Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Eigentlich nicht, die Mariospiele sind ja querbeet, von Tennis bis Racer bis Fussball bis JnR und zum grössten Teil echt witzig und gut gemacht.

Singstar hingegen...
mario bleibt mario..darüber ist sich nintendo sehr wohl bewußt.einzige ausnahme die ich gelten lasse :mario kart :goodwork:

Andererseits: Wo kriegt man eine Karaokemaschine für 200€ (inkl. singstar game) auf der man auch normale videospiele abspielen kann?

So schlecht ist singstar bestimmt nicht.

mario tennis usw. find ich übler als singstar.

Ah, ist keines von Beiden übel. Ich bevorzuge zwar die Mario-games, aber hey, die Singstar-Spiele werden gekauft, also haben sie ihre Berechtigung.
Die PS2 ist ohnehin die Nongamerkonsole (falls es so etwas gibt). Da hat sie auch das Recht auf zig Variationen von Singstar, Buzz und k.A. was. Deswegen ist sie so erfolgreich!
Und die Marion games sind ohnehin geil. Mich interessieren zwar bloß die J'nRs, Mario Kart und SmashSoccer, aber es gibt jede menge fans von Smash Bro., Mario Tennis, etc.
Wenn Sony so einen Charakter hätte würden sie Luftsprünge machen - so wie jede Andere Firma auch.

Dito der vergleich Mario und seine franchise games und Singstar hinkt doch etwas oder gibts singstar soccer,tennis und was weiss ich alles noch?

So ich hab mir mal die Mühe gemacht und die vermeindlichen Non-Games rausgesucht.
ES GIBT INSGESAMT 162 Wii-Spiele
davon sind Non-Games
-Cosmic Family
-Abenteuer auf dem Reiterhof-Die Pferdeflüsterin
-Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm
-Big Brain Academy
-Boogie
-Bratz - The Movie
-Chess
-Cooking Mama
-CSI: Eindeutige Beweise
-EA Playground
-Endless Ocean
-Jenga
-Mein Wortschatz-Coach
-Tamagotchi Party On
-Wer wird Millionär?

15 davon sind Non-Games

PLus dem besten Lernspiel für Erwachseene
Wie steige ich in die Familie ein?
The Godfather - Blackhand Edition
Wenn ich irgendwelche Fehler bei der Softwareauswahl gemacht habe, bitte sagen.

Ich habe auch mal geschaut, das die PS2 so zu bieten hat, und es sind erheblich mehr als die drei, die ihr angegeben habt.
Wie wäre es mit
- Führerschein Trainer 2007

Bei mehr als 1500 Spielen sind min. 100 Non-Games

Also mit den 100 hatte Darji ja recht, nur bei der Plattform hat er sich geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sagte schonmal, warum ich hier keine liste aufzähle. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.
Wenn du dir zu fein für sowas bist, solltest du einfach aufhören, solche Behauptungen aufzustellen.

gentest: Bei der Liste fält mir auf, dass Mario Party 8 und Trauma Center garantiert keine Non-Games sind.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal die Mühe gemacht und die vermeindlichen Non-Games rausgesucht.
davon sind Non/Party-Games
-Cosmic Family
-Big Brain Academy
-Boogie
-Bratz - The Movie
-Chess
-Cooking Mama
-EA Playground
-Endless Ocean
-Jenga
-Mario Party 8
-Mein Wortschatz-Coach
-Tamagotchi Party On
-Trauma Center - Second Opinion
-Wer wird Millionär?

17 davon sind Non-Games

Ich habe auch mal geschaut, das die PS2 so zu bieten hat, und es sind erheblich mehr als die drei, die ihr angegeben habt.
Wie wäre es mit

Also mit den 100 hatte Darji ja recht, nur bei der Plattform hat er sich geirrt.

mir fällt auf die schnelle das fehlen von smartypants, wiisports, wiiplay, link's crossbowtraining und mario and sonic at the olympic games auf.... (oder geht's hier nur um third party games?)

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt auf die schnelle das fehlen von smartypants, wiisports, wiiplay, link's crossbowtraining und mario and sonic at the olympic games auf.... (oder geht's hier nur um third party games?)
Nicht jedes Spiel, dass auf Multiplayer ausgelegt ist oder ein einfaches Prinzip hat, ist ein Non-Game. Früher wäre NIE einer auf die Idee gekommen WiiSports als Non-Game zu bezeichnen. Wieso auch? Wäre dann doch jedes Sportspiel ein Non-Game. Das gleiche gilt für Mario&Sonic.

Bei Mario&Sonic kann man halt keine neuen Turnschuhe kaufen und Mario's Grip beim Barrenturnen nicht skillen -> ergo Nongame.

Bald:

alles was kein RPG ist -> nongame :ugly:
RPGs sind wohl das meistüberschätzte Genre der Neuzeit - imo.

ja aber bei wii sports tust nichts ausser die hände zu bewegen, kannst ja nichtmal dein charakter bewegen oder dergleichen!

wenn es schon sport heißt, dann sollte es auch sport sein, es gibt keine story, keine synchro, also imo is es ein nongame, genauso wie buzz!

davon sind Non/Party-Games
-Cosmic Family
-Big Brain Academy
-Boogie
-Bratz - The Movie
-Chess
-Cooking Mama
-EA Playground
-Endless Ocean
-Jenga
-Mario Party 8
-Mein Wortschatz-Coach
-Tamagotchi Party On
-Trauma Center - Second Opinion
-Wer wird Millionär?

17 davon sind Non-Games

Wie wäre es mit

Bei Party-games fehlen noch die beiden RRR-Teile. Sind aber keine Nongames... genauso wenig wie TC. Und Godfather ist geil! Ja? Nichts gegen die Familie, okay????

Wii Sports lasse ich mir noch gefallen, aber Boogie und gerade Mario&Sonic sind auch noch trashige Spiele.
Wenn schon Casual, dann doch bitte was richtiges wie Guitar Hero.

ja aber bei wii sports tust nichts ausser die hände zu bewegen, kannst ja nichtmal dein charakter bewegen oder dergleichen!

wenn es schon sport heißt, dann sollte es auch sport sein, es gibt keine story, keine synchro, also imo is es ein nongame, genauso wie buzz!

Hmmm, dann fallen aber viele Spiele in die Nongame-Kategorie... bei Tetris drehst du nur Blöcke, bei Pong nur zwei Schienen und bei HS haust du nur auf ein paar Knöpfe... alles Nongames.

Genau das macht die Non-Game-Diskussion so absurd. Einige scheinen eine sehr eigenartige Vorstellung davon zu haben, was so ein Non-Game ist. Warum sollte Buzz ein Non-Game sein? Das ist ein klassischens Quizspiel. Die einzigen Spiele, die ich als Non-Game bezeichnen würde sind die Trainer-Spiele, die derzeit insbesondere von Nintendo auf den Markt geworfen werden. Und das sind auch die einzigen Spiele, die nach Nintendos Definition ein Non-Game sind.

So habe Mario Party und Traum Center rausgenommen.

Noch Vorschläge?

Den Begriff NON-Games finde ich schon reichlich daneben.
Okay als Non-Games würde ich eine Enzyklopädie bezeichnen oder auch Lernsoftware, aber alles andere, ich weiss nicht...

So habe Mario Party und Traum Center rausgenommen.

Noch Vorschläge?
Ehrlich gesagt noch reichlich. ;)
Die einzigen Non-Games in dieser Listeb sind Big Brain Academy, Cooking Mama und Mein Wortschatz Coach. Die anderen sind alles Partyspiele mit einfachen Spieprinzip, Minispielsammlungen und sogar ein Adventure ist dir reingerutscht.

Zurück
Top Bottom