Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

By informing people about the technical nature of the Wii, it's our hope that the discussion surrounding the Wii will rapidly progress to even deeper questions: how exactly does the controller influence the gaming experience? Is the Wii's approach to control always better, or are there times when the separation between the onscreen protagonist and the player is desirable? Are there games that could seriously benefit from the Wii's control scheme that are hampered by its technical limitations? Once people dispel themselves of the idea of the Wii as a magical device that will completely redefine gaming and instead accept its limitations, the gaming community can begin to answer these questions and, hopefully, make games even more fun.

Leider scheinen die Leute diesen Topbericht garnicht erst durchzulesen. Wirklich schade.

Gerade Apple als Beispiel zu nennen macht deinen (eigentlich durchaus soliden) Post völlig zunichte. ;-)

Begründung?
Für mich ist der I-POD auch einfach zu teuer. Aber der Mainstream ist da eben anderer Meinung und nur wegen mir werden sie wohl kaum die Preise senken :) Finde das Beispiel also schon recht passend.

Der Vergleich hinkt aber eben.
Riddick ist über drei Jahre alt, MP3 ganz frisch.
Glaubst Du nicht auch, dass ein Riddick, was heute auf der XBOX erscheinen würde, doch ein wenig aus den letzten drei Jahren an Programmiererkenntnissen profitieren würde ?
MP3 erscheint auf einer aufgebohrten Hardware, die im Grunde genommen schon sechseinhalb Jahre alt ist.
Und dein Vergleich hinkt noch mehr. Es dauert eben seine Zeit, bis man eine Konsole vol ausnutzen kann. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, wird aber wohl zum Bashen gerne mal ausgeblendet.

Der Artikel von Beyondd3D zitiert doch bloß IGN und die Zahlen die schon vor langer, langer, langer Zeit von einem Blog genannt wurden. Mehr nicht...

Und dein Vergleich hinkt noch mehr. Es dauert eben seine Zeit, bis man eine Konsole vol ausnutzen kann. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, wird aber wohl zum Bashen gerne mal ausgeblendet.

Liest Du eigentlich auch mal den ganzen Beitrag oder pickst Du Dir immer nur das raus, was Deiner Meinung nach Angriffsfläche bietet ?
Der Wii ist eben keine neue Hardware. Habe ich aber auch erwähnt. Er baut vollständig auf dem Cube auf und somit gibt es bei ihm keine Jocker mehr.

Weil sie, und dafür sollen sie gefälligst in der Hölle schmoren (:P), Gewinn machen wollen? Kann und will ja nicht jeder Milliarden Verlust machen

Ich beschwer mich doch auch nicht das Ferrero 4 kleine Schokokugeln für 3€ verkauft wenn ich ne ganze Tafel für 0,50€ bekommen könnte ;)

Wem es zu teuer ist der kauft keine, aber so wie es aussieht lassen sich die Leute ja gerne "verarschen"
eher weil sie alles von einem ca 2 jahre andauernden hypes einkassieren wollen. In Japan sinkt die Zahl nachdem die alte Cubezahl erreicht wurde auch immer mehr. Und nein der Wii ist in Japan nciht überall ausverkauft^^

Der Vergleich hinkt aber eben.
Riddick ist über drei Jahre alt, MP3 ganz frisch.
Glaubst Du nicht auch, dass ein Riddick, was heute auf der XBOX erscheinen würde, doch ein wenig aus den letzten drei Jahren an Programmiererkenntnissen profitieren würde ?
MP3 erscheint auf einer aufgebohrten Hardware, die im Grunde genommen schon sechseinhalb Jahre alt ist.

Ich sage ja auch gar nicht dass es nicht besser aussehen WÜRDE.(ISt aber müßig über sowas rein hypothetisches zu diskutieren) Worum es mir geht ist nur dass die Spiele auf der X-box nicht besser aussehen. Und das wurde in dem Post behauptet auf den ich anfangs Bezug nahm.

Liest Du eigentlich auch mal den ganzen Beitrag oder pickst Du Dir immer nur das raus, was Deiner Meinung nach Angriffsfläche bietet ?
Der Wii ist eben keine neue Hardware. Habe ich aber auch erwähnt. Er baut vollständig auf dem Cube auf und somit gibt es bei ihm keine Jocker mehr.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der GC (Stichwort: TEVs) jemals richtig ausgenutzt wurde, oder?

By informing people about the technical nature of the Wii, it's our hope that the discussion surrounding the Wii will rapidly progress to even deeper questions: how exactly does the controller influence the gaming experience? Is the Wii's approach to control always better, or are there times when the separation between the onscreen protagonist and the player is desirable? Are there games that could seriously benefit from the Wii's control scheme that are hampered by its technical limitations? Once people dispel themselves of the idea of the Wii as a magical device that will completely redefine gaming and instead accept its limitations, the gaming community can begin to answer these questions and, hopefully, make games even more fun.

Leider scheinen die Leute diesen Topbericht garnicht erst durchzulesen. Wirklich schade.

Wieso?
Das ist doch wohl der Hauptgrund überhaupt, warum man sich den Wii kauft. Das braucht man doch heute nicht mehr zu fragen.
Man könnte eher fragen, ob eben diese Frage heute schon beantwortet werden kann. Meiner Meinung nein. Einige Games profitieren von ihr, andere eher nicht und wieder andere kann man mit der Steuerung in die Tonne kloppen.

Und du solltest aufwachen und verstehen dass der Wii im Grunde nur ein übertakteter Gamecube ist. :lol2: Man kennt ihn bereits seit 6 Jahren.

stimmt, jedoch mit detailverbesserungen...ob diese schon bei mp3 genutzt wurden werden zukuenftige 1st party games zeigen muessen!

..was ich dem artikel entnommen habe, so hadelt es sich beim hollywood" um einen 50% "aufgetakteten" flipper. dieser scheint jedoch im funktionsumfang (texture environment stages wurden verdoppelt) erweitert worden zu sein, was jedoch nicht dokumentiert ist. dies ermoeglicht komplexere "per-pixel graphics operations" auf kosten der gesamtperformance.
durch das plus an speicher sind somit, im vergleich mit dem gamecube, spiele in 480p inkl. bildverbesserungen wie aa/motion blur und hoeher aufgeloesten texturen leichter realisierbar...

Wiis Graphikleistung im Vergleich zu anderen Konsolen (und deren Auflösungen)

Zurück
Top Bottom