vom Non/Casual-Gamer zum (Hardcore)-Gamer, geht das?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

vom Non/Casual-Gamer zum Hardcoregamer. Geht das?

• in einzelnen Fllen, ja, allgemein Nein!

Stimmen: 20 24,4%
  • durchaus bei mehreren mglich!

Stimmen: 54 65,9%
  • Non- und Casualgamer bleiben bei ihren Reithof Spielen und Trainern

Stimmen: 8 9,8%

• Stimmen insgesamt
    82
Die Gee hat Singstar in der letzen Ausgabe als "trojanisches Pferd" bezeichnet

Natürlich klappt das nicht bei allen Leuten, aber ein Großteil wird sich sicher noch andere Spiele kaufen und nicht die Konsole mit einem Game vergammeln lassen

Ich kenne aber genug (weibliche) Personen aus meinem Freundeskreis, die sich die PS2 nur wegen Singstar und Eyetoy geholt haben.

Ich kenne aber genug (weibliche) Personen aus meinem Freundeskreis, die sich die PS2 nur wegen Singstar und Eyetoy geholt haben.

Ich sagte ja, klappt nicht bei jedem und vorallem weibliche Spieler gibts noch viel zu wenig ;-)

Ich denke aber schon das der Großteil sich noch das ein oder andere Spiel dazu geholt hat, bei einigen meiner Freunde fing es auch mit z.B. Fifa an und mittlerweile sind viele andere Spiele dazu gekommen

-Weibliche nongamer bleiben nongamer
-Weibliche causual gamer bleiben causual gamer (außer cortana :-P)
- männliceh nongamer werden zu hardcoregamern
- männliche causualgamer werden zu hardcoregamern

So ist meine sicht der dinge. ;-)

-Weibliche nongamer bleiben nongamer
-Weibliche causual gamer bleiben causual gamer (außer cortana :-P)
- männliceh nongamer werden zu hardcoregamern
- männliche causualgamer werden zu hardcoregamern

So ist meine sicht der dinge. ;-)
und was ist wenn der männliche casual oder nongamer 65 ist?

Wir alle waren Non Gamer und sind heute Hardcore Gamer. Aktuell findet bei vielen der gleiche Prozess statt und bei vielen wird auch in Zukunft ein ähnlicher Prozess beginnen. Warum soll das Ganze nur bei uns mit Spielen a la Super Mario, Zelda, Final Fantasy, Tomb Raider, Tekken, GTA, GT, Halo, usw. funktioniert haben?

nun, prinzipell kein Problem. Ich denke aber in wirklich annehmbaren Ausmaßen findet das nur in den längst erschlossenen Zielgruppen statt. Sprich: Findet ein 5-45 Jähriger Mann durch die Wii zu den Videospielen, dann hat er sehr gute Aussichten auf ne dufte Hardcorekarriere.

Der Rest (die Frauen, die älteren) schafft den Sprung denke ich eher nicht. Aber nicht weil sie nicht wollen oder können, sondern weil der Markt es nicht zulässt. Das was heute so als "Harcore" gilt, das interessiert die 'n Hühnerfurz. Und deswegen freue mich mich auch über die neuen Zielgruppen, denn die dürften dem Markt und dessen Entwicklern neue Anreize und Inspiration geben.

würde sagen dass man eine altersgrenze einführen sollte

ich denke wer bis 30 nichts mit dem thema anfangen konnte, wird auch danach nicht mehr den Sprung schaffen.
Sonst ist das durchaus möglich.

Und das mit den Frauen muss ich brechen.
Ich kenne einige Frauen die zocken und das sogar richtig gut.
Am liebsten spielen diese meist Nintendo (Mario-Spiele & Zelda) SONY (wegen JRPGs wie FF) oder PC wegen WoW o.ä.

Die sind da dann auch richtig gut.
Andere Mädchen/Frauen interessieren sich stark für "hardcore"-games, wenn man ihnen zeigt, dass es außer shootern und rennspielen noch andere genre gibt.

Was mi noch aufgefallen ist:
Das lager wechseln sie nicht. Die Firma, bei der sie angefangen haben, ist für sie die eindeutig beste und andere interessieren sie nicht oder kaum.

Was mi noch aufgefallen ist:
Das lager wechseln sie nicht. Die Firma, bei der sie angefangen haben, ist für sie die eindeutig beste und andere interessieren sie nicht oder kaum.

Mmh das erinnert mich irgendwie an die Sony-Fraktion. "Geil Playstation ist viel blugister als der blöde Nintendo Vieräsechzich." :muhaha:

Natürlich klappt das,ist halt wie mi den den Drogen,Nintendo füttert sie mit dem hasch (wii) an,und ms/sony gibt ihnen dann die hardcore Sachen wie kokain :)
Im endeffekt kann ms/sony froh sein das sie soeinen wie nintendo an der seite haben :)

Die interessantere Frage ist doch: Was passiert häufiger

Nongamer -> Casual -> Core/Hardcore
Hardcore/Core -> Casual -> Nongamer

Die interessantere Frage ist doch: Was passiert häufiger
Nongamer -> Casual -> Core/Hardcore
Hardcore/Core -> Casual -> Nongamer

Du stellst mal wieder Fragen :-P ...

Bei mir ist es meistens extrem ... bin manchmal für Wochen/Monate absoluter Nongamer (0%) und dann gibt es Wochen/Monate, wo ich absoluter Hardcoregamer (100%) bin 8)

Zurück
Top Bottom