Der Wii ist wirklich nur ein Gamecube 1.5!

Was hat das mit meinem Post zu tun ? Das ist ja nur eine Aussage eines Entwicklers und das von mir spiegelt meine Meinung wieder. Jeder sieht es doch, das max XBox Grafik möglich ist und das ist nun mal von der Hardware das ca das 1.5 fache des GCN.

Mir reicht eigentlich so die Wii Grafik, aber s gibt halt zu wenig Spiele die über gutes GCN Niveau heraus kommen.

Es geht mir ja nicht darum, dass der Wii eine miese GRafik hat. Sieht soweiso jeder mit gesundem Mnschenverstand. ABer dass Nintendo so schamlos gelogen hat und solch eine erbärmlich schwache Konsole im Jahre 2007 veröffentlicht. Und zu diesem unverschämten Preis. Der Gamecube war damals wenigstens Up to date.

*schnelldiewiieinzeilerbashlistedurchgeh*

"Zwei Gamecubes und ein wenig Isolierband = Wii lolololol" *durchstreich*

"Ein Gamecube und ein wenig Isolierband = Wii lolololol" *sichselbstaufdieschulterklopf*

Es geht mir ja nicht darum, dass der Wii eine miese GRafik hat. Sieht soweiso jeder mit gesundem Mnschenverstand. ABer dass Nintendo so schamlos gelogen hat und solch eine erbärmlich schwache Konsole im Jahre 2007 veröffentlicht. Und zu diesem unverschämten Preis. Der Gamecube war damals wenigstens Up to date.

dann quote ich mich mal aus dem zitierten thread:

fizzo schrieb:
freut mich mal was ueber die tatsaechliche leistungsfaehigkeit der wii aus erster hand zu erfahren. in der heutigen zeit, wo alles nach dem motto "schneller-hoeher-staerker" ablaueft, ist die wii machen technikfreaks ein dorn im augen, noch dazu weil sie so grossen anklang findet und nintendo im gegesatz zur konkurenz seine konsole nicht subventioniert.

gerade hier im forum tummeln sich naturgemaess leute, welche gerne ueber technik diskutieren. davon zeugen ellenlange threads wo ueber marginale unterschiede in diversen ps3/x360 games diskutuiert wird. screenschonts/videos, leistungsdaten kann man vergleichen - wenn es jedoch um so etwas subjektives wie spielspass geht, wird es naturgemaess schwieriger.

wie das threadthema zeigt, haellt sich der irrglaube wii=gamecube+neuer controller=veraltete hardware. wenn man sich jetzt vor augen haellt, dass die wii im verhaeltnis zum gamecube das doppelte leistet und noch dazu 1/4 weniger strom verbraucht, so finde ich dies sehr wohl zeitgemaess. noch dazu wo durch die wiimote und den nunckuk im konsolenbereich endlich neue wege in sachen gameplay beschritten werden. aber solche erfahrungen lassen sich halt schwer in tabellen und diagramme festhalten....

und es war 2006 ;)

ah köstlich..... Jetzt gehts hier wieder los.
Aber um auch was zum Thema zu sagen: Zumindest Mario Galaxy und MP3 sind (teils sogar sehr deutlich) über X-box Niveau.... aber macht ja auch nix.

Aber um auch was zum Thema zu sagen: Zumindest Mario Galaxy und MP3 sind (teils sogar sehr deutlich) über X-box Niveau.... aber macht ja auch nix.

Na das möchte ich sehen...^^ MP3 ist es jedenfalls nicht. Und SMG hat keine weitläufigen Areale, sondern nur winzige Planeten. ABer kann dir hierbei den Grafikvergleichsthread empfehlen. Da siehste was die alte Xbox wirklich konnte.

ach, papperlapapp. der wii hat seinen 2. und dritten cube nur noch nicht freigeschaltet^^ ps3 und 360 können sich schon mal war anziehen :-D

btw. wen interessiert denn noch die leistung des wii`s? ist doch schei*egal wieviel die konsole leistet. ich glaube außer den hatern juckt das wirklich niemanden :rofl:

ich weiß schon seit monaten das der wii nur ~xbox leistung hat aber stören tut mich das kein bisschen. hab trotzdem meinen spaß mit dem ding :-P und wenn ich weitehin spiele wie mp3 oder zelda tp bekomme dann wird sich das auch nicht ändern.

mario galaxy wo bist du?? :aargh: :aargh:

Bestätigt ja nur das, was jeder selber sieht, wenn er ein Wii Game zockt.
Der Wii ist 100% abwärtskompatible zum GC. Er baut darauf auf. Jedes GC Spiel läuft ohne Tricks auf ihm. Aus diesem Grund ist er auch genau so einfach zu programmieren wie der GC. Wäre er wirklich um einiges leistungsfähiger, hätte man das schon längst gesehen. Deshalb, und weil ein paar bisher falsche Aussagen bzgl. des GC, die im Netz kursierten, in dem Bericht klar gestellt wurden, kann man nun sagen dass der Wii in etwa XBOX Niveau hat.
Was soll man auch für eine Hardware von unter 150$ Herstellungskosten groß erwarten?

Na das möchte ich sehen...^^ MP3 ist es jedenfalls nicht. Und SMG hat keine weitläufigen Areale, sondern nur winzige Planeten. ABer kann dir hierbei den Grafikvergleichsthread empfehlen. Da siehste was die alte Xbox wirklich konnte.
Ah, du hast das Spiel schon komplett durch?
Nicht? Na dann :lol2:

Schon traurig, dass hier einer einzigen Internetquelle getraut wird. Nach der Logik geht der PS3 wohl tatsächlich schon die Puste aus und man sollte Sonyaktien abstoßen :oops:

250€ für Cubehardware, hab ich doch immer schon gesagt ? Wo ist denn da jetzt die Neuigkeit ?

Wenn jemand schon freundlich wegen der Quelle fragt und noch angemacht wird, dann sagt das ja schon alles. Sucht euch ein anderes Hobby, wo ihr euren Frust besser abbauen könnt.

:/

Ich brauche keinen Grafikvergleichsthread, weil ich hier sowohl eine X-box als auch einen Wii habe. Und ich kann MP3 gerne mit Riddick, Halo 2, Conker oder was auch immer vergleichen, es sieht einfach deutlich schöner aus.

Schätze mal, dass Du keine XBOX gehabt hast 8)
Mario Galaxy kommt da nicht ran und man darf nicht vergessen, dass die allgemeine Programmierkunst auch fortschreitet.
Gäbe es heutzutage noch XBOX-Exclusivegames, würden die zum Teil auch besser aussehn als die damaligen XBOX-Referenzen.
Der Wii kann dank größerer Füllrate nun aber locker Antialiasing den Spielen bescheren. Mehr aber auch nicht.

Zurück
Top Bottom