Dekara
L10: Hyperactive
Hmm nagut er hat es so geschrieben, dass stimmt (Ich denke mal er meint es trozdem eher so wie ich es beschrieben habe.) Das ändert aber nichts an meiner Aussage.Hier nochmal für Dich:
Mag sein, dass es unglücklich formuliert ist. Für mich klingt es aber schlicht und einfach nach Panikmache. Ich stimme sehr wohl mit Euch darin überein, dass die Titel zur Zeit verhältnissmässig teuerer sind, und dass die Publisher mit solchen Strategien die momentan kleineren Margen etwas verbessern.
Was der PC Sektor mit dem Konsolenmarkt zu tun haben soll, ist mir gar nicht klar.
Ich wiederspreche mir selber? Wo denn bitte? Das auch neue Spieler dazukommen, habe ich ja wohl nicht bestritten. Aber der echte Wachstum seid PS1 Zeiten ist das größere vorhandensein des Geldes.Du widersprichst Dir soeben selber. Davon abgesehen steigt die Anzahl Spieler seit Jahrzehnten, also kommt mir nicht mit so einem an den Haaren herbeigezogenen Quark![]()
Oh man, wo habe ich denn sowas geschrieben bitte? Ich hab auch nicht von Nachfolgern geredet. Lesen - denken - posten.OK jetzt aber mal langsam, behauptest Du jetzt auch noch, dass auf der PS2 weniger Games als auf der PS1 verkauft wurdern / werden (!). Und dass sich Nachfolger von Games i.A. schlechter verkaufen als die Vorgänger ist ein ganz alter Hut.
Da könnt ich jetzt genausogut einen auf Panik machen, und behaupten der Wii wird bald kollabieren & die Publisher pleite gehen, weil jetzt alle anfangen, darauf billiger produzierte Games zu machen. In der Folge gibt es zu viele Spiele, die sich um zu wenige Kunden buhlen - die Folge: eine Katastophe. War jetzt nicht einhundert Prozent Ernst gemeint, aber könnte trotzdem eintreffen. Es könnte auch passieren, dass durch Zufall ein Blitz bei allen Publishern & Entwicklern einschlägt und sie so richtig fertig macht, nur schlafe ich deswegen nicht schlechter wie vorher
So ich bin jetzt aus der Diskussion draussen, wenn Ihr die Untergangspropheten mimen möchtet, tut das ohne mich.
PS: Viel Spass mit der Wii, vielleicht kauf ich mir auch mal eine. Find das Konzept echt genial, nur sprechen mich die bisher erschienenen Games nicht an, was sich ja in nächster Zeit bessern sollte.
Habe ich von Untergang geredet? Nein. Ich habe nur gesagt, dass der markt mMn nur scheinbar wächst. Dazu habe ich die Verkaufzahlen für Spiele der PS1 und PS2 genommen. Du bringst aber überhaupt keine Gegenbeweise, ausser das lächerliche Zusammenzählen der Konsolen in einer Generation.

Es geht nicht um verkaufte Konsolen! Sondern um verkaufte Spiele und das Potenzial des Marktes und wenn das Maximum für die Verkaufzahlen von Spielen sich von PS1 und PS2 nicht wirklich geändert hat. Sollte jedem klar sein, dass der Markt ebend kaum in der Anzahl gewachsen ist, sondern im vorhanden Geld.
Vergleich einfach die Software der PS1 und PS2. Wie gesagt es gibt GTA und auch GT aber dann ist es vorbei. Die Maximalverkäufe sind gleich. Wenn es wirklich mehr Spieler gäbe, müssten sich doch die ganzen Topgames der PS2 um einiges öfter verkauft haben, als die der PS1. Und nicht einfach nur mehr unterschiedliche Spiel, weil wohl die Spieler mehr Geld zur Verfügung haben. In der Filmindustrie wurden die letzten Jahrzehnte auch immer wieder die Besucherrekorde gebrochen. Die Anzahl der verkauften DvDs eines Filmes ebendso. Warum nicht in der Spieleindustrie? Da gibt es nur GTA zusammen mit GT 3 im Vergleich zur PS1 und selbst da hatte GT schon 11 Millionen Einheiten. Also ich weiss nicht. Da von einem Wachstum zu sprechen.
Aber vielleicht irre ich mich auch.

edit: Ach ich spiel übrigens XBox360, aber nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet: