GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Frontliner Geheimakte Tunguska 2 wurd ebenfalls fürn Wii angekündigt, zusammen mit der PC und DS Version ;)

Ja sieht man ja an der Sony PK, sehr an Nintendo orientiert !

MS hatte keine PK eigentlich nicht Klug weil die TGS wird die X360 eh nicht bemerkt.

PS: Würde noch die TGS Abwarten, man sah ja wie wichtig die GC ist -.-

die X07 wird wie letztes jahr auch richtig derbe einschlagen, Die Xbox 360 ist der Traum für hardcore Spieler

wie ist denn runaway 2??

hab den ersten durchgespielt und........naja war nicht schlecht aber so gut war es auch nicht!

irgendwie werden in letzter zeit so extrem viele hardcore games für 360/ps3 angekündigt das is einfach ein wahnsinn!

schade das es der wii nicht so ergeht, wäre wünschenswert, denn ich werd mir sicherlich mal eine zulegen wegen mario, und mario kart (da haben wir es schon wieder, nur mario games)

bitte um nachschub für uns alle liebe 3rd partys, aber auch nintendo sollte mal was neues ankündigen!

:)

Irgendwie stimmen die Zahlen auch nicht:
Madden NFL 08:
Xbox 360 - 889.072
PS2 - 546.403
PS3 - 204.025
Wii - 57.247

Boogie: 12,761(diese Woche) 32,545 (gesamt)

Das einzige, was gut läuft, sind Hardware und die Nintendo-Titel. Aber die Third-Party-Games laufen nicht gut auf der Wii... naja, mich freuts, denn deshalb werden die Entwickler bei 360 und PS3 bleiben. :)

Doch, die guten Wii-Titel verkaufen sich, auch von Third Parties. Siehe RRR und Red Steel. Das sich Bockmist wie Boogie nicht verkauft, ist auch ganz gut so. Und zu Madden haben wir ja kaum offizielle Zahlen, oder? Ich weiß auch nicht, wie gut die Wii-Version von Madden ist.

boogie wird sich wie jedes spiel dieser art nur in europa gut verkaufen. die wii version von nfl waren wirklich mieß, zum glück steh ich nicht auf sportspiele ;-)

@Semmel ich kann deiner Meinung nur wenig abgewinnen! Was hätte Nintendo tun solln nach dem Gamecube, hätte sie so weitergemacht hätte man sich doch Sorgen um sie machen müssen. Nintendo hat den Wagen herumgerissen und bringt neben viele genialen Games auch welche für eine neue Zielgruppe und hat genau das richtige gemacht. Also wo ist das Problem? Du wünscht dir neue Ideen, die ganze Branche leidet sowieso unter Inovationsarmut, das trifft aber auf alle Entwickler zu, es wir halt zu sehr auf einen Nachfolger gesetzt, anstatt auf was neues da dies halt mir höheren Risiko zu tun hat. Und auch hier hat Nintendo wieder Schwung gebracht, die neuen Steurungsmöglichkeiten sind Innovativ Pur. Der Wii ist erst am Anfang, was glaubst du was es da noch für Möglichkeiten drin stecken, nur ist das alles nicht sofort auszuschöpfen. Sich über Dritthersteller und deren Ports aufzuregen ist es einfach nicht wert, erstens gibt es durchaus einige klasse Spiele von denen, auch wenn es noch nicht soviele sind. Ebenso ist es keine Überraschung das Dritthersteller eher schwache Games abliefern die vorallen auf schnellen Gewinn abzielen, da nicht klar war wie erfolgreich der Wii sein wird wurde vorallen rasch unfertige Spiele rausgebracht, aber das wird sich ändern. Die vielen Ports, zwingt dich wer die zu kaufen? Ich sag immer besser zu viele Spiele und nur ein kleiner super Spiele als andersrum und die PS2 ist da ein gutes Beispiel. Was die Kritik an der E3 und der GC-Präsentation kann ich das schon verstehen, aber am wichtigsten ist das in den nächsten vier Monaten ein Haufen geiler Games kommt und dem ist so.

vor allem waren es die hardcore spieler, die nintendo 10 jahre lang verarscht haben. jetzt sind es genau diese, die sich von nintendo verarscht fühlen :-?

Das zocker nie wissen was sie wirklich wollen war mir schon immer klar aber ich sags ganz ehrlich:
wenn ich die leitung von nintendo hätte würd ich erstmal die 3rds tanzen lassen genauso die zocker. Fair ist fair was?

So, ich war größtenteils von Nintendo auf der GC enttäuscht.

WiiFit ist natürlich schon ganz cool, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen könnte ein witziges Sportgame werden und auch das Carnival Dingens machte einen guten Einduck, nur warum in drei Herrgottsnamen wird der Öffentlichkeit der Blick auf die wirklichen Raketen verwehrt?
Wo waren Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3? Nicht mal Super Paper Mario war zu sehen.
Warum zum Teufel wird Wii Sports stattdessen gezeigt, neben WiiFit?

Ganz ehrlich, ich finde das zum kotzen. Nur leider ist es recht schwer in dem Gewusel einen Nintendo Verantwortlichen zu finden, um ihn ans Bein zu pinkeln. Eine der süßen Hostessen die Hölle heiss zu machen ist ja auch blöd, die können ja nun am allerwenigsten was für Nintendos bescheuertes Marketing.

P.S.: Starcraft 2 sieht übrigens mächtig cool aus, das neue WoW Add-On auch, ich mag diesen nordischen Stil, aber ob es mich nochmal auf Destromath locken wird, weiß ich jetzt noch nicht. Ansonsten war halt Hostessen ansabbern angesagt.
Paul Barnett von Mythic (Warhammer Online) hat übrigens tierisch was am Sender. Immerhin sind 4 T-Shirts bei der Dunkelelfen Präsentation abgesprungen.

P.P.S.: Gibt es einen Games Convention Eindrücke Thread? Bin zu faul zum suchen. *g*

SMG, SSBB, MP3 und öööhm :-?
Ich besitze im Moment 10 Wii Spiele ich seh da aber gut und gern 10 neue Wii Spiele bis Ende des Jahres auf mich zukommen, die mich interessieren, mal schaun ob sich auch alles realisieren lässt. Das für dich das nicht zutrifft könnte wohl vielleicht auch an dir liegen *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Semmel ich kann deiner Meinung nur wenig abgewinnen! Was hätte Nintendo tun solln nach dem Gamecube, hätte sie so weitergemacht hätte man sich doch Sorgen um sie machen müssen. Nintendo hat den Wagen herumgerissen und bringt neben viele genialen Games auch welche für eine neue Zielgruppe und hat genau das richtige gemacht. Also wo ist das Problem? Du wünscht dir neue Ideen, die ganze Branche leidet sowieso unter Inovationsarmut, das trifft aber auf alle Entwickler zu, es wir halt zu sehr auf einen Nachfolger gesetzt, anstatt auf was neues da dies halt mir höheren Risiko zu tun hat. Und auch hier hat Nintendo wieder Schwung gebracht, die neuen Steurungsmöglichkeiten sind Innovativ Pur. Der Wii ist erst am Anfang, was glaubst du was es da noch für Möglichkeiten drin stecken, nur ist das alles nicht sofort auszuschöpfen. Sich über Dritthersteller und deren Ports aufzuregen ist es einfach nicht wert, erstens gibt es durchaus einige klasse Spiele von denen, auch wenn es noch nicht soviele sind. Ebenso ist es keine Überraschung das Dritthersteller eher schwache Games abliefern die vorallen auf schnellen Gewinn abzielen, da nicht klar war wie erfolgreich der Wii sein wird wurde vorallen rasch unfertige Spiele rausgebracht, aber das wird sich ändern. Die vielen Ports, zwingt dich wer die zu kaufen? Ich sag immer besser zu viele Spiele und nur ein kleiner super Spiele als andersrum und die PS2 ist da ein gutes Beispiel. Was die Kritik an der E3 und der GC-Präsentation kann ich das schon verstehen, aber am wichtigsten ist das in den nächsten vier Monaten ein Haufen geiler Games kommt und dem ist so.

Deine Kritik an meiner Meinung kann ich nur zu gut verstehen. Ich komme mir nicht verarscht vor von Nintendo, nur habe ich aus unerfindlichen Gründen (naja vltl iegts doch am Alter) einfach nicht mehr den Draht zu Nintendo. Das liegt wohl ganz klar zum einen an den neuen Weg, den die Firma geht. Demzufolge mache ich mir nur um die Zukunft Gedanken, denn dieses Jahr bion ich mehr als versorgt. Aber wie es mit 2008 steht, können wir erst nach der TGS beurteilen.
Ich bin der Meinung, dass wir Core-Gamer jetzt nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werden für Nintendo (aber das ist nur meine Meinung, also lasst eure Kommis). Das ist ein Grund, weshalb ich auch auf Alternativen umsteige.
Sicherlich werde ich weiterhin auf Nintendo setzen, aber der Zug des N-Only ist diese Gen für viele abgefahren. Auch für mich.

vor allem waren es die hardcore spieler, die nintendo 10 jahre lang verarscht haben. jetzt sind es genau diese, die sich von nintendo verarscht fühlen :-?

Kannst du mir bitte mal erklären, was das heissen soll?

Ich besitze im Moment 10 Wii Spiele ich seh da aber gut und gern 10 neue Wii Spiele bis Ende des Jahres auf mich zukommen, die mich interessieren, mal schaun ob sich auch alles realisieren lässt. Das für dich das nicht zutrifft könnte wohl vielleicht auch an dir liegen *g*

nenn sie mir doch mal. Vllt kommt mir ja eine erleuchtung ? ^^

Zurück
Top Bottom