Gran Turismo vs Forza

Ok, ein Diskussionswilliger, dann sage mir doch bitte einmal was an der Physik von GT nicht realistisch ist, bitte. (du weisst ja das bei GT alles nur anhand von gemessenen Daten erstellt wurde oder?)

Es ist einfach so. GT4 hat keine wirklich realistische Physik verglichen mit Forza 2 oder den ganzen PC Sims. Selbst Yamauchi hat das indirekt bestätigt. :-)

PS: Spitfire du bist ne Lachnummer.

Mann Wata du bist echt die Lachnummer Nummer 1 hier! Gib mal bei Youtube GT4 Glitch oder Bug ein. Da findest du auch dutzende Videos!!! :lol: Du bist einfach zu lustig!! :rofl: :lol:

Nach etlichen Monaten und Stunden in FM2, hatte ich noch keinen einzigen Bug oder Glitch... Und deine Argumentation ist einfach zum totlachen... Beschleunigung wie in einem Arcade Racer! :rofl: :lol: Du hast noch nicht mal eine Millisekunde FM2 gezockt... :rofl:

@ Icoy

Jaja... :-D

hört auf euch zu beschimpfen ich glaub wata hat den thread nur aufgemacht damit er diskutieren kann und seine postzahl in die höhe treibt :yeah2:

Mann Wata du bist echt die Lachnummer Nummer 1 hier! Gibt mal bei Youtube GT4 Glitch oder Bug ein. Da findest du auch dutzende Videos!!! :lol: Du bist einfach zu lustig!! :rofl: :lol:

Nach etlichen Monaten und Stunden in FM2, hatte ich noch keinen einzigen Bug oder Glitch... Und deine Argumentation ist einfach zum totlachen... Beschleunigung wie in einem Arcade Racer! :rofl: :lol: Du hast noch nicht mal eine Millisekunde FM2 gezockt... :rofl:

@Locy und Tramper:

Also ich finde das GT mit Tatsachen wie:

-wenn man einmal auch nur einen etwas verkehrten Winkel in die Kurve bringt und auf seine Geschindigkeit nicht genug achtet, treibt es einen unweigerlich in den Rasen!

-Die Wagen fahren sich nicht wie auf Schienen, das liegt doch ganz am Gummie und an den Fahrwerkseinstellungen!

-total umfangreiche Fahrzeugeinstellungen die sämtliche physikalischen Phänomene im Motorsport einschliessen (diesen Realismuss hat forza nicht oder?)

-eine nicht ganz richtige Einstellung und das Fahrzeug macht nicht ein bischen das was es soll

-Schalt und Turbolöcher, Motoreinbussen durch falsches Tuning, aktiv einstellbahre Wagendynamik etc.

sind Dinge die GT viel realistischer machen als es einem lieb sein kann.

Ich finde das Forza realistischer wirkt weil sich all diese Dinge so heftig (arkadig) auswirken aber mir der realität hat das doch nichts zu tun? Man kann auch realismuss simulieren in dem man dem Spieler das gefühl giebt er würde wissen was er da tut und wäre ein toller Rennfahrer aber das ist nicht realistisch oder was?

hehe, auch wenn ich deine argumente immer noch nicht nachvollziehen kann... die antwort war gut :lol:

danke danke :-D :) von Volvic bekommt man auch so ein angenehm neutrales Mundklima wenn du weisst wie ich das meine. Fühlt sich einfach "rein" an :)

Zuletzt bearbeitet:
@Locy und Tramper:

-wenn man einmal auch nur einen etwas verkehrten Winkel in die Kurve bringt und auf seine Geschindigkeit nicht genug achtet, treibt es einen unweigerlich in den Rasen!

-Die Wagen fahren sich nicht wie auf Schienen, das liegt doch ganz am Gummier und an den Fahrwerkseinstellungen!

-total umfangreiche Fahrzeugeinstellungen die sämtliche physikalischen Phänomene im Motorsport einschliessen (diesen Realismuss hat forza nicht oder?)

-eine nicht ganz richtige Einstellung und das Fahrzeug macht nicht ein bischen das was es soll

-Schalt und Turbolöcher, Motoreinbussen durch falsches Tuning, aktiv einstellbahre Wagendynamik etc.

Damit bestätigt es nur meine Ahnung, dass du tatsächlich noch nie Forza gespielt hast. Denn genau diese Punkte sind auch Bestandteile Forzas bzw. nichts neues oder außergewöhnlich realistisches.

Was ich sagen will: GT hat was Fahrphysik angeht nichts was Forza nicht auch schon hat.

Ein Grund mehr warum man diesen Thread schließen sollte.

Damit bestätigt es nur meine Ahnung, dass du tatsächlich noch nie Forza gespielt hast. Denn genau diese Punkte sind auch Bestandteile Forzas bzw. nichts neues oder außergewöhnlich realistisches.

Was ich sagen will: GT hat was Fahrphysik angeht nichts was Forza nicht auch schon hat.

Ein Grund mehr warum man diesen Thread schließen sollte.

Das sehe ich anders aber GT hat andere weitere Argumente, die Autenzität durch hersteller und lizenzen die Forza nie bekommen wird, die Japanischen Renntraditionen (nicht nur amisport), die geprüftheit durch echte Rennfahrer, den Umfang und dazu noch die Optik! Die neuen Möglichkeiten wie eine offen befahrbahre Welt in der man sein Auto von Werkstadt zu werkstadt oder vom Händler hohlt oder GT TV oder die Spielerräume oder den 16 Spieler Onlinemodus oder den tollen Fotomodus, das Autohandeln etc.

Wata du verstehst nicht ganz was ich meine. Natürlich lässt sich jedes Auto in GT4 anders fahren, wird auch durch Fahrwerkseinstellung, tuning usw beeinflusst und es ist auch realistischer als die meisten Rennspiele (damit sind keine Simulationen gemeint !! nich das ihr jetzt auf mich losgeht ;-) )

Aber es ist trozdem noch weit entfernt vom Realismus und wie bereits gesagt, die meisten PC Sims und auch Forza 2 haben eine bessere und realistischere Fahrphysik als GT4.

Zum Thema GT5 zitier ich einfach mal aus irgend nem MAG: "Professional Mode of physics is different then normal mode. While Normal mode shares physics with GT4 and GTHD, Professional Mode is a prologue of physics that will be featured in GT5...blabla"

Dann schreibt er halt noch das sein Kumpel den F430 auf Suzuka in beiden Modi ausprobiert hat und es besteht ein großer Unterschied zwischen den beiden. "He finds Professional Mode great step forward to full simulation"

Das sehe ich anders aber GT hat andere weitere Argumente, die Autenzität durch hersteller und lizenzen die Forza nie bekommen wird, die Japanischen Renntraditionen (nicht nur amisport), die geprüftheit durch echte Rennfahrer, den Umfang und dazu noch die Optik! Die neuen Möglichkeiten wie eine offen befahrbahre Welt in der man sein Auto von Werkstadt zu werkstadt oder vom Händler hohlt oder GT TV oder die Spielerräume oder den 16 Spieler Onlinemodus oder den tollen Fotomodus, das Autohandeln etc.

Don´t feed the trolls - hört sich alles ziemlich schwülstig an, liest sich wie der Verpackungstext eines NFS. :lol:

Hat Forza 2 nicht, ja klar.
Zock es erst mal und mach dir kein Urteil von Youtube Videos. Solche Bugs wie im Anfangspost findest du sicher auch in GT4.

Wata du verstehst nicht ganz was ich meine. Natürlich lässt sich jedes Auto in GT4 anders fahren, wird auch durch Fahrwerkseinstellung, tuning usw beeinflusst und es ist auch realistischer als die meisten Rennspiele (damit sind keine Simulationen gemeint !! nich das ihr jetzt auf mich losgeht ;-) )

Aber es ist trozdem noch weit entfernt vom Realismus und wie bereits gesagt, die meisten PC Sims und auch Forza 2 haben eine bessere und realistischere Fahrphysik als GT4.

Zum Thema GT5 zitier ich einfach mal aus irgend nem MAG: "Professional Mode of physics is different then normal mode. While Normal mode shares physics with GT4 and GTHD, Professional Mode is a prologue of physics that will be featured in GT5...blabla"

Dann schreibt er halt noch das sein Kumpel den F430 auf Suzuka in beiden Modi ausprobiert hat und es besteht ein großer Unterschied zwischen den beiden. "He finds Professional Mode great step forward to full simulation"

Also wenn eine Engine die wirklich auf alle physikalischen eigenschafften und effekte des Rennsports eingeht nicht realistisch ist dann weiss ich auch nicht mehr.

Hat Forza 2 nicht, ja klar.
Zock es erst mal und mach dir kein Urteil von Youtube Videos. Solche Bugs wie im Anfangspost findest du sicher auch in GT4.

oh cool, du hast 2 Dinge gefunden die Forza auch hat (aus meiner ganzen Liste) :keks: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Fuck ich kann nicht mehr.

@Wata

Guck dir das Video von der Schleife nochmal an.4:44.Rekord liegt bei 4:30 oder noch etwas drunter

Es geht einfach nicht.Selbst im Arcade Modus würd das bei Forza nicht gehen.Die Zeiten bei Forza liegen recht nahe an dem was man in der Realität erreichen kann

Vergleich den LMP1 Porsche 965c mit dem Stefan Belloff 6:11 gefahren ist und man kann im Spiel ca.6:06 fahren.

Allein das sollte dir schon einiges klar machen

Oh Fuck ich kann nicht mehr.

@Wata

Guck dir das Video von der Schleife nochmal an.4:44.Rekord liegt bei 4:30 oder noch etwas drunter

Es geht einfach nicht.Selbst im Arcade Modus würd das bei Forza nicht gehen.Die Zeiten bei Forza liegen recht nahe an dem was man in der Realität erreichen kann

Vergleich den LMP1 Porsche 965c mit dem Stefan Belloff 6:11 gefahren ist und man kann im Spiel ca.6:06 fahren.

Allein das sollte dir schon einiges klar machen

Hey wenn doch aber die Gummimischung und das Fahrwerk passt dann fährt man locker die 4:44 auf der Nordschleife. 8)

@Locy und Tramper:

-Die Wagen fahren sich nicht wie auf Schienen, das liegt doch ganz am Gummie und an den Fahrwerkseinstellungen!

sind Dinge die GT viel realistischer machen als es einem lieb sein kann.

-Tut es bei Forza auch
-Ist bei Forza genauso...
-Hey ist bei Forza auch so :o
-bei Forza auch so...man langsam wirds langweilig
-hmm du kannst es dir denken aber falls nicht, hey es ist bei Forza auch so

Ach lacht nur! Es gibt nichtmal nen GT One bei Forza oder? Oder erst recht nicht den 89ger GT oder? Ich würde jetzt nicht drauf wetten das der diese Zeit nicht hält wenn man den dermassen übertuned!

Was für ein Kindergarten hier...es macht mittlerweile keinen Spaß hier zu diskutieren bei solch einen Haufen Xbot Fundamentalisten...

Schönen Abend noch an Watashiwa ;)

Nö gibts nicht

Woraus willst du hinaus?

Es ist absolut unrealistisch 4:44 auf der Nordschleife zu fahren

Der ewige Rundenrekord liegt bei 6:11 in einem Porsche 965c.Da gibts nix dran zu rütteln.Schneller kann auch ein GT One nicht fahren, da der Wagen für Le Mans entwickelt wurde und nur dort Erfolge feiern konnte.Heute würde er Audi R10 und Peugot 908 hinterherkriechen.Und diese Fahrzeuge gibts in Forza.Krass nicht wahr?

Zurück
Top Bottom