Grafikvergleichsthread auf technischer Ebene (+Begriffserklärung)

Ne hat es eben nicht.
Ist eigentlich ein sehr billiger Trick den auch die PS2 beherrscht.
Dann zeig mir mal ein PS2 - Spiel mit diesem Rim Lighting, gibt eben keins.

Und schau dich einfach mal bei Google um, tipp Subsurface Scattering und Super Mario Galaxy ein wenn du mir nicht glaubst...

Nein ich geh jetzt Gears weiterspielen. (gleich auf Insane durch! :-D)
Kannst mich heute Abend daran erinnern dann zeig ich dir mal was. ;)

UberSvetac: Zitat:
Zitat von Ich
Soll das euer ernst sein vergleicht ihr hier wirklich ein Wii Spiel mit xbox 360 oder ps3 spielen. Die Wii is auf Spielspaß ausgerichtet und nicht auf Grafik und wenn die dann ma versuchen ein spiel optisch gut hinzubekommen versucht ihr es mit allen mitteln schlecht darzustellen.
naja was sollts wems gefällt:-)

Und Xbox360 und Ps3 sind auf Spiellangeweile ausgerichtet, was? :-)
Nein aber die sind mehr auf Optik fixiert als Nintendo.

Fräge:

Wie nennt man diese Raucheffeckte die man auch und vor allem in CoD2, 3 und 4 sieht, in diesem Fall Battlefield: Bad Company? Ist das überhaupt ein besonderer Effekt? Diese Rauchsäulen kommen mir oft vor wie eingearbeitete Aufnahmen aus der Realität...

Pic:
battlefield-bad-company-20070905104902617.jpg

feine sache Captain die erklärungen werden hoffentlich auch fortgeführt (HDR usw...)

Das dürften volumetrische Effekte sein..Rauch, Wolken usw. Bei Warhawk war ja mal von so einer Art ge"raytraceten" Wolken die Rede. Bei CoD2,3,4 sehen die Raucheffekte aber etwas langweilig (da sich das Muster oft wiederholt) und künstlich aus. Bei Killzone 2 gibt es z.B. sehr schöne volumetrische Rauch- und Wolkeneffekte zu sehen, ebenso wie in Crysis.

wie kommt der jetzt auf raytracing?:lol:

wird ja immer bunter hier.

nur ne frage: wieso kann das nicht stimmen was er sagt?

kann mich noch erinnern, auf eine raytracing seite als video from rauch gesehen zu haben!

kenn mich da nicht so aus!

Zurück
Top Bottom