Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Eben :-P
Sie hätten das Geld also eher aus den HD-Entwicklungen pumpen sollen, denn jetzt ist die Firma am Boden.

Und ob Cruisn Wii jetzt sooo viel Gewinn abwirft, um 3 Flopps gegenzufinanzieren, lasse ich jetzt mal im Raume stehen :ugly:
Meine Einschätzung ist dabei aber eher "nein" :lol:

hoffentlich, dann werden sie von EA oder ubi geschluckt und es gibt einen publisher weniger. :ugly:

Naja, GEC, Midway hat ja auch Stranglehold gemacht und Blacksite 51 und noch einen HD-Großtitel, alles gute und feine HD-Titel.
Aber: Cruisn Wii wird wohl, wie wsippel es im N-Thread gesagt hat, höchstwahrscheinlich der einzige Titel mit Gewinn sein.

Nicht wegen der Qualität geht Midway unter, sondern wegen... keine Ahnung, der fehlenden Kaufkraft der HC-Gamer? :-?

Sorry, aber "HD-Gamer" haben solchen Schrott wie Blacksite oder Stranglehold nicht nötig, da sollte sich Midway an die eigene NAse fassen und nicht solche schlechten Games auf den Markt werfen und sich dann wundern, dass sie keiner kauft, zumal zu diesem Zeitpunkt unzählige, bessere Games und ALternativen erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, nochmal zum Thema "Auf dem Wii verkaufen sich nur "Non-Games"". :ugly:

LTDs aus den USA:
Code:
1. WII PLAY W/ REMOTE 					3.033.157	Nintendo
2. THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS		1.800.000	Nintendo
3. MARIO PARTY 8					1.400.000	Nintendo
* 4. SUPER MARIO GALAXY					1.123.070	Nintendo
5. SUPER PAPER MARIO					808.000		Nintendo
6. GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK W/ GUIT 		712.335		Activision
7. WARIO WARE: SMOOTH MOVES				604.000		Nintendo
8. RAYMAN RAVING RABBITS				500.000		Ubisoft
9. METROID PRIME 3					490.000		Nintendo
10. RESIDENT EVIL 4					400.000		Capcom
11. RED STEEL						400.000		Ubisoft
12. SONIC AND THE SECRET RINGS				350.000		SEGA
13. TIGER WOODS 07					350.000		EA
* 14. MARIO AND SONIC AT THE OLYMPIC GAMES		328.314		SEGA
15. CALL OF DUTY 3					310.000		Activison
16. CARNIVAL GAMES 					300.000		Global Star Software
17. MADDEN NFL 08					292.000		EA
18. EXCITE TRUCK					266.000		Nintendo
19. TRAUMA CENTER					210.000		Atlus
20. MY SIMS						200.000		EA
21. THE BIGS						200.000		2K Sports
22. COOKING MAMA					190.000		Majesco
* 23. LEGO STAR WARS				        180.000		LucasArts
* 24. HIGH SCHOOL MUSICAL				180.000		Buena Vista Games
25. DANCE DANCE REVOLUTION: HOTTEST PARTY		176.000		Konami
26. TIGER WOODS 08					175.000		EA
27. BOOGIE 						172.000		EA
28. DRAGON BALL Z: BUDOKAI TENKAICHI 2			166.000		Atari
29. HARRY POTTER					150.000		EA
30. TRANSFORMERS					150.000		Activision
31. ELEBITS						130.000		Konami
32. SSX BLUR						125.000		EA
* 33. RESIDENT EVIL: UMBRELLA CHRONICLES		120.700		Capcom
34. CARS						115.000		THQ
35. GT PRO SERIES					108.000		Ubisoft
36. HAPPY FEET						87.000		Midway
37. MLB POWER PRO					80.000		2K Sports
* 38. RAYMAN RAVING RABBITS 2			        60.000		Ubisoft
* 39. FIRE EMBLEM					53.000		Nintendo
40. SMACKDOWN VS. RAW 2008				53.000		THQ
* 41. ZACK & WIKI				        35.000		Capcom
42. MEDAL OF HONOR: HEROES 2				31.000		EA
* 43. MANHUNT 2					        18.494		Rockstar
* 44. TRAUMA CENTER 2: NEW BLOOD			15.000		Atlus

Sorry, aber "HD-Gamer" haben solchen Schrott wie Blacksite oder Stranglehold nicht nötig, da sollte sich Midway an die eigene NAse fassen und nicht solche schlechten Games auf den Markt werfen und sich dann wundern, dass sie keiner kauft, zumal zu diesem Zeitpunkt unzählige, bessere Games und ALternativen erschienen sind.

"Schrott" ist sicherlich übertrieben, da ich persönlich auch AC als "Schrott" werten würde im Moment, wegen den nicht zu geringen Problemen.

AC hatte einfach Glück. Viel Hype und war beim Mainstream sehr beliebt, weil "cool".
Nischen-HD-Titel haben jedoch keine Überlebenschance, so kommt es mir zumindest vor, außer sie wurden durch MS oder Sony finanziert.

HD-Titel können Publisher und Entwickler killen und erzwingen so Sachen wie EA, einfach einen gigantischen Zusammenschluss, sodass Spiele quer und gegenfinanziert werden können.

Wäre sonst Bioware nun bei EA?
Wobei, das ist etwas aus den Fingern gesogen....

Auf jeden Fall besteht bei Groß-HD-Projekten immer die Gefahr eines Flopps, der zu Schließungen führt.
Bei SD-Projekten zwar auch, jedoch in geringeren Ausmaßen, nehme ich an.

"Schrott" ist sicherlich übertrieben, da ich persönlich auch AC als "Schrott" werten würde im Moment, wegen den nicht zu geringen Problemen.

AC hatte einfach Glück. Viel Hype und war beim Mainstream sehr beliebt, weil "cool".
Nischen-HD-Titel haben jedoch keine Überlebenschance, so kommt es mir zumindest vor, außer sie wurden durch MS oder Sony finanziert.

HD-Titel können Publisher und Entwickler killen und erzwingen so Sachen wie EA, einfach einen gigantischen Zusammenschluss, sodass Spiele quer und gegenfinanziert werden können.

Wäre sonst Bioware nun bei EA?
Wobei, das ist etwas aus den Fingern gesogen....

Auf jeden Fall besteht bei Groß-HD-Projekten immer die Gefahr eines Flopps, der zu Schließungen führt.
Bei SD-Projekten zwar auch, jedoch in geringeren Ausmaßen, nehme ich an.

Hat ja auch sein gutes, da der Entwickler Top-Qualität liefern muss. Wenn das Spiel schön ausschaut und spielerisch was bietet, wird es ja auch gekauft. Zumindest auf der XBox360. Wer nur Magerkost bietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Firmenkasse Diät macht...

Jedes Spiel soll aus Sich der Entwickler die Erwartungen an VKZ erfüllen, man produziert ja nicht eine Ladung Schrottgames die sich mehr oder weniger recht verkaufen, um die Kohle dann in HD-Großprojekten zu verbrennen, oder?

Und was ist die Konsequenz daraus? Sollen etwa auch auf den HD-Konsolen Schnellschüsse und Low-Budget Produktionen Erfolg haben? Jetzt fragt man sich nur, ob man die wirklich braucht als Gamer. Klar kann es durchaus gute Games die vielleicht im Mainstream nicht mithalten können und sogar "innovativ, subversiv, inspiriert, geistreich" etc. sind und das Sortiment erweitern können.

Aber wenn man sich die Wii anschaut, ist das leider nur Wunschdenken. Niedrige Produktionskosten führen in erster Linie zu Trash, nicht zu besseren Spielen abseits des Mainstream. Auch auf dem Wii haben ja nicht die kleineren Studios Erfolg, es sitzen immer noch die gleichen kapitalistischen Oberbonzen dahinter, nur produzieren sie halt Trash weil sich der eben dort im Gegensatz zu den HD-Konsolen auch verkauft und die Produktionskosten niedriger sind.

So gesehen ist es für mich das kleinere Übel, wenn Grosskonzerne wie Activision oder EA die kleineren Unternehmen assimilieren und aufsaugen als wenn diese untergehen und gänzlich verschwinden. Damit muss man halt in der liberal-kapitalistischen Welt leben.

Mir als Gamer ist es auch relativ egal, wer untergeht und wer nicht. Schliesslich hab ich ja keine Aktien der einzelnen Unternehmen. Solange für mich dabei gute Spiele rausspringen, ist mir die Entwicklung sogar egal. Und Videogaming ist inzwischen zu gross geworden und es liegt zuviel Geld drin, dass kleinere Firmen überhaupt noch eine Überlebenschance hätten. Wenn ne kleinere Firma mal nen Erfolg hat, wird sie sofort aufgekauft - und denen ist das ja auch recht so.

Produziert wird was sich verkauft. Beim Wii sind das Nintendo Spiele und Non-Game Trash. Bei der 360 sinds qualitativ hochwertige Next-Gen Titel. Bei der PS3 ist es gar nichts, deshalb hält sich auch die Produktion in Grenzen.

Ich würde daher zur 360 raten, Zweitkonsole Wii. ;)

Ein unfairer Vergleich, da technisch zwischen N64 und Wii kein so großer Unterschied besteht, die Spiele können sich daher nicht großartig unterscheiden....

Stimmt eigentlich ist die Wii ja nur ein N64. :ugly:

Bei deinem Beitrag mußtest du selber lachen, gibs zu. :scan:

Und was ist die Konsequenz daraus? Sollen etwa auch auf den HD-Konsolen Schnellschüsse und Low-Budget Produktionen Erfolg haben?

Die HD Spiele machen bei weitem nicht so viel Gewinn wie du scheinbar denkst. Das machen die Low Budget Spiele.

Wie bereits gesagt: ohne Ponyhof kein Assassins Creed. Und: je mehr floppende HD Spiele, desto mehr Trash kommt.

Das ihr aber auch immer nur bis zu euerer eigenen Nasenspitze sehen könnt. :dizzy4:

BTW
Aber wenn man sich die Wii anschaut, ist das leider nur Wunschdenken. Niedrige Produktionskosten führen in erster Linie zu Trash, nicht zu besseren Spielen abseits des Mainstream.

Schau dir mal den DS an. ;) Ein Top DS Spiel kostet sicherlich weniger als ein Top PSP Spiel und der DS schenkt der PSP mächtig ein, was originelle Spiele anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Produziert wird was sich verkauft. Beim Wii sind das Nintendo Spiele und Non-Game Trash. Bei der 360 sinds qualitativ hochwertige Next-Gen Titel. Bei der PS3 ist es gar nichts, deshalb hält sich auch die Produktion in Grenzen.

Ich würde daher zur 360 raten, Zweitkonsole Wii. ;)
Irgendwie ironisch das zu sagen, obwohl 4 Posts drüber ne Chartliste ist, die das Gegenteil beweist.

Irgendwie ironisch das zu sagen, obwohl 4 Posts drüber ne Chartliste ist, die das Gegenteil beweist.

Die paar Musikgames bilden aber bei PS3 / 360 die grosse Ausnahme. Das Verhältnis wird 99/1 oder so sein, beim Wii ist das Verhältnis Nongame/Game deutlich ausgeglichener. Natürlich verkaufen sich Games wie Guitar Hero, Rock Band auch auf Next-Gen Konsolen. Sie bilden aber nicht das Rückgrat und beruhen auf ein paar genialen Einfällen die zum Massenphänomen werden. Der Fokus bei den Next-Gen Konsolen liegt sicher immer noch deutlich auf Core-Games.

Auf der Wii verkauft sich aber auch ganz anderes. Ich kann mir nicht helfen, aber den Grossteil was ich in den jap. Wii-Charts und zunehmend auch in Amerika sehe, erachte ich für mich als Videospieler als gänzlich uninteressant.

Es geht mir nur darum zu sagen, dass die niedrigeren Produktionskosten bei Wii Games nicht dazuführen, dass auch mehr unorthodoxe Games, gewagtere Projekte etc. kommen, sondern dass sowas eher dazu führt, dass eine Welle an qualititativ minderwertiger, sich assimilierender Software die Regale überschwemmt. Was nicht heisst, dass es auf der Wii keine guten Games gäbe. Im Gegenteil, Nintendo Konsolen haben immer tolle Games (meist halt nur aus dem eigenen Haus).

Also ziehe ich die Entwicklung bei der HD-Games diesem Zerfall vor, obwohl gerade da die kleinen Fische von den grossen gefressen werden. Ist für mich das kleinere Übel.

Die paar Musikgames bilden aber bei PS3 / 360 die grosse Ausnahme. Das Verhältnis wird 99/1 sein, beim Wii ist das Verhältnis Nongame/Game deutlich ausgeglichener. Natürlich verkaufen sich Games wie Guitar Hero, Rock Band auch auf Next-Gen Konsolen. Sie bilden aber nicht das Rückgrat und beruhen auf ein paar genialen Einfällen die zum Massenphänomen werden. Der Fokus bei den Next-Gen Konsolen liegt sicher immer noch deutlich auf Core-Games.
?

Von Musikgames auf der 360 und PS3 habe ich nichts gesagt, ich habe vom Wii geredet und das Verhältnis "Non-Game"/Game ist beim Wii keineswegs ausgeglichen, weder bei der Anzahl ("Non-Games" gibt es übrigens so oder so nicht, also erledigt sich das von selber), als auch von den Verkaufszahlen, darum gehts mir.

Auf der Wii verkauft sich aber auch ganz anderes. Ich kann mir nicht helfen, aber den Grossteil was ich in den jap. Wii-Charts und zunehmend auch in Amerika sehe, erachte ich für mich als Videospieler als gänzlich uninteressant.
Geschmackssache.

Es geht mir nur darum zu sagen, dass die niedrigeren Produktionskosten bei Wii Games nicht dazuführen, dass auch mehr unorthodoxe Games, gewagtere Projekte etc. kommen, sondern dass sowas eher dazu führt, dass eine Welle an qualititativ minderwertiger, sich assimilierender Software die Regale überschwemmt. Was nicht heisst, dass es auf der Wii keine guten Games gäbe. Im Gegenteil, Nintendo Konsolen haben immer tolle Games (meist halt nur aus dem eigenen Haus).
Leb damit, der Wii wird in Zukunft immer mehr und mehr von Müll überschwemmt werden, ein natürlicher Vorgang, siehe PSX, PS2, SNES, GB, GBA, DS oder NES, 90% des Lineups ist Müll, 10% ist gut. ;)

Naja, GEC, Midway hat ja auch Stranglehold gemacht und Blacksite 51 und noch einen HD-Großtitel, alles gute und feine HD-Titel.
Aber: Cruisn Wii wird wohl, wie wsippel es im N-Thread gesagt hat, höchstwahrscheinlich der einzige Titel mit Gewinn sein.

Nicht wegen der Qualität geht Midway unter, sondern wegen... keine Ahnung, der fehlenden Kaufkraft der HC-Gamer? :-?
Ach nicht? Stranglehold war mal so eben eines der teuersten Spiele überhaupt und ist qualitativ mehr als durchwachsen. Gerade bei dem Spiel frage ich mich wo da das ganze Geld hin verschwunden ist. Das Spiel hat gerade so die Millionen-Marke geknackt. Wenn man noch bedenkt, dass vor dem Release sehr viel Werbung in Zeitschriften und im Fernsehen zu sehen war, kann man sich denken, dass Midway da mal gut und gerne zwischen 10 und 20 Millionen in den Sand gesetzt hat. Das Spiel ist zwar nicht komplett schlecht, es müsste bei dem Budget aber eigentlich ein sicherer 90er sein mit Verkäufen über 2 Millionen Stück.

Blacksite war dann genauso ein Flop. Das Spiel wurde ziemlich ambitioniert angekündigt. Offenbar ist der Producer des Spiels (Harvey Smith) aber vom Unglück verfolgt. Nachdem er Deus Ex 2 versaut hat, schafft er das auch bei Blacksite. Dabei konnte man da gar nicht so viel falsch machen. Ein Spiel mit 64% Wertungsdurchschnitt ist einfach nicht gut und die Quittung bekommt nicht nur Harvey Smith (er wurde deshalb und wegen einiger Kritik über Midway gefeuert) sondern auch Midway die das Geldgrab mal wieder ausfüllen dürfen.

Was hatte Midway sonst noch? Hour of Victory. Ist sicher nicht übermäßig teuer gewesen, allerdings mit 38% Wertungsdurchschnitt wahrscheinlich nicht gerade ein Verkaufschlager gewesen. Ansonsten hatte Midway nur Lizenzschrott und ein paar PS2-Ports auf dem Wii. Wer schlechte Spiele oder Spiele die gemessen an ihren Erwartungen versagen in Serie produziert und versucht das mit Lizenzschrott auszubügeln hat es eigentlich nicht besser verdient. Zudem hat Midway eigentlich keine eigenen Marken außer Mortal Kombat. Selbst wenn ich in die PS2-Zeit zurückschaue finde ich da nur Titel wie Psi-Ops, Shadow Hearts und The Suffering. Das waren alles keine Verkaufsschlager, Midway hat es versäumt seine Hausaufgaben zu machen. Zuletzt hat Rise & Fall am PC enttäuscht. Unreal Tournament 3 wird wohl, das erste Spiel mit dem Midway Gewinn macht. Am PC ist es eigentlich schon fast gefloppt, mit Ps3 und X360 kommen sie hoffentlich auf über 1,5 Millionen Stück. Alles andere wäre nicht unbedingt gut für Midway.

Du verdrehst einfach die Fakten total. Midway hatte jetzt eine lange Serie an Spielen die einfach nicht das halten konnten was sie versprachen. Der HD-Markt hat damit überhaupt nichts zu tun. Das man ohne eine klare Linie und starken Marken nicht lange im HD Kampf überstehen wird ist eigentlich klar. Außerdem werden pro Monat wesentlich mehr HD-Games verkauft als Wii-Spiele. Deine Annahme die geringe Kaufkraft in diesem Segment sei schuld ist also schon faktisch komplett aus der Luft gegrifffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Jenga Wii schon recht unorthodox. :lol2: ICH hätte was anderes gemacht, aber jeder wie er mag - oder kann.

Von Musikgames auf der 360 und PS3 habe ich nichts gesagt,

Sorry, hab gedacht du beziehst dich auf die guten Verkaufszahlen von Party-Games etc. auch bei den Next-Gen Konsolen. :)

ich habe vom Wii geredet und das Verhältnis "Non-Game"/Game ist beim Wii keineswegs ausgeglichen, weder bei der Anzahl ("Non-Games" gibt es übrigens so oder so nicht, also erledigt sich das von selber), als auch von den Verkaufszahlen, darum gehts mir.

Kommt mir aber so vor. Bis jetzt interessieren bei der Wii nur Zelda, Resi4, Mario Galaxy und Metroid. Beim Rest der Core-Games stimmt ob den sichtbar niedrigen Produktionskosten eben auch die Qualität nicht (erinnert mich irgendwie an sowjetische Schuhe^^).

Geschmackssache.

Natürlich. Wie gesagt, der überwältigende Grossteil interessiert mich nicht die Bohne. Und ich spreche für gewöhnlich für mich, nicht für andere. :)

Leb damit, der Wii wird in Zukunft immer mehr und mehr von Müll überschwemmt werden, ein natürlicher Vorgang, siehe PSX, PS2, SNES, GB, GBA, DS oder NES, 90% des Lineups ist Müll, 10% ist gut. ;)

Ist schon klar. Aber bei der Wii besteht vielleicht die Gefahr, dass Billig-Games Überhand nehmen. Mal abwarten wie's wird. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass mittel- und langfristig Nintendo der einzige Entwickler wird, der tolle Games wird. Aber wenn Third Parties auch mal mit "richtigen" Spielen Erfolg haben, könnte sich das ändern. Der leichtere Weg ist halt schon ein billiges Non-Game mit Mass Appeal zu machen als ein langwieriges Grossprojekt das auf einmal niemanden interessiert und man Millionen verpulvert.

Ach nicht? Stranglehold war mal so eben eines der teuersten Spiele überhaupt und ist qualitativ mehr als durchwachsen. Gerade bei dem Spiel frage ich mich wo da das ganze Geld hin verschwunden ist. Das Spiel hat gerade so die Millionen-Marke geknackt. Wenn man noch bedenkt, dass vor dem Release sehr viel Werbung in Zeitschriften und im Fernsehen zu sehen war, kann man sich denken, dass Midway da mal gut und gerne zwischen 10 und 20 Millionen in den Sand gesetzt hat. Das Spiel ist zwar nicht komplett schlecht, es müsste bei dem Budget aber eigentlich ein sicherer 90er sein mit Verkäufen über 2 Millionen Stück.

Blacksite war dann genauso ein Flop. Das Spiel wurde ziemlich ambitioniert angekündigt. Offenbar ist der Producer des Spiels (Harvey Smith) aber vom Unglück verfolgt. Nachdem er Deus Ex 2 versaut hat, schafft er das auch bei Blacksite. Dabei konnte man da gar nicht so viel falsch machen. Ein Spiel mit 64% Wertungsdurchschnitt ist einfach nicht gut und die Quittung bekommt nicht nur Harvey Smith (er wurde deshalb und wegen einiger Kritik über Midway gefeuert) sondern auch Midway die das Geldgrab mal wieder ausfüllen dürfen.

Was hatte Midway sonst noch? Hour of Victory. Ist sicher nicht übermäßig teuer gewesen, allerdings mit 38% Wertungsdurchschnitt wahrscheinlich nicht gerade ein Verkaufschlager gewesen. Ansonsten hatte Midway nur Lizenzschrott und ein paar PS2-Ports auf dem Wii. Wer schlechte Spiele oder Spiele die gemessen an ihren Erwartungen versagen in Serie produziert und versucht das mit Lizenzschrott auszubügeln hat es eigentlich nicht besser verdient. Zudem hat Midway eigentlich keine eigenen Marken außer Mortal Kombat. Selbst wenn ich in die PS2-Zeit zurückschaue finde ich da nur Titel wie Psi-Ops, Shadow Hearts und The Suffering. Das waren alles keine Verkaufsschlager, Midway hat es versäumt seine Hausaufgaben zu machen. Zuletzt hat Rise & Fall am PC enttäuscht. Unreal Tournament 3 wird wohl, das erste Spiel mit dem Midway Gewinn macht. Am PC ist es eigentlich schon fast gefloppt, mit Ps3 und X360 kommen sie hoffentlich auf über 1,5 Millionen Stück. Alles andere wäre nicht unbedingt gut für Midway.

Du verdrehst einfach die Fakten total. Midway hatte jetzt eine lange Serie an Spielen die einfach nicht das halten konnten was sie versprachen. Der HD-Markt hat damit überhaupt nichts zu tun. Das man ohne eine klare Linie und starken Marken nicht lange im HD Kampf überstehen wird ist eigentlich klar. Außerdem werden pro Monat wesentlich mehr HD-Games verkauft als Wii-Spiele. Deine Annahme die geringe Kaufkraft in diesem Segment sei schuld ist also schon faktisch komplett aus der Luft gegrifffen.

Wenn du eine Frage als Aussage oder Annahme interpretieren kannst, ist es schön für dich :)
Mir fällt eben kein Grund ein, weil es doch "gute" Titel waren, die keine groben technische Fehler oder Qualitätsmängel intus hatten?
Deswegen die Frage, ich stelle nur eine Möglichkeit in den Raum, ganz ohne Wertung oder persönlichen Gedankengang.

Es ist aber auch egal, denn Midway ist jetzt unten und jemand hat die Schuld zu tragen.
Ob Entwickler oder Kunde, vermag ich nicht zu sagen.

Das ist nicht ironisch, das ist schon absurd. Danke für die Liste, aber für Fanboys helfen auch Fakten net viel!

Jupp das ist halt bei jeden erfolgreichen System so, darum finde ich jedes Spiel was mehr fürn Wii rauskommt gut. Zwar ist mir logischer klasse wichtiger als Masse, aber wie man Z.B. beim Gamecube gesehen, ist dieser Punkt ein wichtiges Element, vorallen psychologisch sehr wichtig, ist halt leiwander wenn man ne große Auswahl hat.

Ach nicht? Stranglehold war mal so eben eines der teuersten Spiele überhaupt und ist qualitativ mehr als durchwachsen.

Blacksite war bestimmt auch nicht superbillig.

Erzähl mir also nochmal jemand das Qualität immer vom Budget abhängt. Es heisst nicht umsonst 'Kreativbranche'. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Frage als Aussage oder Annahme interpretieren kannst, ist es schön für dich :)
Mir fällt eben kein Grund ein, weil es doch "gute" Titel waren, die keine groben technische Fehler oder Qualitätsmängel intus hatten?
Darum geht es doch: Die Spiele waren alle mehr oder weniger schlecht. Einzig und alleine Stranglehold ist ganz passabel, daran gemessen dass es enorm stark beworben wurde und laut Midway das teuerste HD-Spiel bis dato war ist auch Strangelhold einfach enttäuschend. Midway kann sich die Schuld selbst zuschreiben, aufgrund mangelnder Qualität bei ihren Spielen. Das geht auch schon seit längerer Zeit so. Wann kam der letzte wirklich ausgesprochen gute Titel von Midway? Ist schon lange her...

(UT3 mal ausgenommen, mit der PC-Version werden sie eh kaum Geld machen)

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch: Die Spiele waren alle mehr oder weniger schlecht. Einzig und alleine Stranglehold ist ganz passabel, daran gemessen dass es enorm stark beworben wurde und laut Midway das teuerste HD-Spiel bis dato war ist auch Strangelhold einfach enttäuschend. Midway kann sich die Schuld selbst zuschreiben, aufgrund mangelnder Qualität bei ihren Spielen. Das geht auch schon seit längerer Zeit so. Wann kam der letzte wirklich ausgesprochen gute Titel von Midway? Ist schon lange her...

Das ist eben ein Problem mit den HD-Titeln und Spielen allgemein:
Unter einer bestimmten Wertungsschwelle wird scheinbar nicht eingekauft :)
Dass das bei HD extremere Konsequenzen haben kann, als bei SD, muss ich ja nicht erklären, oder?

Es ist nicht die Apokalypse, aber ein Problem, denn die Tendenz, Spiele zu releasen mit ner hohen Zahl dahinter, wird forciert, es muss auf bekannte und starke Marken zurückgegriffen werden, sonst wird das Risiko zu groß.
AC hatte Glück, Drake nicht.
Red Steel hatte Glück, RRR auch.
Dafür Midway nicht, und so weiter.

Es ist einfach die Tendenz heutzutage, es ist nichts schlimmes dran, es ist einfach so.
Ich hoffe einfach, dass sich die Spiele sich nicht gegenseitig "ausschalten", da die HC-Gamer einen sehr starken Geschmack haben.
Nische hat da meistens keine Chance.

UT3 ist auch am floppen :ugly:
Das ist nicht so gut, für Midway...

Zurück
Top Bottom