Das Wii-Phänomen. Wiederholt es sich bei der PS3? (Bitte einfach sachlich bleiben)

Kann mal jemand bitte kurz skizzieren, was die letzten Monate so im Konsolensektor passiert ist, wie die Marktanteile ungefähr sind etc.
von den VKZ her ist Wii jetzt glaube ich Nummer 1 auch hier :)

spielemässig gibts auf dem Wii am 16. November endlich das zweite Topgame :)

auf der 360 gibts heute gleich zwei Topgames, und bis Ende des Jahres kommen auch noch so einige :)

PS3... keinen Plan, keine Ahnung, kein Interesse ;)

Hab echt selten so einen Haufen Kinder in einem Forum erlebt. Über was ihr Euch Gedanken macht und total unnötig aufregt!!!

Es ändert sowieso nichts, einfach nichts.... Jeder bleibt bei seinen Vorlieben und wird die auch nich (warum auch?) aufgeben.

Solange man seine Meinung Sachlich äußert geht das ja in Ordnung, aber ihr zieht euch gegenseitig auf ein Niveau runter das es nich mehr lustig ist.

PS: War jetzt nicht auf Jeden hier bezogen. Die intelligenten unter euch werden schon verstehen.

von den VKZ her ist Wii jetzt glaube ich Nummer 1 auch hier :)

spielemässig gibts auf dem Wii am 16. November endlich das zweite Topgame :)

auf der 360 gibts heute gleich zwei Topgames, und bis Ende des Jahres kommen auch noch so einige :)

PS3... keinen Plan, keine Ahnung, kein Interesse ;)

vergiss bitte super papaer mario nicht und vorallem MP3!!!

die beiden kommen schon im sep. und okt. ;-)

Wenn ich was zum Spielen hätte, würde ich auch mitsingen :ugly:

du bist der wii kritisierendste wiiler den ich kenne :ugly:

naja in deiner sig heißt es übrigens "Technik siegte über Stolz"

und das wars von meiner seite *super paper mario, resident evil 4, zelda, metal slug(ja ich liebe es noch immer und habe es mir für wii gekauft!!!!), Big Brain Academy(Ich finds ganz witzig, und jetzt kommt nicht mit nongame) und Red Steel streichel*

€: aber möchte ma meinen ersten post hier nochmal aufgreifen.... lasst doch jedem das seine... Reviews sind auch nicht objektiv ;) glaubt mir...

Hab echt selten so einen Haufen Kinder in einem Forum erlebt. Über was ihr Euch Gedanken macht und total unnötig aufregt!!!

Es ändert sowieso nichts, einfach nichts.... Jeder bleibt bei seinen Vorlieben und wird die auch nich (warum auch?) aufgeben.

Solange man seine Meinung Sachlich äußert geht das ja in Ordnung, aber ihr zieht euch gegenseitig auf ein Niveau runter das es nich mehr lustig ist.

PS: War jetzt nicht auf Jeden hier bezogen. Die intelligenten unter euch werden schon verstehen.

Im Prinzip wissen wir das alle selber, aber nya so ist CW nun mal.:scan: Muss man sich mit abfinden, oder sich verziehen.

blublub schrieb:
du bist der wii kritisierendste wiiler den ich kenne

naja in deiner sig heißt es übrigens "Technik siegte über Stolz"

Fasse ich mal als Kompliment auf ;-)
Wenn ich mit BigN nicht zufrieden bin, spürts mans halt auch. Rein technisch gesehen ist übrigens Wii eine Granate. Hardware so zu verbauen, dass die Konsole nur 3 DVDs groß ist, hat schon Style. Und außerdem bin ich grafikgeil also passt die Sig wunderbar :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Katholik.

Ich glaub noch an das Gute im Menschen. Aber hier bei CW schein ich das Ergebnis nicht zu sehen...

liegt daran dass darji der antichrist ist und der rest der sonyfraktion satanisten :lol2:

nee, liegt wohl eher daran dass katholizismus unsinn ist, wer an gott glaubt kann gleich an den yeti oder nessie glauben :lol:

@ topic: also ich sehe auf der ps3 im herbst viele gute spiele, aufm wii nur 3, wobei eines davon chon seit monaten in den usa draussen ist (super paper mario)

ps3:
warhawk
uncharted
heavenly sword
haze
ut3
assassins creed
lair
kane & lynch: dead men

wii:
super paper mario
super mario galaxy
metroid prime 3 corruption

wie man sofort sieht, alle top-kracher aufm wii sind first-party
auf der ps3 gibts immerhin ut3 und haze zeitexklusiv, lair exklusiv und assassins creed und kane & lynch multi an 3rd party games

-> wii-phänomen bleibt brav auf dem wii, da wo es hingehört :-)

Fasse ich mal als Kompliment auf ;-)
Wenn ich mit BigN nicht zufrieden bin, spürts mans halt auch. Rein technisch gesehen ist übrigens Wii eine Granate. Hardware so zu verbauen, dass die Konsole nur 3 DVDs groß ist, hat schon Style. Und außerdem bin ich grafikgeil also passt die Sig wunderbar :-P

wars auch :P
ja ne meinte ja nur dass die Grafik ja auch den Stil beinhaltet und Stilprobleme hatte bisher noch nie bei der Wii

@baghead... Für die von dir genannten Spiele hab ich nen PC :-D Und ganz ehrlich ich hätte zu seiner Zeit jedes Hitman(Kane&Lynch), Prince of Persia(Assassins Creed), UT oder Lair für ein Super Mario 64(Galaxy) hergegeben... Und heute ist das nicht anders... ist aber wie gesagt geschmackssache

@Johnson: am 12 november kommts in amerika, deutschland ka

baghead:

Wenn Warhawk, Haze und Lair gute Spiele sind, dann musst du beim Wii auch Zack&Wiki, Forever Blue und Nights nennen. Sonst ist das nicht fair.

Außerdem: Bekommt die PS3 in diesem Jahr einen exklusiven Kracher vom Kaliber eines Metroid Prime oder Super Mario Galaxy?

Zuletzt bearbeitet:
baghead:

Wenn Warhawk, Haze und Lair schon gute Spiele sind, dann musst du beim Wii auch Zack&Wiki, Forever Blue und Nights nennen. Sonst ist das nicht fair.

Außerdem: Bekommt die PS3 in diesem Jahr einen exklusiven Kracher vom Kaliber eines Metroid Prime oder Super Mario Galaxy?

haze ist aber um längen besser als die 3 die du da nennst
forever blue ist kaum ein spiel
nights, nun ja, sega macht viel crap in letzter zeit
und zack n wicki, is das nicht dieses bunte kiddiegame da?:-?

forever blue ist ein spiel... aber kein sonderlich gutes... den punkt kriegste

nights sagt mir nichts, aber

zack und wiki ist (obwohl es kindlich gemacht ist[Mario doch oder? trotzdem spaßig wie sonst was...]) für mich ein toptitel... denke das wird sicher spaßig!

Ja, komm und jetzt vergleich Gran Tursimo mit Galaxy :-)

forever blue ist ein spiel... aber kein sonderlich gutes... den punkt kriegste

nights sagt mir nichts, aber

zack und wiki ist (obwohl es kindlich gemacht ist[Mario doch oder? trotzdem spaßig wie sonst was...]) für mich ein toptitel... denke das wird sicher spaßig!

was ist zak und wiki überhaupt? ein adventure ist es ja nicht in dem sinn, mehr ein puzzler irgendwie. sowas wie mario vs donkey kong 2: march of the minis

was ist zak und wiki überhaupt? ein adventure ist es ja nicht in dem sinn, mehr ein puzzler irgendwie. sowas wie mario vs donkey kong 2: march of the minis

Zack & Wiki ist ein Point 'n' Click Adventure würde ich sagen.
In 3D halt.
Wird ausschließlich mit der Remote gesteuert.
Und joa, Puzzle spielen schon ne große rolle in dem Spiel.
hier gibts nen paar nice Videos:
http://media.wii.ign.com/media/893/893610/vids_1.html

Und wenn man das Spiel als "Kiddiegame" nur wegen seines Looks abstempelt, ist das wirklich arm. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Klar alle Spiele die keine 90%+++ ergattern sind natürlich nicht zu gebrauchen

Mir ist bewusst das Lair ein wenig hoch gehypt wurde aber sollte es im Durchschnitt ein 80% Titel werden ist es immerhin noch sehr gut...

Ich differenziere so:

90% und alles was darüber ist = Godgame

80-89% Sehr gut

70%-79% Gut

60%-69% Nur für Genre Liebhaber

Rest = Crap

Nein da verstehst du mich falsch. Ich persönlich hab auch genügend Spiele, die oft nur im 80er Bereich bewertet wurden, nur haben eben viele Sonys behauptet, dass HS ein 90% Spiel wird, genauso wie Lair^^

Und @Frontliner:

Vielleicht solltest du dir mal die vorherigen Wertungen von diesem N-Magazin ansehen.
MP3 ist nach RE3 erst das 2. Spiel, das eine 10/10 Wertung kassiert.
Selbst OoT hat damals keine 10 bekommen.

Zurück
Top Bottom