Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry aber es gibt zig industrie standards von Konsortien, treten wird desshalb technologisch auf der stelle? Das wird niemals passieren dafür ist der Forschungstrieb zu sehr im Menschlichenwesen verankert.
Warum sollte man das machen? Ich verspreche dir kein Softwarehersteller lässt sich vorschreiben welche Software er rausbringen darf und welche nicht. Solange es eine gewisse Kundschaft gibt die etwas will, stellt der Markt das auch bereit, es müssen nur genug Leute danach schreien. Es gibt auch eigenständige Spieleschmieden die sich entweder den Luxus erlauben könen, jedes Spiel zumachen dass sie wollen, weil sie es selbst finanzieren oder zumindest ein derart hohes Ansehen haben, dass sie einfach an einen Geldgeber kommen. Dann gibt es da noch Entwickler die von den Großen finanziell gestützt werden. Prinzipiell können die also relativ frei entscheiden was sie entwickeln wollen, und die machen garantiert nicht nur Lizenzspiele, weil sie den Markt dann über kurz oder lang in den Abgrund stürtzen. So richtig durchgedacht hast du das nicht oder?
[/QUOTE]Ja, Ausgaben decken reicht aber nicht, man will auch wachsen und das geht nur wenn man den Markt vergrößert (das geht sicher nicht wenn man die immer gleiche Kundschaft melkt) oder neue Zielgruppen erschließt. ergo --> Wenn eine Gruppe schreit müssen die Hersteller reagieren.
OMG man stelle sich vor es gäbe nurnoch die PS3

Ja das ginge ja mal gar nicht, endlich gescheite Grafik und Link mit PS Zeichen auf der Brust, nicht auszudenken![]()
Ich würde mich erschiessen und jeden Sony-Fan vorher auch.OMG man stelle sich vor es gäbe nurnoch die PS3
Ja, denn da gibt es dann nurnoch Exklusivspiele. Sag mir einfach nur warum z.B. Bioware aufhören sollte geniale Spiele wie Mass Effect oder KotoR zu entwickeln. warum sollten die auf einfallslose Standardkost umschwenken? Damit machen sie nicht mehr Gewinn. Bioware kann sich sowas nicht leisten.das mit den Lizenzspielen war doch nur ei Bsp für eine Sichere Geldquelle *rolleyes*
Zumal beim Hardware-Kampf solche "eigenständigen" Spiele zur hardware-Kaufentscheidung beitragen. Dieses Thema hätte sich ja dann bei nur einer Konsole erledigt.
Ok, dann zeig mit einen Markt wo der Fortschritt seit Jahren stagniert und man nicht versucht alle möglichen Zielgruppen zu erreichen. Selbst wenn man Marktführer ist hat man immer eine gewisse Gefahr diese zu verlieren, man hat immer einen gewissen Druck von anderer Seite wenn man zu viel Mist baut. Man kann keinen Standard festlegen, wenn dieser für zu viele Interessenten suboptimal ist, das funktioniert niemals. Ich sag ja nicht, dass es ausschließlich Vorteile hätte, aber die Vorteile würden für mich überwiegen. Klar, ist dass die Hardwarehersteller jetzt darunter leiden würden.Yazoo schrieb:Was für ein Unsinn. Der Markt muss nicht wachsen, die Finanzen müssen stimmen. Das ist es was zählt.
Ob das nun wenige oder viele käufer sind, ist egal. hauptsache es wird genug verdient. Und warum soll das nicht gehen, wenn man immer die selben melkt ?
das funktioniert doch seit Jahren.
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich an die anfänglichen Softwarepreise des GBA denke, wird mir schlecht.Dieses Trauerspiel konnte man fast 20 Jahre bei Nintendo ansehen da sie alleine den Handheldmarkt besetzten. Immer nur häbschen weise neue Technik eingebaut die Jahre hinter den eigentlichen Möglichkeiten war und das zu Preisen die fern ab von gut un böse sind. Zum Glück hat das jetzt ein Ende und Nintendo hat mal schnell über 30% Marktanteil verloren... Das war das beste was konnte passieren dass Nintendo mal Konkurrenz in dem Gebiert bekommen hat.
Ja, denn da gibt es dann nurnoch Exklusivspiele. sag mir einfach nur warum z.B. Bioware aufhören sollte geniale Spiele wie Mass Effect oder KotoR zu entwickeln. warum sollten die auf einfallslose Standardkost umschwenken? Damit machen sie nicht mehr Gewinn.
Ok, dann zeig mit einen Markt wo der Fortschritt seit Jahren stagniert und man nicht versucht alle möglichen Zielgruppen zu erreichen. Selbst wenn man Marktführer ist hat man immer eine gewisse Gefahr diese zu verlieren, man hat immer einen gewissen Druck von anderer Seite wenn man zu viel Mist baut. Man kann keinen Standard festlegen, wenn dieser für zu viele Interessenten suboptimal ist, das funktioniert niemals. Ich sag ja nicht, dass es ausschließlich Vorteile hätte, aber die Vorteile würde für mich überwiegen.
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich an die anfänglichen Softwarepreise des GBA denke, wird mir schlecht.
Ihr macht den gedanken Fehler und geht von nur einer Firma aus, davon ist in dem Artikel aber nie die Rede. Es geht um ein Konsortium wie zB. bei der DVD. Viele Firmen wären daran beteiligt und würden die Specs der Hardware festlegen für einen Zeitraum von sagen wir mal 4 jahren.
Sämtlich Software Firmen wären genau so unterdruck wie vorher wenn nicht sogar mehr weil sie sich nicht mit Exklusivität in sicherheit wiegen könnten.
Und du vergisst, dass dieses Konsortium auch nur aufs Geld aus ist und die hardware so teuer wie möglich verkaufen wird.
Natürlich wollen die auch Geld haben. Das wollen die großen drei im moment auch. Trotzdem möchten sie auch Hardware absetzen und das geht nicht mit utopisch hohen preisen. Das der Kunde die Marktmacht besitzt haben wir doch an der PS3 und Japan gesehen.
Jap, und trotzdem gibt es Mass Effect. Am meisten verdienen kann man wohl am DS und am Wii, aber warum machen das ncht alle? Warum sollten diese Spiele verschwinden, wenn man nur noch 1 Konsole hat? Das verstehe ich nicht ganz. Bioware z.b. kann ja auch einfach ein Marvel Schrott-RPG machen, aber was hätten sie davon?Schau dir die Verkaufszahlen von Lizenzspielen (wie Spiderman 2 zB) und von Spielen wie Kotor an.
dann reden wir weiter.
Klar, wenn es nur einen Hersteller gibt kann man keine Marktherrschaft verlieren, wie gut dass es dutzende potenzielle Hersteller gibt. Wo hast du was gelesen von nur einem Hersteller? Es gibt nur ein Produkt, aber mehrere Hersteller. Das ist ein großer Unterschied.Yazoo schrieb:wenn es nur einen Hersteller gibt, kann man auch die Marktführerschaft nicht verlieren....
Und ich kann dir keinen Markt zeigen, weil ich keinen Monopol-Markt kenne.
Quelle
Was haltet ihr davon? Ich denke das wäre vielleicht garnicht so schlecht auch wenn einige jetzt schreien werden was dann aus der "Tradition" der Firmen würde aber für den Kunden vielleicht garnicht so verkehrt.
Einen Monopolmarkt kann ich dir schon zeigen, z.b. im Bereich der Desktop-Betriebsysteme regiert Microsoft mit mindestens 90%. Die deutsche Bahn hat doch auch ein Monopol oder nicht? Warum erneuern die ihre Züge und Bahnhöfe? Müssen sie ja nicht, viele Leute sind ja eh gezwungen mit der Bahn zu fahren. Die Alternative wäre ein Auto, auf Konsolen übertragen wäre das dann wohl der PC.
Es gibt schon die einzelne und für alle offene Konsole.
Sie heisst PC.
Die kein einheitlicher Standard ist und darum geht es.