Square Enix: 'Sony braucht konsequente PS3-Strategie

Tja selbst Square Enix erkennt, dass die PS3 einfach nicht wirklich gut ist. Der Online Modus bei der PS3 ist nicht gut, er ist zwar umsonst aber dafür stürtz er sehr oft ab und ist auch nicht gut durchdacht...da bezahl ich lieber 6-7 euro im Monat und hab dafür nen 1 a Online Modus.
Die Multititel sind fast alle auf der 360 besser und ja das sieht man auch z B Strangehold hab letztens die Demo auf der PS3 gezockt und wenn man sich im direkten vergleich die Xbox 360 Demo ansieht würde ich mich als PS3 besitzer verascht fühlen.
Die 360 hat viel bessere Exclusiv Titel die dazu auch fast alle ne Super Bewertung bekommen, wenn ich mir die Wertungen zu Lair,HS und co so ansehe muss ich den Kopf schütteln.
Das Headset ist total für nen Müll, wenn man vorher mal bei Xboxlive Online war und sich das Headset aufsetzt hat man nen viel besseren Ton usw.
FF und MGS können die PS3 nicht den erwünschten Erfolg bringen wie es sich hier einige User gerne wünschen, die Games werden sich zwar gut verkaufen aber sie werden niemals an den Erfolg den mario Galaxy fürn Wii oder halo 3 für die 360 haben wird einfahren können.
Das einzigste Argument das die Sony Jünger (jedenfals auf dieser Seite) bringen ist die Sache mit dem ROD...ok das war scheiße und wir haben uns auch alle verascht Gefühlt aber MS hat sich dafür entschuldigt und das Problem behoben + längere Garantie und da die 360 sich immernoch besser als die PS3 verkauft sieht man ja, dass sich Leute trotzdem die Box besorgen.
Tja und zum schluß kommt halt noch dazu, dass sie so schlecht zu programmieren ist.
Wenn Sony einiges anders gemacht hätte, glaube ich hätten sie richtig durchstarten können und diese Gen dominieren können aber sie haben es sich selber verbogt ^^.
Ich glaub Sony hat echt Müll gebaut mit der PS3, versteht mich nicht falsch es ist keine schlechte Konsole aber Sony hat soooo extreme viel falsch gemacht, dass sie einfach zu viel vom Kuchen schon an MS und Nintendo verloren haben.
Kurz und Knapp...die PS3 ist einfach keine Konkurenz für die anderen beiden Konsolen...man sieht ja, dass sie alles andere als Erfolgreich ist und Sony viel mehr erwartet hat...tja shit happens ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja selbst Square Enix erkennt, dass die PS3 einfach nicht wirklich gut ist.
Ich glaub Sony hat echt Müll gebaut mit der PS3, versteht mich nicht falsch es ist keine schlechte Konsole aber Sony hat soooo extreme viel falsch gemacht, dass sie einfach zu viel vom Kuchen schon an MS und Nintendo verloren haben.
Kurz und Knapp...die PS3 ist einfach keine Konkurenz für die anderen beiden Konsolen...man sieht ja, dass sie alles andere als Erfolgreich ist und Sony viel mehr erwartete hat...tja shit happens ;-)

Naja, das Sony an M$ was Verloren hat glaube ich weniger.
Die Ps3 Verkauft sich insgesamt besser, in denn Usa ist die 360 knapp an führen und in Europa Verkaufen sich beide Konsole fast gleich gut aber in Japan Verkauft sich die ps3 viel besser als die 360.

Die Ps3 Verkauft sich insgesamt besser, in denn Usa ist die 360 knapp an führen und in Europa Verkaufen sich beide Konsole fast gleich gut aber in Japan Verkauft sich die ps3 viel besser als die 360.

knapp?
bis jetzt war es fast immer das doppelte außer july wo die preissenkung der ps3 war.

O.o in den USA verkauft sich die 360 viel besser als die PS3 schau dir mal die VKZ an.
Glaub Momentan nehmen sich beide da nicht viel trotzdem liegt die 360 vorne lern mal rechnen, aber was glaubst du denn, was in ein Paar Tagen passiert und die nächsten Monate wenn die ganzen Toptitel für die 360 kommen neben Halo 3.
Die PS3 hat nicht wirklich gute Titel für diese Jahr im schlepptau bis auf nen Paar Multigames.

Wenn schon Square Enix sagt, dass Sony was ändern muss willst mir doch nicht sagen das es gut für die PS3 läuft.

Ich weiß noch wie das hier vor dem Erscheinen der PS3 aussah im Forum da schrien alle sachen wie " die ps3 hat bis juni 30 Millionen verkauft" "die ps3 hat viel bessere Grafik" "die box und der wii werden gegen die PS3 alt aussehen" "die ps3 wird den beeindruckensten verkaufstart aller zeiten haben" usw...naja einige Monate nach ihrem erscheinen wurde allen langsam klar, dass dies wohl nichts wird und seit dem ist es hier ziemlich ruhig geworden ^^hat wohl keiner damit gerechnet, dass die 360 und der Wii so starke Konkurenten sind.

Zuletzt bearbeitet:
O.o in den USA verkauft sich die 360 viel besser als die PS3 schau dir mal die VKZ an.
Glaub Momentan nehmen sich beide da nicht viel trotzdem liegt die 360 vorne lern mal rechnen, aber was glaubst du denn, was in ein Paar Tagen passiert und die nächsten Monate wenn die ganzen Toptitel für die 360 kommen neben Halo 3.
Die PS3 hat nicht wirklich gute Titel für diese Jahr im schlepptau bis auf nen Paar Multigames.

Wenn schon Square Enix sagt, dass Sony was ändern muss willst mir doch nicht sagen das es gut für die PS3 läuft.Wenn schon Square Enix sagt, dass Sony was ändern muss willst mir doch nicht sagen das es gut für die PS3 läuft.

http://www.gamingmedia.de/news,id3158,aktuelle_hardware_charts_aus_usa.html

Also viel besser ist was anderes, mag sein das die Preissenkung der Ps3 da eine menge mitgeholfen hat.
Aber für die 360 gibt es eine menge besser Spiele als für die Ps3 und dennoch Verkauft die Ps3 sich fast genausoviel.

Auf Se Scheiße ich, die kriechen doch jeden in denn Arsch der Markführer.

http://www.gamingmedia.de/news,id3158,aktuelle_hardware_charts_aus_usa.html

Also viel besser ist was anderes, mag sein das die Preissenkung der Ps3 da eine menge mitgeholfen hat.
Aber für die 360 gibt es eine menge besser Spiele als für die Ps3 und dennoch Verkauft die Ps3 sich fast genausoviel.

Auf Se Scheiße ich, die kriechen doch jeden in denn Arsch der Markführer.

Sorry will dich nicht angreifen aber du erfühlst wieder mein typisches Bild eines Sony Fanboy's...kaum sagt ein Entwickler wie SE mal was negatives, sind sie total scheiße...vielleicht akzeptiert ihr mal die Kritik und denkt mal nen bisschen drüber nach als hier jeden schlecht zureden der was gegen die PS3 sagt.
Wir mussten uns auch viel anhören wegen dem ROD usw, aber die 360 hat sich gefangen und erlebt in den nächsten Monaten nen höhen Flug.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry will dich nicht angreifen aber du erfühlst wieder mein typisches Bild eines Sony Fanboys's...kaum sagt ein Entwickler wie SE mal was negatives, sind sie total scheiße...vielleicht akzeptiert ihr mal die Kritik und denkt mal nen bisschen drüber nach als hier jeden schlecht zureden der was gegen die PS3 sagt.
Wir mussten uns auch viel anhören wegen dem ROD usw, aber die 360 hat sich gefangen und erlebt in den nächsten Monaten nen höhen Flug.

Wer Sagt denn das ich ein Sony Fanboy bin?
Ich bleibe nur Realistisch, wenn sich die 360 nichtmal mit besseren Spielen Verkauft wann den dann? Wenn Halo3 kommt? oder wenn M$ mit denn Buzz Klon antanzt?

Und wo hat sich M$ mit dem Rod Problem gefangen? Selbst jetzt
mit der Elite soll es noch Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Sagt denn das ich ein Sony Fanboy bin?
Ich bleibe nur Realistisch, wenn sich die 360 nichtmal mit besseren Spielen Verkauft wann soll dann? Wenn Halo3 kommt? oder wenn M$ mit denn Buzz Klon antanzt?

Und wo hat sich M$ mit dem Rod Problem gefangen? Selbst jetzt
mit der Elite soll es noch Probleme geben.

Weiß nicht was du in den letzten Monaten gemacht hast, aber die 360 verkauft sich schon seit Monaten besser als die PS3 und das ROD Problem wurde in den Griff bekommen, die Elite hat keine Probs mehr damit und jede Box die ab jetzt eingeschickt wird soll so überarbeitet werden, dass es nicht mehr zum ROD kommen soll und noch dazu gibt es 1 Jahr länger Garantie na wenn das mal nicht kundenfreundlich ist ^^.
Was glaubst denn was die nächsten Monate passiert?
Die 360 verkauft sich jetzt schon besser als die PS3 wenn auch nur minimal aber sie tut es obwohl die PS3 ne Preissenkung bekommen hat und dann kommt diesen Monat Halo 3 und die nächsten Wochen und Monate Games wie Mass Effect, PGR4,LO,Naruto usw... was hat die PS3 dagegen zu bieten Lair das 60% Crap Game ? HS das total undurchdachte Game mit mieser Steuerung ? vielleicht Drakes Fortune oder RC wo man erstmal Wertungen zu sehen muss ;-)
...diese Jahr gehört der 360 und es sieht so aus, als wenn sich das auch im nächsten jahr nicht ändern wird.

Edit: das große Herbst Update kommt ja auch noch die nächsten Wochen und dann können wir auch in Europa Filme runterladen und mehr vom XBL Marktplace.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was du in den letzten Monaten gemacht hast, aber die 360 verkauft sich schon seit Monaten besser als die PS3 und das ROD Problem wurde in den Griff bekommen, die Elite hat keine Probs mehr damit und jede Box die ab jetzt eingeschickt wird soll so überarbeitet werden, dass es nicht mehr zum ROD kommen soll und noch dazu gibt es 1 Jahr länger Garantie na wenn das mal nicht kundenfreundlich ist ^^.
Was glaubst denn was die nächsten Monate passiert?
Die 360 verkauft sich jetzt schon besser als die PS3 wenn auch nur minimal aber sie tut es obwohl die PS3 ne Preissenkung bekommen hat und dann kommt diesen Monat Halo 3 und die nächsten Wochen und Monate Games wie Mass Effect, PGR4,LO,Naruto usw... was hat die PS3 dagegen zu bieten Lair das 60% Crap Game ? HS das total undurchdachte Game mit mieser Steuerung ? vielleicht Drakes Fortune oder RC wo man erstmal Wertungen zu sehen muss ;-)
...diese Jahr gehört der 360 und es sieht so aus, als wenn sich das auch im nächsten jahr nicht ändern wird.

Edit: das große Herbst Update kommt ja auch noch die nächsten Wochen und dann können wir auch in Europa Filme runterladen und mehr vom XBL Marktplace.

Wo Verkauft sich die 360 besser? In Amerika schon aber nur minimal in Europa Verkauft sich die Ps3 besser und von Japan brauchen wir gar nicht erst Reden.

Die 360 hat jetzt noch Probleme mit dem Rod
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55414
Wenn sich das geändert hat dann zeig mir die News wo das steht.

Ja genau besonderes Naruto und Lo werden Hits, also wenn das wirklich Hits sein sollen dann ist Lair aber Goty.

Und die 360 kommt nicht mal an die Wii ran geschweige der Ps2.
Der Jahr gehört bestimmt nicht der 360 eher denn Ds.

Wo Verkauft sich die 360 besser? In Amerika schon aber nur minimal in Europa Verkauft sich die Ps3 besser und von Japan brauchen wir gar nicht erst Reden.

Ja genau besonderes Naruto und Lo werden Hits, also wenn das wirklich Hits sein sollen dann ist Lair aber Goty.

im vergleich zu wii verkaufen sich beide zusammen schlecht

In den USA verkauft sich die 360 um einiges besser als die PS3 und das trotz Preissenkung und über einem halben Dutzend an Blu-Ray Filmen, die man mit jedem Kauf einer PS3 dazu bekommt.
Aber wie sieht es wohl aus, wenn diese Aktion Ende September ausläuft und es dann auch irgend wann keine 60GB Modelle mehr gibt sondern nur noch 80GB Modell zum Preis von wieder 600$ ?
Auf der anderen Seite steht die 360 mit der Elite, der HDMI-Premium und den ganzen Blockbustern. Das alles wird dazu führen, dass ab September sich die 360 mindestens doppelt so gut in den Staaten verkaufen wird bis Jahresende wie die PS3. Und damit würde sie ihren Abstand allein dort um mehr als eine Mio ausbauen können.

Offizielle Europazahlen liegen nicht vor. Und wenn man nach VG-Charts geht, dann verkauft sich die 360 auch in Europa besser, zur Zeit sogar über 50% besser.
Bleibt noch Japan, was aber mit derzeitigen 16.000 Vorsprung pro Monat für die PS3 nicht einmal die Europa Defizite ausgleicht.
Fakt ist also, dass die PS3 den derzeitigen Abstand nicht verringern kann. Der Abstand vergrößert sich eher. Von derzeit ca. 6.3Mio Vorsprung wird es am Ende des Jahres wohl gute 8Mio sein. Und für 2008 liegt zur Zeit kein Grund vor, warum es sich dort ändern sollte.

Und zum ROD bei der Elite.
Mag sein, dass der ROD auch dort noch auftaucht, aber dann nur vereinzelt denn man hört sogut wie nichts davon. Andererseits ist auch nicht jeder ROD ein Problem. Bei einem Stromausfall zeigte meine Box auch den ROD. Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und alles war wieder in Ordnung. Man kann ihn also auch faken

Zur PS2
Sie wird wohl dieses Weihnachten nicht mehr in Führung liegen. Ihre Verkaufszahlen werden einbrechen. Sie verkauft sich in den USA und Europa schon länger schlechter als die 360 und zu Weihnachten ist sie noch weniger gefragt.
Und was ein Handheld wie der DS bei dieser Diskussion zu suchen hat, musst Du mir mal erklären 8)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weis ja nicht von wo du dein Wunschdenken her hast aber du liegst absolut falsch.
Aber vielleicht willst ja auch nur Haru ärgern xD .

Aber lies dir das mal durch ,vielleicht kommt dir ja endlich mal die erleuchtung:-P
Langsam aber sicher beginnt die massive Herbst-Offensive der Xbox360-Plattform, die wohl mit Halo 3 ihren Höhepunkt finden wird.

Anhand der Daten von Chart Track ist nun ein erster Schritt erkennbar: Vor zwei Wochen schossen die Xbox360-Verkäufe im Land der Queen um unglaubliche 260 % in die Höhe, in der drauffolgenden Woche zeigte sich eine ähnlich beeindruckende Performance mit einer lediglich 20-prozentigen Reduktion.

Diese Verkaufs-Explosion begründen Experten mit einer ganzen Konstellation günstiger Faktoren: Zum einen wurde das Elite-Modell vorgestellt, zum anderen auch die Premium und Core-Pakete im Preis reduziert.

Anziehungsfaktor Nummer 1 dürfte aber trotzdem die Software gewesen sein: Mit dem bereits erschienenen Bioshock sowie vor allem mit dem rasch nahenden Halo 3 war der Kauf einer Xbox360 noch nie so verlockend.
Gerade Halo 3 dürfte für eine Welle aus Neukunden sorgen: Nicht nur Xbox-Erstkäufer sondern vor allem Kunden der letzten Generation, die noch nicht den Sprung auf die Xbox360 gewagt haben, dürfte Bungies Shooter gewaltig anziehen.
Für viele Xbox-Besitzer ist Halo 3 trotz exzellenten sonstigen Software-Angebots noch immer der einzige zwingende Grund für eine derartige Investition.

Da die Preislage nun vorerst einen günstigen Stand erreicht hat, der sich wohl so schnell nicht mehr bessern dürfte (zumindest bis Weihnachten), beginnt nun offenbar eine Welle der Konvertion.
Aber auch für Plattform-Fremde scheint nun die ideale Zeit angebrochen zu sein, sich einen Sprung auf das Microsoft-System zu überlegen:
Bioshock, das nach wie vor interessante Gears of War, Call of Duty 4 sowie Mass Effect sind nur einige Titel, die neben dem System-Seller Halo 3 noch 2007 für Furore sorgen werden.

www.Gamefront.de schrieb:
Lineup einer möglichen Microsoft-Konferenz bekannt?

08.09.07 - Angeblich soll am 12.09.07 eine Microsoft-Veranstaltung in Japan stattfinden, auf der im Vorfeld der Tokyo Game Show einige Ankündigungen gemacht werden. Das geht aus Händlerangaben hervor - Microsoft hat ein derartiges Treffen bislang nicht angekündigt oder bestätigt.

Sollten die Berichte stimmen, dann sollen folgende Publisher daran teilnehmen:

- Square Enix
* The Last Remnant
* Eine Neuvorstellung

- Bandai Namco
* Beautiful Katamari Damacy
* Ace Combat 6
* Eine Neuvorstellung

- Koei
* Shin Sangoku Musou 5
* Blade Storm: Hyakunen Sensou
* Eine Neuvorstellung

- Microsoft Game Studios
* Lost Odyssey
* Halo 3
* Project Gotham Racing 4
* Kingdom Under Fire: Circle of Doom
* Ein neues Rollenspiel (könnte auch erst auf der TGS angekündigt werden)
* Spiele von Takara Tomy, Arc Systems, Success, Idea Factory.

- Tecmo

- Konami
* Mehrere Xbox Live Arcade Spiele
* Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

Bitte beachten: Weder Microsoft noch einer der obigen Publisher haben eine solche Konferenz bislang bestätigt. Alle Angaben sind UNBESTÄTIGT und deshalb ohne Gewähr.

wobei das nur Gerüchte sind! ich kann mir noch so wirklich vorstellen das sie ein Reines spiel für X360 machen wenn dann eher ein port.

Tja selbst Square Enix erkennt, dass die PS3 einfach nicht wirklich gut ist. Der Online Modus bei der PS3 ist nicht gut, er ist zwar umsonst aber dafür stürtz er sehr oft ab und ist auch nicht gut durchdacht...da bezahl ich lieber 6-7 euro im Monat und hab dafür nen 1 a Online Modus.
Die Multititel sind fast alle auf der 360 besser und ja das sieht man auch z B Strangehold hab letztens die Demo auf der PS3 gezockt und wenn man sich im direkten vergleich die Xbox 360 Demo ansieht würde ich mich als PS3 besitzer verascht fühlen.
Die 360 hat viel bessere Exclusiv Titel die dazu auch fast alle ne Super Bewertung bekommen, wenn ich mir die Wertungen zu Lair,HS und co so ansehe muss ich den Kopf schütteln.
Das Headset ist total für nen Müll, wenn man vorher mal bei Xboxlive Online war und sich das Headset aufsetzt hat man nen viel besseren Ton usw.
FF und MGS können die PS3 nicht den erwünschten Erfolg bringen wie es sich hier einige User gerne wünschen, die Games werden sich zwar gut verkaufen aber sie werden niemals an den Erfolg den mario Galaxy fürn Wii oder halo 3 für die 360 haben wird einfahren können.
Das einzigste Argument das die Sony Jünger (jedenfals auf dieser Seite) bringen ist die Sache mit dem ROD...ok das war scheiße und wir haben uns auch alle verascht Gefühlt aber MS hat sich dafür entschuldigt und das Problem behoben + längere Garantie und da die 360 sich immernoch besser als die PS3 verkauft sieht man ja, dass sich Leute trotzdem die Box besorgen.
Tja und zum schluß kommt halt noch dazu, dass sie so schlecht zu programmieren ist.
Wenn Sony einiges anders gemacht hätte, glaube ich hätten sie richtig durchstarten können und diese Gen dominieren können aber sie haben es sich selber verbogt ^^.
Kurz und Knapp...die PS3 ist einfach keine Konkurenz für die anderen beiden Konsolen...man sieht ja, dass sie alles andere als Erfolgreich ist und Sony viel mehr erwartet hat...tja shit happens ;-)

Da klingt ja als ob du eine PS3 zuhause stehen hättest. :rolleyes:

btw, ich glaube MS hat mit der 360 mist gebaut.
Eine soundkulisse wie ein düsenjager und 66% abrauchende konsolen, wenn nicht mehr.
Was bringt mir ein top onlinemode, wenn die hardware nicht richtig mitmacht?

Sony hat doch schon ne konsequente PS3 Strategie. Im Gegesatz zu den andern konsolen, wird nämlich keine Crap Hardware verkauft und auf Qulität gesetzt. Und Qualität hat nun einmal ihren Preis.

Sony hat doch schon ne konsequente PS3 Strategie. Im Gegesatz zu den andern konsolen, wird nämlich keine Crap Hardware verkauft und auf Qulität gesetzt. Und Qualität hat nun einmal ihren Preis.

Die wii wird ewig auf 250€ hängenbleiben, die PS3 wird noch weit im preis gesenkt.
So ist ein langer lebenszyklus garantiert imo.

Da klingt ja als ob du eine PS3 zuhause stehen hättest. :rolleyes:

btw, ich glaube MS hat mit der 360 mist gebaut.
Eine soundkulisse wie ein düsenjager und 66% abrauchende konsolen, wenn nicht mehr.
Was bringt mir ein top onlinemode, wenn die hardware nicht richtig mitmacht?

Was bringt einem eine Top Verbaute Konsole wenn die Games dazu nicht an Land kommen oder meißt schlechter sind ?

Bis die PS3 diesbezüglich genauso punkten kann, sind auch bei der X360 die Hardwareprobleme vergangenheit ;-)

Letztendlich kommt es dann sowieso auf die Hard & Software verkaufszahlen an !

Qualität hat Sie ja aber bis jetzt keine richtige Marketingstrategie um mal die Verkäufe anzukurbeln.

@Craby , Nintendo wartet bestimmt nicht mit einer Preissenkung bis die PS3 sich auch um diese Preisregion bewegt (was eh min. noch 3-4 Jahre dauert :lol2:).

Zurück
Top Bottom