PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mich Recht erinnere, musst du das was du deaktiviert hast, da wieder aktivieren und dann kannst du die Tür öffnen. Es ist dabei egal was du zuvor deaktiviert hast. Ich nahm Items.

Ich auch. Diese habe ich nie genutzt bzw. ich nutzte Items sehr selten o. realtiv selten. ^^

Also einfach den Stein für die Items deaktiveren?

Boar, Executer-Matze...auf dich kann man sich immer verlassen :goodeork:

thx

Yeah, ich habe das Game nun druch. Der Endboss war gar nicht mal so schlecht. Weit besser als das Ende von FFX.

Und wieder einmal muss man sagen: Anabol nix gut

Ich habe davor noch gespiechert, kann also diverse SQ's machen. Komisch finde ich, dass ich manche Mobs noch nicht habe. Die Bedigungen sind ja gegeben, aber sie sind nicht da (beispiel Karotte).

Yeah, ich habe das Game nun druch. Der Endboss war gar nicht mal so schlecht. Weit besser als das Ende von FFX.

Und wieder einmal muss man sagen: Anabol nix gut

Ich habe davor noch gespiechert, kann also diverse SQ's machen. Komisch finde ich, dass ich manche Mobs noch nicht habe. Die Bedigungen sind ja gegeben, aber sie sind nicht da (beispiel Karotte).

ich bin zwar noch lange nicht so wiet wie du... mach ja alle SQ und mobs sofort wenn sie verfügbar werden... aber ich glaube ich kann dir helfen ;)

gewisse mobs erscheinen nur unter bestimmten bedingungen!

karotte ist wie dir sicher bekannt ist in den salikawoods vom gatekristall ein gebiet nach westen eines nach süden dann müsstest du dort sein... das wichtige dabei! du darfst auf dem weg dorthin also im wald kein! monster töten sonst verscheuchst du karotte

Das mit den anderen Mobs war eigentlich doch ganz einfach. Ich musste mit diesen Mogrie im Hauptquatiert labern. Das geile, und das wusste ich nicht, er gab mir bestimmte Items weil A) Als Dank dafür dass ich die Mobs erledigt habe und B) wegen dem Rang.

Ich habe mom den höchstn rang erhalten. Hört sich recht komisch an. Wer von euch hat den gegen den letzten Mob gekämpft?

Und wer hat gegen Omega gespielt? Omega soll ja der stärkste Gegener im Spiel sein.

Ich habe da mal ne Frage: Kolaps, Ener und Courage...wo bekomme ich diese?

Kollaps: Totenstadt Nabudis
Ener: Rabanastre
Courage: Rabanastre

weitere wichtige Zauber

Nova: Barheim Tunnel
Flare: hafenstadt Balfonheim
Hastga: ostwüste damlmasca
Mega Vita: Wetwüste Dalmasca
Subspirit: Charter-Luftschiff

na klasse,hab grad im gaf gelesen das man bei der international version auch gegen die restlichen judges kämpfen kann :/ (zwar nur im trial mode,trotzdem find ichs beschissen wenns das game net aus japan raus schafft)

na klasse,hab grad im gaf gelesen das man bei der international version auch gegen die restlichen judges kämpfen kann :/ (zwar nur im trial mode,trotzdem find ichs beschissen wenns das game net aus japan raus schafft)

naja mir egal... hätte keine lust nochmals 100+ stunden zu investieren um einen perfekten spielstand zu bekommen!

@Emperor

Vielen Dank für die Ingos. ^^ Ener und Courage habe ich gestern gefunden bzw. gekauft, Flare hatte ich auch schon, den Rest werde ich mir jetzt holen.

Ich habe gestern, mal aus Spaß, gegen Level VII Mobs gekämpft. Karotte war das erste Mob. Dieser Mob hat ne Attacke, die dir fast alle Zustandveränderungen verpasst. Beim ersten mal bin ich gestorben, beim zweiten mal war er easy.

Dann war da noch Herrn X. Auch sehr einfach, aber er haut ab, zum Flöz 7 und ich weiss nicht, wie ich da hinkomme -.-

Der letzte war Fabunil. Scheisse ist der stark gewesen. Hier wollte ich einfach so mal battlen. Habe auch locker mit ner Niederlage gerechnet, aber ich habe ihn besieht. Ich habe mind. ne halbe Stunde dafür gebraucht, wenn nicht sogar länger. Courage, Ener, Hastga (Splitter), Vallga, Protesga, Dubli...ohne diese Eigenschafften hat man nicht sehr gut ausgesehen. Ich habe zum Glück mir noch Dubli Reife gekauft. Hatte dadurch 8000HP+. Fabunil war aber trotzdem so stark, dass ich nach jeder zweite Attacke Vigra nutzen musste. Entkräten o. Magie Maulus und Abwehr haben nichts gebracht. War nen hammer Battle, aber der ging auch sssehr lange.

Jetzt nehme ich mit die nächsten Level VII Mobs vor. :D

@Emperor

Vielen Dank für die Ingos. ^^ Ener und Courage habe ich gestern gefunden bzw. gekauft, Flare hatte ich auch schon, den Rest werde ich mir jetzt holen.

Ich habe gestern, mal aus Spaß, gegen Level VII Mobs gekämpft. Karotte war das erste Mob. Dieser Mob hat ne Attacke, die dir fast alle Zustandveränderungen verpasst. Beim ersten mal bin ich gestorben, beim zweiten mal war er easy.

Dann war da noch Herrn X. Auch sehr einfach, aber er haut ab, zum Flöz 7 und ich weiss nicht, wie ich da hinkomme -.-

Der letzte war Fabunil. Scheisse ist der stark gewesen. Hier wollte ich einfach so mal battlen. Habe auch locker mit ner Niederlage gerechnet, aber ich habe ihn besieht. Ich habe mind. ne halbe Stunde dafür gebraucht, wenn nicht sogar länger. Courage, Ener, Hastga (Splitter), Vallga, Protesga, Dubli...ohne diese Eigenschafften hat man nicht sehr gut ausgesehen. Ich habe zum Glück mir noch Dubli Reife gekauft. Hatte dadurch 8000HP+. Fabunil war aber trotzdem so stark, dass ich nach jeder zweite Attacke Vigra nutzen musste. Entkräten o. Magie Maulus und Abwehr haben nichts gebracht. War nen hammer Battle, aber der ging auch sssehr lange.

Jetzt nehme ich mit die nächsten Level VII Mobs vor. :D

ich hoffe du hasst beim herrn X die genji ausrüstung gestohlen weil das sit die einzige möglichkeit sdiese zu bekommen

Ich habe da mal ne Frage bzw. Fragen xD

1. Wo komme ich zum Flöz 7 (gegen Herrn X)
2. Wie bekomme ich den Schüssel für Flöz 11 (Diabolos)

thx :blushed:

Edit: @Katana

A) Nein und B) bei welchem Versuch? beim ersten o. zweiten? Wie gesagt, da habe ich nicht gespeichert, weil ich nicht wusste, wie man zum Flöz 7 kommt. Aber thx für den Tipp.

Ich habe da mal ne Frage bzw. Fragen xD

1. Wo komme ich zum Flöz 7 (gegen Herrn X)
2. Wie bekomme ich den Schüssel für Flöz 11 (Diabolos)

thx :blushed:

Edit: @Katana

A) Nein und B) bei welchem Versuch? beim ersten o. zweiten? Wie gesagt, da habe ich nicht gespeichert, weil ich nicht wusste, wie man zum Flöz 7 kommt. Aber thx für den Tipp.

Mob Jagd - Herr X (Hunt - Ancient Man of Mystery). Auftraggeber für diese Mob Jagd ist... natürlich Montblanc! Ein Schwert wurde gestohlen. Jemand hat den Kampf gegen Herr X verloren und musste sich dabei von seinem Schwert trennen. Der Herr soll sich in den Lhushu Minen befinden, auf einer der Brücken. Wir finden ihn im Bereich Tashee-Brücke, gleich westlich des Teleport Speicherkristalls. Eines der coolsten Mob Hunts! Es ist der Kampf gegen Gilgamesch und Enkidu! Begleitet vom Battle on the Bridge Theme! Zuerst sollten wir uns Enkidu widmen. Bann, Gemach und Blind auf Enkidu, Gemach und Blind auf Gilgamesch. Dann versuchen wir zuerst, Enkidu zu beseitigen. Der Kampf gegen Gilgamesch unterteilt sich in fünf Phasen. In jeder der fünf Phasen kann Gilgamesh bestohlen werden, wovon wir Gebrauch machen sollten, insbesondere in den Phasen 4 und 5, denn dann gibt es Genji Equipment zu stehlen! Gilgamesch läutet die Phasen selbst ein, indem er einige coole Sätze vom sich gibt. So kommen wir an den Genji Armreif und an das Genji Schild. In Phase 5 wird eine Magische Barriere auf sich zaubern. Dann ist er für einige Zeit unverwundbar. Wir heilen uns oder beklauen ihn, bis seine Barriere wieder verschwindet. Die Attacke Finale Fantasie, die in der japanischen Version noch Final Fantasy hieß und in der US-Version leider völlig anders, macht etwa 1000-1400 Punkte Schaden. Wir halten unser Dopppel-Zustand und Protes am Leben und sprechen wenn nötig Amor auf einen Charakter, damit die beiden anderen Charaktere in Ruhe heilen und aus der Ferne angreifen können. Wenn Gilgamesch besiegt ist, flüchtet er tiefer in die Lhusu Minen. Doch wir können ihn ein zweites Mal bekämpfen. Dazu benötigen wir allerdings den Flöz-11-Schlüssel. Damit schließen wir das große Eisentor ganz im Westen der Lhusu Minen im Bereich Flöz 9 auf. Im Bereich Flöz 5 finden wir im Süden die Lhusu-Fackel, womit unsere Karte für die Lhusu Minen komplett wäre. Der zweite Kampf gegen Gilgamesch steht bevor! Er wartet ganz am Ende der Minen im Flöz 7. Der zweite Kampf wird um einiges schwerer - je nach Level unserer Charaktere natürlich. In der folgenden Taktik wird von einem Level ausgegangen, der niedriger ist als Gilgameschs (70). Ab Level 80 werden wir keine Taktik mehr brauchen, dann ist Gilgamesch leicht zu besiegen. Enkidu ist diesmal viel stärker, umso wichtiger ist es, dass wir ihn schnell ausschalten. Zu Beginn nur auf Enkidu konzentrieren! Gilgamesch nervt diesmal mit vielen zustandsverändernden Zaubern wie Lvl 2 Schlaf, Lvl 3 Inakt und Lvl 4 Stein. Es ist ziemlich hilfreich, wenn wir uns vorher so hochleveln, dass im Idealfall unsere ersten drei Charaktere Level haben, die nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar sind. Zusätzlich können wir vereinzelt wenn nötig mit dem Nishijn-Gürtel (immun gegen Sleep) oder dem Schwarzgurt (immun gegen Disable) aushelfen. Allerdings gibt es viel nützlichere Accessoires wie die Dubli-Kette oder den eben geklauten Genji Armreif. Wenn wir es schaffen unsere Charaktere gegen alle drei Zustände immun zu machen, haben wir mitunter 4 bis 5 "Freirunden" hintereinander, da Gilgamesch stellenweise eine ganze Kombo dieser Zauber anwendet. Wir sollten ausreichend Phoenix Federn mithaben und ein entsprechendes Gambit setzen (Items sind viel schneller als Zauber). Auf keinen Fall sollten wir vergessen, Gilgamesch in Phase 4 und 5 zu beklauen. Denn hier gibt es den Genji Helm und die Genji Rüstung! Die Kämpfe gegen Gilgamesch sind die einzige Möglichkeit im Spiel, an die Genji Ausrüstung zu gelangen. In Phase 5 setzt er wieder totale Abwehr ein - Zeit zum Heilen. Des Weiteren wird nun fast jeder Schlag von Gilgamesch zu Kombo, die uns fast sicher tötet. Heilen ist jetzt fast sinnlos. Wir sollten uns auf unsere Gambits (bei allen drei Einen Gefährten = Phoenix Feder) und genügend Phoenix Federn verlassen. Und dann zuschlagen was das Zeug hält, sobald seine Barriere wieder verschwindet. Zwischendurch nur Bann auf Gilgamesch zaubern, da er sich ab und zu mit vielen positiven Zuständen eindeckt. Am Ende ist außerdem seine Verteidigung höher, wir können es an der Stelle mit der Technik Abwehr-Malus versuchen. Und auf keinen Fall vergessen die Genji Ausrüstung zu stehlen (bei Erfolg gleich ausrüsten)! Zwischendurch können wir auch Mysth-Tek-Kombos ansetzen, wenn unsere MP es erlauben. Wenn wir Gilgamesch besiegt haben, verschwindet er und lässt ein Schwert zurück ("scheint nur ein legendäres Schwert zu sein..."). Leider können wir es nicht an uns nehmen. Wenn wir den Raum verlassen, kommt Gilgamesch zurück und schnappt es sich. Und als ob die Genji Ausrüstung und der besiegte Gilgamesch nicht schon genug des Lohnes sind, erhalten wir von Montblanc auf noch 10000 Gil und die Masamune.

@Katana

LOL, genial. Für beide Mobs brauche ich einfach den Schlüssel für Flöz 11. thx ^^

Hey habe heute die Mobs Herrn X und Xhauron besiegt.

Xhauron ist eigentlich recht schwach. Er hat nen starken physischen Angriff, aber sonst ist er eigentlich sehr schwach. Hab einfach draufgehämmert. Nach 10 Min war es auch schon vorbei.

Bei Herrn X war es nen wenig anders. Bei der ersten Begegnung ist er super einfach. Beim zweiten ist er dagegen viel, viel stärker. Sein Hund o. was auch immer ist ebenfalls viel stärker. Er hat immer wieder Schlaf gezaubert. Bis ich die Genji Rüstung hatte, verging ne Zeit. Ich konnte ihn nie richtig attackieren, da ich immer wieder im Schlafzustand war. Auch wurden seine Attacken viel heftiger. Heftig waren die Gegner zwischen der ersten Begegnung und der zweiten Begegnung. Bis zum Flöz 7 kommen recht starke Gegner. Ich war kurz davor zu sterben, habe gerade noch die Kurve kratzen können. Die Gegner hinterließen aber sehr viel EXP. Ich denke ich werde zum Trainieren mal vorbeischauen.

Jetzt werde ich mir Diabolos vornehmen bzw. morgen, wenn ich mal Zeit habe. King Behemod soll ja der drittstärkste Gegner sein. Gegen den werde ich wohl noch keine Chance haben.

Die Genji Ausrüstung ist leider schwächer als ich gedacht habe -.- Hat sich nicht gelohnt die Sachen zu klauen.

naja der benutzt ja nur level 3 zauber oder so,also wenn du level 67 wärst kann dir sein level-3-schlaf garnix

glaub aber fabunil war sogar schwerer als gilgamesh insgesamt...und wenn du fabunil geschafft hast dürfte dir king behemoth auch net schwer fallen,ist übrigens der gleiche gegner,nur in lila :ugly: wirst aber wohl so um die 40min für den brauchen,vielleicht auch ne stunde...der kampf hingegen ist billig,weil man immer schön wegrennen wenns brenzlig wird,er verfolgt einen net wirklich,und solang du ihn noch im blickfeld hast(ohne dass er dich sieht) regeneriert er sich auch net

naja das neue Characktersystem klingt aber verdammt interessant. Also die internationale Version würde ich gerne nochmal spielen^^

naja ich erspiele mir gerade einen "perfekten" spielstand und darauf hätte ich nicht nochmals lust! auser man könnte von seinem normalen FF12 spielstand diverse sachen übernehmen (zB Waffen oder das lvl etc.)
leider ist das nicht der fall!

naja der benutzt ja nur level 3 zauber oder so,also wenn du level 67 wärst kann dir sein level-3-schlaf garnix

glaub aber fabunil war sogar schwerer als gilgamesh insgesamt...und wenn du fabunil geschafft hast dürfte dir king behemoth auch net schwer fallen,ist übrigens der gleiche gegner,nur in lila :ugly: wirst aber wohl so um die 40min für den brauchen,vielleicht auch ne stunde...der kampf hingegen ist billig,weil man immer schön wegrennen wenns brenzlig wird,er verfolgt einen net wirklich,und solang du ihn noch im blickfeld hast(ohne dass er dich sieht) regeneriert er sich auch net

Ich habe heute nen Versuch gestartet und beim ersten mal habe ich ihn killen können :ugly:

Aber fangenw ir mal von vorne an. Habe heute gegen drei Level VII Mobs gekämpft. Diabolos, Thanatos und King Behemoth

Diabolos: Meine Fresse war der schwach. Ich war so enttäuscht. Ich dachte er würde Diabolos aus FFVIII ähneln, aber was ich zu Gesicht bekommen habe war nen Witz. Er sah aus wie nen Normaler Gegner und war nach 5 Minuten o. weniger schon geplättet. Sehr enttäuschend für ein Level VII Mob [4/15]

Thanatos: War anspruchsvoller als Diabolos, aber er war auch nicht wirklich stark. Ab und an hat er physische Angriffe durch nen Zauber geblockt, das wars aber auch schon. [7/15]

King Behemoth: Beim ersten mal direkt gesiegt. Wollte nur aus Spaß gegen ihn kämpfen. Sehen was er so kann. Er war an sich auch nicht wirklich schwer. Die Charas habe ich alle mit Vallga, Protega, Caurage, Ener, Hastga vollgepumpt. Immer schön drauf. Der Schaden war zwar immer wieder hoch, aber ich bin nicht gestorben, also die Party war nie tot. Blöd waren immer dieser Hauch, der Stop verursacht hat. Ich habe z.B. genug Chronus Tränen gehabt. Seine Zauber waren auch sehr stark. Wie gesagt, Stop war das lästigste von allen. Er war ab und an Imun gegen physische Attacken.

Wie McBain schon sagt, ich habe mind. 30min gebraucht. Er war schwer und einfach zu gleich. Mit der richtigen Taktik geht alles. Manchmal hat es mich einfach nur angekotzt, wenn der Zauber nicht direkt ausgelöst wurde. So musste ich ab und an wirklich 10 Sekunden warten, nach dem die Leiste durch war, bis der Zauber durch war. Sonst war es nen hammer Battle. Wie bei Fabunil ^^ [11/15]

Ich habe heute nen Versuch gestartet und beim ersten mal habe ich ihn killen können :ugly:

Aber fangenw ir mal von vorne an. Habe heute gegen drei Level VII Mobs gekämpft. Diabolos, Thanatos und King Behemoth

Diabolos: Meine Fresse war der schwach. Ich war so enttäuscht. Ich dachte er würde Diabolos aus FFVIII ähneln, aber was ich zu Gesicht bekommen habe war nen Witz. Er sah aus wie nen Normaler Gegner und war nach 5 Minuten o. weniger schon geplättet. Sehr enttäuschend für ein Level VII Mob [4/15]

Thanatos: War anspruchsvoller als Diabolos, aber er war auch nicht wirklich stark. Ab und an hat er physische Angriffe durch nen Zauber geblockt, das wars aber auch schon. [7/15]

King Behemoth: Beim ersten mal direkt gesiegt. Wollte nur aus Spaß gegen ihn kämpfen. Sehen was er so kann. Er war an sich auch nicht wirklich schwer. Die Charas habe ich alle mit Vallga, Protega, Caurage, Ener, Hastga vollgepumpt. Immer schön drauf. Der Schaden war zwar immer wieder hoch, aber ich bin nicht gestorben, also die Party war nie tot. Blöd waren immer dieser Hauch, der Stop verursacht hat. Ich habe z.B. genug Chronus Tränen gehabt. Seine Zauber waren auch sehr stark. Wie gesagt, Stop war das lästigste von allen. Er war ab und an Imun gegen physische Attacken.

Wie McBain schon sagt, ich habe mind. 30min gebraucht. Er war schwer und einfach zu gleich. Mit der richtigen Taktik geht alles. Manchmal hat es mich einfach nur angekotzt, wenn der Zauber nicht direkt ausgelöst wurde. So musste ich ab und an wirklich 10 Sekunden warten, nach dem die Leiste durch war, bis der Zauber durch war. Sonst war es nen hammer Battle. Wie bei Fabunil ^^ [11/15]

die mobs würd ich auch gerne mal machen ^^ welches lvl bist du?

ich hab mir gerade die esper chaos geholt und jetzt gehts weiter in der story muss jetzt mal in den verwunschenen wald gehen :D

die mobs würd ich auch gerne mal machen ^^ welches lvl bist du?

ich hab mir gerade die esper chaos geholt und jetzt gehts weiter in der story muss jetzt mal in den verwunschenen wald gehen :D

Bin mom bei Level 71. Ich mache leider nicht sehr viel Schaden. Mit Courage mache ich maximal nur 4000 bei Mob Level VII. Sonst 6000 - 8000. Ich habe mom auch keine Überwaffe und Überrüstung. Die Genji Rüstung ist sehr schwach -.-

Ich meine ich habe noch 4 Mobs zu machen. Ein Level III Mob, den ich leider nicht gefunden habe, zwei Level VI die ich auch nicht gefunden habe und den letzten...Yismata. Der Einzige Mob mit Level VIII. Soll auch der zweitstärkste Gegner im Spiel sein, nach Omega.

Bin mom bei Level 71. Ich mache leider nicht sehr viel Schaden. Mit Courage mache ich maximal nur 4000 bei Mob Level VII. Sonst 6000 - 8000. Ich habe mom auch keine Überwaffe und Überrüstung. Die Genji Rüstung ist sehr schwach -.-

Ich meine ich habe noch 4 Mobs zu machen. Ein Level III Mob, den ich leider nicht gefunden habe, zwei Level VI die ich auch nicht gefunden habe und den letzten...Yismata. Der Einzige Mob mit Level VIII. Soll auch der zweitstärkste Gegner im Spiel sein, nach Omega.

hm... meine chars sind wohl "überzüchtet" von der story her ist das nächste ziel der verwunschene wald hab bis jetzt alle mobs gemacht die ich kriegen kann und auch alle espers geholt habe bei allen chars die stärkste rüstung (grand armor) hab gegen fliegende wesen das beste gewehr vom game und mein haupchar läuft mit dem speer rum (stärkste waffe im spiel) und ich bin lvl 67

was bringt sich arkana? brauch ich das für iregdnwas besonderes? weil der gegenstand damit gegner das hinterlassen hat ja 250k gekostet...

Zurück
Top Bottom