Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs heute gekauft. "taktisches zerstückeln", hehe:-D werde es mir aber für meinen weihnachtsurlaub aufheben:-)

braucht man für das spiel starke nerven
und ist es überhaupt brutal???????:-P:blushed:

Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich wills mir eventuell in der Weihnachtszeit kaufen, aber ich war nie so der Survival-Horror-Fan, sollte man da eher ein abgebrühter Horror-Fan sein :-?? Ich würds auch eher bei Tageslicht spielen :blushed:. Gameplaytechnisch solls ja überragend sein.

Im Klartext: Ist das Spiel zu hart für einen Genreneuling?

Das würde mich aber auch mal interessieren. Ich wills mir eventuell in der Weihnachtszeit kaufen, aber ich war nie so der Survival-Horror-Fan, sollte man da eher ein abgebrühter Horror-Fan sein :-?? Ich würds auch eher bei Tageslicht spielen :blushed:. Gameplaytechnisch solls ja überragend sein.

Im Klartext: Ist das Spiel zu hart für einen Genreneuling?

Ja das Spiel ist eindeutig zu Hart für Leute, die das Genre bisher gemieden haben. Mit Dead Space habt ihr ein dann ein Spiel, das momentan aus Survival Horror Sicht seinesgleichen sucht!

Habs jetzt auch durch. Für mich die Überraschung des Jahres. Ich wusste es würde gut werden, aber das es so genial wird...HAMMER!

so habs beim ersten versuch auf schwer durchgespielt. war eigentlich viel zu einfach. richtig gruselig wie sh, project zero oder siren ist es nicht.

das ende hat mich auch etwas enttäuscht, der endgegner ist ja wohl ein witz.

Wollts trotzdem gleich nochmal auf "unmöglich" durchspielen, für die Trophies.

Aber die freigeschaltenen 50000 Kredits, 10 Knoten usw. kann ich niergends finden.

Was auch ne Frechheit ist dass man die Zwischensequenzen nicht überspringen kann, das nervt teilweise sehr.

Wertung:

11/15

sehr gutes Spiel mit vielen Designfehlern.

richtig gruselig wie sh, project zero oder siren ist es nicht.

Dito.
Irgendwie ist das Game ja richtig klasse. Aber ich wurde bisher (bin in Kapitel 10) irgendwie nicht wirklich geschockt oder hatte irgendwie Angst weiterzuspielen. So richtig gruselig find ich das ganze Game nicht, eher beklemmend.

Ein Silent Hill ist es natürlich nicht, das sind 2 ganz unterschiedliche Arten des Horrors, z.b. ist Silent Hill ja oft viel unterschwelliger & subtiler (wobei ich z.b. P-Zero nie wirklich gruslig fand).

Aber super Game, Dead Space hat sich imho absolut gelohnt. Für mich eines der Highlights des Jahres.

Ist halt ne persönliche Frage, was einen nun schockt.
Ich z.B. liebe japanische Horrorfilme, aber auch ein ungeschnittenes Texas Chainsaw Massacre weiß zu gefallen, ich mag sowohl subtiles als auch gepflegten Terror.
Ich fand den Horror-Faktor bei Dead Space sehr, sehr hoch - für mich steht es auf einer Stufe mit den besten Silent Hills (2+3) und den besten Resis, was Horror betrifft.
Project Zero ist aber auch geil, wg. der Japano-Komponente !
Siren hab noch nicht gespielt, da bin ich noch am zweifeln obs wohl schockt !

Aber die freigeschaltenen 50000 Kredits, 10 Knoten usw. kann ich niergends finden.

Dir war es auf Schwer zu leicht? OMG^^
Ich hab beim Durchspielen manchmal fast nen Wutanfall bekommen.

Ist auch kein Wunder, dass du die freigeschalteten Sachen nicht findest, wenn du ein neues Spiel auf Unmöglich anfängst.
Um die freigeschalteten Sachen zu bekommen musst du deinen fertigen Spielstand laden und damit ein neues Spiel anfangen. Ist aber dann eben nur auf "Schwer" möglich...

Dir war es auf Schwer zu leicht? OMG^^
Ich hab beim Durchspielen manchmal fast nen Wutanfall bekommen.

Ist auch kein Wunder, dass du die freigeschalteten Sachen nicht findest, wenn du ein neues Spiel auf Unmöglich anfängst.
Um die freigeschalteten Sachen zu bekommen musst du deinen fertigen Spielstand laden und damit ein neues Spiel anfangen. Ist aber dann eben nur auf "Schwer" möglich...

also kann man seine erarbeiteten sachen nicht auf unmöglich übernehmen? oder wie ist das?:-?

Hab das Spiel bekommen und steh nun vor der Frage mit welchem Schwierigkeitsgrad ich anfangen soll? Was würdet ihr empfehlen für den 1. Durchgang? Normal oder doch gleich auf Schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Normal is easy going die ersten 5 Kapitel, dann zieht der Schwierigkeitsgrad an und man muss gezielt Muni/Healthpacks kaufen
Kommt drauf an wie du sonst immer spielst, auf normal bei mir wars ein schöner Durchgang ohne zu leicht zu sein sonder war auch paar mal froh die Attacken nur knapp überlebt zu haben ;)

Zurück
Top Bottom