PS3 Motorstorm 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
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CG ist es 100% ;) obs nur render ist kA

Gibts auch ne Quelle dafür? Aber anderseitz muss evo darauf achten, dass die erste Präsentation von Motor Storm 2 nicht schlechter ist als die erste Präsentation von Motor Storm 1. Darum muss es fast CGI sein. Von daher müsste es auch so ein übertriebener Video wie bei MS1 zu E305 sein. Vieleicht aber kriegen sie es jetzt so eine Grafik hin einfach mit 4x MSAA/FSAA anstatt 16x SSAA. Natürlich wird auch das Lighting/HDRR nicht so genau und gut sein wie beim CGI. Wenn evo schon zum PS3 Launch so eine Bombastische Grafik hinbekommen hat wie MS1, wird jetzt MS2 mit viel weniger Druck, mehr Erfahrung und mehr Zeit 100% sicher noch um einiges besser aussehen werden als MS1 und am CGI Video sehr nah dran kommen.
 
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Gibts auch ne Quelle dafür? Aber anderseitz muss evo darauf achten, dass die erste Präsentation von Motor Storm 2 nicht schlechter ist als die erste Präsentation von Motor Storm 1. Darum muss es fast CGI sein. Von daher müsste es auch so ein übertriebener Video wie bei MS1 zu E305 sein. Vieleicht aber kriegen sie es jetzt so eine Grafik einfach mit 4x MSAA/FSAA anstatt 16x SSAA hin. Natürlich wird auch das Lighting/HDRR nicht so genau und gut sein wie beim CGI. Wenn evo schon zum Launch so eine Grafik hinbekommen hat wie MS1, wird jetzt MS2 mit viel weniger Druck, mehr Erfahrung und mehr Zeit noch um einiges besser aussehen.

Warum sollten sie das tun. Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass die PS3 diese Grafik ohnehin nicht packt, also warum wieder die Leute mit Render Videos bemühen? Diesmal wird ihnen auch niemand mehr abkaufen, dass das gezeigte "Ingame" ist.
 
Gibts auch ne Quelle dafür? Aber anderseitz muss evo darauf achten, dass die erste Präsentation von Motor Storm 2 nicht schlechter ist als die erste Präsentation von Motor Storm 1. Darum muss es fast CGI sein. Von daher müsste es auch so ein übertriebener Video wie bei MS1 zu E305 sein. Vieleicht aber kriegen sie es jetzt so eine Grafik einfach mit 4x MSAA/FSAA anstatt 16x SSAA hin. Natürlich wird auch das Lighting/HDRR nicht so genau und gut sein wie beim CGI. Wenn evo schon zum Launch so eine Grafik hinbekommen hat wie MS1, wird jetzt MS2 mit viel weniger Druck, mehr Erfahrung und mehr Zeit noch um einiges besser aussehen.

ähm... CG=Computer-Generated... ohne dem I zum schluss ist alles CG ;)

CGI steht für computer animierte szenen welche hauptsächlich in der filmkunst verwendet werden (oder eben für trailer von spielen)

die renderfilmchen in spielen heißen eigendlich FMV (full motion video)
 
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Warum sollten sie das tun. Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass die PS3 diese Grafik ohnehin nicht packt, also warum wieder die Leute mit Render Videos bemühen? Diesmal wird ihnen auch niemand mehr abkaufen, dass das gezeigte "Ingame" ist.

Genau solche Grafik wie auf den CG (denhalt nicht CGI;)) Video von E305 werden Sie auf der PS3 nicht hinbekommen, aber eine Grafik die sehr sehr sehr nahe dran sein wird schon denke ich. Die Unterschiede werden wir hauptsächlich nur bei dem AA und das Lightning feststellen können. Andere Unterschiede zum CG Viedeo werden für uns User kaum erkennbar sein.
 
ich erwarte viel vom heutigen trailer glaub aber auch nicht das evo wieder so etwas unrealistisches wie den E305 trailer zeigen wird! allerdings darf man sich vom allerersten öffentlichen bildmaterial auch nicht zu viel erwarten!

EDIT: 10h 45m

Wieso unrealistisch?

Zitat von Gamefront:
"- Ein Trailer soll in Kürze gezeigt werden, der komplett aus CG-Material besteht. Die Entwickler betonen allerdings, dass das erste MotorStorm auch zunächst nur als CG-Video vorgestellt wurde und am Ende besser aussah - genau so soll es auch diesmal sein."

;)
 
Wieso unrealistisch?

Zitat von Gamefront:
"- Ein Trailer soll in Kürze gezeigt werden, der komplett aus CG-Material besteht. Die Entwickler betonen allerdings, dass das erste MotorStorm auch zunächst nur als CG-Video vorgestellt wurde und am Ende besser aussah - genau so soll es auch diesmal sein."

;)

dann haben wir zwei verschiedene spiele gezockt. die demo, die ich mir gesaugt habe, schaut nicht annähernd so gut aus wie der renderblender. im gegenteil. das gesehene hebt sich imho nicht einmal von der masse ab.
 
@Vorlone

Du bist gut, wenn du mir diese Part im Artikel der OPM zeigst...

da bin ich mal gespannt ;)
 
dann haben wir zwei verschiedene spiele gezockt. die demo, die ich mir gesaugt habe, schaut nicht annähernd so gut aus wie der renderblender. im gegenteil. das gesehene hebt sich imho nicht einmal von der masse ab.


MS1 war auch ein PS3 Launchspiel. Bei Launchspiele haben die Entwickler einen viel höheren Zeitdruck als sonst. Ausserdem hat man dort die Zeit, und die Erfahrung nicht gehabt die nötig wäre um die PS3 auszureizen. Wenn man da die Launchspiele der Xbox 360 so anschaut, haben die lang nicht so gut ausgeschaut wie MS1;-)
 
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MS1 war auch ein PS3 Launchspiel. Bei Launchspiele haben die Entwickler einen viel höheren Zeitdruck als sonst irgendwo. Ausserdem hat man dort die Zeit, und die Erfahrung nicht gehabt die nötig wäre um die PS3 auszureizen. Wenn man da die ersten Spiele der Xbox 360 so anschaut, haben die lang nicht so gut ausgeschaut wie MS1;-)

kameo hat mich ehrlich gesagt weit mehr beeindruckt. kann man heute noch zu den schönsten action adventures zählen und das obwohl es ein last gen port ist. ms ist hübsch, aber weit vom render entfernt und hat mich einfach nicht sonderlich beeindruckt.
 
kameo hat mich ehrlich gesagt weit mehr beeindruckt. kann man heute noch zu den schönsten action adventures zählen und das obwohl es ein last gen port ist. ms ist hübsch, aber weit vom render entfernt und hat mich einfach nicht sonderlich beeindruckt.

liegt aber sicherlich auch daran das zum erscheinen von MS1 die next gen schon lange angelaufen ist... und grafik stumpft schnell ab!
 
kameo hat mich ehrlich gesagt weit mehr beeindruckt. kann man heute noch zu den schönsten action adventures zählen und das obwohl es ein last gen port ist. ms ist hübsch, aber weit vom render entfernt und hat mich einfach nicht sonderlich beeindruckt.

Liegt vieleicht auch daran, dass Kameo dir vom Stil her besser gefählt als MS1. MS1 ist aber Technisch weit aus aufwändiger als Kameo. Ausserdem ist es so wie Katane geschrieben hat, dass die Erwartungen bei der Grafik für alle mit der zeit unbewust steigen. So eine Grafik wie der von MS1 hätte dich zur Launch der Xbox 360 sehr warscheinlich mehr beeindruckt als die Grafik von Kameo. Zumindest hätte dich 100% sicher die Grafik von MS1 zum Launch der Xbox 360 weit aus mehr beeindruckt als zum Launch der PS3
 
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Ich denke, nach dem Trailer von heute abend wissen wir, inwieweit man das Gezeigte als realistisch oder unrealistisch einschätzen kann. Wir wissen wie Motorstorm aussieht und wir wissen, dass Motorstorm 2 da grafisch auf jeden Fall nochmal eine deutliche Schippe drauflegen wird. Wir haben inzwischen jede Menge grafisch hochwertiger PS3-Spiele und kennen das aktuell Machbare auf PS3 recht gut. Ich denke wir haben daher jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit, die Grafik zuzuordnen, was anno 2005 beim ersten Trailer noch nicht so möglich war. Natürlich wäre ein Trailer mit Ingame-Grafik bzw. wenigstens Realtime-Grafik immer noch das Beste, aber vielleicht sieht das heute abend gezeigte ja auch schon wesentlich realistischer aus als der erste Trailer. Gründe für einen total überzogenen Render gibt es ja nicht mehr.
 
Na ja, Sony wird wohl nen TargetRender zeigen. Geh ich einfach mal von aus. Zwar bin ich der Meinung, dass man so viel eh nicht in einem Jahr reißen kann, aber Sony will das eben so.
 
Na ja, Sony wird wohl nen TargetRender zeigen. Geh ich einfach mal von aus. Zwar bin ich der Meinung, dass man so viel eh nicht in einem Jahr reißen kann, aber Sony will das eben so.

viele Rennspiele haben am Anfang einen target Render^^
Außerdem sagen doch leute, die es schon gesehen haben, dass es fantastisch aussihet (schon jetzt) also warum entäuscht sein?^^
 
viele Rennspiele haben am Anfang einen target Render^^
Außerdem sagen doch leute, die es schon gesehen haben, dass es fantastisch aussihet (schon jetzt) also warum entäuscht sein?^^

Ja, bezieht sich das "fantastisch" aber nun auf die CGI oder auf Gameplay Szenen?
Ich finde, bevor sie wiedermal einen Render (Blender) Trailer zeigen können sie's von mir aus auch lieber gleich bleiben lassen. Dann sollen sie lieber noch ein halbes Jahr warten und das Spiel erst dann präsentieren, wenn es spielbar ist und vernünftig aussieht.
 
Ja, bezieht sich das "fantastisch" aber nun auf die CGI oder auf Gameplay Szenen?
Ich finde, bevor sie wiedermal einen Render (Blender) Trailer zeigen können sie's von mir aus auch lieber gleich bleiben lassen. Dann sollen sie lieber noch ein halbes Jahr warten und das Spiel erst dann präsentieren, wenn es spielbar ist und vernünftig aussieht.

ingame, Aber das wirst du wahrscheinlich nicht sehen. Nur die kurze Version.
 
- OPM have seen an early build of the game but are sworn to secrecy, but say it "looks amazing"

Dem Satz zu folge bezieht sich dieses "fantastisch" auf das aktuelle Build von MS2 und nich auf den Trailer :P
 
ähm... CG=Computer-Generated... ohne dem I zum schluss ist alles CG ;)

CGI steht für computer animierte szenen welche hauptsächlich in der filmkunst verwendet werden (oder eben für trailer von spielen)

setzten, 6!

CGI steht fuer Computer-generated Imagery und beinhaltet alles von 3D grafik ueber special effects zu real-time graphics (games zum beispiel oder hintergruende fuer's fernsehen wie wetterkarten), illustrationen fuer print und werbung und halt auch FMV

viele leute denken, dass das I fuer IMAGES steht, was aber nicht richtig ist

also kann man davon ausgehen, was auch immer von MS2 gezeigt wird, es auf jeden fall CGI ist - ausser, die zeigen einen teaser trailer, der gefilmt wurde :)
 
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