Gran Turismo vs Forza

Auch dir sei gesagt:

Nimm deine Fanboybrille ab und spiele Forza erstmal bevor du hier überhaupt mitreden kannst. Jeder der Forza schlecht redet und GT4 hoch lobt(das ist ja das lächerlich lustige:lol:), hat Forza anscheinend noch nie gespielt. So kommt es mir jedenfalls vor.

Den satz kann auch auch rumdrehen und er stimmt immernoch. ;-)
 
@Sellerie:

Toll,nimm dann noch die Bewertung von GT3 und schon haben wir den Salat...

1UP,IGN geben GT4 glatt 95%...der Rest juckt doch keinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tnt:

habe ich,sonst würde ich mich eigentlich nicht hier äussern....

Wer's glaubt.

Es kann mir keiner hier erzählen, GT4 sei realistischer als Forza - das stimmt einfach nicht. Das ist einfach Fanboy-Geblubbere. Die meisten sind eben GT gewöhnt und kenne nichts anderes.
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, es einfach mal auzusprechen. Manche hier scheinen es wohl nicht wahrhaben zu wollen, das ihr ach so heiß geliebtes GT4 mal geschlagen wurde.(was ehrlich gesagt spielerisch kein Problem ist)
Fühlt ihr euch etwa irgendwie im Fanboy-Stolz verletzt wenn mal ein "Konkurrenz"-Produkt besser ist?

Geschmack hin oder her, darüber kann man sowieso nicht streiten. Aber objektiv betrachtet ist Forza das realistischere Rennspiel. So sieht es aus und nicht anders.

@Riesenkrabbe(Giant Enemy Crab)

Glaub mir, ich bin der letzte hier den man Fanboy nennen kann.
 
@TNT

Forza suckt,und wird nie an GT vorbeiziehen....was soll an Forza bitte realistischer sein?Das Fahrverhalten? :D
 
@Sellerie:

Toll,nimm dann noch die Bewertung von GT3 und schon haben wir den Salat...

Am besten nehm ich GT 1 das hat nämlich 95%...

1. hast du von GT4 gesprochen
2. Gran Turismo 3 war ein geniales Spiel aber eben zu seiner Zeit (2001)
3. Forza und GT4 sind beide 2005 released worden das spricht imo für eine exzellente Vergleichbarkeit

Forza und GT4 sind beides bessere Spiele als GT3 nur eben weniger neuartig und revolutionär, da es eben schon GT3 und andere gab, daher natürlich eine geringere Wertung, ändert aber nichts daran dass beim direkten Vergleich z.B. GT4 > GT3 sein müsste ;)
 
Forza 2 ist ein Arcade-Racer, ist ja schlimm mit den Fanatikern hier.
Beschleunigung geht viel zu schnell und Schadensmodell ist unrealistisch wenn man auf Zeit fährt da man ja ein Rennen fahren will und nicht Destruction Derby fährt. :rolleyes:
 
Sorry Wata, aber mit diesem Thread hast du dir keinen Gefallen getan. Du bist mir aus dem Forum als einer der Hardcore Sonys bekannt und willst hier eine objektive Diskussion starten, mit einer Ignoranz, die ich selten gesehen habe! Man merkt schon beim Eröffnungspost, dass du absolut Null Ahnung von Forza hast. Du bist ein typischer GT-Only Rennspiel Mensch. Und mit deinen vor Unwissenheit strotzenden Comments, hast du es dir bei allen hier versaut. Wer diskutiert denn mit jemandem, der sowas schreibt:

Forza war noch nie wirklich realistisch, die Fahrzeuge beschleunigen wie in einem Arcaderacer!

oder

Forza:
+ Schadensmodell

GT
+braucht nicht wirklich Schadensmodelle


Du bist einfach zum todlachen! :lol: Aber egal, jeder Rennspiel Fan wird dir bestätigen, dass FM 1+2 realistischer sind als GT1-4 und GT HD... Das kannst du drehen und wenden wie du willst! In Forza sind die Sounds besser (vor allem die Reifen Sounds, welche auch in der Famitsu hoch gelobt wurden) und die Fahrphysik allgemein. Beispiele?

-In der ersten Runden müssen alle (Online-Forza Crew) vorischtiger Fahren, weil die Reifen zuerst noch warm werden müssen!
-Man muss extrem vorsichtig sein und evt. früher bremsen als der Vordermann, sonst krachts und die Karren sind hin.
-Logischerweise muss man auch hier jede Kurve so ideal wie möglich anfahren, da sonst der Radius nicht sonderlich gut ist...
-Gewichtsverlagerungen und Kuppen schlagen sich extrem im Kurvenverhalten nieder.
-Jede ach so kleine Änderung an den Tuningseinstellungen ist sichtbar (zBsp. Radsturz) und wirkt sich unmittelbar auf das Handling aus.
-Während dem Bremsvorgang lenkt der Wagen schlechter ein, da sein gesamtes Gewicht nun vorne ist und die beiden Räder nicht mehr genug Reibung aufbringen können. (Klar, ist bei GT ähnlich)
-Gerät man mit dem Wagen auf Curbs oder ins Gras endet es meist böse. Vor allem, wenn man mit hohen Tempo auf die Curbs rattert. Beim 4:44 GT4 Video, scheinen Curbs nichts zu machen.

Andere Pluspunkte:
-Umfangreiches optisches Tuning, welches sich auf Gewicht und Aerodynamik auswirkt und natürlich auch optisch schöner ist.
-Umfangreiches Performance Tuning, welches die GT bis jetzt toppt. Änderungen wirken sich viel realistischer auf die Physik aus.
-Editor, der jedes Auto zum Unikat werden lässt. Alleine schon damit kann man sich Stunden verweilen!
-In Kombination mit optischem und Aerodynamik Tuning steht die Autokassierung, welche sehr cool gemacht ist! Damit jeder online eine Chance gegen die anderen hat. Alleine das Tunen von Wagen auf eine bestimmte Klasse macht riesen Spass und nimmt Stunden in Ansprucht...


So, ich breche hier ab. Habe leider keine Zeit mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Rennspiel Fan und kann nicht bestätigen dass FM realistischer ist...
 
Soll ich etwa tiefgründiger werden,wenn Spitfire ein Feuerzeugfeuerwerk zündet?
 
Zurück
Top Bottom