Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

imo, sieht SMG besser als jedes Xbox spiel aus!

sieht schon echt super aus, und dann auch noch 60fps, der fette klempner mario, was will mann mehr?

imo, sieht SMG besser als jedes Xbox spiel aus!

sieht schon echt super aus, und dann auch noch 60fps, der fette klempner mario, was will mann mehr?

- 720p
- Eine halbwegs interessante Story
- Orchestralen Sound
- Einen glaubwürdigen Charakter mit Persönlichkeit
- FSAA
- HDR
- und und und

Die Liste kann man endlos fortsetzen. Trotzdem wird SMG ein tolles Spiel. Aber revolutionär sicherlich nicht. Dafür hat Mario 64 damals zuviele Standarts gesetzt. Ergo: Mario 64 = Meisterwerk SMG = "Nur" ein gutes Spiel

Basiert die Aussage "wii = gamecube 1.5" auf einfache Mathematik ??? :lol:
Also 485MHz * 1,5 ungefähr 729MHz CPU Takt.

Der Wii ist in vielerei Hinsicht stärker als der Cube.
Auch Entwickler haben das bestätigt.
Und wie oft eigentlich noch muss den über die Hardware vom Wii diskutiert werden?

Beim DS hieß es auch ein gepimpter GBA.
Und heute zeigt der kleine super Games.

Immer wen es nichts zu sagen gibt kommt ein "Wii = LastGen Hardware" Thread :rolleyes:
Irgendwie langweilt das.:neutral:

- 720p
- Eine halbwegs interessante Story
- Orchestralen Sound
- Einen glaubwürdigen Charakter mit Persönlichkeit
- FSAA
- HDR
- und und und

Die Liste kann man endlos fortsetzen. Trotzdem wird SMG ein tolles Spiel. Aber revolutionär sicherlich nicht. Dafür hat Mario 64 damals zuviele Standarts gesetzt. Ergo: Mario 64 = Meisterwerk SMG = "Nur" ein gutes Spiel

natürlich könnte es immer mehr werden steht ausser frage, nur musst du es an der wii messen, die kann eben kein 720p, mario hatte nie ein fetten soundtrack oder persönlichkeiten!

aber ich verstehe was du meinst, nur passt das alles imo nicht wirlich zu mario!

ich wäre froh wenn wenigstens alle wii titel so wie mario aussehen!

aber leider wird das erst in nächster zeit realisierbar!

ich hatte eigentlich vor mir eine ps3 zu kaufen weiß wohl jeder hier am board, doch leider bin ich knapp bei kasse weshalb ich mir ne wii samt SMG zulegen werde, und dann erst die ps3!

und mich nervt es jetzt schon das mich ausser SMG nichts weiter interessiert für die Wii, denn ich will auch fette präsentation, soundtrack, story, charactere, erwachsenes spiel, sprachausgabe etc.,

aber mal schauen vielleicht überrascht mich Nintendo ja!

sorry für offtopic :ugly:

Basiert die Aussage "wii = gamecube 1.5" auf einfache Mathematik ??? :lol:
Also 485MHz * 1,5 ungefähr 729MHz CPU Takt.

Der Wii ist in vielerei Hinsicht stärker als der Cube.
Auch Entwickler haben das bestätigt.
Und wie oft eigentlich noch muss den über die Hardware vom Wii diskutiert werden?

Beim DS hieß es auch ein gepimpter GBA.
Und heute zeigt der kleine super Games.

Immer wen es nichts zu sagen gibt kommt ein "Wii = LastGen Hardware" Thread :rolleyes:
Irgendwie langweilt das.:neutral:

Wie ich auf der letzten Seite schon schrieb. Grafikthread ist zu, irgendwo muss ja sinnfrei gebasht werden ;)

Da isses wieder, das dümmste Argument in der Welt der Videospiele.
Das ist ja auch eine Abkürzung, in der Videospielbranche heißt „erwachsenes Spiel“ „Spiel für 14-16-jährige, die sich erwachsen vorkommen wollen“ oder kurz „keine Haare am S*** aber im Puff vorne drängeln“ ;)

Wie ich auf der letzten Seite schon schrieb. Grafikthread ist zu, irgendwo muss ja sinnfrei gebasht werden ;)

Jup irgenwie schon.

Vor allem weil diese gepimpt Sache, aus dem nichts herbeigezogen wurde. :neutral:
Und wie Factor5, Mistwalker usw bereits gesagt haben, dass auf dem Wii einiges Möglich ist, wenn man es ausnutzt.

Da isses wieder, das dümmste Argument in der Welt der Videospiele.

Niemand sagt dir das du mit anderen Spielen kein Spaß haben darfst wenn du erwachsen bist (d'oh) ...vielleicht trifft ja statt "erwachsenes Spiel" eher "erwachsenes Setting" zu -und mit solchen Spielen ist eine Nintendo Konsole halt seit jeher eher schwach bestückt. Über reinen Spielspaß sagt das ja nichts aus. Du solltest aber trotzdem anerkennen das das für viele Leute eben schon ein Kriterium ist und der Wii kriegt halt tendenziel nicht sonderlich viele Spiele mit "erwachsenem Setting".

Die Folgerung des Artikels ist kompletter Unsinn! Die eineinhalbfache Leistung hätte man, wenn nur der Kerntakt angehoben worden wäre. Tatsächlich wurden aber der Kerntakt, der Bustakt und der Speichertakt angehoben, sowie CPU und GPU optimiert. Vom verdreifachten Arbeitsspeicher rede ich gar nicht.

Niemand sagt dir das du mit anderen Spielen kein Spaß haben darfst wenn du erwachsen bist (d'oh) ...vielleicht trifft ja statt "erwachsenes Spiel" eher "erwachsenes Setting" zu -und mit solchen Spielen ist eine Nintendo Konsole halt seit jeher eher schwach bestückt. Über reinen Spielspaß sagt das ja nichts aus. Du solltest aber trotzdem anerkennen das das für viele Leute eben schon ein Kriterium ist und der Wii kriegt halt tendenziel nicht sonderlich viele Spiele mit "erwachsenem Setting".

ein wunder jemand hat mich verstanden :scan:

:goodwork: genau so meinte ich es! :ugly:

*nochimschlafsichbefindet*

Zurück
Top Bottom