PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die entities sind die stärksten normalen gegner im spiel,die gegner im megakrysth oder auf der subebene sind ein witz dagegen,selbst auf level 99 machen den ihre zauber noch sehr viel schaden,und man muss auch aufpassen das man sich net selber killt,weil man ja immer 10% vom ausgeteilten schaden selber einsteckt,was bei 9999 nunmal nicht grade wenig is(das feature hat auch kein anderer normaler gegner im spiel)
Ab lvl 50 hatte ich rein gar keine Probleme mit den Entites mehr. Als dann allerdings in Ridoranna ankam und auf mich gleich 7 bis 12 Monster losgingen, is mir mein Lachen im Hals stecken geblieben. Entites mögen vll. auf Grund des Schlafga Zaubers gefährlich werden, aber dagegen kann man sich wunderbar schützen. Dazu kommt noch, dass sie selbst nicht gerade gegen alle Zustandsveränderungen immun sind. Versuch mal mit angelegtem Nihopaloa eine Chronos Träne auf ein Entite zu werfen.

Und wenn du schon die Entites schwer findest, wie willst du in der Sub-Ebene Ridoranna überleben? Ab lvl. 60 sollten die Entites nun wirklich keine große Probleme darstellen, ebenso, wie die Gegner im Ridoranna. Also im Grunde Gleichstand.
Ähm.. Die Gegner in der Sub-Ebene musst du aber nicht besiegen. Du musst da nur durchlatschen. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass das Problem noch die saumiese droprate und die "Seltenheit" der Kugeln ist.

So ziemlich alle Gegner in der Item-Liste kann man wunderbar Chainen, da braucht man auch nicht wildern (und die Boogies verdoppeln sich sogar auch noch), da es im Lösungsbuch einige recht fette und peinliche Fehler gemacht wurden. Wenn man die Item-Bäutelchen liegen lässt, bekommt man schneller Chain Lvl Up, sodass man schon nach 20 - 25 abgeschlachteten Gegnern Chain Lvl 4 haben kann. Dadurch erhöht sich auftomatisch die Drop-Rates, sodass man die benötigten Items sehr locker innerhalb von 1,5 h zusammen hat.
Also ich habe für das Ultimaschwert maximam 30min gebraucht und ich würde es defintiv niemandem empfehlen sich das über die Items zu holen.

Nicht wirklich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kiste mit dem Schwert erscheint ist zwar geringer, aber dafür sind die Gegner im Mega-Kristall um einiges schwächer + man kann dort viel besser zonen, sodass einem viel Rennerei erspart bleibt.
Dafür ist das Gebiet unfassbar unübersichtlich und verwirrend. Ich habe für Exkalibur insgesamt länger gebraucht. Knapp 1h würde ich schätzen.

Noch nie versucht damit gegen Yaizmat zu kämpfen, huch?
Schon mal versucht damit gegen Zodiark zu kämpfen? Exkalibur ist besser als das Ultimaschwert. Das dies nicht auf jeden Gegner zutirfft ist klar und Yiazmat ist nicht der einzige Gegner im Spiel, für den man ne starke Waffe braucht.

ha ich hatte bei beiden runs glück und excalibur beide male gleich in der ersten kiste ^^

also als perfektionist sollte man das ultima schwert eh 2x haben,eben weils das im ganzen game nur 2x gibt ^^

ha ich hatte bei beiden runs glück und excalibur beide male gleich in der ersten kiste ^^

also als perfektionist sollte man das ultima schwert eh 2x haben,eben weils das im ganzen game nur 2x gibt ^^
Für mich ist ein Spiel auch erst durchgespielt, wenn man so alles gemacht was geht. Aber alle Items oder max Items ist sogar für mich etwas übertrieben. Wenn man alle Sidequest hat, alle Bomusbosse, alle Bonusdungeon und die Hauptstory, dann ist ein RPG für mich komplett.

Für mich ist ein Spiel auch erst durchgespielt, wenn man so alles gemacht was geht. Aber alle Items oder max Items ist sogar für mich etwas übertrieben. Wenn man alle Sidequest hat, alle Bomusbosse, alle Bonusdungeon und die Hauptstory, dann ist ein RPG für mich komplett.

die waffen bei den handelswaren kann man aber eh nur 1x herstellen,und das sollte man imo auch durchziehen,zumindest die besten sachen wie das ultima schwert,das durandal oder den stärksten bogen(alle gegenstände hab ich aber auch net gemacht,irgendwann ist da die luft raus mit loots sammeln ^^)

die waffen bei den handelswaren kann man aber eh nur 1x herstellen,und das sollte man imo auch durchziehen,zumindest die besten sachen wie das ultima schwert,das durandal oder den stärksten bogen(alle gegenstände hab ich aber auch net gemacht,irgendwann ist da die luft raus mit loots sammeln ^^)
Das habe ich mit den Handelswaren. Aber zb ich wusste das nicht mit den Kisten für die stärkste Lanze. So habe ich die nicht und ich versuche nicht mit 0,1% Chance die mir aus einer Kiste zu holen. So freaky bin ich nicht. Das Itemsystem bei FFXII hat mir super so gefallen, aber ich brauche nicht umbedingt jedes Item. Bei BD gibt es einen Erfolg für alle Items und da werde ich es haben.

Das habe ich mit den Handelswaren. Aber zb ich wusste das nicht mit den Kisten für die stärkste Lanze. So habe ich die nicht und ich versuche nicht mit 0,1% Chance die mir aus einer Kiste zu holen. So freaky bin ich nicht. Das Itemsystem bei FFXII hat mir super so gefallen, aber ich brauche nicht umbedingt jedes Item. Bei BD gibt es einen Erfolg für alle Items und da werde ich es haben.

naja wenn dus noch mal durchspielst weiss ja wie du es besser machen kannst damit du die lanze zu 100% kriegst ne ^^

Ähm.. Die Gegner in der Sub-Ebene musst du aber nicht besiegen. Du musst da nur durchlatschen. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass das Problem noch die saumiese droprate und die "Seltenheit" der Kugeln ist.
Wenn man weiß, wo und wie sie zu finden sind. Nein.

Dafür ist das Gebiet unfassbar unübersichtlich und verwirrend. Ich habe für Exkalibur insgesamt länger gebraucht. Knapp 1h würde ich schätzen.
Es gibt auf so ziemlich jeder FAQ-Seite recht gute Karten zu diesem Gebiet und mit ein wenig Geschick findet man sich dort wunderbar zu recht.

Schon mal versucht damit gegen Zodiark zu kämpfen?
Yo, bringt aber nicht viel nachdem er nur noch 20% HP übrig hat. Der Nachteil von Axcalibur is sein Element. Ich bevorzuge starke Waffen, die in jeder Situation stark bleiben.

Yo, bringt aber nicht viel nachdem er nur noch 20% HP übrig hat. Der Nachteil von Axcalibur is sein Element. Ich bevorzuge starke Waffen, die in jeder Situation stark bleiben.

Darum habe ich bei meinem zweiten Spielstand auch beide übersprungen und mir gleich das Sonnenschwert geholt. ^^
Beim ersten Durchgang hatte ich beide.

btw
Ultimaschwert aus der Sub-Ebene hat natürlich noch den Vorteil, dass es direkt in der Nähe einen Speicherpunkt gibt. Also kann man immer schön laden, fals die Kiste nicht da ist oder man die Ultimaklinge nicht bekommen hat.

Und der größte Vorteil an Exkalibur ist doch das Element. Gibt sehr sehr wenig Waffen mit Heiligelement und bei der großen Anzahl an Untoten Gegnern ist das ein enormer Vorteil.
Der Einzige Gegner den ich jetzt kenne, bei dem die Waffe schlecht ist, ist Yiazmat. Ansonsten eine solide Alternative zum Sonnenschwert.

Wie wird sich das Job System eigentlich auf FFXII auswirken? wird es nen ganz neues Spiel dadurch o. muss man es nicht unbedingt noch mal haben?

Wie wird sich das Job System eigentlich auf FFXII auswirken? wird es nen ganz neues Spiel dadurch o. muss man es nicht unbedingt noch mal haben?
Hier ist die Liste bis jetzt bekannter Veränderungen:

- wenn ein Charakter der Party beitritt und man seinen Job festlegt, kann dieser nicht mehr geändert werden.

- es sind neue Gambitsbefehle verfügbar

- es gibt keine neuen Bosse oder Storyparts

- man hat die Kontrolle über die Esper

- laut der Famitsu wird es keine neuen Mobhunts geben (auf der vergangenen SE Party 07 wurde anderes behauptet)

- die stärksten Waffen werden leichter zu erhalten sein.

- ein zusätzlicher Hochgeschwindigkeitsmodus, der den Kampf und Bewegungen der Charas um das vielfache beschleunigen soll.

- Vossler und Larsa können nun komplett kontrolliert werden (Dies beinhaltet das Einstellen der Gambits.)

- Es gibt folgende zwölf Berufe: Rotmagier, Schwarzmagier, Weißmagier, Ritter, Mönch, Breaker, Zeitmagier, Krieger, Shikaree, Ulan, Samurai, Engineer, Bogenschütze.

- Für jeden Beruf gibt es ein eigenes Lizensbrett.

- Es existiert ein neuer Spielmodus, in dem man gegen spezielle Gegner wie Exoten, Mobs und Esper in normalen Gebieten kämpft. Jedes Mal wenn man 10 Gebiete durchquert hat, ist ein Abschnitt beendet, man erhält Gil als Belohnung und kann abspeichern.

Es sieht für mich auf jedenfalls sehr vielversprechend aus, aber da es bis jetzt keine US - Ankündigungen gab, geschweige denn PAL, werde ich erst mal auf die Skill-Übersetzung von GamesFAQs warten.

Cool, ne weitere FF-Verwurstung für Hardcorefans^^

Jobsystem hört sch zwar nett an, aber ich hatte doch gehofft, dass man pro Char 2-3 Berufe auswählen kann und eventuell in Städten dann zwischen diesen Wechseln kann. Ich werde bestimmt nicht zweimal spielen.

Kann man irgendwie nochmal Videos oder Musik wie in Luca aus X ansehen/hören?

Nope, aus dem ganz einfachen Grund, dass es im 12ten Teil kaum sehenswerte FMVs gibt. Es werden meistens entweder die Ach-so-tolle Luftschiffe oder die Ach-so-tolle Bauwerke gezeigt.

:-?

[youtube]Y3e45zq-OCY[/youtube]
[youtube]HAnUiDe6G0A[/youtube]
[youtube]http://youtube.com/watch?v=mcDz8QuGq30[/youtube]
[youtube]3lGjoXQt9Dw[/youtube]
[youtube]JiC4eMIMFe8[/youtube]
[youtube]MsuSqScuq50[/youtube]

Und wenn diese Szenen nicht sehenswert sein sollen weiß ich auch nicht:

[youtube]7ISYaRH4O4M[/youtube]
[youtube]XWfkrkv_gX4[/youtube]

ich finde es schade das es diese funktion nichtmehr gibt! aber ich glaube es liegt auch daran weil sie es nicht wie beim 10 teil storytechnisch erklären konnten... aber dann hätte man zumindest im startmenü nach dem durchspielen einen neuen punkt hinzufügen können... hoffe bei FFXIII kommt das!

:-?
Und wenn diese Szenen nicht sehenswert sein sollen weiß ich auch nicht:

Sorry falsch zitiert:

Sherante hat Recht, keine der Rendersquenzen treibt die Story voran, d.h. kein Kampf der Gardens oder Kampf der Bestia oder Bürgerwehraufstand gegen Sin.

Bis auf den Leviathanzwischenfall, waren das fast nur kurze Einführungsfilmchen, natürlich bis auf Intro und Outro.

@Sephiroth: Es sind gerade mal 8, die du aufgezählt hast. 3 davon sind Opening und die beiden Endings (wobei sie eh nicht im Katalog vorhanden wären). Klingelts?

So...nun schreibe ich auch mal hier rein. Also am Anfang war ich FF12 gegenüber ja noch skeptisch. Aber nach über 100 Stunden bin ich anderer Meinung. Ein gutes Kampfsystem, spannende Kämpfe usw haben meine Meinung geändert. Ich habe gelesen das es ein neues FF12 geben wird. Ich finde das Job System gar nicht so schlecht...da bis jetzt wirklich jeder jedes machen konnte. Finde ich doof...man konnte ja sogar mitten im Kampf seine Ausrüstung ändern...und Schwups...war man ein Magier-.-. Man sollte mit dem Update vielmehr die Zauber und Esper verstärken...und vor allem ihren Einsatz ändern. Es kann doch nicht sein, das man nicht mehrere Zauber auf einmal sprechen kann....damit meine ich , z.B Ashe spricht Kollaps und Penelo zur selben Zeit Vigra.....NEIN...da muss man warten bis Kollaps vorbei ist. Zudem zieht Kollaps max 9999 ab....ein Hochgelevelter Vaan oder Basch mit jedem Schlag aber auch. Trotzdem ist FF12 ein wirklich tolles Game...vorallem die Mob Jagd ist genial.

Zurück
Top Bottom