Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

kairi schrieb:
Wie oft braucht ihr Fanboys es eigentlich noch bestätigt, dass die Wii keine NextGen Grafik bietet?
Dann haben sich die WiiFans eben vertan. Passiert... -_-

Das beste ist auch noch, dass die Wii Anhänger bzw. meisten Wii Spieler das Ganze längst wissen und damit überhaupt kein Problem haben. Die einzigen die das wirklich immer wieder zu einem Thema machen, dass sind Personen die keinen Wii haben und mit dem Wii wohl auch so kaum was anfangen können.

Aber warum muss man dies immer wieder zum Thema machen? Die meisten Wii Spieler wissen dies längst und haben damit kein Problem - und die Spieler die damit ein Problem haben, die wissen es meist auch schon und sollten sich damit einfach abfinden. Der einzige für mich ersichtliche Grund, dass man immer wieder darüber diskutiert, liegt darin, dass man Nintendos Pfad und Philosophie nicht akzeptiert, dass man auf Nintendos Erfolg neidisch ist und man letztendlich als Sony oder Microsoft Anhänger bashen möchte (womit man Nintendo und seine Spieler immer wieder ärgern will).

Xee schrieb:
PS3: Neues Spielgefühl dank Interaktion mit der Umgebung ermöglicht durch satte Physikengines
Wii: Statisch und künstlich wirkende Welten selten reagieren Objekte auf den Spieler richtig.

Die meisten PS3 und 360 Spiele (lustigerweise hast du auch immer nur die PS3 genannt) bieten kein neues Spielgefühl. Im Grunde sind doch die meisten PS3 und 360 Spiele einfach grafische Updates zu ihren PS2 und Xbox Vorgängern.

Außerdem ist diese Interaktion mit der Umgebung in angenäherter Form auch auf dem Wii möglich. Das einzige womit der Wii wirklich nicht mithalten kann, dass sind die grafischen und akustischen Faktoren. Der Wii kann z.B. nicht so viele Polygone, Objekte und scharfe Texturen berechnen, außerdem gibt er das Ganze natürlich auch nicht in einer wahren HDTV Auflösung aus. Aber was z.B. die Physik und KI angeht, da kann der Wii sich den PS3 und 360 Versionen stark annähern.

Wer mir außerdem erzählen will, dass man auf der PS3 mehr neue, spielerische Erlebnisse erleben darf, dem kann ich nun wirklich nicht mehr helfen. Das ist schon traurig. Man spricht beim Wii nicht umsonst von "New Generation" und bei der PS3 (als auch 360) von "Next Generation". Nintendos Wii begeht einen völlig neuen (!) Pfad, während PS3 und 360 den alten (!) einfach weitergehen. PS3 und 360 basieren auf klassischen Konzepte und so spielen sich auch die meisten Spiele. Der kleine Wii basiert auf einem neuen Konzept. Erweiterbarer One-Hand-Controller, integrierter Lautsprecher, zwei unabhängige Bewegungssensoren, Pointing-Funktion, Connect24 - das sind vollkommen neue Technologien (jedenfalls bei Videospielheimkonsolen).

Ein Spiel a la Metal Gear Solid 4 oder Halo 3 wäre schon auf der PS2 oder Xbox möglich, lediglich die "Verpackung" hätte sich verändert. Ein Spiel a la Wii Sports oder Super Mario Galaxy ist nicht auf dem Cube möglich gewesen, da hätte man den "Inhalt" schon grundlegend verändern müssen.

Xee schrieb:
Ich sehe das so
PS3: Grafik super Texturen scharf Dank HDTV
Wii: Grafik nicht so die bombe Texturen Matschig,

PS3: Satter Sound auf bis zu 7 Kanälen Dank HDMI und HD Sound Unterstützung.
Wii: Flach wirkender Sound und emulirtes surround auf Grund fehlender anschlußmöglichkeiten und veraltetem Pro Logik,

Hat Sony auch am Stromverbrauch gearbeitet? Nintendo schon und das ist auch Technik. Hat Sony an der Größe (bzw. dem Volumen) der PS3 gearbeitet? Nintendo hat gezielt auf eine kleine, wohnzimmerfreundliche Größe hingearbeitet, das ist auch eine technologische Entwicklung. Hat Sony auch am Lärm der Konsole gearbeitet? Nintendo tat es und dies ist ebenfalls ein technischer Prozess.

Außerdem sind wir doch ehrlich: Technisch hat Sony im Videospielmarkt noch nie so überzeugen können wie Nintendo. Sony kam mit wahren Videospieltechnologien (z.B. Controlstick, Rumble Feature und Bewegungssensoren) meist später als Nintendo und ihre Qualität lies zu wünschen übrig (hohe Ausfallraten). Nintendo dagegen überzeugte immer mit moderner Videospieltechnologie und einer hohen Qualität.

Sony bietet nun einmal das rechenstärkste System im Konsolenmarkt. Nintendo tat dies mit den Nintendo 64 auch schon, das ist keine große Kunst. Bloß wem ein rechenstarkes Spielsystem wichtig ist, der sollte eigentlich nicht zu einer Konsole (und somit auch nicht zu einer PS3) greifen. Wer ein rechenstarkes, modernes, multimediales Spielsystem möchte, der muss auf die neusten bzw. kommenden PCs setzen. Wer eine Konsole wegen seiner Rechenleistung kauft, der macht sich doch schon fast lächerlich. Nintendos Wii dagegen bietet einmalige Features, die es auf dem PC eben nicht gibt und die mal als PC Spieler eben so nicht genießen könnte (z.B. Connect24 oder das Wii Interface).

@coke501(tm)
Dafür das du nicht mit mir diskutierst sprichst du mich aber ganz schön häufig an, Zitierest mich und bist generell die ganze zeit an mir dran wie ein Hund der seinem Herren hinterherläuft !

Kannst dir eins aussuchen

1.) Mir macht es Spaß, Bashern und Leuten, die gerne sinnentleerte Comments in Threads posten auf ihrem Niveau zu begegnen, und zu sehen wie lange es dauert, bis ihnen ihre eigenen Methoden auf den Wecker gehen

2.) Ich stalke dich...

ich seh das so:

gute grafik bringt den sogenannten wow effekt am anfang, aber nach ner zeit des spielens gewöhnt man sich dran und dann isses nix mehr besonderes.
gutes gameplay ist viel wichtiger und hat im endeffekt nix mit der grafik zu tun.
eine gute grafik kann ein gutes spiel angenehmer zum spielen machen, jedoch bringt bei einem schlechten spiel die beste grafik nix...

Du hast nicht ganz unrecht!

ABER: Wenn neben der guten Grafik auch gute Atmosphäre generiert wird, passiert es schon auch mitten im Spiel einmal, das man so richtig staunt wegen der wundervollen Effekte die einem die bessere Grafik aufeinmal wieder serviert. Der künstlerische Aspekt darf sicher nicht vernachlässigt werden!!

@Sean
Also erstmal wird auf dem Wii es niemals möglich sein eine Physik zu schaffen die so allgegenwärtig ist wie z.b. bei Oblivion wo jedes Objekt eine Physik aufweist ! Als ich das spiel gespielt habe hat mich das am meisten noch vor der Grafik fasziniert wie real dadurch die Welt durch die man wandert wirkt !

Und 2tens komm mir nicht mit der Wii verbraucht ja so wenig und ist so umweltfreundlich !
Den da der Wii conekt24 standardmäßig an ist ist der Wii der reinste Stromverschwänder dazu kommt das der Batterieverbrauch beim Wii ziemlich hoch ist und dadurch zum einen teuer zum anderen eine Belastung der Umwelt.

Kannst dir eins aussuchen

1.) Mir macht es Spaß, Bashern und Leuten, die gerne sinnentleerte Comments in Threads posten auf ihrem Niveau zu begegnen, und zu sehen wie lange es dauert, bis ihnen ihre eigenen Methoden auf den Wecker gehen

2.) Ich stalke dich...

3.) punkt 1.) und 2.)
fixed
btw.. ich tippe auf 3.)

@coke501(tm)
Ich nehme die 2. und als das wesen das du anbetest befehle ich dir 2 Stunden pro tag auf einem bein zu hüpfen und immer wieder zu sagen "Xee ist der Gröste !"

@coke501(tm)
Ich nehme die 2. und als das wesen das du anbetest befehle ich dir 2 Stunden pro tag auf einem bein zu hüpfen und immer wieder zu sagen "Xee ist der Gröste !"

Würde ich gerne, aber da ich

1.) auf dem rechten Fuß noch an meinem Achillessehnenriss laboriere und
2.) auf dem linken eine Zerrung habe,

möchte ich darum bitten sitzen bleiben zu dürfen, und meiner eigenen Großartigkeit zu huldigen :-P

@Sean
Also erstmal wird auf dem Wii es niemals möglich sein eine Physik zu schaffen die so allgegenwärtig ist wie z.b. bei Oblivion wo jedes Objekt eine Physik aufweist ! Als ich das spiel gespielt habe hat mich das am meisten noch vor der Grafik fasziniert wie real dadurch die Welt durch die man wandert wirkt !

Und 2tens komm mir nicht mit der Wii verbraucht ja so wenig und ist so umweltfreundlich !
Den da der Wii conekt24 standardmäßig an ist ist der Wii der reinste Stromverschwänder dazu kommt das der Batterieverbrauch beim Wii ziemlich hoch ist und dadurch zum einen teuer zum anderen eine Belastung der Umwelt.

der batterie verbrauch hällt sich in grenzen, im vergleich zum stromverbrauch von ps3&co. Und das mim Standby ist ja auch mal kein Argument. Wer den anlässt ist selbst schuld(ganz davon abgesehen, dass eine Standby Wii nichtmal in 2 Tagen soviel verbraucht wie ne 1-2 stunde anne PS3.

Ironisch finde ich auch, dass du Oblivion als Physikbeispiel nennst. So fand ich in diesem Spiel richtig beschissen... Alles ist schön langsam runtergefallen... Sah besonders bei den Berg runterkullernden Gegnern sehr affig aus. Da spiele ichs dann doch lieber aufm PC und modde die Physik um ;)

@blublub
Na das kommt daher das ich welten bisher nur auf Wii niveau kannte da ich nie mals am PC Zocke und auch weil es eines meiner ersten PS3 spiele wahr das wahr eine noch nie dagewesene erfahrung wie es ist das alle objekte eine eigene pysik hat und das wen man gegen einen tisch leuft auf einmal sich alles bewegt und objekte rollen können und dan sogar runterfallen !

Wen man sein Diskusionspartner zum Gegenstand der Diskussion macht heißt das das man die Diskussion verloren hat !

tja, wenn man keine Gegenargumente hat, dann kommt man halt mit so einer Antwort an ;)

gibt auf jedenfall mehr als genug Gegenbeispiele die zeigen, dass Spiele mit Wiimote Steuerung besser sind, als mit Gamepad (Madden?)

aber das ignorieren wir ja mal lieber ganz schnell und suchen lieber was anderes zum bashen, nicht wahr? ;) :D

tja, wenn man keine Gegenargumente hat, dann kommt man halt mit so einer Antwort an ;)

gibt auf jedenfall mehr als genug Gegenbeispiele die zeigen, dass Spiele mit Wiimote Steuerung besser sind, als mit Gamepad (Madden?)

aber das ignorieren wir ja mal lieber ganz schnell und suchen lieber was anderes zum bashen, nicht wahr? ;) :D

Wen ich dich erinnern darf es ging um diesen kommentar !

besser ist besser mein kleines Xeelilein ;)

Was soll man dazu sagen ? :shakehead:

Mann mann... jetzt waren wir hier so schön offtopic (teilweise sogar friedlich), und du zerstörst alles??

@blublub
Na das kommt daher das ich welten bisher nur auf Wii niveau kannte da ich nie mals am PC Zocke und auch weil es eines meiner ersten PS3 spiele wahr das wahr eine noch nie dagewesene erfahrung wie es ist das alle objekte eine eigene pysik hat und das wen man gegen einen tisch leuft auf einmal sich alles bewegt und objekte rollen können und dan sogar runterfallen !

naja also ich habe in der regel lieber eine physik wie in call of duty 2(hab den 3er net gezockt), wo sie zwar net physikalisch korrekt umkippen, aber extrem passend umkippen... So gescriptete Todessequenzen haben in manchen Spielen imo mehr Style. Außerdem ist es auch falsch zu behaupten Wii kann keine Physik. Red Steel zum Beispiel benutzt PhysX, eine relativ verbreitete Physik Engine und es läuft trotzdem ruckelfrei(auch wenn mir der Stil von Red Steel nicht wirklich gefällt). Also Gegner kippen im Ragdoll Style um, allerdings gibt es keine rumschießbaren Objekte. Dafür ist die Umgebung an manchen Stellen zerstörbar! Und ich bin mir sicher, man kann aus der Wii auch noch mehr rausholen. Vom physikalischen Aspekt wäre sicherlich auch Havoc und Ragdoll möglich. Man müsste sich halt mehr Arbeit als Ubicrap(verzeiht) machen...

€: @amuro: geh ma büdde weg. Oder diskutiere sinnvoll mit. Wir sind hier net in ner deutscharbeit, also überles die paar fehler...

Zuletzt bearbeitet:
wenn alle fliegen scheiße fressen... :-P

dann sei schlau und machs besser, bzw gar nicht...

dann sei schlau und machs besser, bzw gar nicht...

es gibt auch Leute, denen sowas extrem stört, ganz nach dem Motto "Eine kleine Bitte: Erst denken, dann posten" ;) ^^

du willst jetzt wirklich keine Diskussion starten, in der es über das Berichtigen von Rechtschreib/Grammatikfehler geht, oder? :ugly:

es gibt auch Leute, denen sowas extrem stört, ganz nach dem Motto "Eine kleine Bitte: Erst denken, dann posten" ;) ^^

du willst jetzt wirklich keine Diskussion starten, in der es über das Berichtigen von Rechtschreib/Grammatikfehler geht, oder? :ugly:

denk mal ein bisel weiter... rechtschreibfehler meine ich mit "Eine kleine Bitte: Erst denken, dann posten" ganz und gar nicht, sodnern viel mehr den Inhalt des postes(ist mir doch egal mit wieviel L der Typ Halo schreibt)... Und nein ich will keine rechtschreibdiskussion starten, deswegen hören wir jetzt auf ;-)

Zurück
Top Bottom