DS Lite oder PSP Lite?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fr was wrdet ihr euch entscheiden?

• Stimmen insgesamt
    68
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten - willste den DS wegen der Games haben oder nicht ? Falls nein, bleibt nur die PSP. Falls sie dich auch nicht wirklich überzeugt - willste garkeinen Handheld ;-)

Oder wartest auf den Xboy aka Billieboy :wink4:

Wie gesagt ich hatte den DS schonmal und hab immer noch New Super Mario Bros hier rumliegen was mir auch eigentlich recht viel Spaß gemacht hat und ist immer schön mal zwischendurch zu spielen.

Also es gibt eigentlich momentan mehr Spiele die mich auf dem DS interssieren... z.b. eben Mario Kart oder Sonic Rush.

An der PSP finde ich eben die Multimediafunktionen gut. Und die Spiele scheinen inzwischen auch sehr günstig geworden zu sein.

Am liebsten würde ich mir ja eine Xbox Mobile kaufen, aber leider gibt es sowas noch nicht :D

Die PSP wäre dann die erste Playstation die ich hab.

Geschmackssache.

Ich habe beide Geräte, aber für die PSP habe ich weit weniger Titel - einfach weil mich das LineUp immer noch nicht so ganz überzeugt.

Wenn du die PSP aber hauptsächlich als Multimedia-Player haben willst, dann würde ich dir lieber zu einem etwas teureren Gerät, z.B. dem iPod touch oder einem iriver-Gerät raten.

Bleibt aber letzendlich deine Entscheidung.

Das hängt ganz stark davon ab, was für Games du magst. Metal Gear Solid, Gran Turismo, Syphon Filter, Wipeout und Co. auf der einen, Nintendogs, Metroid, Mario auf der anderen.

Ich würde dir raten zur PSP zu greifen, mal was neues. Wäre ja deine erste PSP und Playstation im Allgemeinen.

Ich denke auch, dass die PSP besser zu dir passt. Vor allem Rennspiele und Shooter sind auf dem Teil einfach besser.

Persönlich finde ich den DS aber besser weil das Lineup einfach innovativer und abwechslungsreicher ist. Außerdem gibts hier mehr J-RPGs. <3 Aber davon gibt es ja auch genug auf der PSP. ^^ Muss mir auch bald wieder eine zulegen... =)

Gibt es auf der PSP auch qualitativ hochwertige Ego-Shooter ?
Syphon Filter: Dark Mirror dürfte als solcher durchgehen (IGN: 9.3) und ist momentan die Shooter Referenz, Logan's Shadow dürfte da ab Oktober noch einen drauflegen.
MoH:Heroes und Socom Fireteam Bravo 2 haben auch gut abgeschnitten, bei Heroes kommt ja auch bald der Nachfolger (diesmal als Multi....*kicher*).
Killzone ist auf der psp zwar kein klassischer shooter, schlägt aber in die selbe Kerbe und ist auch ausgezeichnet.
Graw war wohl etwas enttäuschend, dafür erscheint bald AvP, war auf dem PC genial ^^

Qulitativ hochwertige Ego-Shooter? Da fällt mir spontan Medal of Honor Heroes ein. Für einen portablen Ego-Shooter ist der echt gut. Es gibt sogar einen Online-Modus. Für Shooter Fans besser ist aber eindeutig Syphon Filter: Dark Mirror (überhaupt eines der besten PSP Games)

Wenn du die PSP aber hauptsächlich als Multimedia-Player haben willst, dann würde ich dir lieber zu einem etwas teureren Gerät, z.B. dem iPod touch oder einem iriver-Gerät raten.

Oder mal bei ARCHOS vorbei gucken. Ich hab einen seit ca. 5 Jahren und benutze in abwechselnd als Videorekorder und hab auf meinen Zugreisen immer den einen oder anderen Film dabei zum gucken.

Ich liebe es.

Also es gibt eigentlich momentan mehr Spiele die mich auf dem DS interssieren... z.b. eben Mario Kart oder Sonic Rush.

Und ich denke dannch solltest du gehen. :-)

In erster linie solltest du nach dem games gehen die dich interessieren, denn da wirst du auch den großteil der zeit mit verbringen, also mit den games.

Multimedia fähigkeiten sind zwar schön und gut aber man sollte sich auch überlegen wie oft nutzt man diese am ende wirklich?

Willst du überhaupt mit dem gerät unterwegs zocken und unterwegs die multimediafähigkeiten nutzen?

Wenn du damit auch nicht wirklich oft unterwegs bist bringens die fähgkeiten erlich gesagt garnicht.
Wenn du damit mehr zu hause bist brauchst du sicher keine filme drauf schauen oder musik hören.
Bei vielen sind die multimedia geschichten auch am anfang erst nur interessant wegen der spielerein und am ende nutzen sie es kaum --> oft bei handys der fall.

Interessiert dich akku laufzeit?

Biste sicher mit dem DS besser bedient usw.

und da du das xbox HH erwähnst künftig wird es auf dem DS auch was von MS geben ;-)

Aber ich will jetzt auch nicht unbedingt Spiele spielen die ich schon Zuhause auf meiner 360 hab.

wenn du dannach gehst ist wohl der DS die bessere wahl für dich denn die games findest du so auf heimkonsolen sicher nicht. die psp bietet viele games die du so bzw. in anderer form auch auf der 360 bekommst MoH zb.

Zuletzt bearbeitet:
puh, das ist nicht leicht. beide haben ihre reize und beide haben ein imo tolles line-up. ich würde zur psp greifen, da ich das line-up dort etwas besser finde, aber das ist natürlich vom eigenen spielegeschmack abhängig :-)

ich würde dir einen ds lite empfehlen und zum ende der psp lebenszeit möglicherweise auch noch zuschlagen...

Nach der TGS-Performance muss ich meine Meinung doch revidieren - hol dir den DS, da kommt nix ran :-)

Wenn du Rennspiele und Egoshooter magst... eindeutig psp. Auf dem ds kannst du eigentlich alle rennspiele und egoshooter inne tonne treten... (außer metroid)

ich hab' beide und ich will beide handhelds nich loswerden xD

Für mich die PSP Slim & Lite wegen den Spielen:
Silent Hill Origins
Crisis Core: Final Fantasy VII
God of War Chains of Olympus
GTA Vice City und Liberty City Stories

PSP: Schonalleine wegen Crisis Core, Monster Hunter, Kingdom hearts und die star Ocean Remakes^^

PSP: Schonalleine wegen Crisis Core, Monster Hunter, Kingdom hearts und die star Ocean Remakes^^

^^

DS: Schon alleine wegen

Zelda: PH
New Super Mario Bros.
Dragon Quest 4-6
Dragon Quest IX
Archaic Sealed Heat
FF III / FF IV
FF Tactics A2
Gyakuten Saiban-Reihe
Contra IV
It's a Wonderful World
Castlevania: DoS
Castlevania: PoR
Metal Slug 7
Ninja Gaiden: Dragon Sword
Ouendan 1 / Ouendan 2
Professor Layton-Triologie
Hotel Dusk
Mario Kart DS
ToI
Sonic RPG
Advance Wars
...

;)

Darji und Discipulus...lesen ?

Das hab ich gelesen.
Und ich weiß auch, dass die meisten der von mir aufgelisteten Spiele finley nicht zusagen.
Das war eigentlich nur an Darji gerichtet. ^^ Ist ja auch wurscht.

finley würd ich aber die auch die PSP empfehlen.
Net wegen Star Ocean oder Monster Hunter, sondern einfach weil dort die Genre, die ihn interessiern, besser abgedeckt werden. Und das Multimedia Zeugs interessiert ihn ja auch.

Zurück
Top Bottom