Gran Turismo vs Forza

Weil du kein Mod bist? Nur weil IHR es nicht auf die Reihe bekommt die beiden Spiele vernünftig zu vergleichen ist der Thread doch nicht sinnlos, höchtens die Leute die es wie gesagt nicht gebacken bekommen! Ich habe den Anfang gemacht und sogar Videos gezeigt, was habt ihr aus dieser Basis gemacht? Super!

Ja, ne is klar. Du machst ja super Vergleiche :rofl3:

Forza:
+ hat Schadensmodelle

GT:
+ braucht keine Schadensmodelle

Wenn man keine Schadensmodelle braucht, weil man eh nur auf Rekorde fährt, dann brauchen die Spiele (Shooter und Co.^^) auch keine intelligenten Gegner, im Speedrun rusht man eh nur durch :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
yo, die 4:44 sind a) der absolute rekord in der gt-database, den nicht mal 1% aller spieler auf die reihe kriegen, b) werden mit gruppe c-autos gefahren, die auf 1200ps getuned sind und c) funzen nur mit r5-reifen, die ein abartiges gripniveau erreichen und d) kannste in einem spiel eben risiken eingehen, die ein fahrer im echten leben niemals gehen könnte.
schade lima, daß du auf diesen scheiß mit einsteigst, denn wenn du ein normales autos mit normalen reifen nimmst, erreichst du sehr realistische rundenzeiten.
desweiteren stammt der rekord von stefan bellof aus dem jahre 1983, seitdem haben sowohl aerodynamik als auch fahrwerks- und reifentechnik qunatensprünge hingelegt, rein technisch wäre es ein leichtes, ein auto zu bauen, das diesen rekord pulverisieren könnte...

Weißt du ich spiele GT unglaublich gerne und mir ist egal welches Game realistischer ist.Wata verzapft hier allerdings so eine Scheiße, dass wär mir als Sony Fan äußerst peinlich.Ansonsten wär ich auch nie in diesen Thread gekommen

dieser thread quillt doch schon seit dem anfangspost vor unwissenheit über.

ein offensichtlicher sony-fanatiker der ein spiel, das er offensichtlich noch gar nicht gespielt hat, mit einem spiel, das noch gar nicht erschienen ist, vergleicht und uns dann noch vorheucheln will, dass er ja beide spiele gut findet und im gleichen atemzug fanboy-typische vergleiche anstellt, bei denen selbst ein 3-jähriger blinder erkennen kann, dass diese hohlen phrasen einem hoffnungslos verblendeten sony-hirn entspringen.

@Wata...:
wie kannst du allen ernstes von irgendjemandem erwarten, dass er dich nach so anfangspost ernst nimmt?
ich bin selbst ein riesen GT-fan und freue mich auch total auf GT5, aber deshalb fange ich nicht an jeden zu bashen, der irgendwas negatives über die GT-teile schreibt oder ein spiel runterzumachen, dass ich noch gar nicht richtig kenne(und ja, wenn man ein spiel noch nicht gespielt hat, dann kennt man es auch nicht richtig!).

du solltest dir mal im klaren darüber werden, dass es auch noch andere meinungen gibt, und dass spiele die auf einer sony-konsole erscheinen, nicht gleich den referenzthron für sich allein gepachtet haben, ohne mal die fakten betrachtet zu haben und das hast du ganz offensichtlich nicht getan, sonst würdest du hier nicht so einen unsinn verzapfen.

achja übrigens, ich als richtiger GT-fan habe ich schon oft über das fehlende schadenmodell beklagt, soviel zu deiner aussage, in der du ja netterweise mal stellvertretend für alle GT-fans geantwortet hast, was übrigens auch von ziemlicher verblendetheit zeugt.

also, warte erstmal bis GT5 draußen ist, spiel forza 2(ausgiebig!) und dann komm wieder, bis dahin tangiert der sinn dieses threads gegen null.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier wieder ab? Nur weil ihr nicht in der Lage seid zu vergleichen? Ich habe einen Thread eröffnet der Grundlage einer Diskussion gewesen wäre wenn ihr das mit eurem Unveralten nicht alles zu nichte gemacht hättet!

Weißt du ich spiele GT unglaublich gerne und mir ist egal welches Game realistischer ist.Wata verzapft hier allerdings so eine Scheiße, dass wär mir als Sony Fan äußerst peinlich.Ansonsten wär ich auch nie in diesen Thread gekommen
So sieht es aus *zustimm*

So schaut es aus wenn man einen großen Haufen Xbotz in eine Schüssel schmeisst,ich denke dass dieser Thread unterhaltsam gewesen wäre...aber wenn Fanatiker nicht lassen können...

Was geht denn hier wieder ab? Nur weil ihr nicht in der Lage seid zu vergleichen? Ich habe einen Thread eröffnet der Grundlage einer Diskussion gewesen wäre wenn ihr das mit eurem Unveralten nicht alles zu nichte gemacht hättet!

Wer hier wohl nicht in der Lage ist zu vergleichen. Du hast keines der beiden Spiele gespielt. Die meisten hier haben wenigstens Forza 2 gezockt und viele auch GT4.

Imo argumentierst du etwas falsch. Wie eben gesagt, zB Schadensmodell. "Das brauch ich nicht, ich fahr eh auf Rekorde und starte nach nem Crash neu". Mag ja so sein, aber das ist doch keine Ausrede für ein fehlendes Schadensmodell. Wie soll man bei so einer Argumentation normal diskutieren?

sag mal, hast du dich auch nur eine sekunde mit meinem post befasst, anscheinend nicht, sonst würden von dir nicht wieder nichtssagende komentare kommen.

ich habe mir gerade mal deine sigantur angesehen, dessen textlicher teil ausschließlich aus spielen besteht, die für die PS3 erscheinen, damit hast du dich sowieso schonmal selbst für jede diskussion auf objektiver ebene disqualifiziert.

du schreibst, dass der thread eine grundlage für eine diskussion sein sollte.
tja für eine diskussion braucht man leider argumente, die du bis jetzt nicht gebracht hast und auch nicht bringen kannst, solange du noch keines der beiden produkte getestet hast, was ja der fall ist, also komm hier nicht mit sprüchen á la "ihr macht hier meine diskussion kaputt", die hat hier nämlich noch gar nicht stattgefunden.

und jetzt argumentier mal richtig, wenn nicht, dann bleib am besten diesem thread hier fern und hör endlich auf rumzuheulen.

Imo argumentierst du etwas falsch. Wie eben gesagt, zB Schadensmodell. "Das brauch ich nicht, ich fahr eh auf Rekorde und starte nach nem Crash neu". Mag ja so sein, aber das ist doch keine Ausrede für ein fehlendes Schadensmodell. Wie soll man bei so einer Argumentation normal diskutieren?

Vor allem würd mich interessieren wie er das online handhaben will?

"Scheisse, du hast mich gerammt, wir müssen jetzt leider neu starten"

:rofl3:

Das sehe ich anders aber GT hat andere weitere Argumente, die Autenzität durch hersteller und lizenzen die Forza nie bekommen wird, die Japanischen Renntraditionen (nicht nur amisport), die geprüftheit durch echte Rennfahrer, den Umfang und dazu noch die Optik! Die neuen Möglichkeiten wie eine offen befahrbahre Welt in der man sein Auto von Werkstadt zu werkstadt oder vom Händler hohlt oder GT TV oder die Spielerräume oder den 16 Spieler Onlinemodus oder den tollen Fotomodus, das Autohandeln etc.

Waren wir nicht gerade bei Forza1 gegen GT4? Forza 2 gegen GT5 können wir vergleichen wenn GT5 vergleicht. Also jetzt noch nicht.

Also nochmal.

- GT4 fährt sich unrealistischer
- hat kein Schadensmodell

Und ich weiß nicht wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber Forza1 sieht auch grafisch besser aus. Ich weiß nicht wer sich immer einredet GT4 sei schöner als Forza. In Sachen Details, Effekte und Polycount ist Forza(1!!nicht vergessen) GT4 überlegen.
Soviel dazu.(Tipp: Einfach mal die Augen auf machen)

Und was Umfang angeht ist GT ganz klar Forza überlegen. Aber das streitet ja keiner ab. Mir ging es eher um den Gameplayvergleich beider Titel.

Also lass uns bitte nicht mehr GT4 mit Forza vergleichen, da es einfach zu einseitig zu gunsten Forza wird.

Und wie gesagt, was mit GT5 gegen Forza 2 angeht, kann man noch nichts sagen, da GT5 erst in 1 Jahr erscheint.
Also warten wir erstmal ab, und schauen dann ob GT5 eine Chance haben wird. Schließlichmuss Forza bzw. Forza2 seinen Thron verteidigen. ;-)
(Und dank des fehlenden Schadensmodell und dem dazukommenden fehlenden Realismus, sieht es schon jetzt nicht sehr gut für GT5 aus. Und bitte nicht mit dem Argumaent Grafik kommen. Grafik tut nichts zum Realismus bei oder gar zum Spielspaß)

@tnt:

Forza 1 schaut doch wie ne Wurst aus,gt4 ist und war der schönste Racer der last gen.!

@tnt:

Forza 1 schaut doch wie ne Wurst aus,gt4 ist und war der schönste Racer der last gen.!

Auch dir sei gesagt:

Nimm deine Fanboybrille ab und spiele Forza erstmal bevor du hier überhaupt mitreden kannst. Jeder der Forza schlecht redet und GT4 hoch lobt(das ist ja das lächerlich lustige:lol:), hat Forza anscheinend noch nie gespielt. So kommt es mir jedenfalls vor.

@tnt:

habe ich,sonst würde ich mich eigentlich nicht hier äussern....

@klo:

Was aha?Du fühlst dich mal wieder angegriffen...ja und?:D

Zurück
Top Bottom