Umfrage: Was ist ein Non Game? Was ist ein Core Game?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller klaus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wofr steht Non Game, wofr Core Game?

• Non Game steht fr Non Exclusive Game (fr jedermann), Core Game fr Hardcore Game (nur fr Profis)

Stimmen: 35 29,7%
  • Non Game steht fr Non Inclusive Game (nur fr Pros), Core Game fr Core Gameplay (fr jedermann)

Stimmen: 3 2,5%
  • Alles Kse, die Begriffe stehen fr was vllig anderes

Stimmen: 80 67,8%

• Stimmen insgesamt
    118
Und Zelda ist Hardcore, weil das würde jeden Non Gamer überfordern, das weiss BigN, darum kommen ja meist nur noch Wii games die ganz einfach gestrickt sind. die Zielgruppe kommt mit anspruchsvollen Spielen hatl nicht klar.

Es gibt also nur noch Hardcore und Casual? In welcher Welt lebst du denn? Versuch mal alle Kategorien aufzulisten, dann fällt dir schnell etwas auf.

Hardcore wird ja gerne als "Elite" der Gamer angesehen. Leider fällst du nicht in diese Gruppe - genauso wenig wie ich.

Es gibt also nur noch Hardcore und Casual? In welcher Welt lebst du denn? Versuch mal alle Kategorien aufzulisten, dann fällt dir schnell etwas auf.

Hardcore wird ja gerne als "Elite" der Gamer angesehen. Leider fällst du nicht in diese Gruppe - genauso wenig wie ich.

Lenk doch nicht dauernd ab, wenn Zelda kein Hardcore ist, dann ist es eben nen vollwertiges Game mit anspruch, anders als bei wiisports, mario party oder cooking mama.

Lenk doch nicht dauernd ab, wenn Zelda kein Hardcore ist, dann ist es eben nen vollwertiges Game mit anspruch, anders als bei wiisports, mario party oder cooking mama.

Wie definierst du Anspruch? Ist ein Game Anspruchsvoll, wenn 8jährige es locker durchspielen können? Ein Hardcoregame hat eine sehr komplexe Spielmechanik und der Einstieg ist sehr schwer. Zelda würde ich da nicht einordnen.

Spike™;1798389 schrieb:
Wie definierst du Anspruch? Ist ein Game Anspruchsvoll, wenn 8jährige es locker durchspielen können? Ein Hardcoregame hat eine sehr komplexe Spielmechanik und der Einstieg ist sehr schwer. Zelda würde ich da nicht einordnen.

Ne, ein spiel was sogar nen renter durchspielen kann, das hat wenig anspruch. Und die meisten Wii Games zielen ja darauf.

OMG, 80% des Playstation Line-Ups sind Nongames, siehe Singstar und Eye Toy

Du weisst doch selbst dass das nicht stimmt^^

Bayek: Beispiel Tetris: einfach zu begreifen, daher für alle Altersschichten geeignet, dennoch anspruchsvoll.

Ne, ein spiel was sogar nen renter durchspielen kann, das hat wenig anspruch. Und die meisten Wii Games zielen ja darauf.

Die Hardcore Omi (falls die dir was sagt) hat Gears of war durchgezockt, und jetzt?

Und was bedeutet die meisten Wii Games? Zähl mal auf (ich weiß hierauf bekommt man von dir keine Antwort, weil es einfach nur Unsinn ist).

Verwechselst du etwa einsteigerfreundliche Steuerung mit Spielmechanik?

aber selbst einfach zu steuernde Games können Hardcoregames sein.

Steuerung reduziert sich auf Arcadejoystick für die Richtungen:
Pacman -> Hardcore

Steuerung durch Richtungstasten, Feuertaste und Farbwechseltaste:
Ikaruga -> Hardcore

Spike™;1798177 schrieb:
Belanglose Begriffsfindung ... so siehts aus ;)
Beleglos, wenn ich bitten darf. Und ich arbeite dran, diese zu liefern.

Edit: Wenn jemand behaupten will, dass Nintendogs simpel gestrickt ist, liest er bitte zuerst diesen Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Bayek: Beispiel Tetris: einfach zu begreifen, daher für alle Altersschichten geeignet, dennoch anspruchsvoll.

jo, Tetris hat auch mehr anspruch als Wiisports und Cooking Mama.

Die Hardcore Omi (falls die dir was sagt) hat Gears of war durchgezockt, und jetzt?

Und was bedeutet die meisten Wii Games? Zähl mal auf (ich weiß hierauf bekommt man von dir keine Antwort, weil es einfach nur Unsinn ist).

Verwechselst du etwa einsteigerfreundliche Steuerung mit Spielmechanik?

Jo, ne nette ausnahmen, der großteil der Renter können das halt nicht.

Oh ja, ich hab Shooter vergessen, Shooter und Nongames, na wenn du damit Glücklich wirst

Und hier weisst du auch das es nicht stimmt^^

btw
Also die ganzen Non Games hab ich mir die ganzen jahre über eingebildet? DANKE SPIKE, dank dir weiss ich das es keine gibt!!!!

nongames gibt es nicht, casual games sind alle spiele außer die ganz harten dinger(am liebsten strategiespiele). Auch Shooter sind casual, oder wollt ihr mir erzählen, dass Gears of War(oder Red Steel oder Killzone 2) ein Spiel ist, dass nicht jeder spielen könnte wenn er das Ziel kennt.... Und jetzt kommt mir nicht mit armlosen Menschen...

Definition vieler CW Nutzer:
Non-Game = Alles, was sich auf Wii und DS gut verkauft.
Non-Games gibt es nicht für Sony und Microsoft Konsolen, hier sind es Partyspiele, selbst wenn sie das selbe Thema wie die Wii und DS Spiele aufgreifen. (SingStar o.ä.)

Definition im Allgemeinen:
Non-Games gibt es nicht.
Jedes Spiel ist ein Spiel. Egal ob Dr. Kawashima oder Little Big Planet oder Super Mario. Das eine ist ein Lernspiel, das andere ist ein Mutliplayer Partyspiel, letzteres ist ein Jump n Run. Es gibt keinen Unterschied zwischen einzelnen Spielen, nur weil sie eine andere Zielgruppe ansprechen.
SingStar ist genau so ein Spiel, wie die Tanzmattenspiele oder die "normalen" Spiele, welche man an Tastatur oder Joypad spielt.

Du hast vergessen grafischer Crap zu schreiben.
Und ein weiterer Bash auf eurer Seite. Genau solche "vielen CW User" wie du einer bist, meine ich mit der Aussage.
Und genau aus diesem Grunde, sind solche Threads wie dieser hier völlig lächerlich. Weil die Antworten immer wieder gleich sind.
/
Fraktion A meint es positiv, Fraktion B meint es negativ. Es gibt Ärger, die Basher kommen in den Thread, fangen an zu bashen. Fraktion C will schlichten, gerät zwischen die Fronten, Mod siehts, schließt den Thread, Basher werden gebannt.
/
Frage mich von daher, wozu man solche Threads immer wieder öffnet. Um sich aufzugeilen? Das ist doch albern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom