verplant
Gesperrt
So ist es. New Mario Bros kratzt in Nippon an der 5 mio-Marke, Phantom Hourglass an der 1 mio-Marke, von solchen Zahlen konnte der GBA nur träumen![]()
Nicht zu vergessen Mario Kart DS... hat den GBA-Teil absolut deklassiert.
@ verplant:
Ja das mag sein, aber da waren doch ausch schon Spiele wie RE, ED und andere angekündigt zudem scheint mir diese Philosophie in diese Richtung zu gehen.
Nintendo is für mich anch wie vor Spiele Gott, aber ich liebe F-Zero etc also Nintendo Games! Und die will ich mal haben oder hoffen das ich die kriege (darauf konnt ich beim N64, GC whatever wetten!)
Nintendo hat - da kannst du dir sicher sein - eine Ahnung davon, welche Spiele sich verkaufen. Und Nintendo will die Zielgruppe erweitern, nicht austauschen - das dürfte auch klar sein.
Jedes Spiel, welches Gewinn bringt, wird auch in Zukunft erhältlich sein. Und Nintendo wird einen Teufel tun, Nachfolger erfolgreicher Serien nicht zu bringen, wenn sich die Spiele gut verkaufen. Zelda hat sich gut verkauft. Paper Mario hat in Japan super vorgelegt. Metroid, Mario Galaxy und Smash Bros werden sich ebenfalls super verkaufen. Und genau deswegen wird Nintendo auch in Zukunft auf Abwechslung setzen.
Was gerade die Sony-Fans in Aufruhr versetzt ist, dass Nintendo sich in der Öffentlichkeit für Wii Fit/Sports einsetzt. Das hat nicht den Grund, dass man nur noch solche Spiele bringen will (wie User wie Darji meinen), sondern weil das in der allgemeinen Presse am besten ankommt.
Trotzdem kann Nintendo zwischen Presse und User unterscheiden... was Darji z.B. nicht kann.

ich kann nicht mehr