Der Bundestrojaner

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will ja nichts sagen, aber machst du das mit Absicht, dass du, egal wer wo wohnt, die negativen Dinge herraussuchst:-?
Natürlich! Soll ich im Bundestrojanerthread Sachen über Schweizer Käse oder Tiroler Nocken raussuchen? ;)

Ich will nur zeigen, dass das Thema nicht nur in Deutschland aktuell ist. Auch in anderen Ländern gibt es solche Pläne, nur weiß davon kaum jemand.

Nein, bei mir kommt nichts auf mein Mac. Ich werde alle Softwarelösungen abklappern, die diesen Kack verhindern.

Daran das man sieht, das die Welt nicht perfekt ist, erkennt man die Schönheit der Veränderung und Schwächen und Stärken.

Die SPD hat übrigens inzwischen "nicht grundsätzlich" was dagegen..

Das ist doch Show. Damit wird das Volk "vorgebrodelt" bis dann alles wegfällt was dagegen war.

/ajk

Der Bundestrojaner ist doch kalter Kaffee!
Wir hatten vor längerer Zeit schon mal einen Thread, der um den Überwachungsstaat ging!

Ich kann mich noch dran erinnern, dass viele dort sagten, "Überwachung ist doch toll - interessiert mich nicht!"

Jetzt bekommt Ihr Eure Überwachung! Fakt ist (laut Umfrage), dass über die Hälfte der Bundesbürger das doch wollen (warum auch immer...man könnte auf mangelnde Intelligenz spekulieren - aber ich lass es mal bei Faulheit und Desinteresse...)!

Jeder so wie er es verdient, sag ich da nur!

Ich für meinen Teil fahre auf die Demo nach Berlin am 22. - um die Grundrechte der Ahnungslosen zu verteidigen...

Mehr zu dem Zeugs in meinem Blog....

Ist dieser Trojaner eigentlich eine beschlossene Sache...oder wird noch diskutiert?

Das Jahr 2080: Freiheit....davon habe ich gehört, aber so etwas ist heute einfach nicht machbar .....

Der Bundestrojaner ist doch kalter Kaffee!
Wir hatten vor längerer Zeit schon mal einen Thread, der um den Überwachungsstaat ging!

Ich kann mich noch dran erinnern, dass viele dort sagten, "Überwachung ist doch toll - interessiert mich nicht!"

Jetzt bekommt Ihr Eure Überwachung! Fakt ist (laut Umfrage), dass über die Hälfte der Bundesbürger das doch wollen (warum auch immer...man könnte auf mangelnde Intelligenz spekulieren - aber ich lass es mal bei Faulheit und Desinteresse...)!
ein Grossteil der Bevölkerung weiss ja auch nichtmal was das für mögliche Auswirkungen hätte. Sie werden von Medienberichten von Terroristen in Deutschland überschüttet und haben Angst das ihnen etwas passieren könnte, sie hören dann das ein Bundestrojaner eine Lösung sein könnte (ohne jegliches technisches Verständnis) und sagen eben ja zur Überwachung.

Momentan ist ja im Gespräch etwa 6-12 Terrorverdächtige im Jahr zu überwachen. Das es aber bei den 6-12 Terrorverdächtigen bleiben wird kann keiner garantieren und wenn einmal ein Gesetz verabschiedet wurde ist es verhältnismässig einfach das Gesetz auszuweiten. Und das Gesetz wird sicher ausgeweitet wenn der Staat erkennt das die 6-12 Durchsuchungen im Jahr bei ausgewählten Personen nichts bewirken.

Ich frag' mich grad ernsthaft, ob das nur bei "Terroristen" bleiben soll, sondern auch für Raubkopierern eingesetzt werden wird:oops:. Weiß dazu jemand etwas?

Natürlich bleibt das nicht nur bei Terroristen!

Terroristen sind nicht so dumm, dass sie sensitive Informationen auf dem Rechner ablegen, geschweige denn, dass die ungeschützt über den Rechner kommunizieren.
Also wozu das Ganze? Man kann damit höchstens die kleinen Fische fangen.

Macht's klick?

@DannyWilde:

Noch ist er keine beschlossene Sache. Aber er ist (verfassungswidrig) fertig entwickelt worden und somit einsatzbereit.

Jaja, gegen Eingriffe in ihren PCs haben sie nichts.. Aber wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 Kmh runtergeschraubt werden soll, heißt es dann plötzlich "Freie Fahrt für freie Bürger".. jaja die Prioritäten. Wie infantil

/ajk

Dieser Überwachungswahn ist tatsächlich eine dreistigkeit ohne gleichen.
Von wegen Terrorschutz. Das ist nur der Grund der vorgeschoben wird.

Zurück
Top Bottom