Jetzt XBox360 oder PS3 kaufen? Hilfe bei Kaufentscheidung

Also jeder der zuhause ne Frau hat die den Haushalt macht. sollte sich ne PS3 kaufen. Den wen man sich ne Xbox360 holt ist ja andauernd der UPS mann da und wer weiß was da so alles Passieren kann !

hat die schon den HDMI eingang? und ist das überhaupt wichtig? (bessere bild/ton qualität?)

ich werde die XBox360 kaufen.
HDMI bekommt die 360 Premium erst später in Europa. Wann, weiß bisher keiner genau. Wenn die non-HDMI-Boxen abverkauft sind, nehme ich an, also tust du sogar ein gutes Werk mit deinem Kauf. :-D

Über HDMI ist die bestmögliche Bild- und Tonqualität gewährleistet. Jeder HDTV hat einen HDMI-Anschluss. Zudem unterstützen viele aktuelle Computer-TFTs "HDCP", sodass man die Konsole dann auch digital anschließen kann. Um die Tonqualität auch zu nutzen, brauchst du einen Verstärker mit HDMI-Eingang. Sonst geht der Ton normal über optisches Kabel.

Außerdem ist die PS3 ja auch billiger den bei der Xbox360 muss man ja immer 2 kaufen damit wen die eine bei M$ zur Reparatur ist man mit der anderen spielen kann und nach 2 Wochen kommt die andere Repariert zurück und man kann dem UPS mann (der bis dahin schon fast zu Familie gehört weil man sich ja ständig sieht) die eine mit der man gezockt hat wieder mitgeben kann !

Nach dem GC Besuch will ich ein Multikonsolero werden, also zusätzlich zum Wii soll noch eine Box oder eine PS3 ins Haus kommen.

dann musst du beide kaufen :-P

spass beiseite. stand auch vor der entscheidung, 360 oder PS3.
mich haben letztendlich die multimedia features der PS3 und der RoD der 360 zum kauf der PS3 getrieben. sobald der RoD geschichte ist wird die 360 nachgekauft.

EDIT

@Xee

wegen deinem post wäre ich gerade fast vom stuhl gefallen :rofl3::goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
keine xbox360 hat einen hdmi eingang ... höchstens einen ausgang *klugscheiss*

keine xbox360 hat einen hdmi eingang ... höchstens einen ausgang *klugscheiss*
Wen du schon *klugscheiss* machst dann doch bitte richtig. Denn HDMI ist Wie USB in beide Richtungen sowohl Eingang wie auch Ausgang !

Eigentlich heißt es HDMI Schnittstelle ! *Mega-klugscheiss*

Wen du schon *klugscheiss* machst dann doch bitte richtig. Denn HDMI ist Wie USB in beide Richtungen sowohl Eingang wie auch Ausgang !

Eigentlich heißt es HDMI Schnittstelle ! *Mega-klugscheiss*

löl - ja ok :-D

aber im falle der 360 wird das ding natürlich als ausgang, nicht als eingang verwendet. seit wann sendet dein fernseher die bilder an die konsole ^^

Eigentlich ist die Entscheidung recht einfach.

Guck dir die Lineups an. Wenn du einen einigermaßen aktuellen PC hast, streiche die Spiele raus, die auch für den PC kommen.

Wenn du dir nicht sicher bist, welches Lineup dir besser gefällt:
- interessieren dich HD-Filme?
- hast du ne PSP?
- bist du audiophil? :)
- hast du eine geringe Toleranzgrenze gegenüber Defekten bei deinen Geräten (sprich "muss laufen sonst fliegts aus dem Fenster")?
- stören dich überdurchschnittliche Laufgeräusche?
Je mehr "ja", desto PS3.

Oder:
- bist du knapp bei Kasse?
- kannst du mit dem ganzen neumodischen HD-Kram nichts anfangen?
- ist dir egal, dass deine Konsole eventuell (!) überdurchschnittlich oft kaputt geht und du dann ca. 2-3 Wochen auf (kostenlosen) Ersatz warten musst?
- ist dir ein erhöhter Lärmpegel deiner Konsole egal?
Je mehr "ja", desto 360.

Zuletzt bearbeitet:
das wurmt mich jetzt aber dass ich auf die HDMI box warten muss, ps3 will ich keine.

hoffe die kommt bald.

ich hab meine 360 über das mitgelieferte komponentenkabel laufen ... sieht aber eigentlich sehr geil aus.

edit:
ich bin aber auch net der, der sich an jedem scheiss aufgeilt. es schaut sehr gut aus ... mehr will ich net, mehr interessiert mich beim gamen net. allemal 1000 mal schärfer und besser als der wii ( der aber auch über komponente läuft)

@sponk
Ich weiß nicht wie es bei der Xbox360 aussieht aber bei der PS3 gibt es HDCP schon wegen des BD Player und bei HDCP kommuniziert der TV auch zurück zur Konsole !
*Super-Mega-das-es-schon-widerlich-ist-klugscheiss*

ein riesennachteil der 360 darf nicht unerwähnt bleiben: sie ist sehr sehr laut im spielbetrieb. also wenn du nicht über kopfhörer spielst .... dann ... lieber die ps3 kaufen ( wenn geld keine rolle spielt und du auf die 360 godgames verzichten kannst).

das mit der rodbox würd ich net so ernst nehmen, hat sich schon sehr gebessert. scheinbar ist die 360 weniger anfällig wenn du sie senkrecht laufen lässt.

@xee

ich hab garkeine ahnung davon. mein fernseher macht 720p, ich hab meine box auf 720p eingestellt, über komponente angeschlossen ... fertig.

alle 4 monate wenn ich mir mal ne dvd anschau, dann lass ich die über die ps2 laufen. ...

@hdmi und komponente:
es wurden schon verlgeiche gemacht und man sieht wirklich keinen unterschied mit freiem auge (vorausgesetzt der fernseher hat nicht irgend ein manko bei einem der beiden eingänge/schnittstelle). komponente werden sogar in operationssälen im gebrauch mit den mikro-kameras verwendet -> kann nicht schlecht sein.

kauf dir ne xbox, obwohl meine gerade beim support ist, würd ich mir immer wieder eine kaufen - steht ausser frage - ich liebe das teil einfach und ich geh durch dick und dünn mit ihr.

PS: wir brauchen ausserdem noch ein paar österreicher bei xbox-live (du wirst mit dem onlinegaming beginnen, das geb ich dir hiermit schriftlich), damit wir mal ein ländermatch bei halo 3 austragen können. ;-)

endstand ländermatch:
österreich 6:0 deutschland ('am cry')

;-)

Jetzt XBox360 oder PS3 kaufen? Hilfe bei Kaufentscheidung

das wurmt mich jetzt aber dass ich auf die HDMI box warten muss, ps3 will ich keine.

hoffe die kommt bald.

dann hätte es den thread doch gar nicht gebraucht :-?;-)

Spiel Satz und sieg Biermensch - Kenneth K.O.

@Chisco
Das stimmt nicht so ganz bei HDMI wird der Pixeltakt mit übertragen bei komponente nicht. So kommt es bei komponente öfter zum Pageflip als bei HDMI !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom