Jetzt XBox360 oder PS3 kaufen? Hilfe bei Kaufentscheidung

das wurmt mich jetzt aber dass ich auf die HDMI box warten muss, ps3 will ich keine.

hoffe die kommt bald.
Die Entscheidung hast du gerade mal in 2 1/2 Stunden getroffen? Nicht schlecht.

Na dann viel Spaß beim warten, oder hol dir ne Elite - die hat zumindest den HDMI-Anschluss schon. Kostet halt nur schon soviel wie ne PS3, die du dir z.B. über 2 Mobilfunkverträge finanzieren könntest.

ich hab die ganze zeit bei ign und amazon recherchiert und eure posts gelesen und mich halt für die box (zu der ich vorher schon neigte) entschieden.

also wenn hdmi eh nicht so wichtig ist kauf ich mir sie jetzt.

Nach dem GC Besuch will ich ein Multikonsolero werden, also zusätzlich zum Wii soll noch eine Box oder eine PS3 ins Haus kommen.

Zu was rät ihr mir?

Ich neige stark zur 360er, wegen der Spiele und dem Preis. Wegen der Preissenkung wäre es doch vernünftig jetzt zuzuschlagen, oder? Wieso gibt es bei amazon nur mehr die Core-Version? Die Festplatte bräuchte man für Spielstände und XBLA, oder?

Online spielen interessiert mich wenig, ich will Spiele mit gutem Single Player.
Ich habe nie Halo gespielt, gibts da beim 3er Teil einen ordentlichen Single Player? Bioshock soll ja auch genial sein...

Stimmt es dass die meisten Ego-Shooter auf der PS3 erscheinen und viele gute RPGs auf der Box?

Aber das meiste ist ja eh Multiplatform, oder?

DANKE schonmal! :)

Grundsätzlich heißt es warten. Die 360 geht zu oft kaputt und die PS3 ist zu teuer.
Wenn du dir eine der beiden Konsolen aber schon jetzt kaufen möchtest, dann solltest zu zum einen einen HDTV haben, da du sonst zuviel Leistung auf der Strecke lässt. Es reicht übrigens ein HD-Ready, statt Full-HD. Die 360 kann eh nur HD-Ready und PS3-Spiele auf Full-HD sprich 1080p bezahlen dies mit weniger Details.

Zu den Spielen, das meiste ist Multi. du sollst dir einfach überlegen, ob die spiele von westlichen oder japanischen Entwicklern wichtig sind.
Japanische Entwickler -> PS3
Westliche Entwickler -> 360

An sich recht einfach. Ich persönlich würde warten.

ich hab die ganze zeit bei ign und amazon recherchiert und eure posts gelesen und mich halt für die box (zu der ich vorher schon neigte) entschieden.

Ja dann !
Bleibt nur zu sagen Grüß den UPS mann von mir den wirst du dann ja ab jetzt häufiger sehen !

Ich würde die Elite/Premium von der X-Box kaufen,die Ps3 bietet jetzt nix besonderes was einen kauf besonders rechtfertigen würde :-D

Außer MGS4,aber wer weiß wo es bald woanders erscheint ;)

hoffentlich läuft alles glatt und du hast spass mit der xbox.

kauf dir ne neue box (kannst beim karton eine klappe hochheben, da steht das produktionsdatum) wenn da 2007 steht, brauchst du dir keine grossen sorgen machen. da wusste man ja bereits von der fehleranfälligkeit, die laufen 100pro stabiler.

kauf dir ne neue box (kannst beim karton eine klappe hochheben, da steht das produktionsdatum) wenn da 2007 steht, brauchst du dir keine grossen sorgen machen. da wusste man ja bereits von der fehleranfälligkeit, die laufen 100pro stabiler.
Na ja von der Fehleranfälligkeit wusste man schon leider Hat M$ die Hände in den Schoß gelegt und nix unternommen und daher Findet man nun auch on mass Bilder und Videos von Elite Versionen mit RODs was zeigt das M$ nix gemacht hat ! auch bei den neu produzierten nicht !

Ja dann !
Bleibt nur zu sagen Grüß den UPS mann von mir den wirst du dann ja ab jetzt häufiger sehen !

ich finde deine posts zwar witzig *grin*, kann mir aber ernsthaft nicht vorstellen dass die 360er, nachdem sie nun so lange aufm markt ist, so riesige probleme hat.

bin als nintendo fan wahrscheinlich blauäugig, die haben anscheinend bessere qualitätssicherung.

ich finde deine posts zwar witzig *grin*, kann mir aber ernsthaft nicht vorstellen dass die 360er, nachdem sie nun so lange aufm markt ist, so riesige probleme hat.

bin als nintendo fan wahrscheinlich blauäugig, die haben anscheinend bessere qualitätssicherung.

Die sind beleidigt weil du nicht die tolle Ps3 genommen hast ;)
Hol dir auf jeden fall Kameo,ist ein klasse Spiel für die 360 wenn man Adventurespiele mag

Genau der Punkt macht die Sache mit den ROD ja so lustig sie sind schon so lange auf dem markt und schaffen es immer noch nicht eine funktionierende Xbox360 zu produzieren.
Na ja und so wie sich das letzte Interview mit M$ welches diese Woche Kamm angehört hat wird das Problem wohl noch ne weile bleiben. Den der konnte noch nichtmal sagen woran es liegt aber er hat bestätigt das es das Problem gibt !

Genau der Punkt macht die Sache mit den ROD ja so lustig sie sind schon so lange auf dem markt und schaffen es immer noch nicht eine funktionierende Xbox360 zu produzieren.
Na ja und so wie sich das letzte Interview mit M$ welches diese Woche Kamm angehört hat wird das Problem wohl noch ne weile bleiben. Den der konnte noch nichtmal sagen woran es liegt aber er hat bestätigt das es das Problem gibt !

Bist du eigentlich nur zum Haten hier?Fast so schlimm Darjii und co.
@ Kenneth: Es gibt nur einen Teil zu Kameo! :)

ich würde mir JETZT eine box holen (wenn schicken zum support für dich kein ausschlusskriterium ist (für mich schon)) und (sehr viel später) eine PS3

bei der ps3 fehlen noch die monster-titel und preissenkungen oder attraktive bundles sind zeitnah nicht ausgeschlossen

MS kann deshalb nicht sagen woran ein RoD liegt, weil der RoD einen allg. Hardwarefehler signalisiert. Es kann also mehrere Gründe haben (überhitzung usw.).

Die neueren Konsolen sind definitiv weniger Fehleranfällig.

EDIT: Aber auf einen RoD würd ich mich schonmal einstellen ^^ Ich hatte auch 5

ich würde mir JETZT eine box holen (wenn schicken zum support für dich kein ausschlusskriterium ist (für mich schon)) und (sehr viel später) eine PS3

bei der ps3 fehlen noch die monster-titel und preissenkungen oder attraktive bundles sind zeitnah nicht ausgeschlossen
In ein paar Jahren wird die PS3 ohnehin eine heiße Konsole sein. Deinen Tipp finde ich daher sehr gut. So würde ich es auch machen. Dann hat die PS3 auch viele Hammergames am Start. Also JETZT Xbox2 Premium und auf HDMI-Eingang bitte scheißen (wozu brauchst du das denn ernsthaft?) und in 2 Jahren kannst dir dann immer noch ne PS3 holen, wenn sie für dich attraktiv geworden ist.

Zurück
Top Bottom