Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Über 1 Million? Na dan kommt 100% ein Nachfolger...schon bei 400-500k sollten sie Gewinn machen.

ich hab mir bei der demo schon in die hose gemacht. fand die viecher
sau gruselig und isaac hat sich so schwerfällig bewegt, das ich nen paar
mal von hinten angefallen wurde :oops: das spiel ist dann wohl nix
für mich oder, ich mein, wenn ich schon bei der demo nen herzkasper
kriege ... :ugly:

Nach dem ich schon eine Weile hier im Forum mitlese, mag ich mich nun auch aktiv an der community beteiligen ;-)

Genauso wie viele andere hier auch bin ich sehr begeistert von Dead Space, die Atmosphäre ist wirklich der reinste Wahnsinn und das taktische zerstückeln ist wirklich mal eine frische Idee, hab mich auch am Anfang noch dabei erwischt immer mal wieder auf die Köpfe zu schießen :lol:.
Die Story ist so weit ganz solide und die deutsche Syncro auch gut gelungen.

Ein Nachfolger hat aber aufjedenfall noch Potential sich zu verbessern, da es doch ein paar Dinge gibt die in einem ansonsten genialen Game dann doch leider negativ auffallen. Zum einen finde ich es doch sehr schade das man dem Protagonisten keine Stimme und Emotionen gegeben hat, das klappt zwar in anderen Spielen sehr gut, zum Beispiel Bioshock, aber ich denke es geht nur aus der First Person Perspektive. Der zweite Punkt ist, das die Waffen alle brauchbar sein sollten, bei Dead Space habe ich 85% mit dem Plasma Cutter gespielt, weil es einfach mit Abstand die beste Waffe ist, wenn es um Schaden pro Credits geht.

Für mich persönlich aber aufjedenfall eines der besten Spiele des Jahres das jeder der das Genre mag einfach gespielt haben muss ;-)

Zu dem Gesteinsbrocken abschießen, ist denke ich mal auf allen Schwierigkeitsgraden gleich schwer, kann zwar nur etwas zu schwer und unmöglich sagen, aber da gab es aufjedenfall keinen Unterschied.
Die Trophäe zu bekommen ist eigentlich gar nicht so schwierig, wenn man mit einer Taktik an die Sache ran geht, immer nur mit einer Kanone schießen, schon am Anfang die ganz in der ferne befindlichen Gesteinsbrocken abschießen und sich primär um die Gesteinsbrocken in der Bildmitte konzentrieren und vorallem die großen immer abschießen, dann sollte das mit den über 50% kein Problem sein ;-)

ich hab mir bei der demo schon in die hose gemacht. fand die viecher
sau gruselig und isaac hat sich so schwerfällig bewegt, das ich nen paar
mal von hinten angefallen wurde :oops: das spiel ist dann wohl nix
für mich oder, ich mein, wenn ich schon bei der demo nen herzkasper
kriege ... :ugly:

Sieh es mal so, nach dem Spiel bist du so abgehärtet das dir nichts mehr Angst machen wird. :)

Das Spiel müsste sich VIEL öfter verkaufen in relation zur Spielqualität.
Und das erreicht man nur noch durch Mundpropaganda.
Also Leute, empfehlt es jedem weiter der etwas mit Horror anfangen kann.
Man kann es schon für 30-40€ kaufen.

Ich kann auch die deutsche Version empfehlen, die Synchro ist tadellos.

So, hab das Game mal bis über Weihnachten ausgeliehen ..:)
Wie lange werde ich für einen Durchgang brauchen?

Würde jedem empfehlen direkt auf schwer anzufangen, da schwer schon nicht wirklich schwer ist, zudem verstärkt es die Atmosphäre nochmal deutlich, wenn man sparsam mit allem umgehen muss ;-)

Finde aber wie gesagt schwer nicht wirklich schwer, man hätte einfach wegfallen lassen sollen, normal in einfach umbenennen, schwer in normal und unmöglich in schwer. Bin gerade dabei das Spiel auf unmöglich durchzuspielen und im 6. Kapital, habe über 400 Schuss für den Plasma Cutter ausgelagert, deutlich mehr als beim ersten durchspielen auf schwer. Die Gegner halten schwar schon merklich mehr aus und machen mehr schaden, aber man findet einfach zu viel Schuss als das es dem Namen unmöglich wirklich gerrecht wird, hatte mir bei dem Namen schon mehr erwartet, aber macht natürlich trotzdem unglaublich viel Spaß ;-)

ok, ich hols mir auch :D
hat jemand nen link von nem shop, wo es das game
günstig gebraucht oder neu gibt?? thanks :)

jau ne die 360 version, sorry :)
warum ist das aus der uk eigentlich immer so billig??
hab noch nie was aus dem ausland bestellt ... bin da
immer skeptisch das es nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habs :) werds die tage mal antesten.
ich werds auf normal spielen, dann krebs ich nicht so
rum und kann den gegnern schön einheizen :)

kann mir jemand ganz allgemeine tipps zum start geben?
man kann doch versch. waffen aufrüsten oder? welche würdet
ihr da preferieren? dieser cutter soll ja sehr cool sein oder?

ich hab mir diesen kostenlosen anzug vom marktplatz gezogen,
soll ich den wählen oder lieber den normalen? thanks im voraus! :)

Beim ersten Anspielen zuerst den normalen Anzug benutzen und erweitern.
Alle Waffen sind gut, ich würd an deiner Stelle einfach jede benutzen und schauen welche dir am besten gefällt.
Nimm am besten nur max 3 Waffen gleichzeitig mit, der Munitionsdrop hängt von den Waffen ab die du im Inventar hast.

Versuch auch am besten mit Kopfhörer und im Dunkeln zu spielen, da kommt die Atmo am besten rüber. ;)

alles klar. was kann denn eigentlich der rote anzug, den ich runtergeladen hab?
oder ist der blau :-? i don't know.

wieso nicht mehr waffen als 3?

Zurück
Top Bottom