Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Ehrlich gesagt noch reichlich. ;)
Die einzigen Non-Games in dieser Listeb sind Big Brain Academy, Cooking Mama und Mein Wortschatz Coach. Die anderen sind alles Partyspiele mit einfachen Spieprinzip, Minispielsammlungen und sogar ein Adventure ist dir reingerutscht.

Big Brain Academy ist ein ganz normales Partygame wo man zusätzlich im Singleplayer auf Highscorejagd gehen kann.

Aber aber aber... es gibt doch 100 davon!!! Darji hats gesagt, ausserdem sinds 90%

Ehrlich gesagt noch reichlich. ;)
Die einzigen Non-Games in dieser Listeb sind Big Brain Academy, Cooking Mama und Mein Wortschatz Coach. Die anderen sind alles Partyspiele mit einfachen Spieprinzip, Minispielsammlungen und sogar ein Adventure ist dir reingerutscht.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte ich lieber die Finger von solchen Listen lassen.

Selbst Big Brain Akademie würde ich nicht als Non-Game bezeichnen, da wird das auch gerne mal zu 4-8 auf unseren Partys gespielt.
Ich würde es eher in den Bereich PARTY-SPIELE stecken.

Wie du schon sagst, das Problem fängt doch schon bei der Definition von NON-Game an.

Ich schätze mal für viele ist ein Non-Game wo man keine Waffe oder Räder im SPiel hat.

Ist auch nicht nötig, da dies keine Lernsoftware wie z.B. Gehirn Jogging ist. Es sei denn man glaubt daran das dieses virtuelle Gehirngewicht der Wirklichkeit entspricht :lol:
Ansonsten gibt es dort auch keinerlei Lernkurven ...
Ach je, wie gesagt, es ist für meine Argumentation vollkommen unerheblich ob BBA nun ein Non-Game ist oder nicht. :P

Nicht jedes Spiel, dass auf Multiplayer ausgelegt ist oder ein einfaches Prinzip hat, ist ein Non-Game. Früher wäre NIE einer auf die Idee gekommen WiiSports als Non-Game zu bezeichnen. Wieso auch? Wäre dann doch jedes Sportspiel ein Non-Game. Das gleiche gilt für Mario&Sonic.

früher ist nicht heute und gerade wiisports und wiiplay sind doch die spiele die dieses "genre" definiert haben.

früher ist nicht heute und gerade wiisports und wiiplay sind doch die spiele die dieses "genre" definiert haben.

Halte ich für ein Gerücht. Gehirn-Jogging English-Trainer etc. haben das "Genre" definiert. WiiSports ist ein simples Sportspiel, nicht mehr und nicht weniger. Wobei es, zumindest bei Bowling und Golf kein Spiel gibt, das den Sport realistischer rüberbringt.

Eigentlich hat Sim City dieses Genre begründet, nur heute wird es von diversen "Hardcorefans" missbraucht um gewisse Spiele schlecht zu machen.

WiiSports hat einiges definiert, aber nicht, was ein Non-Game ist. Oder sind Tennis-Spiele plötzlich keine Spiele mehr oder Golf-Spiele oder Box-Spiele? Ich wiederhole es gerne nochmal, nur weil ein Spiel ein einfaches, leicht erlernbares Spielprinzip hat, ist es noch lange kein Non-Game.

WiiSports hat einiges definiert, aber nicht, was ein Non-Game ist. Oder sind Tennis-Spiele plötzlich keine Spiele mehr oder Golf-Spiele oder Box-Spiele? Ich wiederhole es gerne nochmal, nur weil ein Spiel ein einfaches, leicht erlernbares Spielprinzip hat, ist es noch lange kein Non-Game.
wäre dem so, gibt es in Arcadehallen nur lauter Nongamer :D

Non-Games = Casual Games. Und nun? Mach mal ne Liste der Casual Games ... damit wir was zu lachen haben.

Traurig ist ja, dass er immer behauptet, er würde alles begründen und argumentieren, stellt aber hier seit geraumer Zeit die 90%/100 Spiele in den Raum, bleibt aber jede Argumentation oder auch den Hauch eines Beweises schuldig.

Non-Games = Casual Games. Und nun? Mach mal ne Liste der Casual Games ... damit wir was zu lachen haben.
eben nicht. Zu casual games gehören neben minispielsammlungen nämlich auchn filmlizenzspiele oder auch sowas wie Madden.

@Coke: Ich habe früher schon mal eine gemacht. Such sie einfach.

für ihn sind ja Halo 3, GTA, Grant Turismo und Mario ebenfalls Casualgames, deshalb käme man ziemlich leicht auf die 90 %

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54057&page=8

Darji schrieb:
So schwer ist es ist. Überleg bei jedem Spiel einfach nur, wen es ansprechen soll und was geändert oder eingebracht wurde um es den Mainstream recht zu machen. Sprich Modetrends oder Fads^^

von den meisten Mainstreamspielen bekommt der gute Casualspieler so gut wie kaum etwas mit
Ricxhtig aber von GTA oder Gran turismo MArio oder auch Halo bekommt er etwas mit. Das ist der Unterschiend^^
deswegen sind diese für mich Casualgames

Im übrigen besteht das PS3 Lineup zu 90% aus Nongames und Crap, beweise brauch ich nicht, ist einfach so
stimmt mit so einem verhalten wie du es an den tag legst, lässt sich nicht diskutieren.

Und was macht meine Argumentation jetzt so anders zu dem hier

Ich sagte Non UND Casual games nicht nur non games und solange ihr das nicht endlich mal begreift, sehe ich auch nciht ein, eure dumme liste zu machen.

?

Wenn man etwas behauptet sollte man es auch belegen, sonst macht das ganze wenig Sinn und man muss sich nicht wundern wenn einem niemand glaubt

Zurück
Top Bottom