enyJ-deaktiviert
L06: Relaxed
- Seit
- 1 Aug 2007
Hast du es auch nicht verstanden?Wenn es keinen Konkurrenzkampf mehr gibt, sehe ich schwarz für die Weiterentwicklung von Technologien und für die Höhe der Preise.
Der Konkurrenzkampf ist in jeder Branche nötig, um die Kunden zu werben. Wenn EA wirklich eine eigene Konsole kreiren sollte und nur noch hauseigenen Games exklusiv dafür bringen wird, werden besonders Sony und MS ziemlich geschwächt.
Bis zur Next Generation überleben MS und Nintendo auf jeden Fall (d.h. eine weitere Konsole), bei Sony bin ich mir nicht so sicher, vllt gehen die eine Partnerschaft mit anderen japanischen Firmen ein (Toshiba? Samsung? etc.). Die PS3 ist in der jetzigen Form nicht konkurrenzfähig, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...
Es gibt keinen Monopolisten mit diesem Konzept.
sondern viele Hardware- und Softwarefirmen dir alle zusammen an einem Produkt arbeiten. Ganz ehrlich, alleine schon Firmen wie Nintendo und Dell würden bei einer 600-Konsole ein Veto einlegen, vermutlich sogar Microsoft.
Gerade Nintendo und Dell bieten Produkte an die ihren Preis rechtfertigen.
Nehmen wir mal Dell. Sie bieten Rechner an die man selbergebaut kaum viel günstiger bekommen würde und die verbaute Hardware ist getestet, passt zusammen und ist qualitativ hochwertig, genauso wie die Verkabelung.
Guck dir mal bitte Alienware an, da bezahlst du doch zu 50% den Namen und man bekommt zum gleichen Preis qualitativere und leistungsstärkere Systeme.
Was ich sagen will, die wenigstens Firmen würden da ein 600-1000-Gerät auf den Markt werfen, was sich sowieso niemand leisten will.

oh man... Fanboy Gelaber in seiner reinsten Form.