Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Jungs, ist das den nicht scheissegal, wie viele Frauen einen Wii haben?

Solange solche Spiele wie Metroid Prime, SMG, Zelda und in nächster Zeit SSBB oder Mario Kart von Nintendo erscheinen, geht mir so was einfach am Arsch vorbei

[/Thread]

Zehnzeichen

Das ist wirklich grausam :lol:
:goodwork:

Und ja, NintenDogs ist eine Hundesimulation und Animal Crossing eine Lebenssimulation.
Yaaaay :aargh:
Nongames are not existant 8)

Nunja, Brain Age ist dann eine Software, oder ein "Edukatives Spiel", ein "Spiel zur Förderung der geistigen Fähigkeiten"!

Wir können den Thread schließen, wir haben es!
NonGames are no more!
\/\/31c0m3 ch4ng3

Endlich einer der es verstanden hat. Ich habe schon vor 2 Seiten geschrieben Nongames gibt es nicht. Aber irgendwie wurde das überlesen.
Casualgames gibt es ja. Aber eben nur für Casualgamer.
Alles eine Frage der Definition. Wer es versteht, weiß - Nongames gibt es nicht. Sie sind also nicht weiter erwähnenswert, da ja nicht existent.

Thread closed!!!!!! :)

Darji, es gibt keine Definition, da liegt das Problem.

Wieso wird sonst darum gestritten?

Und was ist mit meinem Beispiel?

Noch ein Beispiel:

Wenn ich jetzt einen Kawashimaklon erstellen würde, alles gleich, nur der Name ist anders und mein Spiel als "Hardcoregame" bezeichnen würde [hey, Nintendo hats doch auch gemacht :lol:], dann ist es also ein Hardcoregame, egal welches Genre, ich habs definiert.

Tja, und was hast du außer deinen Behauptungen "ist so"...
Die die sich darum streiten, sind Nintendos, die es einfach nicht wahrhaben wollen. Sprich du oder Nera oder andere^^

Die die sich darum streiten, sind Nintendos, die es einfach nicht wahrhaben wollen. Sprich du oder Nera oder andere^^
Darji, wieso bist du in diesem Thread und diskutierst mit uns über die Definition, oder warum ist der Ultranintendo finley hier im Thread und diskutiert über die Definition?

Du redest wirklich am laufenden Band nur Mist und meiner Aufforderungen bzw. meinen Fragen bist du immer noch nicht gefolgt, hör auf das zu ignorieren.

Und außerdem bin ich kein "Nintendo".

Wenn Nongames heisst, mit heissen Schnitten vor dem Fernseher zu spielen, dann immer her damit und reichlich davon.
Derweil kann sich Darji allein zu Hause aufm Sofa mit dem Hardcore Drake vergnügen, wenns Spaß macht. :lol:

Jedes Spiel hat eine Aufgabe.

In Kawashima versucht man durch Lösen von verschiedenen Aufgaben seine Gehirnleistung zu erhöhen, ein striktes, klares Ziel.

Da greift die ganze Geschichte schon nicht mehr, weil es Schwachsinn ist.

Der Unterschied ist aber dass dieses Ziel kein Ziel des Spieles ist sonderndas Ziel des Spielenden. Er selbst entscheidet sich für sein individuelles Ziel.

Wikipedia beschreibt es doch wunderbar:

Dann zitiere doch bitte den ganzen Text:

Non-Games existieren schon seit den Anfängen der Videospiele, obwohl der Begriff erst seit 2005 gebräuchlich ist. Frühe Beispiele sind I, Robot (Atari 1983), in das ein Malprogramm integriert ist, und Jeff Minters Psychedelia (Llamasoft, 1984), welches ein spielergesteuerter Lichtshowsimulator ist. Die Wirtschaftssimulation Sim City wurde vom Erfinder Will Wright als Software Toy (Software-Spielzeug) bezeichnet, da es darin kein eigentliches Ziel gibt. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ist eine spielerische Lernanwendung, mit der das Gehirn trainiert werden soll. Second Life kann als Non-Game betrachtet werden, da es von den gebotenen Möglichkeiten her sowohl Spiel(zeug) als auch Anwendung ist.

Nur weil ein Spiel kein Ziel hat deswegen soll es ein Nongame sein, das ist die idiotischen Defination die ich kenne. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging hat ein Ziel nämlich das Gehirn zu trainieren, ob es das wirklich tut ist eher nebensächlich. Und wer Sim City als Nongame hat sie sowieso net alle.

Wenn Nongames heisst, mit heissen Schnitten vor dem Fernseher zu spielen, dann immer her damit und reichlich davon.
Derweil kann sich Darji allein zu Hause aufm Sofa mit dem Hardcore Drake vergnügen, wenns Spaß macht. :lol:

sorry aber mit heißen schnitten bzw Frauen wüßte ich viel interessantere Dinge als dumme Spiele zu spielen :P

@Darji
Es ist aber ziemlich mühselig zu disktueren wenn wir dir hier Quellen raussuchen die deine Argumente wiederlegen und von dir nur ein "Stimmt aber nicht", "Das ist alt" oder ein "Hab keine Lust meine Quellen zu suchen, macht doch selber" kommt

Aha un die momentane definition ist eben nongame^^

Und das mit den PS3 spielen ist keine definition sondern eine aussage und hat mit dem Wort definition absolut nichts zu tun.

1. Die Definition, die du verwendest, ist nicht haltbar, weil paradox. Ergo ist sie wertlos. Redefiniere bitte Nongame, sodass es einen Sinn macht.

2. Die Aussage mit den PS3-Spielen ist genausoviel Definition wie 120fps, beide Begriffe fielen in einer Pressekonferenz, und beschrieben etwas. Iwata die Spiele, die er Nongames nennt, der Sony-Typ die Spiele der PS3 (auf die wir bis auf weiteres warten)

Und damit auch du verstehst, worauf ich hinauswill: Beide Aussagen sind Bullshit, aber da dir die eine in den Kram passt, und die andere nicht, ist für dich nur eine richtig. Traurig ist dabei nur, dass du nach wie vor offensichtlich nicht am Thema interessiert bist, sonder nur versuchst, mit schwacher Argumentation ohne Belege irgendwelche sinnfreien Hypothesen zu manifestieren. Wir warten immer noch auf die 50%-Quelle (die wir ja nicht suchen sollen, warum auch immer) Wir warten immer noch auf die 90% auf die 100 Spiele

Ich warte immer noch auf ein paar Non-Casual-Games auf der PS3 (wenigstens das sollte schaffbar sein

Und dabei hab ich dich so gut es ging, verteidigt :cry:

Es ist schlussendlich auch egal, ob es Definitionen gibt, oder nicht:
Selbst Definitionen, auch von Iwata oder Miyamoto, können kritisiert werden oder gar fehlerhaft sein.

Indes hat eine Software an sich *immer* ein Ziel.
Das ist der Geist des Programmierens, es gibt *immer* ein Ziel.

Und wenn Games Software sind, dann nehmen sie diese Eigenschaft mit.

Indes rufe ich hiermit den neuen Staat der NoNonGames aus!
Es ist eine blutige Diktatur, wer Widerworte gibt, gibt bald darauf gar keine Worte mehr :x
;-)

@Darji
Es ist aber ziemlich mühselig zu disktueren wenn wir dir hier Quellen raussuchen die deine Argumente wiederlegen und von dir nur ein "Stimmt aber nicht", "Das ist alt" oder ein "Hab keine Lust meine Quellen zu suchen, macht doch selber" kommt
Es ist auch ziemlich mühsehlig wenn gewisse Leute nicht anerkennen wollen, dass es keine Definition von nongames gibt. Trotz belege oder quellen, die die leute mit denen ich diskutiee ja eh kennen, aber nicht anerkennen wollen.

@Tomchen

Keiner hat behauptet, dass Nintendo diese erfunden hat. Sie haben dieses genre oder diese art nur definiert.

Es ist auch ziemlich mühsehlig wenn gewisse Leute nicht anerkennen wollen, dass es keine Definition von nongames gibt. Trotz belege oder quellen, die die leute mit denen ich diskutiee ja eh kennen, aber nicht anerkennen wollen.
Ich habe hier nur Belege gesehen, die deinen Behauptungen widersprechen. Ein normaler Diskussionspartner würde jetzt Belege präsentieren, die seine Thesen untermauern.

@Darji

Als ob es je anders mit Darji wäre.

@finley

Du kannst aber im Prozess des Spielens nicht Spieler und Spiel trennen, da ein Spieler in der Regel nicht passiv dasitzt und das spiel vor sich hinplätschert. Das Spiel versucht den Spieler zu ködern, weiter zu spielen und das nächste Spielziel zu erreichen. Nebenbei hat der Spieler aber auch eigene Ziel. Eine Highscore knacken, Zeit vertreiben usw, die nicht unbedingt mit dem Ziel des Spieles zu vereinbaren ist. Zumindest habe ich das so gelernt in der Einführung in die Medieninformatik an der Uni Lübeck. ;-)

Zurück
Top Bottom