Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

Anders kann ich mir die Bilanz von Nintendo nicht erklären. Abzockfirma No.1 :shakehead: Aber klar. Sony und Microsoft sind die Bösen, weil sie zu viel Leistung für wenig Geld anbieten. :lol2:

ps360 spiele kosten im schnitt 10 euronen mehr. wenn man sich ein spiel p.m. kauft hat man sich binnen 2 jahren den kaufpreis der wii erspart oder man wenn man so will die konsole geschenkt bekommen :D

und nun?
vielleicht find ich noch ne quelle wo bewiesen wird das die sonne im westen aufgeht, das muss ja dann auch stimmen:lol2:

preis = nachfrage/angebot

wie die lieferprobleme in den usa zeigen, wird die wii unter wert verkauft ;)

was interessiert mich als kunden das?

würde es nintendo ein bein brechen den preis zu sinken? wieso können ps3 und 360 subventieren und nintendo nicht?

ergo: wir bezahlen zuviel für ne wii, die es billiger auch zu haben gäbe!

würde es nintendo ein bein brechen den preis zu sinken? wieso können ps3 und 360 subventieren und nintendo nicht?
Wie sagtest du letztens so schön: Wenn man drüber nachdenkt, kommt man selber drauf :lol2:

Aber ich helf mal ein bisschen: Überleg dir mal, womit MS und Sony überall Geld mit machen und womit Nintendo.

Die Xbox wird der Wii übertreffen, auch wenn er 1,5 Gamecube ist, er wird sich aber nicht so stark absetzen könnne wie manche gern behaupten, mehr kann man einfach nicht erwarten...

Schätze mal, dass Du keine XBOX gehabt hast 8)
Mario Galaxy kommt da nicht ran und man darf nicht vergessen, dass die allgemeine Programmierkunst auch fortschreitet.
Gäbe es heutzutage noch XBOX-Exclusivegames, würden die zum Teil auch besser aussehn als die damaligen XBOX-Referenzen.
Der Wii kann dank größerer Füllrate nun aber locker Antialiasing den Spielen bescheren. Mehr aber auch nicht.

Ich will auch gar nicht behaupten dass das in der Quelle nicht stimmt. Um das zu verifizieren oder falsifizieren fehlt mir schlicht und ergreifend das technische know how. (Wie übrigens wahrscheinlich den meisten anderen hier auch, aber das ist ne andere Sache).
Aber ich weiß was ich sehe wenn ich meine Konsolen anstelle und ich verwehre mich einfach gegen die Behauptung, dass ein MP3 zum Beispiel nicht teils deutlich besser aussieht als ein X-box spiel. Denn das tut es. Und ich habe eig. schon einen relativ direkten Vergleich. Noch vor 3,4 Wochen habe ich Ridick gespielt und seit 1,2 Wochen MP3.

ich quote mich mal wieder selber:

ps360 spiele kosten im schnitt 10 euronen mehr. wenn man sich ein spiel p.m. kauft hat man sich binnen 2 jahren den kaufpreis der wii erspart oder man wenn man so will die konsole geschenkt bekommen :D

das sind mitunter die direkten auswirkungen der "nichtsubventioniererei". mir ist es lieber, dass die games im schnitt 20% billiger sind - im laufe der jahre erspare ich mir dadurch mehr. ist das selbe wie mit den guenstigen handys - dafuer hat man jedoch hohe monatsraten. am ende wollen alle die entanden kosten wieder hereinholen!

edit: und die wii gibt es nicht billiger ob du willst oder auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox wird der Wii übertreffen, auch wenn er 1,5 Gamecube ist, er wird sich aber nicht so stark absetzen könnne wie manche gern behaupten, mehr kann man einfach nicht erwarten...
Das erwarten ja auch komischerweise nur Sony- und MS-Fans, die zu 90% sowieso nie ne Wii besitzen werden. Wieso eigentlich?

Von Markwirtschaft verstehst Du scheinbar nicht viel.
Der Wii ist schneller verkauft als das er produziert wird.
Kein Hersteller dieser Welt würde angesichts dieser Tatsache sein Produkt günstiger anbieten. Wo wäre da der Sinn ?
Und der Kunde spielt ja mit sonst würde er sich nicht so gut verkaufen.

Nur weil andere Konsolenhersteller ihre Teile subventionieren, muss das Nintendo ja nicht auch machen. Ich kann mit dem Wii zwar nix anfangen, aber solche blöden Äußerungen darf man nicht im Raum stehen lassen.
Es ist einfach albern Nintendo hier Abzocke anzukreiden. Ein I-Pod kostet auch das Vielfache eines normalen MP3 Players und kann auch nix mehr außer besser und cooler auszusehen.
Aber das Teil wird eben gekauft wie blöde. Bezichtigst Du Apple auch der Abzocke ?

Kein Hersteller dieser Welt würde angesichts dieser Tatsache sein Produkt günstiger anbieten. Wo wäre da der Sinn ?
Stümmt. Abzocke funktioniert nur dann, wenn man sich abzocken lässt, so einfach ist das. Und da keiner der Kunden sich abgezockt fühlt, da er die Wii sonst nicht kaufen würde, isses auch keine Abzocke.

Weil sie, und dafür sollen sie gefälligst in der Hölle schmoren (:P), Gewinn machen wollen? Kann und will ja nicht jeder Milliarden Verlust machen

Ich beschwer mich doch auch nicht das Ferrero 4 kleine Schokokugeln für 3€ verkauft wenn ich ne ganze Tafel für 0,50€ bekommen könnte ;)

Wem es zu teuer ist der kauft keine, aber so wie es aussieht lassen sich die Leute ja gerne "verarschen"

Nur weil andere Konsolenhersteller ihre Teile subventionieren, muss das Nintendo ja nicht auch machen. Ich kann mit dem Wii zwar nix anfangen, aber solche blöden Äußerungen darf man nicht im Raum stehen lassen.
Es ist einfach albern Nintendo hier Abzocke anzukreiden. Ein I-Pod kostet auch das Vielfache eines normalen MP3 Players und kann auch nix mehr außer besser und cooler auszusehen.
Aber das Teil wird eben gekauft wie blöde. Bezichtigst Du Apple auch der Abzocke ?

Gerade Apple als Beispiel zu nennen macht deinen (eigentlich durchaus soliden) Post völlig zunichte. ;-)

Wenn jemand schon freundlich wegen der Quelle fragt und noch angemacht wird, dann sagt das ja schon alles. Sucht euch ein anderes Hobby, wo ihr euren Frust besser abbauen könnt.

:/

Da ich an das gute im Menschen glaube.. frage ich jetzt einfach nochmal. Kann mir jemand bitte bitte mit Schlagsahne oben drauf die Quelle geben? :oops:

Ich will auch gar nicht behaupten dass das in der Quelle nicht stimmt. Um das zu verifizieren oder falsifizieren fehlt mir schlicht und ergreifend das technische know how. (Wie übrigens wahrscheinlich den meisten anderen hier auch, aber das ist ne andere Sache).
Aber ich weiß was ich sehe wenn ich meine Konsolen anstelle und ich verwehre mich einfach gegen die Behauptung, dass ein MP3 zum Beispiel nicht teils deutlich besser aussieht als ein X-box spiel. Denn das tut es. Und ich habe eig. schon einen relativ direkten Vergleich. Noch vor 3,4 Wochen habe ich Ridick gespielt und seit 1,2 Wochen MP3.

Der Vergleich hinkt aber eben.
Riddick ist über drei Jahre alt, MP3 ganz frisch.
Glaubst Du nicht auch, dass ein Riddick, was heute auf der XBOX erscheinen würde, doch ein wenig aus den letzten drei Jahren an Programmiererkenntnissen profitieren würde ?
MP3 erscheint auf einer aufgebohrten Hardware, die im Grunde genommen schon sechseinhalb Jahre alt ist.

Zurück
Top Bottom