinen Behauptungen widersprechen. Ein normaler Diskussionspartner würde jetzt Belege präsentieren, die seine Thesen untermauern.

Sorry aber wenn ich weiß, dass jeder mit dem ich hier diskutiere Iwatas definition kennt, sehe ich absolut keinen Grund dieses statement nochmal rauszusuchen.

@Coke: Es bezieht sich aber auf Iwatas rede und deins wäre nur gelogen^^

Nongame sind Spiele die Nichtvideospieler zum Videosspielen animieren. Der Begriff ist doch deshalb entstanden weil durch diese neue Zielgruppe neue Spieler zu den Videospielen treten, die bisher nichts damit zu tun hatten. Deswegen hat der Begriff auch seine Berechtigung und wird überall verwendet. Und er wird auch nicht verschwinden! Der Begriff ist etabliert, auch wenn er vielleicht etwas missverständlich lautet.
Was heißt hier "neue Zielgruppe", eventuelle Kunden gab es schon seit der Steinzeit der Videospieleindustrie und jedes Spiel kann einen dazu animieren Videospiele zu spielen, bei mir war das damals Super Mario Bros., ist das jetzt ein "Non-Game"?

Nongame sind Spiele die Nichtvideospieler zum Videosspielen animieren. Der Begriff ist doch deshalb entstanden weil durch diese neue Zielgruppe neue Spieler zu den Videospielen treten, die bisher nichts damit zu tun hatten. Deswegen hat der Begriff auch seine Berechtigung und wird überall verwendet. Und er wird auch nicht verschwinden! Der Begriff ist etabliert, auch wenn er vielleicht etwas missverständlich lautet.

Damit hätten wir die zweite Definition, die aber genauso scheiße ist.
Ich habe mit Castle Wolfstein angefangen zu spielen, ergo Castle Wolfenstein ist ein sogenanntes Nongame, das ist ein Shooter, daraus folgt alle Shooter sind sogenannte Nongames.
Danke jetzt sehe ich klarer. ;-)

Sorry aber wenn ich weiß, dass jeder mit dem ich hier diskutiere Iwatas definition kennt, sehe ich absolut keinen Grund dieses statement nochmal rauszusuchen.
Es geht mir ncht um Definitionen. Es geht mir um deine 90%/100/50%-Behauptungen für die ich nur Statistiken und Listen gesehen haben, die das genaue Gegenteil belegen.

Keiner hat behauptet, dass Nintendo diese erfunden hat. Sie haben dieses genre oder diese art nur definiert.

Ich würde ja das gerne akzeptieren, aber kannst du irgendwie Diplome, wissenschaftliche Abhandlungen ect. vorweisen, warum gerade du recht haben solltest?

Die Aufteilung der verschiedenen Kategorien hat ja wohl seinen Sinn, der grossteils schon gut 20 Jahre oder länger bestehen. Gerade jetzt in der 8ten oder egal in welchen Generation wir uns gerade befinden soll das so geändert das alle PS3-Games Hardcoregames sind und alle Wii-Games Nongames sind. Irgendwie Zweifel ich doch ob du dich damit durchsetzen wirst, ausserdem lässt das den Schluß zu das alle Spiele die je auf Nintendo Konsolen erschienen alle Nongames wären, jedenfalls könnten man so deine Ansagen interpretieren. Ist das dein Ziel?

Behauptung a: 100 Nongames auf Wii... nicht belegt
Behauptung b: 50% Frauen auf Wii... nicht belegt
Behauptung c: Iwata hat irgendwann einmal den Begriff Nongame geprägt... muss nicht belegt werden, ist Fakt. Ist leider komplett sinnfrei, weil die Definition reichlich unbrauchbar ist

Es geht mir ncht um Definitionen. Es geht mir um deine 90%/100/50%-Behauptungen für die ich nur Statistiken und Listen gesehen haben, die das genaue Gegenteil belegen.
Und ich sagte auch warum oder? Nochmal. Die leute mit denen ich hier rede, kennen diese liste und wenn sie diese nicht mehr kennen ist das nicht meine Schuld. Ein Lehrer wiederholt ja auch nicht immer und immer wieder den gleichen stoff, nur weil du ihn wieder vergessen hast oder?

@Coke: Es bezieht sich aber auf Iwatas rede und deins wäre nur gelogen^^
Dann siehe mein Beispiel:

Ich mache jetzt einen Kawashimaklon, selber Spielprinzip, nur anderer Kopf, ein paar andere Aufgaben und anderer Titel.
Ich bezeichne das Game jetzt als Hardcorespiel.

Tja, da es von mir ist gilts jetzt, wie bei Iwata.

Zudem das zweite Beispiel mit Pelikan, hast du schon oft gelesen.

Aber du hast noch zu keinem Argumente geliefert, nach so vielen Stunden und versuchst immer noch weiter zu diskutieren, obwohl dir jeder hier bestätigen kann, ob aktiv mitredend oder passiv mitlesend das du bis jetzt überhaupt nichts gebracht hast und deine Behauptungen auf Luft stützt. :rolleyes:

Und ich sagte auch warum oder? Nochmal. Die leute mit denen ich hier rede, kennen diese liste und wenn sie diese nicht mehr kennen ist das nicht meine Schuld. Ein Lehrer wiederholt ja auch nicht immer und immer wieder den gleichen stoff, nur weil du ihn wieder vergessen hast oder?
Sorry, aber du bist echt der lächerlichste Diskussionpartner dem ich je begegnet bin, imo schon auf einer Stufe mit Termi, omg...

Wenn mir ein Schüler eine Liste zeigen würde, die mir das genaue Gegenteil belegt von dem, was ich sage, würde ich als Lehrer aber ganz schnell meine alte Liste wieder ausgraben, um ihn wieder auf Linie zu bringen. :P

Darji, der Lehrer :ugly:
So bringe uns Erleuchtung!!

Aber halt!

Dank meiner neuen Gruppe "No More NonGames" wird die Erleuchtung *viel effektiver* und *weitaus kostengünstiger* an den Mann/ an die Frau getragen!
:aargh:

Beendet den Unsinn, hier und heute, NonGames, eine in sich sich aufhebende Begrifflichkeit, bringen nur deswegen Unglück, weil es diesen Begriff gibt, obwohl er nie existiert hat!

NonGames sind ein Fantasiegerüst, zumal selbst Iwata diesen Begriff nie benutzt hat!

Wenn mir ein Schüler eine Liste zeigen würde, die mir das Genau Gegenteil belegt, würde ich als Lehrer aber ganz schnell meine alte Liste wieder ausgraben, um ihn wieder auf Linie zu bringen. :P

Ich würde dir zustimmen, aber der Schüler hat ja nicht mal ne Liste gebracht, er schreit eigentlich nur relativ unkoordiniert in der Gegend rum. Er hat sogar gesagt, wir sollen nicht nach den Quellen suchen, was ich ja viel interessanter finde, als die Tatsache, dass es ne Quelle geben soll.

Behauptung a: 100 Nongames auf Wii... nicht belegt
Behauptung b: 50% Frauen auf Wii... nicht belegt
Behauptung c: Iwata hat irgendwann einmal den Begriff Nongame geprägt... muss nicht belegt werden, ist Fakt. Ist leider komplett sinnfrei, weil die Definition reichlich unbrauchbar ist

Beahauptung A: Habe ich nie gesagt und da höre ich bei diesem Punkt auch schon auf denn diesen Fehler habe ich auf den letzten seiten schon ca 10 mal erläutert.

Behauptung B: Wurde schon belegt nicht von mir und wie gesagt wenn du es nicht glaubst oder es nichtmehr weißt, dann kannst du gerne suchen. Ich mach doch nicht deine Hausaufgaben nur weil du es nicht mehr weißt.

Behauptung C: Die Definition Nongame wurde von Iwata eingeführt und in fachkreisen mehr und mehr benutzt. Wie gesagt nur weil du es nicht benutzen willst, ist es nicht falsch oder unsinnig. Denn Achtung DU oder andere Hier (einschließlich ich) sind absolut nicht wichtig und wir haben kein mitspracherecht.

Was heißt hier "neue Zielgruppe", eventuelle Kunden gab es schon seit der Steinzeit der Videospieleindustrie und jedes Spiel kann einen dazu animieren Videospiele zu spielen, bei mir war das damals Super Mario Bros., ist das jetzt ein "Non-Game"?

Es ist schwierig du definieren, aber jeder weiß was gemeint ist. Man könnte sie auch Newgamers nennen.

Aber mir fällt gerade auf dass wir die ganze Zeit eigentlich von der neuen Zielgruppe reden anstatt von den Spielen. Von daher scheint es wohl wirklich so dass es keine "Nongames" in dem Sinne gibt sondern es nur "Nongamer" geben kann die eben durch bestimmte leichtzugängliche Spiele jetzt zu den Gamern übertreten.

Der Begriff Nongames dient anscheinend als Versuch die ungewollten neuen Gäste die solche leichtzugänglichen Spiele anziehend finden von den taditionellen Gamern abzugrenzen.

Also scheint es doch eher ein psychologisches Problem der klassischen Gamer zu sein da sie eben mit den "Newgamern" nicht klar kommen und die Schuld den leichtzugänglichen Spielen geben um so ein Feindbild zu erschaffen.

Ich mache jetzt einen Kawashimaklon, selber Spielprinzip, nur anderer Kopf, ein paar andere Aufgaben und anderer Titel.

Aber du hast noch zu keinem Argumente geliefert, nach so vielen Stunden und versuchst immer noch weiter zu diskutieren, obwohl dir jeder hier bestätigen kann, ob aktiv mitredend oder passiv mitlesend das du bis jetzt überhaupt nichts gebracht hast und deine Behauptungen auf Luft stützt. :rolleyes:
Mit dem Unterschied, dass du keine führende Person in diesem Buisness bist und also NICHTS zu sagen hast.

Beahauptung A: Habe ich nie gesagt und da höre ich bei diesem Punkt auch schon auf denn diesen Fehler habe ich auf den letzten seiten schon ca 10 mal erläutert.
Du hast gesagt, dass das Wii-Lineup zu 90% aus "Non-Games" und Casual Games besteht und als ich dich aufgefordert habe die Liste zu zeigen, hast du gesagt, dass du keine Lust hast "100 Titel aufzuzählen".

Behauptung B: Wurde schon belegt nicht von mir und wie gesagt wenn du es nicht glaubst oder es nichtmehr weißt, dann kannst du gerne suchen. Ich mach doch nicht deine Hausaufgaben nur weil du es nicht mehr weißt.
Wurde durch meine Statistik belegt und dazu gesagt, dass sie nicht aussagekräftig ist.

Du sagtest, dass du eine andere Statistik meintest, also her damit.

Behauptung C: Die Definition Nongame wurde von Iwata eingeführt und in fachkreisen mehr und mehr benutzt. Wie gesagt nur weil du es nicht benutzen willst, ist es nicht falsch oder unsinnig. Denn Achtung DU oder andere Hier (einschließlich ich) sind absolut nicht wichtig und wir haben kein mitspracherecht.

Zurück
Top Bottom