Das Wii-Phänomen. Wiederholt es sich bei der PS3? (Bitte einfach sachlich bleiben)

Warum sollte ich denn heulen?

Ich spiele in 2 Monaten den Nachfolger zu meinem persönlich besten Game der letzten Gen, danach ein Mario Jump´n´Run, das es offensichtlich mit Mario 64 aufnehmen kann und dann mit SSBB einen Multiplayer Kracher par exellence und zwischenzeitlich vergnüge ich mich mit dem tollen Paper Mario.
Dazu kommt vielleicht noch ein Geheimtipp wie Forever Blue oder Zack&Wiki oder Manhunt 2 wenns denn noch kommt.
Nächstes Jahr bekomm ich mit ToS2, FFCC2 und dem neuen Fire Emblem höchstwahrscheinlich 3 super Rpgs, mit Mario Kart den nächsten Multiplayer Hammer und dazu noch einige Spiele mehr, die sehr viel Potential haben, wie No more Heroes, Disaster, BWii, usw.

Du dagegen kannst ja nach Lair und HS noch hoffen, dass Drake nicht genau so ne Gurke wird, auf FF13 anno 2009 hoffen und in der Zwischenzeit die aktuellen NPD Zahlen schönreden, hf :lol2:
HS ist eine gurke? Wegen dem einen Review?:lol::lol:

bsisher sieht es so aus

10/10
10/10
9+/10
9/10
8/10
7/10

HS ist eine gurke? Wegen dem einen Review?:lol::lol:

bsisher sieht es so aus

10/10
10/10
9+/10
9/10
8/10
7/10

schreib ma bitte die jeweiligen vertrauenswürdigen Seiten/Magazine dazu, von denen diese Reviews kommen :)

Etwa die Play, die dem 360/PS3 Sonic eine 9.5 gegeben hat oder doch das tschechische Magazin, von dem noch keiner was gehört hat? :lol:

schreib ma bitte die jeweiligen vertrauenswürdigen Seiten/Magazine dazu, von denen diese Reviews kommen :)

Etwa die Play, die dem 360/PS3 Sonic eine 9.5 gegeben hat oder doch das tschechische Magazin, von dem noch keiner was gehört hat? :lol:
und ign UK ist vertrauenswürdig? Ein Kerl der Just cause 8.8 gegeben hat oder Red steel genauso bewertet hat wie Resistance?
Mach dich nicht lächerlich

und ign UK ist vertrauenswürdig? Ein Kerl der Just cause 8.8 gegeben hat oder Red steel genauso bewertet hat wie Resistance?
Mach dich nicht lächerlich

Just Cause wurde zu hoch bewertet denke ich und da du Red Steel nicht gezockt hast und ich Resistance nicht, kann keiner von uns beiden sagen, was wir besser finden.
Da sich bei Red Steel aber 90% der Kritik auf die Steuerung bezogen hat und jeder, der es nach einer Zeit raushatte und noch Headshots verteilt hat, das Spiel sehr geil findet, find ich es nicht so abwegig beide Spiele etwas gleich zu bewerten.

Aber warten wir mal auf die Wertungen der richtigen IGN, EGM und Gamespot.

Just Cause wurde zu hoch bewertet denke ich und da du Red Steel nicht gezockt hast und ich Resistance nicht, kann keiner von uns beiden sagen, was wir besser finden.
Da sich bei Red Steel aber 90% der Kritik auf die Steuerung bezogen hat und jeder, der es nach einer Zeit raushatte und noch Headshots verteilt hat, das Spiel sehr geil findet, find ich es nicht so abwegig beide Spiele etwas gleich zu bewerten.

Aber warten wir mal auf die Wertungen der richtigen IGN, EGM und Gamespot.
Das sagte ich doch. Ich bin es ja nicht, der durch diese IGN wertung phrophezeit das HS ein Flop ist^^

Das sagte ich doch. Ich bin es ja nicht, der durch diese IGN wertung phrophezeit das HS ein Flop ist^^

Ich finde halt selbst die UK IGN 10 mal vertrauenswürdiger als all diese "PLAY"s und tschechischen Magazine zusammen, das ist alles :)

Bei Lair wurde nach der ersten schlechten Wertung auch Durchhalteparolen ausgegeben, wir wissen ja beide was dabei rauskommt und das hätte ich dir aufgrund des Entwicklers auch schon vorher sagen können.

Ich finde halt selbst die UK IGN 10 mal vertrauenswürdiger als all diese "PLAY"s und tschechischen Magazine zusammen, das ist alles :)

Bei Lair wurde nach der ersten schlechten Wertung auch Durchhalteparolen ausgegeben, wir wissen ja beide was dabei rauskommt und das hätte ich dir aufgrund des Entwicklers auch schon vorher sagen können.
was ist denn dabei rausgekommen? Bisher gibt es nur die gameinformer als wirklich vertrauenswürding und das sind 8^^

1 A New Beginning ;Genre: Point n Click Adventure
2 Boogie ;Genre: Tanz/Musikspiel
3 Dewy's Adventure ;Genre: Action Adventure
4 Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 ;Genre: Beat Em Up
5 Dragon Blade: Wrath of Fire;Genre: Action-Adventure
6 Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower ofmirrors;Genre: Rail-Rollenspiel
7 Final Fantasy Crystal Chronicles: The CrystalsBearers;Genre: A-RPG
8 Fire Emblem 10:Goddess of Dawn;Genre: S-RPG
9 Geheimakte Tunguska;Genre: Point n Click Adventure
10 Kirby`s Adventure;Genre: Jump n Run
11 Manhunt 2;Genre: Psycho-Action
12 Mario Kart Wii;Genre: FunRacer
13 Mario & Sonic at the Olympic Games;Genre: Sport/Party
14 Metroid Prime 3: Corruption;Genre: Ego Shooter/ Action Adventure
15 No More Heroes;Genre: Action Adventure
16 Obscure II;Genre: Horror Adventure
17 One Piece Unlimited Adventure;Genre: Action Adventure
18 Pokemon Battle Revolution;Genre: Beat Em Up
19 Red Steel 2;Genre: Ego Shooter
20 Resident Evil:Umbrella Chronicles;Genre: Action
21 Super Mario Galaxy;Genre: Jump n Run
22 Super Paper Mario;Genre: Jump n Run/RPG
23 Super Smash Bros. Brawl;Genre: Beat Em Up
24 Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk;Genre: RPG
25 Thrillville: Off the Rails;Genre: Strategie / Simulation
26 Trauma Center: New Blood;Genre: Arzt-Simulation
27 Fit;Genre: Sport
28 Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure;Genre: Adventure/Puzzle

das sind die spiele auf die ich zur zeit warte

Zuletzt bearbeitet:

als metroid von einem N magazin 10/10 bekommen hat, hat auch niemand nach der glaubwürdigkeit des magazins gefragt. kriegt ein ps3 spiel gute wertungen, liegt es einfach am "unseriösen" magazin. ;-)

Und sind 8/10, also umgerechnet 80%, genug für ein Spiel, das als Systemseller und Hammergame angepriesen wird?

Klar alle Spiele die keine 90%+++ ergattern sind natürlich nicht zu gebrauchen

Mir ist bewusst das Lair ein wenig hoch gehypt wurde aber sollte es im Durchschnitt ein 80% Titel werden ist es immerhin noch sehr gut...

Ich differenziere so:

90% und alles was darüber ist = Godgame

80-89% Sehr gut

70%-79% Gut

60%-69% Nur für Genre Liebhaber

Rest = Crap

Spiele im 70er Bereich sind auch relativ gut, aber ich würde dafür keine 60€-70€ ausgeben. Zum Budget-Preis ist das schon was anderes, aber selbst da holt man sich oft einen alten Titel der "besser" ist. Das Problem ist leider, dass unser 100er Wertungssystem total sinnlos ist und nicht effektiv genutzt wird, ich wäre für wertungslose Tests. Da kann der Wertungskasten noch so groß und informativ sein, 20 Einzelwertungen in 100er Schritten ersetzen noch keinen gute geschriebenen Test.

Krogan schrieb:
Es gibt auch viele, die alles unter 90% und über 80% als Crap bezeichnen.
Noch viel schlimmer es gibt Leute die alles was nicht mindestens eine 9/10 in der Grafikbewertung hat als Crap abstempeln.

Darji macht seinem Namen mal wieder alle Ehre :lol:
Frag mich wo Gaijin steckt :ugly:

@topic
Sehr schöne Meinung, Phytagoras. Aber auch dieser Thread wird untergehen. Sieh dir die Seite hier an und du weisst warum. (nagut ganz oben Seite 4 jetzt, das ist Mist. Darji schreib mal was Bashiges ;-))

Edit: Ich hab nicht umsonst in die Überschrift um Sachlichkeit gebeten. Kann es denn nicht einmal sein, dass nicht gebasht und getrollt wird, sondern man sich wie erwachsene Menschen sich über das Thema unterhalten kann???

Hast du dir mal en Grafikvergleichsthread wieder angeschaut. Da steht auch "auf niveauvoller Ebene". Und wenn man mal reinguckt...>_>

als metroid von einem N magazin 10/10 bekommen hat, hat auch niemand nach der glaubwürdigkeit des magazins gefragt. kriegt ein ps3 spiel gute wertungen, liegt es einfach am "unseriösen" magazin. ;-)
Nur dass Lair nicht mal von einem Sony-Magazin 'ne gute Wertung bekommen hat. :-P ;-)

Aber so ist das nun mal. Wer Titel hypt, muss damit leben, dass sie wertungstechnisch auch mal enttäuschen können. Bei Wii war das Red Steel, bei der Xbox 360 Blue Dragon und wie es aussieht wird es bei der PS3 jetzt Lair sein. So ist das Videospielerleben. ;-)

Nur dass Lair nicht mal von einem Sony-Magazin 'ne gute Wertung bekommen hat. :-P ;-)

Aber so ist das nun mal. Wer Titel hypt, muss damit leben, dass sie wertungstechnisch auch mal enttäuschen können. Bei Wii war das Red Steel, bei der Xbox 360 Blue Dragon und wie es aussieht wird es bei der PS3 jetzt Lair sein. So ist das Videospielerleben. ;-)
Wie oft eigentlich noch? Es ist kein Sony magazin und wird unter dem gleichen Verlag der OXM veröffentlicht. Die PSM benutzt ja nichtmal mehr Bilder der PS3 version selbst wenn sie diese angespielt haben

Ich sage nur: Macht euch eure eigene Meinung zu dem Games: Jemand der lieber Warhawk zockt als SSX Blur mit der Wiimote kann man das nicht verdenken und sagt automatisch dass Warhawk besser ist.

Davon abgesehen: Die Wertungen beziehen sich ja immer auf die Konsolen selbst. D.h 90% Wertung für ein Wii Game ist nicht vergleichbar mit einer 90% Wertung eines PS3 Titels oder eine 90% Wertung einer PS1. Dafür gäbe es zu viele Sachen die berücksichtigt werden müssten in einem Test z.b Gameplay, Grafik u.s.w... so dass es im nachhinein nicht aufgehen würde.

Die einzigen Konsolen wo man die Tests 1:1 quasi übernehmen könnte ist PS3 und Xbox360. Momentan geht das noch weil die PS3 noch nicht so viele Titel hat und die PS3 Hardware momentan nur zum Bruchteil ausgenutzt wird.

Was meine persönlich Meinung aber ist:
Es sind einfach die Wii User. Nicht böse gemeint, aber wenn ich sehe dass jemand eine Konsole Zuhause hat die für Kinder oder ältere Leute ist und der redet mir dann von Hardcoregamer muss ich schon schmunzeln. Die E3 und die GC haben das Image der Wii so dermaßen in den Dreck gezogen als Kinderkonsole oder Oma Konsole dass es kein Wunder ist dass sämtliche Konsolenkollegen über die Wii herfallen. Das wird sich wohl auch diese Gen nicht mehr ändern. Davon abgesehen finden eine reihe Xbox360 und PS3 Besitzer nichts an der Wiimote und so ist die Konsole einfach ein altes Stück Schrott ohne Onlinegaming und mit Grafik die vor 6 Jahren aktuell waren.
Das ist jetzt nicht um hier die Wii nieder zu machen aber es ist meine Meinung und in meinen Augen auch der Grund warum alles was für wii kommt schlecht und runter gemacht wird.

Nun, ich könnte jetzt sagen lieber eine Oma-Konsole mit geilen Spielen, die fast jeder will, als eine Non-games Konsole die niemand will... aber ich will nicht auf dein Niveau runter....
Nein, im Ernst. Aktuell sind einige Sonys recht ruppig, weil ihre Konsole den Boden küsst, aber das kann sich alles wieder ändern. Viele geben auch zu (wenn man sich ernsthaft mit ihnen unterhält), dass sie übertreiben und die Wii gute games hat.
Das sie frustriert sind, kann man ihnen nicht verdenken. Aber die fangen sich auch wieder. Entweder, weil die PS3 doch noch an Fahrt gewinnt, oder weil die Zeit alle Wunden heilt. Mein Vorschlag ist trotzdem, diesen Thread zu schließen, weil jeder weiß (auch die Sonys), dass dieses Zahlenvergleichsspiel sehr subjektiv betrieben wird.
Klar kenne ich die Kommentare "Ha, dein Wii-Spiel hat gerade mal 80% bekommen", "warte auf HS - das wird so derbe ownen"... und viele mehr. Einfach ignorieren, Mitleid zeigen, wenn HS nicht ownen wird, denn es ist schade um jedes Spiel das verhunzt wird, egal welche Konsole und nicht auf das Niveau einlassen (ist schlecht fürs Gemüt).
Ich bin mit der Wii zufrieden, meine Frau ebenfalls, viele meiner Bekannten ebenso und wir sind Hardcorezocker. Damit wäre Mike zum 99999999 Mal Lügen gestraft, aber das wird ihn nicht daran hindern seinem Frust mit Kommentaren wie dem oben Luft zu machen. Wenn es ihm hilft mit der Situation fertig zu werden, lasst ihn doch. Wer wirklich auf Testzahlen Wert legt, kann in den Chart-Thread schauen und wird dort die 360 sehen... und noch ein paar andere Titel. Gegen Ende des Jahres wird sich wahrscheinlich noch viel tun, also wenns wirklich jemanden interessiert: Dort seid ihr richtig!
Alles Andere ist doch nur überflüssiges Öl um das Feuer anzufachen...

Zurück
Top Bottom