nighty
L19: Master
Suntiago, wieder Schaum vor dem Mund? 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

:-? Das habe ich gar nicht geschrieben, das ein Mill. Titel kein Erfolg ist. Es war nur eine kleine Korrektur meines ersten Postes hier, der wirklich etwas falsch von den Zahlen her war.Ihr müsst mal lesen was Ihr da schreibt.. Mioseller = nicht erfolgreiches Spiel.. k.a ob ein Nachfolger kommt.. sorry.. aber das ist echt unfassbar .. 95% aller Spiele die erscheinen verkaufen sich weit unter 1 Mio mal... oh nein die Publisher/Entwickler sind morgen alle Arbeitslos.. Fakt Mioseller sind selten und das ist ein voller Erfolg..
Capcom hat sicherlich nicht damit gerechnet das DR ein Mioseller wird , das LP ein Mioseller wird.
Suntiago, wieder Schaum vor dem Mund?![]()
Ich habe nicht von Crysis gesprochen, sondern von Cryteks nächstem Spiel. Warum sollte Nvidia ein X360-Spiel mitfinanzieren?Weil es zig Promovideos von Crysis gibt die von MS und Nvidia aus abgerufen werden können. Meinst du das macht Crytek umsonst, sich so vor den Karren spannen zu lassen?
Crysis ist DER Titel für PCs. Warum? Weil man so die Hardware (Grafikkarten) und Software (Vista) verkaufen kann.
So lieber Wispel erkläre uns das mal.. Capcom geht davon aus das sich - Dead Rising (Xbox 360): 660.000 St.verkauft und - Lost Planet (Xbox 360): 740.000 St.verkauft , so jetzt erklär mir mal was das bedeutet.. richtig .. Capcom wird sicherlich nicht 20 Mio mehr in die Entwicklung gesteckt haben wie man an gewinnen erhoftt.. das heisst für uns laien , das bei 740k vkz Software die 40 Mio entwicklung +Werbung etc + Gewinn lange eingefahren sind.. ich denke sogar intern , rechnet man noch einen Buffer rein , ich bin mir sicher das Capcom den Titel so gerechnet hat das man selbst bei 500k verkauften Einheiten (das ist verdamt viel wenn man überlegt wie sich DMC auf der PS2 zuletzt verkauft hat weltweit DMC ! wohlgemerkt!) gewinn macht..

hmm.. selbst wenn ich die stückzahl * 1:1 verkaufspreis nehme komm ich auf keine 40 millionen. ergo machen die wirklich verluste oder sie lügen mit den kosten um mehr aufmerksamkeit zu erregen.So lieber Wispel erkläre uns das mal.. Capcom geht davon aus das sich - Dead Rising (Xbox 360): 660.000 St.verkauft und - Lost Planet (Xbox 360): 740.000 St.verkauft , so jetzt erklär mir mal was das bedeutet.. richtig .. Capcom wird sicherlich nicht 20 Mio mehr in die Entwicklung gesteckt haben wie man an gewinnen erhoftt.. das heisst für uns laien , das bei 740k vkz Software die 40 Mio entwicklung +Werbung etc + Gewinn lange eingefahren sind.. ich denke sogar intern , rechnet man noch einen Buffer rein , ich bin mir sicher das Capcom den Titel so gerechnet hat das man selbst bei 500k verkauften Einheiten (das ist verdamt viel wenn man überlegt wie sich DMC auf der PS2 zuletzt verkauft hat weltweit DMC ! wohlgemerkt!) gewinn macht..
Ende..

hmm.. selbst wenn ich die stückzahl * 1:1 verkaufspreis nehme komm ich auf keine 40 millionen. ergo machen die wirklich verluste oder sie lügen mit den kosten um mehr aufmerksamkeit zu erregen.
vlt. beziehen sie in ihre kalkulation sogar die baukosten der firmenzentrale mit ein - da kann man ja sehr kreativ sein![]()
hmm.. selbst wenn ich die stückzahl * 1:1 verkaufspreis nehme komm ich auf keine 40 millionen. ergo machen die wirklich verluste oder sie lügen mit den kosten um mehr aufmerksamkeit zu erregen.
vlt. beziehen sie in ihre kalkulation sogar die baukosten der firmenzentrale mit ein - da kann man ja sehr kreativ sein![]()

Nochmal..
- Nextgenspiele kosten oft über 40 Mio Stranglehold sogar 130 Mio
- Mioseller wird kaum ein Spiel
- Ein Publisher/Entwickler wird nicht hingehen und schätzt die Vkz eines Spiels um dann bei den Ausgaben Millionen drauf zu legen, man wird schauen Potenzial/ zu erwartende Vkz des Spiels = Investition bzw die Investition wird sicherlich noch darunter liegen
- selbst wenn das Spiel 40 Mio kostet (Spiel/Werbung etc) haben Sie mit diesem Mioseller sich sicherlich eine goldene Nase verdient.. den MS zahlt für die exklusivität von DR/LP auch Geld , hilft bei Werbung usw..
Fakt ist einfach das kaum ein Spiel die Miomarke durchbricht, Fakt ist, das man nicht nanehmen kann das ein Mioseller NextGen Game keine Kohle abwirft, wie sich der Gewinn errechnet k.a .. ob die kosten wirklich so hoch waren (Für Capcom sicherlich nicht , dank Exklusivdeals usw)
Für mich ist eines klar:
Keiner würde NextGen Spiele entwickeln wenn Wispels Rechnungen stimmen würden , den die meisten Nextgen Spiele verkaufen sich 500k oder weniger.. und ich denke nicht das Entwickler Wohltätigkeitsvereine sind.. jeder Titel wird auf seine wirtschaftlichkeit hin geprüft.
Fakt ist auch, dass bei 1 Mio. verkaufter Spiele pro Spiel 40$ an Capcom gehen müssen, damit sich das Spiel lohnt. Da das ganz sicher nicht der Fall ist kann man schon abschätzen, dass Capcom Verluste hinnehmen musste. Außerdem, ja Publisher sind keine Wohltätigkeitsvereine, aber wie schon öfters angesprochen sind die wenigsten Spiele so erfolgreich. Die wenigen die es sind ziehen den Karren aber wieder aus dem Dreck.Fakt ist einfach das kaum ein Spiel die Miomarke durchbricht, Fakt ist, das man nicht nanehmen kann das ein Mioseller NextGen Game keine Kohle abwirft, wie sich der Gewinn errechnet k.a .. ob die kosten wirklich so hoch waren (Für Capcom sicherlich nicht , dank Exklusivdeals usw)
Für mich ist eines klar:
Keiner würde NextGen Spiele entwickeln wenn Wispels Rechnungen stimmen würden , den die meisten Nextgen Spiele verkaufen sich 500k oder weniger.. und ich denke nicht das Entwickler Wohltätigkeitsvereine sind.. jeder Titel wird auf seine wirtschaftlichkeit hin geprüft.
- Laut Forbes hat Capcom selbst $40 Mio hingeblättert.
Gibts dafür eigentlich einen Link?

Klar
http://members.forbes.com/global/2007/0212/022.html?partner=yahoomag
(angeblich) 20 Millionen für das Game, 20 Millionen für die Werbung
![]()

In diesem Thread wird eindeutig zu viel mit Zahlen um sich geworfen. Muss irgendwie verlockend sein, da Zahlen ja so objektiv aussehen. Ich geh mal davon aus, dass keiner der Poster schon Erfahrung als Publisher oder Analyst hat (ich auch nicht) - trotzdem wird munter mit Halbwissen um sich geworfen, was ich nun gerne auch tun werde
Punkt 1: Jede neue Generation hat bisher höhere Entwicklungskosten verursacht, der Trend existiert seit über 20 Jahren.
Punkt 3: Es besteht bei grossen Titeln selten der Anspruch, dass diese die Kosten direkt wieder einfahren. Das Game Business ist wesentlich komplexer als "Entwickle ein Game, verkaufe es, wenn unter dem Strich was übrig bleibt, ist gut, sonst hast du verloren". Häufig geht es bei defizitären Projekten um Bekannmachung der Marke, der Konsole oder der Engine.
Punkt 4: Niemand zwingt die Publisher, Games mit aufwändigerer Technik (und höherem Entwicklungsbudget) zu unterstützen, trotzdem wird es getan.
Punkt 5: Klassische Strategien zum Auffangen der Kosten sind: Multititel, weniger neue IP's, frühzeitige Bekannmachung & Abklärung nach dem Bedarf.
Punkt 8: Software auf der Next Gen verkauft sich prächtig (zumindest auf 360)