Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

eben nicht. Zu casual games gehören neben minispielsammlungen nämlich auchn filmlizenzspiele oder auch sowas wie Madden.

Na dann, wie willst du auch nur ein einziges Game auf Wii finden? Ist bisher alles Casual was ich da sehe, Titel wie Gehirn Jogging gibt es dort (noch) nicht.

PS3 ist dann auch zu 90% Casual. Drake ist doch Casual Pur :lol:

WiiSports hat einiges definiert, aber nicht, was ein Non-Game ist. Oder sind Tennis-Spiele plötzlich keine Spiele mehr oder Golf-Spiele oder Box-Spiele? Ich wiederhole es gerne nochmal, nur weil ein Spiel ein einfaches, leicht erlernbares Spielprinzip hat, ist es noch lange kein Non-Game.

...aber es gehört doch zu der liste der spiele, die sonyanhänger gerne zu den nongames zählen. ...und ich dachte die non-game liste sollte eher breiter sein und trotzdem noch zeigen, dass die haarsträubenden prozentangaben einiger CW user vollkommen aus der luft gegriffen sind.

ich glaube, hier sollten erstmal einige nachschlagen, was casual auf deutsch heißt. Denn so bringt das nichts.

ich glaube, hier sollten erstmal einige nachschlagen, was casual auf deutsch heißt. Denn so bringt das nichts.

Also mit einer Spielzeit von unter 10 Stunden ist Drake sicher Casual. Das kann man ganz gemütlich an nem Wochenende durchzocken, also durchaus für Leute, die nur gelegentlich Zeit haben zum spielen.

Ihr mit euren Casual-Games. Es liegt doch am Gamer. Wenn ein Gelegenheitsgamer 'ne PS3 hat sind auch die PS3 Games für den Gelegenheitsspieler Casual-Games.
Und auch ein Hardcoregamer kann sogenannte Casual-Games in sein Regal liegen haben. Und umgekehrt.
Ich glaube, die Gamergemeinde peilt generell nciht wie und wo sie "Casual"-Games einordnen sollen, da im Prinzip jedes Game eins ist.

Ok ganz besonders du

Du merkst nicht, wie du dich im Kreis bewegst, nicht wahr?? Das PS3-Lineup ist kaum bis gar nicht besser als das Wii-Lineup, was Casual-Games angeht, aber in deiner Blindheit siehst du nur das schlechte bei der Konkurrenz und redest dich mit komplett überzogenen und sinnfreien Aussagen (90% ftl) um Kopf und Kragen, nur um im Anschluss den anderen vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung.

Und bevor du wieder mit Iwatas Nongame-Definition antanzt: Es ist komplett irrelevant, was Iwata als Nongame bezeichnet. Die Definition ist so sinnlos wie sie unbrauchbar ist, denn sie umfasst viele Genres und Spiele, die alles sind, nur nicht "Non"

EDIT: Und wofür der Leo-Link?? Ich weiß durchaus, was Casual heißt, und Drake ist perfekt für Casual-Gamer geeignet. Es ist weder schwer zu erlernen, noch allzulang, sodass auch Leute, die nur gelegentlich spielen daran ihre freude haben/werden

Du merkst nicht, wie du dich im Kreis bewegst, nicht wahr?? Das PS3-Lineup ist kaum bis gar nicht besser als das Wii-Lineup, was Casual-Games angeht, aber in deiner Blindheit siehst du nur das schlechte bei der Konkurrenz und redest dich mit komplett überzogenen und sinnfreien Aussagen (90% ftl) um Kopf und Kragen, nur um im Anschluss den anderen vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung.

Und bevor du wieder mit Iwatas Nongame-Definition antanzt: Es ist komplett irrelevant, was Iwata als Nongame bezeichnet. Die Definition ist so sinnlos wie sie unbrauchbar ist, denn sie umfasst viele Genres und Spiele, die alles sind, nur nicht "Non"

1,. Richtig auf der PS3 gibt es auch casual games, die ggibt es auf jeder konsole aber eben nicht in diesem außmaß wie aufdem Wii.

2. Natürlich kann ich damit ankommen, denn diese Definition kommt von Nintendo höchstpersönlich und wie ich schonmal sagte: " Es ist scheiß egal, was du denkst" Nintendo denkt eben so und hat es definiert. Punkt.

1,. Richtig auf der PS3 gibt es auch casual games, die ggibt es auf jeder konsole aber eben nicht in diesem außmaß wie aufdem Wii.
Achja, da gibts ja so unglaublich viele, dass du sie nicht einmal auf die Reihe bekommst zusammenzuzählen, warte schon seit Gestern. :lol:

2. Natürlich kann ich damit ankommen, denn diese Definition kommt von Nintendo höchstpersönlich und wie ich schonmal sagte: " Es ist scheiß egal, was du denkst" Nintendo denkt eben so und hat es definiert. Punkt.
Nintendo kann reden was sie wollen, wenn Mercedes ihre Autos jetzt als Flugzeuge bezeichnen würde sind es immer noch keine Flugzeuge.

Kawashima != "Non-Game"
Kawashima = Puzzler/Lernspiel

E 220 != Flugzeug
E 220 = Auto

Wii60 + DSLite, das sollte reichen. :-)

Und ich bin ein Harcoregamer. ;-)

Und auf der PS3 gibt es nur PC-Games ... weil die PS3 ja ein PC ist. So halten wir dann die Qualität der Diskussion auf hohem Niveau ...

Btw hast DU nicht mal im Ansatz verstanden was Iwata gesagt hat, noch kannst du es zuordnen.

Drake "leiht" sich außerdem sämtliche Gameplayelemente aus den Top 10 der letzten Jahre, ohne in einem Bereich wirklich die ganze Strecke zu gehen. Mittelmaß ist das Kennzeichen von Casualgames, denn so erreicht man die meisten Leute.

Jetzt wo wir etabliert haben, dass Drake ein Casualgame ist kommt der nächste Schritt: Darji, gibt zu. Casualgames sind nicht böse.

1. Das stimmt, das war auch bei der PS2 so, das ist normal, weil viele Entwickler ohne große Investition Kohle scheffeln möchten. Ich warte aber immer noch auf die 100 von dir bzw. die 90%. Wenn du die Liste eh schon gemacht hast, wirst du sie schon wieder finden, immerhin hast du hier die Bringschuld.

2. Merkwürdigerweise ist es dir sonst relativ egal, was Nintenod denkt. Kann es sein, dass du nur auf der Definition draufhockst, weil sie deiner "Argumentation" hilft, und es dir erspart, dich mit dem Begriff per se auseinander zu setzen? Aber hey, hauptsache mal Nongame geschrien, bringt ein Haufen Aufmerksamkeit bekommen. Sollte ich mir auch angewöhnen. Ich fang am besten an, indem ich irgendwelche schwachsinnigen Aussagen von Phil, Howard, Kaz oder Ken hernehme, und jegliche Argumentation drauf aufbaue. Und es muss ja stimmen, die habens so gesagt. 120fps@4D ftw

@Smoker: Richtig es ist ein casualgame.
Dieser Begriff ist genauso schwachsinnig.

Spiele werden in Genre unterteilt.

Einziger Begriff der Sinn ergibt ist Mainstreamtitel, da fließen alle erfolgreichen Spielemarken von Zelda bis FIFA mitein.

Spiele die sich schlecht verkaufen sind auch keine "Hardcoregames" [ebenfalls schwachsinniger Begriff], ein Party Poker - Game verkauft sich ebenfalls mies, haben aber keinen Namen.

1. Das stimmt, das war auch bei der PS2 so, das ist normal, weil viele Entwickler ohne große Investition Kohle scheffeln möchten. Ich warte aber immer noch auf die 100 von dir bzw. die 90%. Wenn du die Liste eh schon gemacht hast, wirst du sie schon wieder finden, immerhin hast du hier die Bringschuld.

2. Merkwürdigerweise ist es dir sonst relativ egal, was Nintenod denkt. Kann es sein, dass du nur auf der Definition draufhockst, weil sie deiner "Argumentation" hilft, und es dir erspart, dich mit dem Begriff per se auseinander zu setzen? Aber hey, hauptsache mal Nongame geschrien, bringt ein Haufen Aufmerksamkeit bekommen. Sollte ich mir auch angewöhnen. Ich fang am besten an, indem ich irgendwelche schwachsinnigen Aussagen von Phil, Howard, Kaz oder Ken hernehme, und jegliche Argumentation drauf aufbaue. Und es muss ja stimmen, die habens so gesagt. 120fps@4D ftw

Ich habe 1 gar keine schuld und 2. Wenn du mal etwas von jemanden nachschlagen wilslt, dann gehst du doch auch nicht zum Autor und fragst ihn, ob er es nochmal schreiben kann oder? Du suchst selber.

Zu deiner anderen komischen these. Nein tue ich nicht. Es ist aber nunmal so, dass immer irgendjemand als erstes etwas definiert und das dann auch gilt. Sprich wenn Iwata eine neue richtung definiert, dann sollte man das auch annehmen.

Zu deiner anderen komischen these. Nein tue ich nicht. Es ist aber nunmal so, dass immer irgendjemand als erstes etwas definiert und das dann auch gilt. Sprich wenn Iwata eine neue richtung definiert, dann sollte man das auch annehmen.
Diese Games wurden schon zu Urzeiten dieser Branche definiert bzw. eingeteilt, ein kleines Stichwort:

GENRE

Iwata kann wie gesagt reden was er will, richtig ist es dennoch nicht, wir haben schon eine geltende Einteilung.

Diese Games wurden schon zu Urzeiten dieser Branche definiert bzw. eingeteilt, ein kleines Stichwort:

GENRE

Iwata kann wie gesagt reden was er will, richtig ist es dennoch nicht, wir haben schon eine geltende Einteilung.

Wie ich doch schon sagte. Der Gamer selbst definiert die Games. Ein "Casual"-Gamer hat "Casual"-Games, völlig egal ob er jetzt ein Drake oder Halo in seiner Sammlung hat.
Sowas wie Nongames, Casual-Games oder Hardcoregames gibt es nicht.

GENRE

Fals du es noch nciht wußtest, aber seit je her, werden immer neue Definition geschaffen und dann auch angewendet.

Zurück
Top Bottom