Wie wird sich das Job System eigentlich auf FFXII auswirken? wird es nen ganz neues Spiel dadurch o. muss man es nicht unbedingt noch mal haben?
Hier ist die Liste bis jetzt bekannter Veränderungen:
- wenn ein Charakter der Party beitritt und man seinen Job festlegt, kann dieser nicht mehr geändert werden.
- es sind neue Gambitsbefehle verfügbar
- es gibt keine neuen Bosse oder Storyparts
- man hat die Kontrolle über die Esper
- laut der Famitsu wird es keine neuen Mobhunts geben (auf der vergangenen SE Party 07 wurde anderes behauptet)
- die stärksten Waffen werden leichter zu erhalten sein.
- ein zusätzlicher Hochgeschwindigkeitsmodus, der den Kampf und Bewegungen der Charas um das vielfache beschleunigen soll.
- Vossler und Larsa können nun komplett kontrolliert werden (Dies beinhaltet das Einstellen der Gambits.)
- Es gibt folgende zwölf Berufe: Rotmagier, Schwarzmagier, Weißmagier, Ritter, Mönch, Breaker, Zeitmagier, Krieger, Shikaree, Ulan, Samurai, Engineer, Bogenschütze.
- Für jeden Beruf gibt es ein eigenes Lizensbrett.
- Es existiert ein neuer Spielmodus, in dem man gegen spezielle Gegner wie Exoten, Mobs und Esper in normalen Gebieten kämpft. Jedes Mal wenn man 10 Gebiete durchquert hat, ist ein Abschnitt beendet, man erhält Gil als Belohnung und kann abspeichern.
Es sieht für mich auf jedenfalls sehr vielversprechend aus, aber da es bis jetzt keine US - Ankündigungen gab, geschweige denn PAL, werde ich erst mal auf die Skill-Übersetzung von GamesFAQs warten.