Xbox360 4. Halo 3 Thread RELEASE & ERFAHRUNGEN (bitte Spoilerfunktion benutzen!)

Ich bekomms am Mittwoch und zocks dann ruhig am Freitag durch.

Keine Hecktik...

BTW: Voll kacke, dass die normale Edition dieses Bild-Einstelltool nicht hat -.-

Große Bitte!!!!!

Hat hier irgendjemand von euch nen Link zu ner guten deutschen Story-Zusammenfassung von Halo 2? Das spiel ich nämlich grad und mir rollen sich bei der Art von Erzählweise echt die Zehennägel hoch. Also bitte: Kann hier irgendjemand mit sowas dienen?

dann abspann mit den credits sollte man unbedingt laufen laßen..nicht weg drücken...!!! da kommt noch was...wichtiges...

in der neuen consol.at print ausgabe gibts einen der ersten halo 3 tests
wertung:
singleplayer: 90%
multiplayer: 95%

kritik: nichts wirklich neues
grafik: halo 2 ohne grafikfehler in hd
spieldauer nur 8- 10 stunden sgplayer
im vergleich: bioshock selbe ausgabe Sgplayer wertung 91%
im text wird auch erwähnt dass spieler die lieber alleine spielen vl eher bioshock kaufen sollten.

kann ich garnicht teilen die meinung, halo 3 ist imo VIEL abwechslungs
reicher und für mich das beste game seit hl2. ;)
alle die was anderes sagen sind hater ;) ;)

Das spiel ist einfach nur G.E.I.L!!!! Ich hab es jetzt 3std lang im Singleplayer gespielt und es rockt einfach!! Ich glaub mein Mund war die ganze zeit nur offen vom ganzen staunen... einfach nur unglaublich :o:o:o:o:o

So, habs nun auch angezoggt, allerdings bisher nur die erste Mission. Bin zu müde um weiterzumachen.

Sobald ein Kontrollpunkt abgespielt wird kann man im Hauptmenü sich das ganze als Film angucken und zwar in 1:1 der selben Grafik. Wenn man einen Screenshot macht wird dieser in 1080p + AA neu berechnet.

Im Spiel selbst ist kein AA vorhanden, was mich persönlich aber nicht stört da ich in knapp 2,5 Meter Entfernung zum TV spiele und ab da seh ich keinen Unterschied mehr.

Die Grafik in den Cutscenes ist nochmal einen deut besser als im Spiel selbst, da ist auch AA aktiv. Respekt was Bungie da noch rausgeholt hat. Die Beleuchtung ist der Wahnsinn.

Gameplaytechnisch ist es Halo... es ist wie Halo 1 und nicht mehr wie Halo 2. Mehr zu berichten gibts dann morgen :)

THX!
Wobei das Ganze doch recht kurz ausfällt. Da gefällt mir folgende Zusammenfassung (google rockt!) doch wesentlich besser:

http://rampancy.net/halo2story

Kanns nur weiterempfehlen. Vor allem wegen den zusätzlichen Kommentaren des Autors.
Er greift jedenfalls einige Dinge auf, die auch mir bei Halo 2 auf die Eier gehen. Bungie hat absolut keine Ahnung wie man eine Story erzählt..... Jetzt weiß ich jedenfalls wieder wieso mir Halo 2 einst, beim ersten Mal durchspielen, nicht so recht gefallen hat. Ganz einfach weil eine prinzipiell simple Story total verkorkst erzählt wird.

Vorweg: Ich komme vom PC, habe NOCH keine 360 bei mir zu Hause stehen und bis auf ein paar Minuten Halo 1 Multiplayer noch nie Halo gespielt.

Ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit, was Halo so besonders macht. Wieso genau es jeder haben will/muss. Hab's ja noch nie gespielt und kanns deswegen nicht so wirklich nachvollziehen. Für mich als Ex-PCler is Halo 3 bisher nur nen ganz normaler Shooter mit'm Multiplayer und ner Grafik, die nich wirklich neue Standards setzt (zumindest nach den bildern aus der letzten gamepro). Natürlich kann man das nich so stehen lassen und deswegen wär's nett von euch, wenn mir wer sagen könnte, was die Halo Serie so besonders macht und wieso man sie unbedingt gespielt haben sollte. Bitte keine Aussagen wie "Halo is einfach geil", das kann ich mir schon denken ^^ Bei Half-Life 2 ist es zum Beispiel der hohe Grad an Abwechslung, bei Metal Gear Solid ist es die filmische Erzählung, die eine geniale Atmosphäre schafft (der Endfight von Snake Eater in diesem Blumenfeld gegen Big Boss, WOW!!!!)
Wenn ichs nächste mal reingucke, hoffe ich, dass nen paar deftige Kaufgründe zusammen gekommen sind ;-) Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
omg ICH HABE gerade den geilsten spruch ever gehört ;)
"panzer...
...besiegen banshe
panzer besiegen jaeger
panzer besiegen ... ":lol:

man sollte aber auch mal anmerken (immer wieder)
das es endlich keine stumpfsinnigen schlauch lvls mehr gibt.
sondern wirklich fast jeder raum so zu sagen seinen sinn erfüllt und
was besonderes bietet.

und zur grafik... also.. wer sagt das killzone 2 besser aussieht...
der.. naja.. man wird sehen.. aber bei den winz lvlen die man bisher
bei killzone gesehen hat... da ist das auch keine leistung...

und die physik engine, ist auch hammer.
vorallem im multiplayer.. es entstehen so hammer sachen dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca.2 Stunden gezockt. Der Singleplayer erfüllt absolut die Erwartungen.

Zur Grafikdiskussion: Die Aussenlevels sehen sehr gut aus. So ein Spiel mit Licht und Schatten gab's noch nie, wirkt sehr realisitisch. Dennoch ist Halo3 sicher keine Grafikbombe, die Texturen sind oft schwach. Da bleiben GoW und Bioshock klar in Führung.

Vorweg: Ich komme vom PC, habe NOCH keine 360 bei mir zu Hause stehen und bis auf ein paar Minuten Halo 1 Multiplayer noch nie Halo gespielt.

Ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit, was Halo so besonders macht. Wieso genau es jeder haben will/muss. Hab's ja noch nie gespielt und kanns deswegen nicht so wirklich nachvollziehen. Für mich als Ex-PCler is Halo 3 bisher nur nen ganz normaler Shooter mit'm Multiplayer und ner Grafik, die nich wirklich neue Standards setzt (zumindest nach den bildern aus der letzten gamepro). Natürlich kann man das nich so stehen lassen und deswegen wär's nett von euch, wenn mir wer sagen könnte, was die Halo Serie so besonders macht und wieso man sie unbedingt gespielt haben sollte. Bitte keine Aussagen wie "Halo is einfach geil", das kann ich mir schon denken ^^ Bei Half-Life 2 ist es zum Beispiel der hohe Grad an Abwechslung, bei Metal Gear Solid ist es die filmische Erzählung, die eine geniale Atmosphäre schafft (der Endfight von Snake Eater in diesem Blumenfeld gegen Big Boss, WOW!!!!)
Wenn ichs nächste mal reingucke, hoffe ich, dass nen paar deftige Kaufgründe zusammen gekommen sind ;-) Danke schonmal
Was Halo so besonders macht ist zum einen die intuitive Pad Steuerung die einfach herrlich von der Hand geht und zum anderen die spannenden Kämpfe gegen die Allianz. Auch war Halo damals eins der ersten Spiele (wenn nicht das erste Spiel), welches immer wieder diese Fahrpassagen eingestreut hat (das hat ja HL² gnadenlos von Halo kopiert). Das wars dann aber auch schon großteils. Die Story ist rein aus den Spielen her gesehen nichts besonderes. Wenn du das Ganze jedoch mit den Büchern verbindest, so entsteht ein im Videospielmarkt einzigartiges Universum, das es sonst in dieser Art nirgendwo anders gibt. Von daher..... Wenn du mal in Halo reinschnuppern willst und kein Lesemuffel bist, dann besorg dir auf jeden Fall die 4 bisher erhältlichen Bücher (ein fünftes Buch ist auch schon unterwegs).

Hab jetzt ca.2 Stunden gezockt. Der Singleplayer erfüllt absolut die Erwartungen.

Zur Grafikdiskussion: Die Aussenlevels sehen sehr gut aus. So ein Spiel mit Licht und Schatten gab's noch nie, wirkt sehr realisitisch. Dennoch ist Halo3 sicher keine Grafikbombe, die Texturen sind oft schwach. Da bleiben GoW und Bioshock klar in Führung.

naja, was texturen angeht mag das stimmen, das heißt aber trozdem
nicht das es besser aussieht, denn halo 3 hat wie dus schon gesagt hast
andere vorzüge.
aber.. du hast ja auch erst 2. std gespielt. :lol:
von daher... sag ich mal lieber nix.

Zurück
Top Bottom