Geht der Xbox360 schon jetzt die Luft aus?

was spielst du denn? :-D

Ich tippe mal, das, was er schon gestern Abend gespielt hat: Der Patrizier

pipboy und krateroz spammen ununterbrochen ... das kann nun wirklich nicht sein!

Wer im Glashaus sitzt ... :-P

@Ärsche: Ich wäre für COD 4 ... wenn ich es schaffe, heute online zu kommen.

@Topic: Nein, der Xbox geht die Luft nicht aus ... davon bekommt sie reichlich - und meist zuviel ;)

Ihr habt sicherlich die News gelesen. Was denkt ihr darüber?
Kann die Xbox360 noch einen zweiten technischen Frühling erleben oder ist das bereits angestaubte Gears of War das Maximum, was diese Konsole zu bieten hat.
Begann die "True" Nextgen wirklich erst mit dem Start der PS3?

Nö die Turbine kann nix mehr und ja true Next gen hat mit der PS3 angefangen.

ihr hab das thema nicht verstanden :oops:

Danke SPonk. Wenigstens einer der meine Intention verstanden hat. Es geht darum dass die Box schon nach 2 Jahren an ihre Grenzen stösst. Und wir keine grosse Steigerung mehr erwarten können. Gears,Bioshock,Mass Effect,Alan Wake und dann?

Es geht darum dass die Box schon nach 2 Jahren an ihre Grenzen stösst. Und wir keine grosse Steigerung mehr erwarten können. Gears,Bioshock,Mass Effect,Alan Wake und dann?

gears2 (aka gears hd), bioshock2(aka bioshock hd), mass effect2(aka mass effect hd), mafia2(aka mafia hd), resi5(aka resi4 hd), mass effect3(aka mass effect 2 hd) und dann kommt auch schon zu die neue box jamjam, während einer gewisen anderen konsole das wasser dann schon so langsam bis zum RAM-flaschenhals steht lolo was ne metapher ich sag ja immer metaffer wie im wort affe, des is son lustiges tier
10 jahresplan, ulbricht lässt grüßen lolo

wesste was, ich bin poetisch aufgelegt.
hier noch ein gedicht mit so einigen waisen, freie rythmen sin auch vorhanden:

der thread is beknackt.
wie is der thread?
beknackt?!
beknackt!
hätt ich mir denken können
da steh ich nun, ich armer thor,
und der thread is so beknackt als wie zuvor

des orschinal vom goethe geklaut, ich sag ja immer: besser gut gekaut als schlecht selber gemacht, in hamburg sagense immer moin moin, und mei omma sagt immer: ei, bistu groß geworden (ich bin echt unfassbar groß, knappe 3 meter würd ich schätzen).

mir fällt nix mehr ein, ich hol mir ne fruchtige limo, die schnmeckt fruchtig obwohl garkeine echten früchte drin sin...

Also auf Alan Wake und GoW2 bin ich schon ziemlich gespannt, muss ich zugeben.
Blöd nur, dass ich die beiden Titel eh aufm PC bekomme, aber naja, was solls, "konsolenexklusiv" sind sie ja auf X360 ;-) .

@ Zwiebel:

Junge, was geht mit dir, hast du zu viele Zwiebeln geraucht oder was :o ?

Also ich habe alle wichtigen X360 gespielt und bis heute gibt es kein Game das auf der X360 besser aussieht als GoW. Eher ist es so, dass kaum eins eigentlich mithalten kann. BioShock habe ich noch nicht ganz gespielt. Ein Multigame finde ich auf dem selben Niveau. Okay, doch iens da. The Darkness finde ich grafisch super.

Trotzdem meine ich, dass da kaume eine Kurve nach oben zu sehen ist. Also von dem was man mom weiss und kennt. Bei ME muss man mal abwarten. Ich muss es mal selber spielen, glaube aber nicht, dass es GoW knallen könnte.

CoD4 könnte GoW ownen. Gespielt habe ich es noch nicht. Die BETA Tester können bestimmt etwas zu sagen.

Warum wird hier immer alles an GOW festgemacht?
Im oberen Grafiksegment ist "besser aussehen" Definitionssache.
GOW sieht super aus. Hat aber natürlich auch ein paar kleine Schönheitsfehler. Dazu läuft es nur mit 30fps und hat meistens nicht sehr große Areale.

COD4 sieht auch sehr gut aus. Spart aber ganz klar mit Shadereffekten. Dafür läuft es mit butterweichen 60fps, hat größere Areale und auch ein größeres Gegneraufkommen.

Beide Engines sind schon sehr leistungsstark, legen aber unterschiedliche Prioritäten. Bei Spielen auf UE3-Basis wird sehr oft massiv mit Shadern für die Oberfläche der Objekte gearbeitet, bei anderen Engines ist deren Einsatz eher dezenter.

GOW basiert dabei noch auf der "alten" UE3, UT3 schon auf einer neueren Version. Ein GOW2 würde sicherlich noch mal kräftig ggü. Teil 1 anziehen. Die UE3 war bisher auch noch nicht wirklich gut auf Multicoresysteme zugeschnitten. Das wird sich sicherlich noch stark ändern.
Die 360 wird im November zwei Jahre und trotzdem arbeiten die meisten Entwickler immer noch an ihrem ersten Game für sie. Die Lernkurven der Entwickler sind also auch noch lange nicht ausgereizt.
Die GOW-Macher haben nun gute Erfahrungen mit der 360 gemacht, die in einen zweiten Teil einfließen können.
Die Mass-Effekt Entwickler sind wohl erst einmal froh, wenn der erste Teil der geplanten Trilogie fertig gestellt ist. Dann aber werden auch sie aus der gemachten Erfahrung gelernt haben und ebenfalls mühelos den ersten Teil toppen, auf technischer Basis betrachtet.

Mir kommt es sowieso so vor, als hätte sich EPIC mit der UE3 ein wenig übernommen. Die ersten Videos dazu habe ich schon 2001 oder 2002 gesehen. UT3 sollte auch schon längst fertig sein. Es war sogar mal von Ende 2005 für den PC und als Launchgame für die PS3 (als sie noch Frühjahr 2006 terminiert war)
EPIC fehlt es an Mitarbeitern um auch Lizenznehmern eine optimale Unterstützung zukommen zu lassen. Deshalb sieht auch kein Drittherstellergame, basierend auf dieser Engine, zur Zeit besser aus als GOW. Silicon Night hat sich von der Engine distanziert und andere Titel haben noch massive Probleme mit der Framerate. Da ist also noch einiges drin.

Auch nach zwei Jahren steckt die Multicoreprogrammierung noch in den Kinderschuhen und ich schätze mal dass es noch weitere zwei Jahre dauern wird, bis man auf solchen Systemen wirklich von vernünftiger Ausnutzung der Architektur sprechen wird können :)

Da es gerade halbwegs zum Thema passt.. Mellace, weißt du zufällig auf welcher Engine Haze basiert ?

66206-Jungle.jpg

66182-Quarry_Co_Op_02.jpg

Ist derzeit mein Lieblingsspiel und will alles drüber wissen :sorry: !

GOW sieht super aus. Hat aber natürlich auch ein paar kleine Schönheitsfehler. Dazu läuft es nur mit 30fps und hat meistens nicht sehr große Areale.
Finde ich gut, dass Du das ansprichst.

goW sieht wirklich toll aus und einige Cutscenes sehen schon beinahe nach Render aus, aber wie gesagt, es hat kleine Level, 30fps, die nicht immer konstant sind und ist schon recht flimmring.

Die Xbox ist sicher noch nicht am Ende, aber klar ist halt auch, dass sie schienbar schon recht nahe am Limit ist, wenn man dich z.B. mal Halo3 anschaut, was sicher nicht schlexht ist, aber weder AA, noch AF noch die Übergrafik bietet.

Die Xbox ist halt recht einfach zu handhaben dank der einfachen Hardware und XNA. Ist ja auch nichts schlechtes. Auf lange Sicht gibts zwar nicht mehr so große Steigerung, wie es bei der PS2 der Fall war oder bei der PS3 der Fall sein wird, aber dafür kommen Recht viele Spiele und PC-Ports sind auch recht einfach. Und GoW ist sicher auch noch locker zu toppen.

COD4 sieht auch sehr gut aus. Spart aber ganz klar mit Shadereffekten. Dafür läuft es mit butterweichen 60fps, hat größere Areale und auch ein größeres Gegneraufkommen.

Beide Engines sind schon sehr leistungsstark, legen aber unterschiedliche Prioritäten. Bei Spielen auf UE3-Basis wird sehr oft massiv mit Shadern für die Oberfläche der Objekte gearbeitet, bei anderen Engines ist deren Einsatz eher dezenter.

GOW basiert dabei noch auf der "alten" UE3, UT3 schon auf einer neueren Version. Ein GOW2 würde sicherlich noch mal kräftig ggü. Teil 1 anziehen. Die UE3 war bisher auch noch nicht wirklich gut auf Multicoresysteme zugeschnitten. Das wird sich sicherlich noch stark ändern.
Die 360 wird im November zwei Jahre und trotzdem arbeiten die meisten Entwickler immer noch an ihrem ersten Game für sie. Die Lernkurven der Entwickler sind also auch noch lange nicht ausgereizt.
Die GOW-Macher haben nun gute Erfahrungen mit der 360 gemacht, die in einen zweiten Teil einfließen können.
Die Mass-Effekt Entwickler sind wohl erst einmal froh, wenn der erste Teil der geplanten Trilogie fertig gestellt ist. Dann aber werden auch sie aus der gemachten Erfahrung gelernt haben und ebenfalls mühelos den ersten Teil toppen, auf technischer Basis betrachtet.

Mir kommt es sowieso so vor, als hätte sich EPIC mit der UE3 ein wenig übernommen. Die ersten Videos dazu habe ich schon 2001 oder 2002 gesehen. UT3 sollte auch schon längst fertig sein. Es war sogar mal von Ende 2005 für den PC und als Launchgame für die PS3 (als sie noch Frühjahr 2006 terminiert war)
EPIC fehlt es an Mitarbeitern um auch Lizenznehmern eine optimale Unterstützung zukommen zu lassen. Deshalb sieht auch kein Drittherstellergame, basierend auf dieser Engine, zur Zeit besser aus als GOW. Silicon Night hat sich von der Engine distanziert und andere Titel haben noch massive Probleme mit der Framerate. Da ist also noch einiges drin.

Auch nach zwei Jahren steckt die Multicoreprogrammierung noch in den Kinderschuhen und ich schätze mal dass es noch weitere zwei Jahre dauern wird, bis man auf solchen Systemen wirklich von vernünftiger Ausnutzung der Architektur sprechen wird können :)
das nenne ich mal einen beitrag :goodwork:

Ja, die Luft ist aus der 360 raus, genauso wie Splinter Cell die XBox schon voll ausgelastet hatte. Ach nein, da kam ja Splinter Cell Chaos Theory und sah viel besser aus. Und Ninja Gaiden. Und Riddick. Und Rallysport Challenge 2. Und...
Nein, eine Konsole ist nach weniger als 2 Jahren definitiv nicht ausgelastet. Komischerweise gibt es auch auf PS3 nach einem Jahr kein Spiel, das GoW in den Schatten stellt. PS3 am Ende? Ich glaube nicht, Tim!

Zurück
Top Bottom