Umfrage: Was ist ein Non Game? Was ist ein Core Game?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller klaus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wofr steht Non Game, wofr Core Game?

• Non Game steht fr Non Exclusive Game (fr jedermann), Core Game fr Hardcore Game (nur fr Profis)

Stimmen: 35 29,7%
  • Non Game steht fr Non Inclusive Game (nur fr Pros), Core Game fr Core Gameplay (fr jedermann)

Stimmen: 3 2,5%
  • Alles Kse, die Begriffe stehen fr was vllig anderes

Stimmen: 80 67,8%

• Stimmen insgesamt
    118
nongames sind spiele, die sich nur auf die grafik fokousieren, also 90% des ps3 lineups...
sorry, aber ich kann mir auch irgendwelche dummen difinitionen aus den fingern saugen :lol:

Das hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt, PS3 Games bieten ja beides, N Games zum teil nur gutes Gameplay. Den großteil aber bilden die Non games.

Seitdem ein U-Boot ein Unterseeboot ist.

Non-Game enstand durch Non-Gamer und ist die Abkürzung für Nongamer-Game.

Ein U-Boot kann aber auch als Boot verwendet werden, von daher ist es für beides einsetzbar. Ein Non-Game kann man nicht spielen, ein Non-Gamer ist jemand der noch nie gespielt hat und wenn er spielt, dann Games und keine Non-Games. Spiele für Non-Gamer konzipiert um diese zum Spielen zu animieren nennt man Casual Games.

http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Game
Belanglose Begriffsfindung ... so siehts aus ;)

Zelda und Hardcore ... MEGArofl. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Ein U-Boot kann aber auch als Boot verwendet werden, von daher ist es für beides einsetzbar. Ein Non-Game kann man nicht spielen, ein Non-Gamer ist jemand der noch nie gespielt hat und wenn er spielt, dann Games und keine Non-Games. Spiele für Non-Gamer konzipiert um diese zum Spielen zu animieren nennt man Casual Games.

Zelda und Hardcore ... MEGArofl. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Wird sich durchsetzen. Believe. ^^

Ich machs dir ganz simpel:

Zelda= Hardcore
Wii Sporst= Non Game

Das erste hat Anspruch und Komplexität, das 2te hat garnichts.
was ist bei LBP dann bitte Hardcore? Hat weder Anspruch noch ist es komplex. Ein Zelda kann jeder 9 jährige durchspielen, was ist daran hardcore?
LOL - klaus did it (oder irgend ein anderer Spassvogel hat es in wikipedia übernommen ^^)

watt iss denn nu schon wieder n core game? das hör heut auch zum ersten mal.
Zudem würd ich ein spiel für jedermann eher als casual oder sowatt bezeichnen.

Unter non-game , not exclusiv zu verstehen find ich n bisschen komisch und dann überhaupt die Bezeichnung "für jederman" ..sowas gibts nicht. Mein Vater zockt auch ... aber recht wenig und wenn er zockt dann spielt er realistische Rennspiele, Taktik-shooter und Strategiespiele(mit Arcadelastigen Spielen kann er mal so garnichts anfangen), seine Freundin ist begeisterte Virtual Tennis und Track & Field spielerin(aber nur im Multiplayer) und meine Mutter spielt nur Point and Click Adventures. Meine damalige Freundin hat auch fast nichts gezockt außer Burnout 2, Tetris und PSO...das sind alles so Menschen die unter die Gruppe "casual gamer" fallen... also was ich damit sagen will ist eigendlich, dass Leute die wenig zocken auch ihre favorisierten Genrés haben auch wenn sie sich mit Videospielen selbst kaum auseinandersetzen.

Der Begriff nongame ist meiner Meinung nach überflüssig...

Ein Non-Game kann man nicht spielen, ein Non-Gamer ist jemand der noch nie gespielt hat und wenn er spielt, dann Games und keine Non-GamesSpiele für Non-Gamer konzipiert um diese zum Spielen zu animieren nennt man Casual Games.

Richtig und damit kann ding hier dicht gemacht werden.

Das hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt, PS3 Games bieten ja beides, N Games zum teil nur gutes Gameplay. Den großteil aber bilden die Non games.

den großteil?
aha...
dann nenne mir mal den großteil...
und komm jetzt nicht mit wii-sports...
nur weils ne spielesammlung is, isses nicht gleich ein "non"-game...

Alle Games die Bayek nicht mag = Non-Games. Ist doch ne einfache Auflistung. Dann kommt man sicher auch auf die haarsträubenden 80%.

was ist bei LBP dann bitte Hardcore? Hat weder Anspruch noch ist es komplex. Ein Zelda kann jeder 9 jährige durchspielen, was ist daran hardcore?

Bei LBG kannst du deine Welt selbst gestalten, eigene levesl bauen usw, das alein macht es schon zum richtigen Game, es ist halt komplexer als ein Wiisports oder Cooking Mama.

Und Zelda ist Hardcore, weil das würde jeden Non Gamer überfordern, das weiss BigN, darum kommen ja meist nur noch Wii games die ganz einfach gestrickt sind. die Zielgruppe kommt mit anspruchsvollen Spielen hatl nicht klar.

den großteil?
aha...
dann nenne mir mal den großteil...
und komm jetzt nicht mit wii-sports...
nur weils ne spielesammlung is, isses nicht gleich ein "non"-game...

Wiisports is nen Non Game, mehr Non Game geht doch garnicht. Das Spiel ist das perfekte bsp für nen Non Game, weil 0 Grafik, 0 Gameplay.

Und warum sollte ich dir jetzt die ganzen Non Games für Wii aufzählen? Hab was besseres zu tun als nach crap zu suchen.

Alle Games die Bayek nicht mag = Non-Games. Ist doch ne einfache Auflistung. Dann kommt man sicher auch auf die haarsträubenden 80%.

ROFL

Zurück
Top Bottom