Dead Space

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um mal kurz Stellug zu nehmen:

1. Die Waffenvariation reicht vollkommen für ein Sci-Fi-Horrorspiel! Zumal mir so ein Upgradesystem und die alternativen Feuermodis definitiv perfekt zusagen! Auch das man eben nicht alle (8?) Waffen mit sich führen kann find ich gut.

2. Ich find das Leveldesign so viel glaubwürdiger. Vor allem das man auch mal in Bereiche zurückkommt die man vorher nicht betreten konnte. Und es ist beim 1. Mal sowieso spannend genug da man ja nicht weiß was sich in der Zwischenzeit hier verändert hat. Gewisse Dinge kommen Dir halt bekannt vor aber Du hast ständig diese Ungewissheit das gleich wieder ein Gegner oder sonst was passiert! Vermittelt so für mich die Glaubwürdigkeit ungemein!

3. Genau das finde ich gut, ist halt zusätzlich adrenalinfördernd und man sollte eben in so einer Situation ein wenig Panik bekommen wenn man nochmal fix nen Medi-Pack einsetzt und Gegner auf dich zukommen.

4. Finde ich nicht, kannst auch immer sehen wolang Du musst

=> alle Deine Kritikpunkte sind für mich keine ;-)

Jetzt haste mir ja alle weggegessen. xD

Seh ich ähnlich.
Im Gegenteil, diese Kritikpunkte fand ich alle geil !
Die Waffen find ich super so, da extrem abwechslungsreich (nicht einfach nur Knarre 1, Knarre2, usw) und dass es nicht viele abwechslungsreiche Locations gab hat dem Spiel sonen erwachsenen Charakter gegeben.
Eben nicht wie bei Resi - das Dorf, die Burg, das Labor...ihr versteht ? ;-)

Das Ende fand ich auch top, bin gespannt, was uns beim zweiten Teil erwartet - nochmal n Raumschiff wär ja dann schon lahm...

ich muss ehrlich sagen, ich war vor release skeptisch, aber dead space is definitiv mit das beste, was ich in diesem auf den heimkonsolen gezockt habe (ds ist nochmal auf nem anderen level :P )

Jepp, ist endsgeil. Wie weit haste es denn gespielt?
Mit Dir hat Dead Space aber auch einen Fan gewonnen so wie es scheint, finde ich aber gut. Für mich das Spiel schlecht hin im Horrorsektor.
Warum finde manche das Design so monoton? Ich finde es kommt realistisch rüber und teilweise ist es durch die organische masse doch sehr abwechslungsreich.

Mit Dir hat Dead Space aber auch einen Fan gewonnen so wie es scheint, finde ich aber gut. Für mich das Spiel schlecht hin im Horrorsektor.
Warum finde manche das Design so monoton? Ich finde es kommt realistisch rüber und teilweise ist es durch die organische masse doch sehr abwechslungsreich.

Naja, realistisch? Wie im Zero Punctuation Review eigentlich schon angedeutet wurde, warum sehen Weltraumstationen immer so seltsam aus, ich mein die Menschen müssen da drin leben, da wirst du doch irre wenn alles aus Metall ist und in Braun, insofern würde sowas nie gebaut werden :D

Naja, realistisch? Wie im Zero Punctuation Review eigentlich schon angedeutet wurde, warum sehen Weltraumstationen immer so seltsam aus, ich mein die Menschen müssen da drin leben, da wirst du doch irre wenn alles aus Metall ist und in Braun, insofern würde sowas nie gebaut werden :D

Die VIP Lounge auf der Ishimura sieht aber ziemlich gemütlich aus ^^

Naja, schau dir beispielsweise mal ne Ölbohrplattform an. Da leben die Arbeiter auch für längere Zeit und wirklich wohnlich schauts da auch nirgends aus ;-)
Das Geld sitzt bei den Konzernen nur locker wenn es um die Verbesserung der Förderleistung geht.

Das ist ein Spiel, was nur wegen dem Gore-Faktor gekauft wird, glaube ich...
Ich fand es ziemlich schwach, bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. :neutral:

Klasse Atmo, was soll man sagen? Es ist einfach ein wahnsinns Game und das auch noch von EA! Wer hätte das erwartet?

60 Euro ist es mir aber nicht wert, man Spielt es maximal 2x durch und dann wird es langweilig, das war bei RE4 anderst, bei mir zumindest, habe RE mindestends 6 mal durchgespielt!

Man sollte es sich mal ausleihen übers Wochenende und seinen Spaß damit haben^^

Habs nu 2 Stunden gespielt und bin begeistert wie lange nicht mehr. :o

Ein idealer Mix aus Metroid Prime meets Alien meets Resident Evil.

Die Grafik ist super, der Sound noch besser und die Atmo fantastisch. Und gerade war ich im Luftleeren Raum und auf einmal steht so ein Biest direkt vor mir. Keine Geräusche nix. :o Das erste Spiel, dass sowas real umsetzt.... boah hab ich mich erschrocken :x

PS. ... Kaufen!

dass man es mit resident evil undalien vergleicht, okay ! aber mit metroid prime... naja.... schwachsinn !

dass man es mit resident evil undalien vergleicht, okay ! aber mit metroid prime... naja.... schwachsinn !

Nööööööö :P Isolation im All, umgeben von bösen Viechern. Metroidiger gehts gar net ;)

Dazu der Horror von Resi und die Angst von Alien. Bin echt positiv überascht von dem Ding. Der Sound ist göttlich :grin2:

Das ist ein Spiel, was nur wegen dem Gore-Faktor gekauft wird, glaube ich...
Ich fand es ziemlich schwach, bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. :neutral:
Ja das Spiel wird nur wegen dem Blut gekauft, sonst hat keiner Spaß an der Story, der beklemmenden Stimmung und der schönen Grafik. Wir kaufen alle nur Spiele wegen den Blut weil ja alle so Blutgeil sind. Und wir hoffen alle das im 2. Teil noch mehr Blut sein wird damit es einen kaufgrund darstellt. :uglyhammer2:

Ja das Spiel wird nur wegen dem Blut gekauft, sonst hat keiner Spaß an der Story, der beklemmenden Stimmung und der schönen Grafik. Wir kaufen alle nur Spiele wegen den Blut weil ja alle so Blutgeil sind. Und wir hoffen alle das im 2. Teil noch mehr Blut sein wird damit es einen kaufgrund darstellt. :uglyhammer2:
Die Story ist tot langweilig, die beklemmende Stimmung verpufft nach wenigen Stunden, aber die Grafik ist gut das stimmt. :-)

Die Story ist tot langweilig, die beklemmende Stimmung verpufft nach wenigen Stunden, aber die Grafik ist gut das stimmt. :-)

Dem muss ich mich leider anschließen. Nachdem mir Dead Space in den Trailern sehr zugesagt hat, macht sich nun doch allmählich bei mir Ernüchterung breit. Um den Vergleich mit Bioshock, der hier vor einigen Seiten schon gezogen wurde, noch einmal aufzugreifen: Während Bioshock es beispielsweise schafft allein über die Audiologs eine wirkliche Geschichte zu erzählen und einem ganz unterschiedliche Charaktere näherbringt, versagt Dead Space auf dieser Linie kläglich.
Es gibt zwar einige Audiologs, aber deren Inhalt ist so austauschbar, dass es mir schwer fallen würde auch nur irgendetwas davon inhaltlich darzustellen.
Noch viel ärgerlicher ist allerdings, dass Isaac als ein teilnahmsloses Etwas geschildert wird und jegliche menschlichen Regungen vermissen lässt.
Obschon das in Bioshock oder auch Half-Life funktioniert hat, in denen der Protagonist ja auch (fast) keine Worte verliert, reißt es einen hier doch immer aus der Atmosphäre heraus. Zum einen weil das Geschehen aus der Third-Person-Perspektive dargestellt wird, was es mir darüberhinaus deutlich erschwert, so etwas wie Horror zu empfinden. Man hat ja nicht einmal das Gefühl einen Menschen zu steuern, dessen Gesicht man sieht, sondern eine Kampfmaschine, die eh mit allen Gefahren fertig wird.
Zum anderen aber, weil sich die Geschichte in Dead Space ganz zentral auch um die Ehefrau des Protagonisten dreht, die ja auch auf der Station gewesen ist. Ohne eine menschliche Regung seitens des Protagonisten wirkt dieser ganze Handlungsstrang vollkommen aufgesetzt und deplaziert.

Ich bin zwar noch nicht durch, will mir also kein abschließendes Urteil erlauben, aber bisher ist das Ganze für mich nicht mehr als ein solides Actionspiel mit guter Graphik und einigen Innovationen. Allerdings ist das für mich noch lange kein Grund, um in Jubelstürme auszubrechen.

Grüße,
planeshifter

Klasse Atmo, was soll man sagen? Es ist einfach ein wahnsinns Game und das auch noch von EA! Wer hätte das erwartet?

60 Euro ist es mir aber nicht wert, man Spielt es maximal 2x durch und dann wird es langweilig, das war bei RE4 anderst, bei mir zumindest, habe RE mindestends 6 mal durchgespielt!

Man sollte es sich mal ausleihen übers Wochenende und seinen Spaß damit haben^^

kannst vllt erklären, warum es nicht so wiederspiel wert wie RE4 hat?

Zunächst mal gibt es bei RE4 mehr zum freischalten, neue Waffen/Modi etc., dann kann man bei einem durchgespielten Spielstand weiterspielen und so an noch mehr Geld kommen um sie die ultimativen Waffen leisten zu können. IMO war der wiederspielwert bei RE4 höher.

Also ich hab Dead Space bei nem Kumpel bis Kapitel 7 gespielt und muss sagen das spiel ist zu lang xD , ich dachte echt der klops wär der Endboss gewesen aber da schaut man auf die erfolge und sieht das es bis kapitel 12 geht xD , LOL was soll da bitte noch kommen ??? Aber die Horror Stimmung ist denen geil gelungen ;-)

RE4 ist (leider) fast nur ein hirnlos-Baller-Baller-Spiel, wo man zehn mal durch kommt ohne sich geistig wirklich anstrengen zu müssen, aber Dead Space erschafft eine extreme Atmosphäre, die psychisch schon etwas fordernd ist, was erneute Anläufe erschwert. Deshalb mag ich Dead Space auch lieber ^^

RE4 ist (leider) fast nur ein hirnlos-Baller-Baller-Spiel, wo man zehn mal durch kommt ohne sich geistig wirklich anstrengen zu müssen, aber Dead Space erschafft eine extreme Atmosphäre, die psychisch schon etwas fordernd ist, was erneute Anläufe erschwert. Deshalb mag ich Dead Space auch lieber ^^

aso^^

aber zum freispielen gibs wirklich garnichts?
das ja ziemlich schade.

auch sonst nichts was man in nem 2. durchlauf noch erledigen könnte, weil man sich beim erstenmal aufs durchspielen ansich und die story konzentriert hat, wie irgendwelche dinge finden oder so?

Zurück
Top Bottom