Jetzt XBox360 oder PS3 kaufen? Hilfe bei Kaufentscheidung

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
1.947
Xbox Live
KennethBranigan
Nach dem GC Besuch will ich ein Multikonsolero werden, also zusätzlich zum Wii soll noch eine Box oder eine PS3 ins Haus kommen.

Zu was rät ihr mir?

Ich neige stark zur 360er, wegen der Spiele und dem Preis. Wegen der Preissenkung wäre es doch vernünftig jetzt zuzuschlagen, oder? Wieso gibt es bei amazon nur mehr die Core-Version? Die Festplatte bräuchte man für Spielstände und XBLA, oder?

Online spielen interessiert mich wenig, ich will Spiele mit gutem Single Player.
Ich habe nie Halo gespielt, gibts da beim 3er Teil einen ordentlichen Single Player? Bioshock soll ja auch genial sein...

Stimmt es dass die meisten Ego-Shooter auf der PS3 erscheinen und viele gute RPGs auf der Box?

Aber das meiste ist ja eh Multiplatform, oder?

DANKE schonmal! :)
 
Es gibt genug Threads die sich damit beschäftigen , schau mal in den Gamesvergleich Thread , dort habe ich alle erhältlichen Spiele (ab 10 Wertungen) gepostet für alle 3 neuen Systeme. Als Spieler würde ich dir dann raten dir die Spiele @ PS3/Xbox360 anzusehen und dann zu entscheiden.
Auf welchen System findest du mehr Spiele die dir gefallen ?
Dann soltest du dir die Frage stellen, ob du nur spielen möchtest oder doch vielleicht ein paar Multimediafähigkeiten suchst ? Die PS3 bietet einen eingebauten BD PLayer , für die 360 gibt es ein HD DVD Addon. Sollte die Filmabspielfunktion für dich wichtig sein musst du natürlich noch die Filme vergleichen.. für welches Format erscheinen die Filme die dich reizen...
Zu guter letzt solltest du den Preis vergleichen, die kosten die auf dich zu kämen an zusatzgedönse (PS3 hat im Lieferumfang kein HDMI Kabel , kein Headset, bei der 360 zahlst du fürs Onlinegaming , naja wobei du ja sagtest das dir das Onlinegaming nicht wichtig ist)

Ein Makler würde sagen.. wichtig ist die
1. Die Lage
2. Die Lage
3. Die Lage

und wenn du ein Spieler bist .. wichtig ist...
1. Spiele
2. Spiele
3. Spiele ^^

@ Bioshock
Ja es ist tatsächlich ein absolutes Highlight solltest du dich für die 360 entscheiden wäre dieses Spiel klar zu empfehlen.

@ RPG/ Actio
Dank des frühen Starts bietet die Xbox360 natürlich viel mehr Spiele, viel mehr Auswahl in jedem Genre und derzeit ist es auch so , das jeden Monat mehr 360 Titel erscheinen wie PS3 Titel. Das ist die derzeitige Lage.

@ Kauf/Preissenkung
Warte besser noch ein wenig auf die Falcon oder auf die neue Premium mit HDMI , ansonsten wenns in den Fingern juckt und du dich für die 360 entscheidest , keine Sorge 3 Jahre Garantie ftw ^^
 
im moment würd ich dir ganz klar zur 360 raten.

1. guter preis
2. geile spiele
3. super online system
4. demos, arcade etc.
5. geile spiele
6. geile spiele (schon erwähnt? :p)

minuspunkte:
- wenn du pech hast, kreigst du schnell einen Ring of death..naja..ein nötiges übel um die oberen punkte geniessen zu dürfen.

die spiele machens einfach und da liegt die 360 momentan einfach vorne. AUSSER du stehst auf richtige japanische spiele, RPG's und co. dann bist du bei der 360 auch nicht sehr gut aufgehoben.
 
Ich neige stark zur 360er, wegen der Spiele und dem Preis.
Und genau darauf kommt es doch an, auf gute Spiele und einen guten Preis.
Was Ego-Shooter angeht, solltest du auf der Xbox2 genauso gut bedient werden wie auf der PS3, zumal viele Shooter wohl multi gehen und damit auf beiden Konsolen erscheinen.

Es gibt halt gewisse Härtefälle, bei denen du genauer abwägen solltest, ob du auf eine PS3 verzichten kann:

1) Du kannst mit Geld nicht umgehen und empfindest tiefe Befriedigung darin, dich zu verschulden.

2) Du stehst auf Solid Snake und willst ein Kind von ihm, obwohl er alt, seine Haut runzlig und sein Geschlechtsorgan unbrauchbar geworden ist.

3) Du hast immer noch nicht mitbekommen, daß die E3-PK-Präsentation von Killzone 2 im Jahre 2005 eine große Farce gewesen ist.

4) Du bist definitiv ein Hetero, aber lebst deine unterschwelligen homosexuellen Neigungen in den rosaroten Tuntenlandschaften der Gaylords aus der FF-Reihe aus.

Auch hier gilt wie beim Lotto: alle Angaben ohne Gewähr, aber ernsthaft würde ich dir augenblicklich auf jeden Fall zur Xbox2 raten.
 
Ich neige stark zur 360er, wegen der Spiele und dem Preis. Wegen der Preissenkung wäre es doch vernünftig jetzt zuzuschlagen, oder? Wieso gibt es bei amazon nur mehr die Core-Version? Die Festplatte bräuchte man für Spielstände und XBLA, oder?
Soweit ich weiß, ja. Leg dir auf jeden Fall die Premium oder Elite zu, die Core (und die zukünftige Arcade) sind für "Hardcore" Gamer vollkommener Mist.

Online spielen interessiert mich wenig, ich will Spiele mit gutem Single Player.
Ich habe nie Halo gespielt, gibts da beim 3er Teil einen ordentlichen Single Player? Bioshock soll ja auch genial sein...
Der Multiplayer war bei Halo schon immer ein ausschlaggebender Faktor, aber der Singleplayer ist auch nicht von schlechten Eltern. Lohnt sich auch als Einzelspieler definitv. Bioshock ist übelst genial und ein großer Kauffaktor, falls du keinen High-End PC besitzt.

Stimmt es dass die meisten Ego-Shooter auf der PS3 erscheinen und viele gute RPGs auf der Box?
Das erstere auf jeden Fall. Einige Shooter werden Xbox-Only sein, aber die große Mehrheit erscheint auf beiden Konsolen. Das mit den RPGs hingegen wird sich wohl ändern, sobald die PS3 etwas aus ihrer derzeitigen Misslage rauskommt - zumindest was Ost RPGs angeht. West RPGs werden auch in Zukunft auf der Xbox 360 erscheinen.

Aber das meiste ist ja eh Multiplatform, oder?
Ja. Deshalb sind die First Party Titel wie Halo oder Uncharted umso wichtiger bei der Kaufentscheidung. Schau, welches 07/08 Lineup dich am meisten überzeugt und greif dann zu. Die Hardware Probleme der Xbox 360 scheinen mit den neueren Konsolen weitgehend gelöst zu sein, also sollte das eigentlich nicht mehr in die Kaufentscheidung mit einfließen.
 
Warum gibt es bei Amazon eigentlich nurnoch die Core?
Premium liefert Amazon wohl nicht mehr,zumindest steht nicht das sie eine neue Lieferung bekommen,sondern man kann sie nurnoch über Anbieter kaufen
 
Warum gibt es bei Amazon eigentlich nurnoch die Core?
Premium liefert Amazon wohl nicht mehr,zumindest steht nicht das sie eine neue Lieferung bekommen,sondern man kann sie nurnoch über Anbieter kaufen

vielleicht wollen sie den core lagerbestand loswerden und haben genug von den ROD boxen? oder ersetzen sie einfach durch die elite dann
 
Höre auf die Macht Luke...Äh Kenneth :)

also wenn du jetzt gute Games in breiter Pallette haben willst würde ich dir ne Box empfehlen.

Wenn du ein Freund Großer Reihen bist und noch etwas warten kannst, bis Kracher in ausreichender Form vorhanden sind, dann eine PS3.

Wenn du ein fettes Sparschweinchen hast und auf gar nix verzichten willst, kommst du nicht drum herum, zum Multi-Konsolero mutieren :)
 
danke euch allen!

premium? elite? falcon? arcade?
bei amazon gibts die "pro" im bundle mit forza motorsport 2.

es gibt anscheinend x Versionen der 360er. welche ist besser? ich will höchstens ein paar XBLA titel saugen, was soll ich nehmen?
 
Hab selbst auch alle drei und würde dir zur PS3 raten.

Begründung:
- sie hält wenigstens
- hat bald ein geiles und vor allem abwechslungsreiches Lineup zu bieten
- kann auch viel mehr als nur Videogames abspielen (PlayTV, super DVD- und Bluerayplayer, Linux)
- in ihr steckt noch viel Potenzial

Aber generell finde ich auch beide gut. Nur musst du am besten Mal die Lineups vergleichen. Wenn du gerne japanische Spiele spielst (wie ich) wäre die PS3 empfehlenswerter, bei Shootern hingegen die 360.
 
Wenn du keine Blu Ray Filme gucken willst kauf dir die Xbox360.
Die Softwarelage ist auf der PS3 bisher eher mau und die Multititel sind derzeit fast alle auf der Xbox360 besser.
Die Xbox360 ist übrigens keine Shooterkonsole wie immer behauptet wird, es gibt in so ziehmlich jeden Genre sehr gute Spiele für das Gerät.
Die PS3 lohnt sich imho erst ende 2008 für Spiele, dann werde ich mir auch eine zulegen :)

Hier die Lineup Threads.
PS3: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53454
Xbox360: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=54669
 
Hol dir eine PS3 wirst es nicht bereuen, vor allem kaufst du keine Betabox, die dir nach 3 Wochen abraucht.
 
Würde dir klar ne 360 empfehlen!
Die Spiele sind der Oberhammer!Alleine Halo 3 und BioShock sind wohl die Besten Games des Jahres!Und auch die Multi-Titel sehen auf der 360 besser aus als auf PS 3!
Ich würde dir zu einer Premium raten mit festplatte!Guck mal im Media Markt die haben da ein Bundle mit PGR 3,Kameo und Forza 2 für 349€!Also in Passau jedenfalls!
XBox Live ist eine sehr feine Sache!Vor allem die Arcade Spiele sind genial!Bomberman,Prince of Persia,Poker,Sonic,Golden Axe,UNO,Castlevania usw. sind echt Highlights!
 
Aus Qualitätsgründen würde ich dir zur PS3 raten. Die schlechte Qualität hält mich davon ab, zum "richtigen" Multi zu werden. Schau mal hier (klick) ein paar Seiten durch, dann weißt du, was ich meine.

Ansonsten kann ich nai nur zustimmen.

Wenn du auf Gelegenheitsspiele (Arcade) stehst, solltest du dir Super Stardust HD aus dem Playstation Network angucken. Es ist günstig, genial und macht süchtig. :-D
 
im moment würd ich dir ganz klar zur 360 raten.

1. guter preis
2. geile spiele
3. super online system
4. demos, arcade etc.
5. geile spiele
6. geile spiele (schon erwähnt? :p)

minuspunkte:
- wenn du pech hast, kreigst du schnell einen Ring of death..naja..ein nötiges übel um die oberen punkte geniessen zu dürfen.

die spiele machens einfach und da liegt die 360 momentan einfach vorne. AUSSER du stehst auf richtige japanische spiele, RPG's und co. dann bist du bei der 360 auch nicht sehr gut aufgehoben.


DITO

Klares Votum für die 360
 
danke euch allen!

premium? elite? falcon? arcade?
bei amazon gibts die "pro" im bundle mit forza motorsport 2.

es gibt anscheinend x Versionen der 360er. welche ist besser? ich will höchstens ein paar XBLA titel saugen, was soll ich nehmen?


Die Premium dürfte reichen für deine Zwecke und wenn du Rennspiele magst dann passt das Forza Bundle.
 
Ich würde beide kaufen die eine zum jetzt spielen und Online zocken die andere zum jetzt Filme gucken und vielleicht irgendwann mal zum spielen.

Hol dir eine PS3 wirst es nicht bereuen, vor allem kaufst du keine Betabox, die dir nach 3 Wochen abraucht.

Sind beides Betaboxen die eine Hardwaretechnisch und bei der anderen ist die Systemsoftware in ca. 3 Jahren dann komplett. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom