Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

Aber genau darauf geht ja unter anderem der oben genannte Artikel ein.
Der GC hatte danach auch schon 16 TEVs und nur erste Prototypen 8. Damit hätte der Wii nicht mehr als der GC.

das ist mir neu - gibt es dazu eine quelle?

im artikel wird ja explizit von einem "upgrade" gesprochen und ich glaube nicht, dass ati/amd zu lebzeiten des gamecubes ein extra tapeout fuer eine ueberarbeitete gpu gemacht haben....gerade da nintendo eh auf jeden cent schaut ;)

edit: siehe auch 8 texture layers per pass, texture compression, full scene anti-aliasing[21]

Zuletzt bearbeitet:
alle denen die konsole nicht passt können gerne ihre wii`s verkaufen. bei ebay gibts genug leute die eine wollen ;-)

ZITAT: TERMINATOR ANNO 2003(glaube ich...)

"Millionen Fliegen können nicht irren, Scheisse schmeckt gut!"

Wenn es ein Qualitätskriterium wäre, was anderen gefällt, könnte ich deinen Satz sogar so stehen lassen, es ist aber keines.

@Mario Galaxy: Ja toll, hat aber lange gedauert, nicht? Da muss der Wii erstmal ein Jahr draußen sein um ein Spiel zu bringen das ein Gamecube Spiel aus dem Jahre 2002 aussticht :o

Wenn es ein Qualitätskriterium wäre, was anderen gefällt, könnte ich deinen Satz sogar so stehen lassen, es ist aber keines.

Es geht ja darum, dass du uns allen vorwirfst, mit der Wii nicht zufrieden zu sein, und wir deshalb hier schreiben... das hat mit Fliegen wohl doch nix zu tun...

@Mario Galaxy: Ja toll, hat aber lange gedauert, nicht? Da muss der Wii erstmal ein Jahr draußen sein um ein Spiel zu bringen das ein Gamecube Spiel aus dem Jahre 2002 aussticht :o

"Bringt endlich mal ein Spiel das besser aussieht als Star Fox! (...) Bääääh, wieso geht das nicht schneller? Yadda Yadda Yadda."

Ich hab deine Frage beantwortet, also sei zufrieden. ;) Manche Leute finden auch im Hotel Ritz noch dutzende Haare in der Suppe...

...apropos, um auf meine eigene Frage zurückzukommen... :blushed:

Der Wii ist eigentlich nur ein Gamecube 1,1, wenn man den Sprung von Xbox und PS2 als Vergleich nimmt.

Finde ich das toll - nein, denn ich bin HDTV-Gamer. Ist das ein Beinbruch für SDTV User - nein. Ist der Wii ne geile Konsole -ja, denn das Ding bringt bock. :-D

Der einzige Kritikpunkt ist der Preis. Ich finde den Wii vom Preis her ziemlich frech, aber dafür gibt man das Geld für eine sehr geile Spaß-Konsole aus und Nintendo weiß mit dem Geld besseres anzufangen, als z.B. M$. :)

Es geht ja darum, dass du uns allen vorwirfst, mit der Wii nicht zufrieden zu sein, und wir deshalb hier schreiben... das hat mit Fliegen wohl doch nix zu tun...

Das war auf die Ebay Nachfrage bezogen, wenn ich jetzt alles was ich schreibe dreimal erklären muss habe ich ja bald soviel posts wie draji ^^

Insofern hats was mit Fliegen zu tun, Fliege = Mainstream = Ebaynutzer. Nur weil der Mainstream Wii will, ists nicht unbedingt gut. Bin halt keine Fliege, ob du eine bist musst du selbst wissen :) ..

Ich hab deine Frage beantwortet, also sei zufrieden.

Ja nocheinmal herzlichen Glückwunsch :goodwork: !!

Ein ganzes Spiel gefunden, das besser aussieht als ein nunmehr 5 Jahre altes auf der Vorgänger Konsole :blushed:

Ein ganzes Spiel gefunden, das besser aussieht als ein nunmehr 5 Jahre altes auf der Vorgänger Konsole :blushed:
Super Mario Galaxy, Zack & Wiki, Boogie, Dewy´s Adventure, Pokémon: Battle Revolution usw.

Hängt wie gesagt vom Entwickler ab, wird Geld und Zeit investiert ---> Tolle Grafik
Wird weder Zeit, noch Geld in das Projekt investiert ---> Grafischer Müll

Beim Wii ist der letzte Fall wegen den markttechnischen Umständen leider öfter vertreten im Moment.

Mal ganz ehrlich, hat jemand etwas anders erwartet. Es gibt bis heute kein Wii Game, dass mit den hohen X1 Spiele mithalten kann.

Da gab`s sogar ein paar Gamecube-Spiele! U.A. Resi4, MP1+2 und Starfox Adventures....
Noch mal, es gibt kein Wii Game, dass mit den hohen X1 Spiele mithalten kann. Riddick sieht besser aus als MP, SC3 sieht besser aus als RE4, Conker sieht besser aus als SF:A etc.

Noch mal, es gibt kein Wii Game, dass mit den hohen X1 Spiele mithalten kann. Riddick sieht besser aus als MP, SC3 sieht besser aus als RE4, Conker sieht besser aus als SF:A etc.
Noch mal: Doch.

Aber hauptsache mal wieder den vorurteilshaften Mist der die ganze Zeit im Internet herumschwirrt wieder einmal wiederholt. :)

liegt ja daran, dass die Entwickler schlicht zu faul sind die etwas stärkere Hardware auch auszureizen. Xbox 1 Niveau solle schon drinnen sein. Aber wozu die Mühe machen, wird doch sowieso gekauft..

Noch mal: Doch.

Aber hauptsache mal wieder den vorurteilshaften Mist der die ganze Zeit im Internet herumschwirrt wieder einmal wiederholt. :)
Sorry, aber RWA hat Recht. Es gibt einige extrem wenige Wii-Spiele die nach XBox aussehen wie zb SMG. Aber an wirklichen XBox Spiele mit bester Grafik kommt kein Wii Spiel zur Zeit ran. Ich persönlich finde aber, es ist möglich im Laufe der Zeit. Da SMG jetzt schon nach einem XBox-Spiel aussieht und es ja erst der Anfang ist.

Sorry, aber RWA hat Recht. Es gibt einige extrem wenige Wii-Spiele die nach XBox aussehen wie zb SMG.
Er sagte das es keins gibt, gibt aber welche. ;)

Aber an wirklichen XBox Spiele mit bester Grafik kommt kein Wii Spiel zur Zeit ran.
Doch, einfach mal informieren, würde euch allen gut tun.

Ich persönlich finde aber, es ist möglich im Laufe der Zeit. Da SMG jetzt schon nach einem XBox-Spiel aussieht und es ja erst der Anfang ist.
Galaxy sieht auch nach viel mehr als einem Xbox - Spiel aus. ;)

Da schaut man mal 3 Stunden nicht ins War-Forum und schon bekommt man einen Thread mit fast 120 Beiträgen vor den Latz geknallt. :-D

Habe ich was verpasst?

Oder nur den üblichen Unsinn? :blushed:

liegt ja daran, dass die Entwickler schlicht zu faul sind die etwas stärkere Hardware auch auszureizen. Xbox 1 Niveau solle schon drinnen sein. Aber wozu die Mühe machen, wird doch sowieso gekauft..
Da habt ihr leider eine falsche Vorstellung von den Verkaufzahlen, trifft eben nicht zu.

Müllgames wie Far Cry: Vengeance und Co. verkaufen sich im Vergleich ziemlich mies, holen zwar wahrscheinlich die Produktionskosten ein, aber was die schlichte Anzahl betrifft ists dennoch mies.

@Silverhawk:
Letzteres.

Zurück
Top Bottom