GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ist es. New Mario Bros kratzt in Nippon an der 5 mio-Marke, Phantom Hourglass an der 1 mio-Marke, von solchen Zahlen konnte der GBA nur träumen :)

Nicht zu vergessen Mario Kart DS... hat den GBA-Teil absolut deklassiert.

@ verplant:

Ja das mag sein, aber da waren doch ausch schon Spiele wie RE, ED und andere angekündigt zudem scheint mir diese Philosophie in diese Richtung zu gehen.
Nintendo is für mich anch wie vor Spiele Gott, aber ich liebe F-Zero etc also Nintendo Games! Und die will ich mal haben oder hoffen das ich die kriege (darauf konnt ich beim N64, GC whatever wetten!)

Nintendo hat - da kannst du dir sicher sein - eine Ahnung davon, welche Spiele sich verkaufen. Und Nintendo will die Zielgruppe erweitern, nicht austauschen - das dürfte auch klar sein.

Jedes Spiel, welches Gewinn bringt, wird auch in Zukunft erhältlich sein. Und Nintendo wird einen Teufel tun, Nachfolger erfolgreicher Serien nicht zu bringen, wenn sich die Spiele gut verkaufen. Zelda hat sich gut verkauft. Paper Mario hat in Japan super vorgelegt. Metroid, Mario Galaxy und Smash Bros werden sich ebenfalls super verkaufen. Und genau deswegen wird Nintendo auch in Zukunft auf Abwechslung setzen.

Was gerade die Sony-Fans in Aufruhr versetzt ist, dass Nintendo sich in der Öffentlichkeit für Wii Fit/Sports einsetzt. Das hat nicht den Grund, dass man nur noch solche Spiele bringen will (wie User wie Darji meinen), sondern weil das in der allgemeinen Presse am besten ankommt.

Trotzdem kann Nintendo zwischen Presse und User unterscheiden... was Darji z.B. nicht kann.

es ist aber Fakt, dass Wii neue Spielergruppen geschaffen hat.
Man prahlt nicht damit, wenn es die absoluter Minderheit darsteht. Es werden wohl schon an die 40% sein. Wenn nicht sogar mehr.

Außerdem wird von denn Wii-Spielern ja auch so gerne mit dem DS verglichen:

Da sind es 44% (laut Nintendo auf der GC'06)

Du sprachst von "absoluter Mehrheit". Jetzt von 44%. Wie denn jetzt?

Übirgens: In Japan (!) sind es laut Nintendo knapp 40%, die noch nie oder eine Generation nicht mehr gespielt haben. Das heißt nicht, dass die 40% ausschließlich Pony Friends kaufen.

Verplant, extra für dich, ich weiß, du brauchst es grad....

-> Nintendo ist doof :muhaha:

Manchmal ist es gut, wenn die User aus den Nachbarschafts-Staaten für Abkühlung sorgen ;-)

japanisches-schwimmbad-einer-geht-noch-einer-geht-noch-rein.jpg

Also gut, ich ergebe mich... cu

Du sprachst von "absoluter Mehrheit". Jetzt von 44%. Wie denn jetzt?

man prahlt nicht damit, wenn es die absolute Minderheit darstellt ;)

Übirgens: In Japan (!) sind es laut Nintendo knapp 40%, die noch nie oder eine Generation nicht mehr gespielt haben. Das heißt nicht, dass die 40% ausschließlich Pony Friends kaufen.

hab ich das behauptet ? nein.

ich sage nur, dass die 40% sich

a) nicht soviele Spiele kaufen werden
b) Lizenz und Nintendo spiele bevorzugen werden (nach irgendwas müssen sie sich ja richten)

und das wissen die Entwickler. Deswegen glaube ich nicht, dass die Entwickler hier ihre großen Blockbuster veröffentlichen werden.

Nintendo hat - da kannst du dir sicher sein - eine Ahnung davon, welche Spiele sich verkaufen. Und Nintendo will die Zielgruppe erweitern, nicht austauschen - das dürfte auch klar sein.

Jedes Spiel, welches Gewinn bringt, wird auch in Zukunft erhältlich sein. Und Nintendo wird einen Teufel tun, Nachfolger erfolgreicher Serien nicht zu bringen, wenn sich die Spiele gut verkaufen. Zelda hat sich gut verkauft. Paper Mario hat in Japan super vorgelegt. Metroid, Mario Galaxy und Smash Bros werden sich ebenfalls super verkaufen. Und genau deswegen wird Nintendo auch in Zukunft auf Abwechslung setzen.

Was gerade die Sony-Fans in Aufruhr versetzt ist, dass Nintendo sich in der Öffentlichkeit für Wii Fit/Sports einsetzt. Das hat nicht den Grund, dass man nur noch solche Spiele bringen will (wie User wie Darji meinen), sondern weil das in der allgemeinen Presse am besten ankommt.

Trotzdem kann Nintendo zwischen Presse und User unterscheiden... was Darji z.B. nicht kann.

Wirklich schön gesagt, genau so sieht es aus !

Selbst die E3 PK 2007 hat BigN Gewonnen, der Mainstream hat Entschieden, von uns Gamern war die PK eine Katastrophe.

Nur sollte BigN einmal im Jahr (mindestens) eine reine Hardcore *Edelgamer* Show abliefern imo ist die TGS wie dafür geschaffen !

Theoretisch kann man dieses Thema doch schließen. Hardcoretechnisch wurde auf der GC sehr viel für Wii angekündigt.

Die Third Partys schmeißen regelrecht mit (Hardcore) Ankündigungen um sich.

Theoretisch kann man dieses Thema doch schließen. Hardcoretechnisch wurde auf der GC sehr viel für Wii angekündigt.

tut mir leider aber hast du dir diese elendslange liste duchgelesesen? die einzigen titel die dort erwähnenswert sind, sind die 3 mario games auf die man schon 9 monate wartet.. + vlt. 1-2 TP games :lol: ich kann nicht mehr :lol: :rofl3:

achja, mach dir keine mühe zu antworten und poste bitte auch nicht die liste, danke :lol2:

Zuletzt bearbeitet:

Wo denn?:oops:
Pony hof und wörter coach?
Oder malspiel crapgame?

Ich hab auf der GC keine einzige 3rd party hardcoregame-ankündigung mitbekommen, jedenfalls keins im kaliber von MGS4 z.b.

Also, dass Fifa eigentlich auf jeder Konsole erscheint, sollte von Anfang an klar sein, da brauchts keine offiziellen Ankündigungen.

Earth - A new beginning
Sonic Riders
Runaway 2
Crytek Ankündigung
Top Spin Tennis
Table Tennis
...

Die anderen kannst du dir auch selber suchen. Nun meine Frage. Was da oben ist ein NonGame?

:lol: @ Darji
auf der GC? wüßte ich aber. Ok außer Crytek^^

Wenn noch mehr Adventures wie Geheimakte Tunguska 2 und ähnliches für den Wii kommen, dann werd ich mir alleine dafür einen kaufen.

Zurück
Top Bottom