Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

So in 15 min. Feierabend und mein Fazit der letzten Std. Diskusion hier:
Nongamer mögen Frauen und spielen Games mit Save Points (wo man nie Sterben kann).

Hardcoregamer spielen Games die vorbei sind wenn man einmal Stirbt und mögen Frauen nur wenn sie Schwanger sind (wofür sie natürlich nongamer benötigen).:lol:

@Tomchen

Da du scheinbar neu in der Disskusion bist, erwähne ich es auch hier nochmal:

Im Laufe der Menscheit wurden immer wieder neue Definitionen geschaffen egal ob in der Physik, Psychologie oder halt in der gamesbranche. Das ist der lauf der Dinge und absolut normal. Und keineswegs außergewöhnlich.

@Tomchen

Im Laufe der Menscheit wurden immer wieder neue Definitionen geschaffen egal ob in der Physik, Psychologie oder halt in der gamesbranche. Das ist der lauf der Dinge und absolut normal. Und keineswegs außergewöhnlich.

Und wie Darji hat die Menschheit auch immer die erste genommen, und nicht weiter über den Begriff nachgedacht, über den sie reden.

So in 15 min. Feierabend und mein Fazit der letzten Std. Diskusion hier:
Nongamer mögen Frauen und spielen Games mit Save Points (wo man nie Sterben kann).

Hardcoregamer spielen Games die vorbei sind wenn man einmal Stirbt und mögen Frauen nur wenn sie Schwanger sind.:lol:

Trifft es ganz gut.

@Coke

Spielverderber.

Das ist sogar relativ einfach ;)

Die Schwerkraftformel lässt sich ganz entspannt auch darauf auslegen (auch wenn ich das nicht mehr beherrsche ;) )

Aha und was ist, wenn aufeinmal irgendeine Entdeckung gemacht wird, die unser heutiges Physikverständnis total aus den Angeln hebt?^^

Aber aber aber aber... Frauen (vor allem ältere) zerstören den Markt :shakehead:

Ich kann das sogar beweisen. Die kaufen sich nämlich die Spiele, anstatt sie raubzukopieren, und damit schädigen sie die Piraten-Community, deren Ziel es ist, die Spiele jedem zugänglich zu machen, und damit die Entwickler bekannt zu machen. Davon leben die Entwickler nämlich... von Bekanntheit. Mir wurde hier nämlich schon mehrmals erklärt, dass Gewinnpotential gar nix mit der Entscheidung der Plattform zu tun hat, sondern es nur um "mehr Power" geht.

Das ist wirklich grausam :lol:
:goodwork:

Und ja, NintenDogs ist eine Hundesimulation und Animal Crossing eine Lebenssimulation.
Yaaaay :aargh:
Nongames are not existant 8)

Nunja, Brain Age ist dann eine Software, oder ein "Edukatives Spiel", ein "Spiel zur Förderung der geistigen Fähigkeiten"!

Wir können den Thread schließen, wir haben es!
NonGames are no more!
\/\/31c0m3 ch4ng3

@Tomchen

"Non-Games" ist aber kein Genre und bezeichnet nur eine fiktive Gruppierungszuordnung eines Spieles und das Wort ist so paradox, dass es keinen Sinn ergibt und es keine Definition dafür gibt, erkennbar daran, dass immer noch darum gestritten wird, was das eigentlich sein soll, zudem ist die Unterteilung Genre allgemein und generell in jeder Branche anerkannt, da kann Nintendo auch nichts dran ändern, siehe das Beispiel mit Pelikan:

Wenn sie ihren Kugelschreiber als Füller titulieren, ist es immer noch ein Kugelschreiber und kein Füller.

Außerdem:
Bei einer Diskussion oder bei einem Forum, sollte man aber auch davon ausgehen, dass man auch noch dinge weiß, die schonmal ausführlich besprochen worden sind, ohne sie immer wieder wiederholen zu müssen oder?

Sorry aber ich sehe einfach nciht ein, Dinge wieder und wieder zu schreiben, nur weil andere Leute entweder zu faul sind, oder es angeblich nicht mehr wissen wollen.

Bei neuen Membern nehme ich allerdings rücksicht und erkläre es ihnen oftmas nicht aber bei leuten, mit denen ich schon mehrmals die gleiche Diskussion hatte.

Und wenn du es nicht verstehst, dann kann ich dagegen auch nichts machen.
Darji, bitte tu nicht so.

Wieso wiederholst du ständig deine lächerlichen Behauptungen, aber kannst nicht deine Belege wiederholen?

Und hier ist keiner faul, ich habe diese dumme Statistik extra herausgesucht auf der letzten Seite und von dir kam immer noch nichts, der einzige der faul ist bist du, sonst hätten wir schon längst etwas gesehen. :rolleyes:

Das ist wirklich grausam :lol:
:goodwork:

Und ja, NintenDogs ist eine Hundesimulation und Animal Crossing eine Lebenssimulation.
Yaaaay :aargh:
Nongames are not existant 8)

Nunja, Brain Age ist dann eine Software, oder ein "Edukatives Spiel", ein "Spiel zur Förderung der geistigen Fähigkeiten"!

Wir können den Thread schließen, wir haben es!
NonGames are no more!
\/\/31c0m3 ch4ng3

Nongames gibt es. Sie sind Genreunabhängig. Sie müssen nur strunzeinfach sein.

"Non-Games" ist aber kein Genre und bezeichnet nur eine fiktive Gruppierungszuordnung eines Spieles und das Wort ist so paradox, dass es keinen Sinn ergibt und es keine Definition dafür gibt, erkennbar daran, dass immer noch darum gestritten wird, was das eigentlich sein soll, zudem ist die Unterteilung Genre allgemein und generell in jeder Branche anerkannt, da kann Nintendo auch nichts dran ändern, siehe das Beispiel mit Pelikan:

Wenn sie ihren Kugelschreiber als Füller titulieren, ist es immer noch ein Kugelschreiber und kein Füller.
DAs problem ist aber und das wilslt du eben nciht annerkennen, das es solch eine definition gibt. Ob du willst oder nicht.

Aha und was ist, wenn aufeinmal irgendeine Entdeckung gemacht wird, die unser heutiges Physikverständnis total aus den Angeln hebt?^^

Das ist doch schon längst geschehen. Quantenphysik ist derart abgehoben von dem, was unsereins von Physik versteht...

Aber jetzt rate mal: Ja genau, die Leute haben nicht einfach die erstbeste Definition der Quantenphysik genommen, und sie als allgemeingültig hingestellt, weil sie ihnen in den Kram gepasst hat.

Nein Darji, und jetzt wirds überraschend (vor allem für dich): Sie haben über die Definition nachgedacht, sie erweitert, redefiniert, verworfen, nochmal neu definiert etc.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Prinzip ist, dass dir nicht bekannt ist, aber wie ich bereits sagte: Es gibt keine Spiele auf der PS3 (denn die müssen lauf DEFINITION in 1080p, 120fps und 4D ablaufgen)

Und jetzt sag nicht, dass ich damit nicht recht hätte, denn das würde deine ganze Argumentation über den Haufen werfen.

Wikipedia beschreibt es doch wunderbar:

Non-Games bezeichnen eine Klasse von Softwareprodukten, die an der Grenze zwischen Videospielen, Spielzeug und Anwendungen liegen. Wörtlich übersetzt bedeutet Non-Game Nichtspiel, wobei die ursprüngliche Bezeichnung Non-game game lautet und durch Satoru Iwata geprägt wurde.[1] Non-Games unterscheiden sich von traditionellen Videospielen insbesondere darin, dass in ihnen kein klares Spielziel vorgegeben ist.[2] Durch das Weglassen einer fixen Aufgabe oder Herausforderung ermöglichen Non-Games dem Spieler eine freiere Ausdrucksform, da er seine eigenen Ziele bestimmen kann. Besonderen kommerziellen Erfolg haben Non-Games auf den Nintendo-Plattformen Nintendo DS und Wii, wobei ein Großteil der Titel aus Japan stammt und vor allem Gelegenheitsspieler (englisch: casual gamer) anspricht.[3]

DAs problem ist aber und das wilslt du eben nciht annerkennen, das es solch eine definition gibt. Ob du willst oder nicht.
Darji, es gibt keine Definition, da liegt das Problem.

Wieso wird sonst darum gestritten?

Und was ist mit meinem Beispiel?

Noch ein Beispiel:

Wenn ich jetzt einen Kawashimaklon erstellen würde, alles gleich, nur der Name ist anders und mein Spiel als "Hardcoregame" bezeichnen würde [hey, Nintendo hats doch auch gemacht :lol:], dann ist es also ein Hardcoregame, egal welches Genre, ich habs definiert.

Tja, und was hast du außer deinen Behauptungen "ist so"...

Nongames gibt es. Sie sind Genreunabhängig. Sie müssen nur strunzeinfach sein.

Jede Revolution hat ihre Zweifler, aber ich rufe hiermit aus, und das mit Stolz, wenn ich hinzufügen darf:

NONGAMES ARE NO MORE

Bezwungen ist das Joch der Unterdrückung, wir erheben uns ÜBER den Begriff und entheben ihn seines Amtes!
Wem hat der Begriff "NonGame" denn je genutzt?

Dieser Begriff hat Zwiespalt in die Gamerschaft gegossen, er muss weg!
Dieser Begriff ist ein Paradoxon, wie Smoker es sagte, er muss weg!
Dieser Begriff ist sogar nie in die Welt gesetzt worden, er existierte nie, aber
er muss weg!

Wir sind eine Gamingcommunity, Menschen jeder Fraktion, jeder Konsole, spielen von nun an Hand in Hand Spiele!
Kein Klassensystem mehr!

Wir wollen Freiheit :aargh:

Das ist doch schon längst geschehen. Quantenphysik ist derart abgehoben von dem, was unsereins von Physik versteht...

Aber jetzt rate mal: Ja genau, die Leute haben nicht einfach die erstbeste Definition der Quantenphysik genommen, und sie als allgemeingültig hingestellt, weil sie ihnen in den Kram gepasst hat.

Nein Darji, und jetzt wirds überraschend (vor allem für dich): Sie haben über die Definition nachgedacht, sie erweitert, redefiniert, verworfen, nochmal neu definiert etc.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Prinzip ist, dass dir nicht bekannt ist, aber wie ich bereits sagte: Es gibt keine Spiele auf der PS3 (denn die müssen lauf DEFINITION in 1080p, 120fps und 4D ablaufgen)

Und jetzt sag nicht, dass ich damit nicht recht hätte, denn das würde deine ganze Argumentation über den Haufen werfen.

Aha un die momentane definition ist eben nongame^^

Und das mit den PS3 spielen ist keine definition sondern eine aussage und hat mit dem Wort definition absolut nichts zu tun.

@Tomchen

Ahso ich wusste nicht das du Nongamer-Wissenschaftler bist, juhu wieder etwas neues gelernt und hab eingesehen von die Meinung so einer Kapazität wie du es bist die muss richtig sein. Gut man kann ja net immer recht haben :)

Das ist sogar relativ einfach ;)

Die Schwerkraftformel lässt sich ganz entspannt auch darauf auslegen (auch wenn ich das nicht mehr beherrsche ;) )

Darf ich dir behilflich sein?

Formel: K = G x (M1 x M2) / r²

Es ist echt erschreckend, als ich das letzte mal in diesem Thread war, waren wir bei Seite 15, jetzt schon bei Seite 20 und immer noch kein Ergebnis.

Irgendwie dreht man sich hier im Kreis.
Auch ich habe mich an einer Liste für Non-Games gewagt und bin kläglich gescheitert.

Trotz alle dem, weiss ich immmer noch nicht was ein Non-Game ist.

Ich schlage das Wort Non-Game für das UNWORT des Jahres 2007 vor.

Zurück
Top Bottom